FK Austria Magna - SK Rapid Wien


Indurus

Recommended Posts

Oasch
Trotzdem reichts für die Tabellenführung!

Und wer zaus gegen Mattersburg und Admira verliert und in der CL ohne Punkte, geschweige den Tore, da steht, sollte lieber ganz ruhig sein :laugh:  :laugh:

855201[/snapback]

Wer noch nie in der Champions-League gespielt hat, sollte überhaupt gusch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin für das Derby ehrlich gesagt recht zuversichtlich gestimmt, die letzten beiden Spiele gegen Salzburg und Brügge haben mir trotz null Punkte wieder etwas Hoffnung gegeben, da es vom spielerischen in beiden Partien in Ordnung war. Nur wenn wir unsere Fehler in der Defensive nicht schleunigst abstellen, wird es für uns am Verteilerkreis ein böses Erwachen geben, auch wenn unser Stadtrivale zur Zeit auch nicht besser in Form ist als Rapid, wenn nicht sogar noch schlechter. Es hört sich zwar blöd an, aber das Einzige was uns derzeit von den Veilchen unterscheidet ist das Glück, dass uns in dieser Saison wenig bis gar nicht zur Seite gestanden ist. Desweiteren kann ich nur hoffen, dass die Mannscchaft nach dem Brügge-Spiel psychisch nicht zu sehr angeknackst ist, wenn du so ein Match noch verliertst, nagt das sicher am Selbstvertrauen.

Aufstellungsmäßig würde ich das 4-2-2-2 bevorzugen. Die Veilchen verfügen über mit Blanchard und Kiesenebner über ein kampfstarkes zentrales Mittelfeld, deswegen würde ich mit Korsos und Hlinka im defensiven Mittelfeld beginnen, Martinez ist ja nicht der zweikampfstärkste. ;) Den Sturm können eigentlich nur Kincl und Lawaree bilden. Akagündüz wird aufgrund dessen, dass er Ramdan hält erstens nicht genug Kraft für 90 Minuten haben und zweitens haben sich Axel und Marek nach deren - wenn auch glücklosen - Auftritten im Prater am Dienstag einen Einsatz von Beginn an verdient. Bei Ivanschitz habe ich irgendwie das Gefühl, dass sein Formhoch nach dem Derby wieder beendet sein könnte, im Horr-Stadion hat er bisher noch nie gut gespielt. :ratlos:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Tipp: 0:1

Lawaree 90'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Spielen ist uns praktisch alles passiert, was passieren kann:

Führung durch dumme Fehler verschenkt;

Elfer verschossen;

Tore nicht gegeben;

Stange/Latte getroffen;

Unglückliche Tore bekommen…

Viel schlimmer kann es eigentlich eh nicht mehr werden.

855245[/snapback]

Seh' ich auch so. Mal davon abgesehen, dass es zugegebenermaßen auch schon schlimm genug wäre, wenn wir wieder so, wie gegen Brügge, verlören.

Aber dass wir ein Debakel erleiden, befürchte ich am allerwenigsten. Denn dafür spielen wir momentan - auch, wenn das manche vielleicht nicht zur Gänze realisieren - einfach zu gut. Wenn jemand einen konkreten Vergleich braucht, wie viele Welten zwischen 0:1 und 0:1 liegen können, der vergleiche einfach das Horr-Derby im März 2005 mit der Niederlage gegen Brügge. Braucht man wohl nicht näher zu kommentieren.

Je länger die Seuche bei anhaltendem Kampfgeist und guten spielerischen Ansätzen der Mannschaft existiert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Knoten platzt. Und ein Derby, wo wir der Außenseiter sind, wäre eine weitere aufgelegte Möglichkeit dafür, wie uns die Geschichte lehrt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alle News vor dem 275. Derby

Das große 275. Wiener Fußball-Derby zwischen Austria Magna und Rapid ist am Samstag im Horr-Stadion der Schlager der 15. T-Mobile-Bundesliga-Runde. Es ist ein kleines Jubiläum, aber aus zweierlei Gründen kein gewöhnliches Duell. Es kommt zum ersten Treffen des violetten Keepers Joseph Didulica mit dem grünweißen Stürmer Axel Lawaree nach der Brutalo-Attacke des Kroaten an dem Belgier am 26. Mai und im Hintergrund spielt auch der bereits beschlossene Transfer des Rapid-Trainers Josef Hickersberger zum ÖFB mit.

Aber trotz aller Begleiterscheinungen sollte der Sport im Vordergrund stehen. Die Favoritner, die am Verteilerkreis seit über 19 Jahren kein Derby mehr verloren haben, möchten, die Hütteldorfer, die zuletzt in vier Pflichtspielen vier Niederlagen kassiert haben, sollten das Prestige-Duell gewinnen. "Rapid ist momentan in keiner leichten Situation. Ich glaube wir haben eine ganz gute Möglichkeit", meint Peter Stöger, der Sportdirektor des gastgebenden Spitzenreiters, der das erste Saison-Duell im St. Hanappi 1:3 verloren hatte.

