cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Januar 2006 Das Zauberwort unter Zellhofer wird Kollektiv heißen. 'Stars' wie Hofmann und AI wird Zellhofer nicht mehr kriegen, eher technisch gute Leute mit Defensiv-Qualitäten a la Peter Hlinka wird man suchen. 926033[/snapback] Ich sehs schon kommen, endlich mal wieder die "klassische" Variante: Die launische, technische Diva Austria (falls unser Trainerguru doch soetwas wie System reinbringen sollte)= Vachousek, Ocki, Mila, Ceh... gegen die mit preußischer Zucht und Ordnung kämpfenden Rapidler!!! Herrlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block_West Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) ahoi hoi! also ich finde wir brauchen mindestens einen starken offensiven mittelfeldspieler, der einen ivanschitz oder hofmann adäquat ersetzen kann. hofmann's abgang alleine hätten wir vllt noch mit dem vorhandenem kader (z.b. dollinger,martinez) kompensieren können, aber nachdem ivanschitz jetz auch noch geht, brauchen wir ganz klar einen neuen spielmacher, der von sich aus torgefährlich ist und trotzdem das auge für den entscheidenden pass hat. (klar, dass man einen hofmann nie 1:1 ersetzen kann) schöttel kennt sich aus und findet einen da momentan unsere stürmer sich in mieser form befinden (ausnahme aka, der aber auch mehr als hängende spitze fungiert und nicht als echter goalgetter), brauchen wir einen echten sturmtank da vorne, ein um die 26-28, der erfahrung hat, und den "internationalen torriecher" hat. einen, der SOFORT tore machen kann, ohne großes erfahrungsammeln und eingewöhnen wie z.b. Marc Janko. ich denke da zum beispiel an einen stürmer aus der deutschen bundesliga, wie: - streller (beim vfb nicht wirklich glücklich, wenig einsätze, hat aber ne menge potential) - sverkos na gut sind jetz net so die bsp....^^ hammer wärs natürlich, könnte man alexander kerzhakov von zenit st. petersburg verpflichten, der atm zum verkauf steht. der junge ist einfach hammer, hat aber auch angebote von ganz anderen vereinen... mit krancjar wirds wohl auch nix werden. FAKT ist, dass jetz mal endlich ein wenig mehr investiert werden muss. Wir haben die Hofmann, Ivanschitz und CL-Millionen. Natürlich muss man immer aufpassen (siehe sturm, wacker), aber bei solch abgängen muss gehandelt werden! 1-3 spieler MÜSSEN geholt werden. gerne wieder auf talente setzen, aber damit wir nextes jahr wieder geld holen in europäischen bewerben, müssen wir auch riskieren, indem wir 1-2 spieler holen, die für VIELLEICHT SOFORTIGEN (TOR)-ERFOLG sorgen können. sonst stehen wir nextes jahr mit leeren händen da: ohne europacupteilnahme ---> wieder kein geld greenwhitegreetz, Block_West bearbeitet 6. Januar 2006 von Block_West 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 6. Januar 2006 So wie ich das sehe gibt es derzeit offiziell folgende Kandidaten: - Mario Bazina - Jürgen Säumel - Klaus Salmutter - Yüksel Sariyar Weitere Spieler in unserer 1.Liga, die theoretisch in Frage kommen würden: - Martin Amerhauser - Christian Fuchs (!!!) - Christoph Leitgeb Und die theoretischen Alternativen in Liga 2: - Turgay Bahadir - Harald Dürr Was natürlich zu hoffen wäre: - David Mujiri - Magne Hoseth (kostet halt gut 2 Mille...) - Jan Simak - Karel Poborsky - Lukas Zelenka ...die Liste ließe sich jetzt noch lange fortsetzen... Und trotzdem bin ich der Meinung, dass jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, Veli Kavlak neben einem wirklich guten Mittelfeldspieler aufzubauen - er ist genauso alt wie AI8, als dieser in die "Erste" kam... Und für alle, die gerne ein bisschen schauen wollen, welcher Spieler zu uns passt und wer zu haben ist: http://www.soccerterminal.com - Die Detailsuche spuckt einige gute Kicker aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Januar 2006 - Jan Simak 926230[/snapback] is simak wieder auf dem damm? das wär halt ein kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr-scr Superkicker Geschrieben 6. Januar 2006 Du nimmst jemanden der sein erstes Post hier 'reinmacht' ernst? 