FK Austria Magna - SK Rapid Wien


Indurus

Recommended Posts

The King

Ich erinnere an eine Situation vor zwei Jahren, als die Vorzeichen genau umgekehrt standen: Rapid überlegener Tabellenführer, sieben Punkte Vorsprung auf die Austria, Verteilerkreis-Derby am 29.10. 2003 - und wir waren leider nicht in der Lage, den Vorsprung auf vielleicht vorentscheidende zehn Punkte auszubauen; diesmal wird's hoffentlich andersrum laufen. Warum das so sein soll?! Die Austria spielt zur Zeit einen noch systemloseren (ich sag bewusst nicht schlechteren) Fussball als Rapid, da wird der Ball planlos nach vorne gedroschen, kaum Flügelspiel (soweit ich das bewerten kann) und auch die Abwehr um Mario Tokic stand schonmal sicherer.

Wenn die Chancenauswertung passt und sich die Osttribüne generell zusammen reißen kann, sehe ich gute Chancen auf den zweiten Derbysieg in Folge. Dazu wird aber es aber zusätzlich nötig sein (dass man das vor jedem Horr-Derby extra noch betonen muss :glubsch: ), dass sich unseren Mannen nicht wieder in die Hosen machen. Hoffentlich hat sich diese psychische Barriere mit dem Derbysieg im August endgültig erledigt.

Aufstellungsupdate:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Back to the roots - gleiche Aufstellung wie beim letzten Derby :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere an eine Situation vor zwei Jahren, als die Vorzeichen genau umgekehrt standen: Rapid überlegener Tabellenführer, sieben Punkte Vorsprung auf die Austria, Verteilerkreis-Derby am 29.10. 2003 - und wir waren leider nicht in der Lage, den Vorsprung auf vielleicht vorentscheidende zehn Punkte auszubauen; diesmal wird's hoffentlich andersrum laufen. Warum das so sein soll?! Die Austria spielt zur Zeit einen noch systemloseren (ich sag bewusst nicht schlechteren) Fussball als Rapid, da wird der Ball planlos nach vorne gedroschen, kaum Flügelspiel (soweit ich das bewerten kann) und auch die Abwehr um Mario Tokic stand schonmal sicherer.

Wenn die Chancenauswertung passt und sich die Osttribüne generell zusammen reißen kann, sehe ich gute Chancen auf den zweiten Derbysieg in Folge. Dazu wird aber es aber zusätzlich nötig sein (dass man das vor jedem Horr-Derby extra noch betonen muss  :glubsch: ), dass sich unseren Mannen nicht wieder in die Hosen machen. Hoffentlich hat sich diese psychische Barriere mit dem Derbysieg im August endgültig erledigt.

Aufstellungsupdate:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Back to the roots - gleiche Aufstellung wie beim letzten Derby  :love:

855331[/snapback]

Ui, da kommen sie also, die jungen hungrigen Österreicherer. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Trotzdem reichts für die Tabellenführung!

Und wer zaus gegen Mattersburg und Admira verliert und in der CL ohne Punkte, geschweige den Tore, da steht, sollte lieber ganz ruhig sein :laugh:  :laugh:

855201[/snapback]

Wir sind wenigstens in der Cl, außerdem ist es keine Schande gegen Teams wie Bayern oder Juve nicht zu Punkten!

Ps. Aber gegen Stavanger rauszufliegen ist schon etwas peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere an eine Situation vor zwei Jahren, als die Vorzeichen genau umgekehrt standen: Rapid überlegener Tabellenführer, sieben Punkte Vorsprung auf die Austria, Verteilerkreis-Derby am 29.10. 2003 - und wir waren leider nicht in der Lage, den Vorsprung auf vielleicht vorentscheidende zehn Punkte auszubauen; diesmal wird's hoffentlich andersrum laufen. Warum das so sein soll?! Die Austria spielt zur Zeit einen noch systemloseren (ich sag bewusst nicht schlechteren) Fussball als Rapid, da wird der Ball planlos nach vorne gedroschen, kaum Flügelspiel (soweit ich das bewerten kann) und auch die Abwehr um Mario Tokic stand schonmal sicherer.

Wenn die Chancenauswertung passt und sich die Osttribüne generell zusammen reißen kann, sehe ich gute Chancen auf den zweiten Derbysieg in Folge. Dazu wird aber es aber zusätzlich nötig sein (dass man das vor jedem Horr-Derby extra noch betonen muss  :glubsch: ), dass sich unseren Mannen nicht wieder in die Hosen machen. Hoffentlich hat sich diese psychische Barriere mit dem Derbysieg im August endgültig erledigt.

