FK Austria Wien - SK Rapid Wien


FANatiker

Recommended Posts

legende

Wie schaut's eigentlich mit unserer Verletztenliste aus?

Dreierkette ist ja schon so schwachsinnig, erst recht wenn wir ohnehin schon total konzept-, ideen- und systemlos sind.

Didulica

Dospel - Tokic - Antonsson - Dheedene

Sionko - Blanchard - Ceh - Mila

Linz - Rushfeldt

So, offensives 4-4-2 muss reichen. Dheedene würde ich aufstellen weil ich keine Ahnung hab ob irgendein Junger wirklich stark genug ist und Mila sofern er wieder in Wien ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aufstellung:

[x] - Linz

Ceh - Blanchard - Kiesenebner - Sionko

Schragner - Antonsson - Tokic - Dospel

Didulica

Wobei ich mir erwarte, dass Ceh mehr halblinks spielt und Schragner desöfteren mit nach vorne geht. Blacnhard der dabei nach hinten absichert und Kiesenebner, der auf die Abpraller geht.

855395[/snapback]

Das schaut sehr vernünftig aus mMn. Ich würd gegen Rapid sowieso nicht mit einer Dreierkette auflaufen - aus dem zentralen Übergewicht haben wir auch in Ried nix gemacht, und über die unterbesetzten Flügel reißen uns die Grünen dann ordentlich auf.

Schade, daß Radomski verletzungsbedingt passen muß. Bleibt nur zu hoffen, daß Tokic wirklich rechtzeitig fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Habts ihr zwei (Fex,Austroleaf) an Hieb :???::D

Wenn ich nicht was verpasst hab und der Rush verletzt is, wie könnts ihr den Linz statt ihm kicken lassen... 8P:betrunken::glubsch::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Habts ihr zwei (Fex,Austroleaf) an Hieb :???:  :D

Wenn ich nicht was verpasst hab und der Rush verletzt is, wie könnts ihr den Linz statt ihm kicken lassen... 8P  :betrunken:  :glubsch:  :ratlos:

855503[/snapback]

Zähl mal nach, Burnsilein, und dann überleg, wer der 11. Spieler sein könnte (der, der im Sturm als "[x]" aufgestellt ist). :):=:winke::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Zähl mal nach, Burnsilein, und dann überleg, wer der 11. Spieler sein könnte (der, der im Sturm als "[x]" aufgestellt ist).  :)  :=  :winke:  :finger:

855508[/snapback]

Mah, ihr Eierbären, schreibts es gefälligts gscheit hin... :hammer::D

Hiermit verwarne ich ihnen beiden, es müsste ordnungsgemäß [x] Ruschfeld heißen! :yes::finger::evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Habts ihr zwei (Fex,Austroleaf) an Hieb :???:  :D

Wenn ich nicht was verpasst hab und der Rush verletzt is, wie könnts ihr den Linz statt ihm kicken lassen... 8P  :betrunken:  :glubsch:  :ratlos:

855503[/snapback]

:lol::super:

Freu mich schon dermaßen aufs Derby, darf gar nicht dran denken ... :nervoes::feier:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stöger: „Wir wollen keine Gehässigkeiten“

Am letzen Tag vorm 275. großen Wiener Derby gehen die intensiven Vorbereitungen in die Schlussrunde. Um einen aufs Sportliche konzentrierten Wettkampf zu erleben, bemühen sich Manager Markus Kraetschmer und Teammanager Peter Stöger unermüdlich, die Lage weiter zu entspannen.

„Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach mit Josef Hickersberger gesprochen, wir waren beide bemüht, die unnötige Aggression heraus zu nehmen. Unterm Strich soll die Mannschaft das Spiel gewinnen, die den besseren Fußball spielt. Gehässigkeiten haben am Fußballplatz nichts verloren und bei einem Derby schon gar nicht“, bringt Peter Stöger die Gedanken und Anstrengungen der Verantwortlichen auf den Punkt.

„Es beginnt schon damit, die Emotionen aus unseren Aussagen herauszunehmen. Das ist im Vorfeld das Wichtigste. Man muss aber auch klar sagen, dass es nie ein Thema war, die beiden hauptsächlich Betroffenen beim Derby nicht spielen zu lassen“, verwehrt er sich dagegen, dass die Stimmung auf sportliche Überlegungen Einfluss nimmt.