926150[/snapback] Horvath für beybl selten so gelacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 6. Januar 2006 ich bin für patrick amoah von Djurgardens IF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Januar 2006 österreichischer pass, zentraler MF und perspektiven...zeit mal wieder Thomas Prager in den raum zu stellen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 6. Januar 2006 So wie ich das sehe gibt es derzeit offiziell folgende Kandidaten:- Mario Bazina - Jürgen Säumel - Klaus Salmutter - Yüksel Sariyar Also laut Zellhofer im heutigen Kurier stehen Bazina und Säumel nicht zur Debatte. Wenn, dann denke ich, könnte man ohnehin nur einen von beiden verpflichten, da allein Bazina sicher jenseits der 1,5 Mio. € kosten wird, auch im Sommer. Da Sturm das Geld auch sehr dringend braucht, wir wohl auch Säumel verdammt viel kosten, obwohl die beiden eigentlich Wunschspieler von mir sind, ist, wenn überhaupt, sowieso nur einer davon realistisch, leider Ich denke, Sariyar wird spätestens im Sommer kommen. Meiner Meinung nach kann er unter Zellhofer sicher einige gute Partien bei Rapid spielen, die Ideallösung ist er aber definitiv nicht. Btw: Welche Position spielt Kavlak eigentlich(auch bei den Amateuren)? Sollte er Linksfuß sein, könnte man ihn bei ansprechendem Fortschritt bereits im Frühjahr im linken offensiven Mittelfeld einsetzen, unterstützt von Katzer könnte er sicher gute Leistungen bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Das Anforderungsprofil von Schöttel & Zellhofer wurde schon ziemlichst eingeschränkt, gehen wir die Suche einfach einmal so an: Wir suchen nur einen Mittelfeldspieler, der Links & Zentral/Offensiv im Mittelfeld eingesetzt werden kann, er sollte die österreichische Staatsbürgerschaft haben und sollte nicht zu teuer und nicht zu alt sein. Wen suchen wir? Klaus SalmutterYüksel Sariyar Sonst würde mir jetzt ehrlich gesagt niemand einfallen... Denn Mörz & Säumel sind ja schon, jeweils von Schurl & Peda ausgeschlossen worden... Stan bearbeitet 6. Januar 2006 von Stanley-Green-White-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 6. Januar 2006 ob prager zu rapid wechseln WILL ist die frage, interessant wäre er auf jeden fall...nach seiner verletzung hat er ja noch weniger chancen auf einen stammplatz bei seinem verein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 6. Januar 2006 Ist Salmutter nicht schon immer Stürmer gewesen? Und seit wann ist Sariyar auch linker Mittelfeldspieler, der hat bei Pasching doch immer zentral als Spielgestalter agiert, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2006 Mir ist völlig unverständlich wieso hier der Nama Salmuter dauernd herumgeistert. Für mich die einzigen realistischen Tranfers sind Säumel/Sariyar! Bazina können wir uns abschminken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Januar 2006 Hier einige Ausschnitte zu dem Thema: © sport1.at:...Spieler mit Rapid-Geist gesucht Um dies zu erreichen, gelte es einiges zu verändern: "Die Kommunikation innerhalb der Mannschaft muss verbessert werden. Außerdem ist der Kader zu groß. Was die Legionäre betrifft, sind wir am Plafond, wir wollen versuchen, das zu reduzieren", kündigte Zellhofer an. Der erste diesbezügliche Schritt erfolgte bereits am Donnerstag, als der Vertrag mit dem slowakischen Verteidiger Vladimir Labant aufgelöst wurde. Auch Helmut Prenner verlässt Rapid schon in der Winterpause. Dafür stößt zumindest ein neuer