Aufstellungsupdate:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Back to the roots - gleiche Aufstellung wie beim letzten Derby  :love:

855331[/snapback]

ja! diesen gedanken kann ich viel abgewinnen.

ich würd aber hiden spielen lassen...den bejbl ins mittelfeld und den martinez auf die bank! das ist mmn die aufstellung der zukunft. [wobei ich zugeben muß, dass bebjl und hlinka gemeinsam noch keine abstimmung im DM gefunden haben...]

gefühlsmäßig gehts mir so :nervoes::schluchz::knife::augenbrauen::bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ui, da kommen sie also, die jungen hungrigen Österreicherer.  8P

855355[/snapback]

:zzz:

Zeig mir ein Posting meinerseits, wo ich irgendwo den jungen, österreichischen Weg preise und gleichzeitig dem FAK vorwerfe, nur Söldner zu beschäftigen.

Die ständigen Hinweise, dass Rapid (ist es so schwierig zu kapieren, dass dieses Bild großteils von den Medien aufgebaut wurde) ja nur mit, jungen, aufstrebenden, talentierten Österreichern spielen darf, nerven schon mindestens genauso sehr wie die umgekehrten Anschuldigen, dass der FAK eine seelenlose Söldnertruppe ist! Ein Fussballer ist gut oder schlecht - der Rest ist uninteressant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:zzz:

Zeig mir ein Posting meinerseits, wo ich irgendwo den jungen, österreichischen Weg preise und gleichzeitig dem FAK vorwerfe, nur Söldner zu beschäftigen.

Die ständigen Hinweise, dass Rapid (ist es so schwierig zu kapieren, dass dieses Bild großteils von den Medien aufgebaut wurde) ja nur mit, jungen, aufstrebenden, talentierten Österreichern spielen darf, nerven schon mindestens genauso sehr wie die umgekehrten Anschuldigen, dass der FAK eine seelenlose Söldnertruppe ist! Ein Fussballer ist gut oder schlecht - der Rest ist uninteressant!

855361[/snapback]

Nun, aber es wurde von den Herren Edlinger, Hickersberger und Co mit Handkuss aufgenommen, auch von (den meisten) Fans.

Also ganz so von "nur die Medien" ist es auch nicht.

Und nur weil ich dich zitiere heisst es nicht, dass ich dir einen "Vorwurf" mache.

Ist nur zu schön, dass die Austria vermutlich mit weniger Legionären beginnt als der "Stolz der Medien".

Nur zu schade, dass diese (natürlich) jetzt nicht darüber berichten, dass doch nicht alles Österreich und jung ist, was grün trägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So die gröbsten Wunden der letzten Woche sind geleckt! Schön langsam spüre ich wieder das Kribbeln im Bauch und mit dem Derby steht ja ein besonderes Spiel auf dem Programm und so wird es einem doch ein wenig leichter gemacht sich wieder voll zu motivieren. Ich bin heiß, dass die Magnarianer am Horrplatz endlich mal wieder das Nachsehen haben.

Meine gröbste Sorge ist jedoch nicht sportlicher Natur. Ich hoffe alle Grünen Fans haben sich Samstags im Griff und die von den Medien zusätzlich angeheizte Situation zwischen Herrn D. und Axel Lawaree eskaliert nicht. Bleibt zu wünschen, dass der berechtigte Zorn auf Herrn D. auf verbale Art artikuliert wird und etwaige Ausschreitungen vermieden werden. Der Leidtragende ist dann nicht Herr D., sondern der SK Rapid. Des weiterem sollen die Entgleisungen des Karatetigers am Platz vergolten werden. Da wird ihm hoffentlich in sportlicher Hinsicht die entsprechende Strafe zu Teil, indem er vielleicht das eine oder andere Mal den Ball aus dem Netz holen muss und umso schöner wärs, wenn Axel der Vollzieher dieser Strafe wäre.

Dennoch wäre es meiner Meinung nach aber eine Überlegung wert Axel zu Beginn auf der Bank zu lassen. Er ist sicherlich heiss und übermotiviert und ich weiß nicht ob das für seine Leistung förderlich ist und er dabei ev. verkrampft. Also ich könnt mich auch mit Axel als Joker anfreunden, natürlich nur wenn Akagündüz voll einsatzfähig ist.

Ansonsten bin ich für die Champions-League Aufstellung vom Dienstag!

:support: Auf gehts Grüne , gebt Herrn D. die Antwort auf dem Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wir sind wenigstens in der Cl, außerdem ist es keine Schande gegen Teams wie Bayern oder Juve nicht zu Punkten!

Ps. Aber gegen Stavanger rauszufliegen ist schon etwas peinlich!

855358[/snapback]

Ich hab bewusst nicht auf dieses gehaltlose Post geantwortet, da sonst dieser Thread auch nur zu einem "Beisl II Thread" verkommt.

