Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Posting-Pate
Offensiv brauchen wir genau einen Stürmer statt Kienast, bei dem hoffentlich Zellhofer einsehen wird, dass er es zu nix mehr bringt.

Im Mittelfeld, so uns Steffen verlässt, MUSS ein Ersatz kommen. Wie Staro schon richtig gemeint hatte, sollte Ivanschitz ins zentrale Mittelfeld als Spielmacher ziehen. Links würd ich z.B gerne Leitgeb von Sturm sehen (ungeschliffener Diamant). Ein Offensivmittelfeld mit nur zwei Spielern scheint aber realistischer (es wird kein Ersatz geholt), d.h Ivanschitz/Martinez, Ivanschitz/Kavlak oder Ivanschitz Garics.

Garics würd ich noch ein paar Spiele testen, wenn er keine Leistung bringt, sollte er gehen. Dollinger und Prenner gehören auf jeden Fall weg.

Im defensiven Mittelfeld wären wir Momentan mit Bejbl/Korsos am besten bedient, wenn Hlinka (endlich) wieder zu seiner Form findet, muss das DM Bejbl/Hlinka heißen. Außerdem haben wir auf dieser Position noch Kulovits.

Ich glaube, dass man hier Bejbl loswerden wird, vor allem aus Kostengründen.

In der Abwehr sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt: Wenn Zellhofer den Jungs endlich das Forechecking und den Zweikampf beibringen würde, gibt es hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Labant wird wohl gehen, Adamski als Notnagel behalten. Markus Hiden wird sich wie Garics bei Zellhofer behaupten müssen, angesichts dessen, dass wir mit Dober einen gesetzten RV haben (und Adamski/Korsos als Notlösung), ist seine Notwendigkeit fraglich .

In der Innenverteidigung sollten Hiden und Valachovic gesetzt sein, obwohl sie nicht sehr engespielt scheinen (im Winter muss geübt werden) und die IV momentan sehr fehleranfällig ist. Burgstaller ist hier auch eine Option. Das Problem in unserer IV ist das Alter bzw. die Unbeweglichkeit der Akteure. Hier sollte man schon einen Hiden-Ersatz aufbauen, weil dieser erstens verletzungsanfällig ist und zweitens vielleicht noch eine Saison bei uns spielen wird.

Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

901516[/snapback]

Sehr treffender Beitrag meiner Meinung nach. :yes:

wenn uns hofmann schon im winter verlässt, hätte ich leitgeb ebenfalls gerne als hofmann-ersatz. der bursch' scheint enormes talent zu haben, im hanappi-stadion hat er auf jeden fall eine tolle leistung geboten und in der zusammenfassung auf atv hat er mir auch relativ gut gefallen, falls man das überhaupt beurteilen kann. ein anderer spieler für die position im linken mittelfeld wäre fuchs von mattersburg. hat ähnliche anlagen wie der sturm-spieler, nur hat er mit seinen fast sechzig bundesligaseinsätzen mehr erfahrung. aber grundsätzlich ist es mir egal wer von beiden zu uns stoßen würde, ich würde mich sowohl über eine verpflichtung von leitgeb als auch von fuchs freuen.

wenn uns hofmann verlässt und kein neuer geholt wird, könnte ich mich mit allen offensiven mittelfeld duos - die picard gepostet hat - anfreunden, für kavlak käme ein stammplatz mit seinen siebzehn jahren meiner meinung nach dennoch zu früh, vor allem wenn auf dieser position martinez und garics die konkurrenten sind und der körper noch etwas schmächtig ist (einem dollinger ist er nach dessen leistungen dennoch vorzuziehen, so eine leistung wie kavlak in der südstadt abgeliefert hat, hat matthias in der gesamten saison nicht gebracht, und das obwohl er um einiges öfter ran durfte). trotzdem würde ich mir wünschen, dass veli in der frühjahrssaison wieder öfters bundesligaluft schnuppern darf, nicht zwingend von beginn an, sondern eher als einwechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensiv brauchen wir genau einen Stürmer statt Kienast, bei dem hoffentlich Zellhofer einsehen wird, dass er es zu nix mehr bringt.

Im Mittelfeld, so uns Steffen verlässt, MUSS ein Ersatz kommen. Wie Staro schon richtig gemeint hatte, sollte Ivanschitz ins zentrale Mittelfeld als Spielmacher ziehen. Links würd ich z.B gerne Leitgeb von Sturm sehen (ungeschliffener Diamant). Ein Offensivmittelfeld mit nur zwei Spielern scheint aber realistischer (es wird kein Ersatz geholt), d.h Ivanschitz/Martinez, Ivanschitz/Kavlak oder Ivanschitz Garics.

Garics würd ich noch ein paar Spiele testen, wenn er keine Leistung bringt, sollte er gehen. Dollinger und Prenner gehören auf jeden Fall weg.

Im defensiven Mittelfeld wären wir Momentan mit Bejbl/Korsos am besten bedient, wenn Hlinka (endlich) wieder zu seiner Form findet, muss das DM Bejbl/Hlinka heißen. Außerdem haben wir auf dieser Position noch Kulovits.