Kicker zu den Grün-Weißen. Die Einnahmen aus der Champions League, dem Hofmann-Transfer sowie dem zu erwartenden Ivanschitz-Wechsel werden laut Zellhofer in einen Spieler investiert, der "sehr gut sein muss und Perspektiven und Rapid-Geist haben muss." Säumel und Sariyar ein Thema Gesucht wird ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler, der möglichst variabel einsetzbar ist und einen österreichischen Pass besitzt. "Einen Ausländer holen wir nur dann, wenn es ein absoluter Top-Spieler ist." Das Anforderungsprofil des früheren Vöest-Spielers erfüllt unter anderem Sturm-Kapitän Jürgen Säumel, wie auch Zellhofer bestätigte. "Er ist einer, der auf drei oder vier Positionen Top-Leistungen bringen kann." Als weiterer Kandidat gilt Yüksel Sariyar, der bei Zellhofers Ex-Klub Pasching die Fäden zieht. "Er hätte Riesenpotenzial. Sein Problem ist aber, dass er fast nie richtig fit in eine Vorbereitung gehen kann", meinte der Coach über seinen Ex-Schützling, der die Herbstsaison wegen einer Knieverletzung nicht zu Ende spielen konnte. Mit Hofmann-Wechsel gerechnet Dass Rapid überhaupt am Transfermarkt aktiv werden muss, liegt nicht am Abgang von Hofmann, der von den Klub-Verantwortlichen schon vor Wochen vorhergesehen worden war, sondern vielmehr am drohenden Abschied von Ivanschitz. "Mit dem Hofmann-Wechsel habe ich gerechnet." "Die Sache mit Ivanschitz hat mich aber schon überrascht. Ich habe nach dem Salzburg-Match am 10. Dezember mit ihm gesprochen, da hatte ich nicht den Eindruck, dass er geht", erklärte Zellhofer, der den wahrscheinlichen Verlust beider Kreativ-Spieler weder als Ausrede für allfällige Misserfolge noch als Instrument verwenden will, um die Erwartungshaltung in Wien-Hütteldorf herunterzuschrauben. "Druck ist bei Rapid immer da, auch wenn die zwei Kapitäne gehen." Neuer Kapitän - Zwei Kandidaten Ivanschitz wäre von Zellhofer als Kapitäns-Nachfolger von Hofmann vorgesehen gewesen, nun muss er sich um einen neuen Spielführer umsehen. "Dafür gibt es zwei Kandidaten, die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", meinte Zellhofer, der in absehbarer Zukunft auch noch einen Konditionstrainer in den Betreuerstab nehmen wird. Der neue Coach wird möglicherweise schon am kommenden Dienstag an Bord sein, wenn Rapid zum ersten Trainingslager aufbricht... Na da tut sich ja schon was... Stan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 6. Januar 2006 Ok, dann mal die nächste theoretische Kader-Spielerei. Aller Voraussicht nach wird der Kader im Frühjahr (exklusive Neuverpflichtungen) also folgendermaßen aussehen: Torhüter 1 Raimund Hedl 24 Helge Payer Abwehr 2 Marcin Adamski 4 Martin Hiden 12 György Garics 13 Markus Katzer 14 Thomas Burgstaller 18 Markus Hiden 22 Radek Bejbl 23 Andreas Dober 26 Jozef Valachovic 28 Cemil Tosun Mittelfeld 6 György Korsos 7 Peter Hlinka 15 Stefan Kulovits 16 Sebastian Martinez 17 Veli Kavlak 19 Matthias Dollinger Angriff 9 Axel Lawaree 10 Muhammet Akagündüz 20 Roman Kienast 25 Marek Kincl Frei sind hiermit die Nummern 3, 8, 11 und 27. Mal schauen was nachkommt... ich tippe auf zwei Neue... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 6. Januar 2006 Wir suchen nur einen Mittelfeldspieler, der Links & Zentral/Offensiv im Mittelfeld eingesetzt werden kann, er sollte die österreichische Staatsbürgerschaft haben und sollte nicht zu teuer und nicht zu alt sein. Wen suchen wir? 926258[/snapback] man könnte doch den jetzt vereinslosen stefan lexa ausprobieren. er hat sehr wohl einige gute spiele in frankfurt abgeliefert; und wer weiß, vielleicht kann er uns ja weiterhelfen. nachdem er bei frankfurt meines wissens entlassen wurde, würde er ja auch keine ablöse kosten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts