FK Austria Wien - SK Rapid Wien


FANatiker

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

lol, warum reden hier alle von Spielabbruch?? Hab ich leicht was verpasst?

ps: saugeil, der Kuru hat gestern in der ersten Hälfte das gleiche Spiel mit dem Zickler gemacht, wie Didu, doch der Daxbacher hat ihm dann per Handzeichen symobolisiert, dass er das nicht so lustig gefunden hat, wie Kuru un die Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich weiß auch nicht warum hier die Angst vor einem Spielabbruch herrscht. Was sollen die Rapidler denn machen? Mehr als irgendwelche Sachen aufs Spielfeld schmeißen wird wohl nicht passieren und dass dann wegen einem zugemüllten Strafraum gleich abgebrochen wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber natürlich durchaus eine Kultaktion. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Angeblich überlegt man ja, ein Netz vor die Ost zu geben. Würd mich interessieren, ob das wirklich durchgesetzt wird, oder obs nur so ein Gerücht ist. Das Polizeiaufgebot, wird aber auf jeden Fall sehr groß sein auf der Ost und hinter dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ad spiel

wird sicher eine hundspartie...die grünen werden schnell in führung gehen und wir werden null ideen nach vorne entwickeln (no na) dadurch sind die rapidfans zufrieden und werden somit auch klarerweise keinen spielabbruch provozieren! durch das schnelle tor ist die zuletzt aufgekommene verunsicherung bei den vorstädtern wie weggeblasen und sie nudeln uns danach noch ein 2. rein! bei rapid ist wieder alles eitel-wonne und bei uns is olles wie zuvor OASCH!

ad spielabbruch

wie oben schon geschrieben...

es wird sicher keinen geben - steht ja sicher ein netz vor der ost...ausserdem werden soviele ordner und cops anwesend sei, wie schon lange nichtmehr....da etwaige wurgegenstände etc. ins stadion zu schmuggeln wird unmöglich sein!

mein objektiver beitrag zum match

ich hoffe ich täusche mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
es wird sicher keinen geben - steht ja sicher ein netz vor der ost...ausserdem werden soviele ordner und cops anwesend sei, wie schon lange nichtmehr....da etwaige wurgegenstände etc. ins stadion zu schmuggeln wird unmöglich sein!

853153[/snapback]

Solange man sich bei Kontrollen nicht nackt ausziehen muss kann man immer was reinschmuggeln - nur eine Frage der Kreativität. Es wird an den Rapidlern liegen, ob sie sich zu irgendwas hinreißen lassen oder nicht.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Die Niederlagenserie von Rapid wird auch am Samstag fortgesetzt.

Soviel ist mal sicher.

Die ganzen Gerüchte von Platzsturm, gewalttätigen Aktionen etc. sind wieder mal typisch von Seiten des homo habilis aus der Vorstadt.

Sein wird`s so, wie bei jedem Derby. (Einziger Unterschied - diesmal ist die Verteilung auf den Seiten nicht 70-30, sondern wieder 80-20 und die Ost mal wieder "regulär" besucht, das heißt ca. halb bis dreiviertel voll).

Der Erfolgsrapidler ist halt auch nur bei Tabellenführung usw. ins Stadion zu bekommen.

Mein Tipp: 2:0

Tore: Rushfeld (23.), Kiesenebner (80.).

Gelb-Rot: Lawaree (76.)

Zuseher: 11.000

Danke.

Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor Derby: Sicherheit total im Horr-Stadion

Das Wiener Derby am Samstag gegen Rapid ist ein Sicherheitsgipfel der höchsten Kategorie. Sowohl die Austria als auch die Behörden setzen alles daran, damit das Stadtduell zu einem Fußballfest wird. Rivalisierende Fangruppen gehören zwar bei Derbys immer dazu, aber das sportlich faire Verhältnis muss auch abseits des Rasens gepflegt werden. Was die Sicherheitsvorkehrungen betrifft, fällt diese Partie freilich unter die Rubrik "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".

Die Austria hat die strengsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen, seit es Spiele im Horr-Stadion gibt. So werden alle Fans aufgefordert, rechtzeitig zum Stadion zu kommen, da es an den Eingängen massive Kontrollen geben wird. Weiters sollte man auf Rucksäcke verzichten, um lange Wartezeiten an den Stadiontoren zu vermeiden.

Die Polizei sowie der Sicherheitsdienst haben das Personal nochmals aufgestockt. Insgesamt werden 500 Sicherheitskräfte innerhalb und ausserhalb des Stadions positioniert, so viele wie bei Europacup-Spielen in einem vollen Happel-Stadion.

Das Horr-Stadion wird ab sofort auch rund um die Uhr vom Sicherheitsdienst mit Hunden bewacht.

Die Polizei errichtet erstmals eine eigene Station im Stadion, von der aus die Bilder der Video-Überwachung direkt in die Einsatzzentrale in die Innenstadt gefunkt werden. Auch außerhalb des Stadions wird es erstmals in der Geschichte dieses Spiels eine Video-Überwachung geben. Somit ist gewährleistet, dass nichts unbeobachtet bleibt, Übeltäter können sofort mittels Foto ausgeforscht und zur Verantwortung gezogen werden.

Am vergangenen Freitag hat es bereits einen zweistündigen Sicherheitsgipfel mit Vertretern der Polizei, der Fanpolizei, des Bundesministeriums für Inneres, des Sicherheitsdiensts, der Sanität, der Veranstaltungsbehörde MA 36-V und den Vereinsvertreter von Austria und Rapid gegeben. Dabei wurde die wohl einschneidenste Entscheidung aller getroffen: Jetzt wird dauerhaft ein Netz vor der Osttribüne errichtet, dass 30 Meter lang und 11 Meter hoch sein wird.

Zusätzlich wird ein zwei Meter breites Gumminetz innerhalb der Osttribüne gespannt, dass eine breite Pufferzone von der Tribüne zum Zaun gewährleistet. Auf der Osttribüne werden nur die Anhänger von Rapid stehen, diese wird mit 2.800 ebenfalls ausverkauft sein.

Manager Markus Kraetschmer: ""Es gilt, im Vorfeld die Luft rauszunehmen, deshalb appelliere ich an die Vernunft aller. Laut kann es ja sein, aber vor allem fair. Aber wir müssen alle gemeinsam mithelfen, damit wir ein reibungsloses und schönes Spiel zu sehen bekommen."

(fk-austria.at)

Wird wohl nichts werden mit einem Spielabbruch, also müssen wir auf reguläre Art und Weise gewinnen :D

Ich bin eigentlich auch recht optimistisch, Rapid ist ziemlich demoralisiert, wir haben zwar Stönkels, aber dieses Spiel gewinnen wir trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich freu mich schon dermaßen aufs Derby und vor allem auf das Wiedersehen Didulica vs. Lawaree!!

Bin schon gespannt, was die Rapidfans gegen Didu geplant haben. Habe etliche Rapidfreunde, die am Samstag auf der Ost sind, und die meinen immer nur der Didulica sollt sich besser nicht hinwaagen. Aber wie gesagt, bin schon sehr gespannt, was passieren wird.

In diesem Sinne, wünsch ich mir ein Derby,

wo 9000 Austriafanatiker DIDULICA skandieren :support::support::support:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.