Aber Punkt ist: Abgerechnet wird am Schluss und wir haben ja noch 3 Chancen!

On Topic:

Hugo_Maradona:

ja! diesen gedanken kann ich viel abgewinnen.

ich würd aber hiden spielen lassen...den bejbl ins mittelfeld und den martinez auf die bank! das ist mmn die aufstellung der zukunft. [wobei ich zugeben muß, dass bebjl und hlinka gemeinsam noch keine abstimmung im DM gefunden haben...]

Jep genau meine Aufstellung, die Abstimmung wird schon kommen (bei 2 Kickern mit dem Format eines Bejbl's oder Hlinka's), dann kann sich Bejbl öfter, wie vs. Sturm Auswärts, in die Offensive einschalten und ein paar Knaller vom 16er ablassen! :clap:

On Half-Topic:

Gibt es auch einen Treffpunkt irgendwo nähe Innere Stadt?

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Nun, aber es wurde von den Herren Edlinger, Hickersberger und Co mit Handkuss aufgenommen, auch von (den meisten) Fans.

Ist nur zu schön, dass die Austria vermutlich mit weniger Legionären beginnt als der "Stolz der Medien".

855366[/snapback]

Man wird ja sehen, ob das für euch so gut ist... ich erwarte je nach System (tippe aber auf ein 4-4-2) Schragner, Linz, Dospel, Lasnik und Kiesenebner. Wird's ein 3-5-2, fällt entweder Schragner oder Lasnik raus. Auch nicht unbedingt weltbewegend, das dürfte ein Österreicher mehr als bei uns sein (Dober, Payer, Ivanschitz) ...

Die Legionärsrate ist in unserem Kader nicht unbedingt hoch (ich glaub sie liegt ca. bei 35%), jedoch haben wir hauptsächlich "gute" Legionäre, und daher spielen wir auch mit ihnen... ich kann daran nichts Schlechtes erkennen. Wenn Hiden und Katzer wieder voll fit und eingespielt sind, spielen wir je nach Gegner wohl wieder mit fünf bzw. sechs Österreichern... sei's drum.

Dass es die meisten Fans mit Handkuss aufnehmen, mag sein; wer aber letztendlich mit solchen Scheuklappen durch die Welt rennt und diesen Müll auch noch glaubt, ist wirklich selbst schuld. Wie gesagt, für mich ist ein Fussballer gut oder schlecht; und nicht Tscheche, Österreicher, Slowake, Ungar, Slowene oder Norweger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich würd aber hiden spielen lassen...den bejbl ins mittelfeld und den martinez auf die bank! das ist mmn die aufstellung der zukunft. [wobei ich zugeben muß, dass bebjl und hlinka gemeinsam noch keine abstimmung im DM gefunden haben...]

gefühlsmäßig gehts mir so  :nervoes:  :schluchz:  :knife:  :augenbrauen:  :bunt:

855360[/snapback]

Genau deshalb, weil die Abstimmung im defensiven Mittelfeld mit Bejbl noch nicht so funktioniert bin ich skeptisch in einem so wichtigen Spiel diese beiden im Mittelfeld zusammenzuspannen.

Auch Hiden wirkte gegen Brügge in der Innenverteidigung verständlicherweise noch etwas unsicher und daher bin ich auch in dieser Hinsicht nicht restlos von seinem Einsatz zu Beginn überzeugt.

Gerade gegen Magna bin ich doch etwas ruhiger, wenn ich weiß unser Traumpaar Bejbl und Valacho :love: machen innen dicht.

Für die mittlere Zukunft ist natürlich die von dir genannte Variante mehr als interessant und realistisch.

Deine Gefühlsregungen kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann bitte einer der mods dem vollkoffer alizee sagen dass er ned soviel scheisse schreiben soll??

855381[/snapback]

Die Mods kümmern sich schon um derartige Dinge, keine Sorge. ;)

Da es momentan im Wesentlichen gerade wieder einigermaßen gesittet zugeht, bitte ich ALLE Beteiligten dieses Threads, ned unnötig weiteren Staub aufzuwirbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde getreu dem Motto spielen lassen - Never change a winning team (im Vergleich zum letzten Derby)! Martinez soll sich verdammt nochmal zusammen reißen; als zu offensiv würde ich unser 4-1-3-2 System auch nicht bezeichnen, da sich Basti heuer ja desöfteren ins defensive Mittelfeld zurückfallen lässt und neben Hlinka durchaus die Drecksarbeit erledigt - ich weiß auch nicht wieso (vor allem nach den letzten Leistungen sollte ich seinen Einsatz eher nicht fordern), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Martinez morgen eine sehr gute Leistung abliefern könnte :allaaah::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.