Im zweiten Anlauf soll es klappen. "Wir könnten mit einem positiven Resultat unsere Tabellenführung behaupten, Verfolger Red Bull Salzburg und Rapid auf längere Sicht in der Liga auf Distanz halten", hebt Stöger die Wichtigkeit der Partie hervor. Stürmer Roland Linz, der in dieser Saison schon sieben Mal getroffen hat, erwartet einen "Kampf auf Biegen und Brechen mit einem Happy End in violett". Jeder sei bis in die Haarspitzen motiviert, wer die Treffer beisteuert, sei völlig egal.

Stöger-Widerpart Hickersberger schätzt die Ausgangslage für seine Mannen so ein, wie sie sich angesichts des sechsten Tabellenplatz und sieben Punkten Rückstand realistisch darstellt. "Auf Grund der jüngsten Resultate fahren wir leider nicht als Favorit ins Horr-Stadion", sagt der Meistermacher ohne Wenn und Aber. Keine Frage, die Resultate hätten sich auf das Selbstvertrauen seiner Truppe abgefährt, doch dürfe man jetzt nicht mehr an diese Ergebnisse denken und mit dem Schicksal hadern.

Vielmehr sind nun Ruhe, Besonnenheit, Arbeit und vor allem der Glaube an die eigenen Stärken gefragt. "Wir haben zuletzt einige Male verloren, aber in jedem Spiel Chancen gehabt, zu gewinnen. Allein die Brügge-Möglichkeiten wünsche ich mir immer, damit könnten wir auf Jahre erfolgreich sein", so der der 57-jährige Feldherr, der Kincl und Co. im Training den Abschluss üben ließ, um die Sicherheit vor dem Tor wieder zu finden.

Personell schaut es bei Rapid sehr gut aus, leicht angeschlagen sind Helge Payer und Sebastian Martinez, ihr Einsatz am Samstag sollte aber kein Problem sein. Ankick am Horr-Platz in Favoriten ist um 18.30 Uhr, das Match wird in Konferenz auf Premiere Austria und in volle Länge bei Premiere Fußball Live übertragen.

www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mein Tipp: Sieg für Rapid.

Die Bedingung:

Wir müssen uns auf der Ost zammreisen , schrein, singen, weinen, lachen, hüpfen- unsere Rapid zu 101% unterstützen, dann steht dem Derbysieg nix mehr im Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
eine Sauerei ist ja auch das vor der Heimtribüne keines hingehängt wurde ...

855686[/snapback]

Weil die Heimtribüne nicht zur Rache an Didulica aufgerufen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
und wie war das beim Platzsturm damals .... ?

kein Anlass ?

855695[/snapback]

Gegen Platzstürme habens den Zaun ausgetauscht, da kommt jetzt keiner mehr ohne Verletzungen drüber...

Hier geht es um Wurfgeschosse, die zu befürchten sind, wenn der Didu 45 Minuten vor eurem Sektor steht... --> da gibts hier aber auch schon einen Sicherheitsmaßnahmenthread im Rapid-Channel, dort haben wir auch schon hin und her diskutiert! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
also, ich habe das netz gerade im tv gesehen, ist eine echte frechheit. da waren wiedereinmal die intelligentesten am werke.

855674[/snapback]

Es ist bestimmt Absicht, gerade ein oranges Netz zu nehmen, der Kontrast zum grünen Rasen ist ja fast ideal...

Ich fürchte, einige Rapid-Fans werden auf die Provokationen von austria, Polizei und dem Geistesgestörten einsteigen - die scheinen ja alles daranzusetzen, die Lage zur Eskalation zu bringen (aus unterschiedlichen Motiven). Hoffentlich lohnt es sich wenigstens, wenn es schon zu einem Spielabbruch kommen sollte.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gegen Platzstürme habens den Zaun ausgetauscht, da kommt jetzt keiner mehr ohne Verletzungen drüber...

Hier geht es um Wurfgeschosse, die zu befürchten sind, wenn der Didu 45 Minuten vor eurem Sektor steht... --> da gibts hier aber auch schon einen Sicherheitsmaßnahmenthread im Rapid-Channel, dort haben wir auch schon hin und her diskutiert! :winke:

855698[/snapback]

und Payer wurde immer liebevoll behandelt ? und wir werden vorverurteilt für etwas was nicht passiert ist ... tolle Bundesliga unter Stronachs Führung-aber das sagt ja eh schon alles. wenn schnon Netz dann WEST und OST.

Und das der Zaun nicht "unübersteigbar" ist wurde ja bewiesen, denn der Zaun wurde nach Bregenz ausgetauscht VOR Gak, also schon 2 Platzstürme, also wenn das nicht reicht, im Gegensatz zu dem was von OSTEN her kommen KÖNNTE. Im Gegensatz zu dem was auf WEST schon war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.