Die sportliche Komponente des Spiels, die zuletzt leider etwas in den Hintergrund geraten ist, birgt für die Violetten, bei einer ansprechenden Leistung, die Chance das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: „Wir könnten einen erfreuliche Sieg gegen unseren Stadtrivalen feiern, sie auf Distanz halten und andererseits in der Meisterschaft unsere Tabellenführung behaupten.“

Ob bei diesem Vorhaben auch Abwehr-Chef Mario Tokic helfen wird können, zeigt sich spätestens beim heutigen Abschluss-Training. „Ein Mann seiner Qualität ist wichtig für uns, aber sollte er ausfallen, werden wir trotzdem mit einer guten Defensive antreten“, ist Stöger sicher.

Bei allem Sportlichen, gibt es im Vorfeld dieser heißen Partie aber auch eine sehr menschliche Seite: Mittelfeld-Regisseur Nastja Ceh muss heute nicht mit der Mannschaft in die Hotel-Kasernierung. Er darf bei seiner hochschwangeren Ehefrau zuhause bleiben, denn es könnte jeden Moment die Geburt bevorstehen. Sollte es sich noch ein wenig hinauszögern, wird der Slowene selbstverständlich morgen Vormittag zur Mannschaft stoßen. Ein feiner Zug des Trainerteams!

Das Spiel ist mit 11.800 Besuchern gänzlich ausverkauft, wer das Match aber zumindest im Radio mit erleben möchte, für den ist das violette Internetradio VIOLA FM genau das richtige. Die Live-Übertragung des Spiels beginnt mit Anpfiff um 18:30 Uhr.

www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bei Fan TV gibt es eine Derby Vorschau zu sehen

LINK

Viel Spaß

855588[/snapback]

Ja, ja Stöger und Hicke im Interview wegen Joey und Axel L.

Es wird versucht von beiden Vereinen das Thema etwas zu beruhigen. Stöger etwa spricht davon, Brisanz aus dem Spiel zu nehmen. Hicke meint er hat Verständnis für Joey und Lawaree, jedoch nicht für deren verhalten.....

Gespannt darf man sein, wenn die Beiden im Strafraum aufeinander treffen*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich rechne (und hoffe) schon damit, dass wir mit 3-er Kette spielen, immerhin haben wir damit eine "zu 0 Serie" von 2 Spielen :D

Aufstellung wird dann so ausschauen:

----------------Didulica---------------

Dospel----Tokic/Troyansky----Anton

-------Blanchard----Kiesenebner-----

--Sionko-------Ceh-------Lasnik------

-----------Linz-------Rushfeldt---------

Ich weiß nicht warum, aber für dieses Spiel bin ich total optimistisch, deshalb

> Tipp: 3-1 (Sionko, Rushfeldt, Linz - Akagündüz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

eigentlich bin ich guter dinge für das heutige match:

die austria hat heuer noch in keinen spiel 90min überzeugen können, hinten teilweise nicht wirklich überzeugend...

das einfache spiel der austria müssten wir eigentlich durchschauen...

und lange bälle nach vorne dürften eigentlich nicht gefährlich werden..

die einzig wahre gefahr geht einzig von den standards von ceh aus, egal ob freistösse, eckbälle...

aus dem spiel geht bei ihm eigentlich auch nichts, zumindestens bis jetzt..

was spricht heute für rapid, einzig das kurzpassspiel und die hoffnung das unsere stürmer einmal das tor treffen...

mein tipp 1:2 (rushfeld; kincl, lawaree)

aber meistens kommt es anders als man denkt..

favorit ist sicher die austria, aufgrund unserer antiserie im horr, aber ihr solltet euch nicht zu sicher sein...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Hab ich hier eigentlich schon einen tipp abgegeben? :ratlos:

Mein tipp:

2:0 für die Austria (2[x] Ruschfeld) , ausverkauft (logisch), ordentliche unruhen in beiden Sektoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

@FANatiker:

Das pure Beschimpfen einer Person ist - channelunabhängig - nirgends erlaubt. Der nächste derartige Eintrag wird editiert, ob es nun um Lawaree, Didulica, Günter Friesenbichler oder Motzl Bleyer geht, mir wurscht.

Und fürs supertolle Befetzen gibt's das Beisl.

Dort findet man übrigens inzwischen auch das auslösende Wortgefecht rund um Lawaree.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist doch super, endlich wieder mal Emotionen im Derby, aufgeheizte Stimmung! Gehts heute zu einem Derby oder zu einem Ministranten-Kaffee?

Und bei Sachen wie Spielabbruch usw. kann ich ja nur lachen! Manche sollten einsehen das es auf der Welt 1000mal härtere Fans gibts als in Wien, hier passiert doch eh so gut wie nie auch nur irgendwas.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.