Ich glaube, dass man hier Bejbl loswerden wird, vor allem aus Kostengründen.

In der Abwehr sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt: Wenn Zellhofer den Jungs endlich das Forechecking und den Zweikampf beibringen würde, gibt es hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Labant wird wohl gehen, Adamski als Notnagel behalten. Markus Hiden wird sich wie Garics bei Zellhofer behaupten müssen, angesichts dessen, dass wir mit Dober einen gesetzten RV haben (und Adamski/Korsos als Notlösung), ist seine Notwendigkeit fraglich .

In der Innenverteidigung sollten Hiden und Valachovic gesetzt sein, obwohl sie nicht sehr engespielt scheinen (im Winter muss geübt werden) und die IV momentan sehr fehleranfällig ist. Burgstaller ist hier auch eine Option. Das Problem in unserer IV ist das Alter bzw. die Unbeweglichkeit der Akteure. Hier sollte man schon einen Hiden-Ersatz aufbauen, weil dieser erstens verletzungsanfällig ist und zweitens vielleicht noch eine Saison bei uns spielen wird.

Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

901516[/snapback]

Wenn alle Schleimen muss ichs auch mal los werden ,Einfach ein sau geiler Beitrag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach den Aussagen von Peter Schöttel wird im Winter denke ich kein neuer kommen, auch wenn Steffen Hofmann geht! Glaube nicht dass so schnell Ersatz gefunden wird (zumindest gleichwertiger)!Außerdem hat man ja mit Zellhofer den idealen Trainer geholt für den Fall dass Hofmann u. Co abwandern!Das war denke ich einer der Hauptgründe für seine Verpflichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

zitat:

falls hofmann wirklich im winter schon geht, würde ich keinen sofort-ersatz holen und bis saisonende mal abwarten wie sich das gefüge ohne ihn entwickelt.

Sollte das eintreffen, das wir unseren Kapitän abgeben, ohne einen Ersatz zu holen kann ich mir keinesfalls vorstellen, das Rapid um den Titel spielt. Er war in der Meistersaison an 26 Toren direkt beteiligt, also Torschütze oder Assistgeber.

Keiner treibt die Mannschaft so an wie er, das wird wirklich verdammt schwierig einen Nachfolger für ihn zu holen. In Österreich sehe ich jedenfalls keinen der die Rolle übernehmen könnte. (Säumel, Sariyar oder Mörz könnten nicht einmal einen Martinez ersetzen)

Generell verstehe ich nicht, warum der Kader verkleinert werden sollte. Damit wir wieder auf Spieler wie Topic, Cehajic, Burgstaller zurückgreifen müssen ?? So war es im Frühjahr 2004 und das kostete uns den 3 Platz gegenüber Pasching. Ärgerlich heute noch. Auf Spieler wie Markus Hiden, Garics, Labant, Adamski, Dollinger oder Bejbl (diese Spieler wurden öfters genannt) möchte ich keinesfalls verzichten. Für das Spiel in Innsbruck fielen Katzer & Adamski aus, sollen wir etwa mit Garics/Korsos an dieser Position spielen ??

Burgstaller, Prenner und Kienast sind die einzigen 3 Spieler die mir einfallen würden sie abzugeben. Nur müssen dann auch 3 Spieler auf deren Position nachkommen. Kuljic oder Pacanda für Kienast könnte ich mir vorstellen oder Sariyar für Prenner. Gegen Sporting Lissabon musste Rapid mit einer 1/2 Spitze spielen, das kostete uns damals den Aufstieg.

Das Verletzungsrisiko ist dafür viel zu groß, genauso sollten wir auch einen 3er Goalie in die Kampfmannschaft einbauen. Hofmann ist für mich der kompletteste Spieler der Bundesliga, der beste in der Zeit nach Savicevic. Eine Mischung aus Janocko 02/03 und Bazina Kalenderjahr 2005. Und speziell im Europacup hat man es gesehen, den Unterschied zwischen Hofmann und einem Ivanschitz. Ich sehe da schon einen, und ja ich weiß, Ivan ist 3 Jahre jünger. Unglaublich, wie Steffen die Russen schwindelig gespielt hat. Der Schuss aus 30m, der an die Innenstange ging. Hab noch nie eine Aktion gesehen, wo so eine Stimmung aufkam-Gänsehaut.

2 Tore beim Wunder in Kazan und viele Freistoßtore ala Antonin Panenka.

bearbeitet von Mister Lowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Genau das ist auch meine Erklärung für das Formtief!

901946[/snapback]

wieso war die tür zu ? - soweit ich weiß hat er mit 20 einsätzen am 2t meisten von allen Rapidlern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wieso war die tür zu  ? -  soweit ich weiß hat er mit 20 einsätzen am 2t meisten von allen Rapidlern ...

902055[/snapback]

versteh ich auch nicht ganz - hat auch oft genug von beginn an gespielt, aber weil das dann nicht mehr funktioniert hat, hat hicke den zweiten defensiven wieder ins spiel genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Batigol ich hätte wetten können, das du sowas ähnliches darauf schreibst :D Naja ich bin gespannt, ob er unterm Zellhofer noch so oft spielen wird, überhaupt wenn Lawaree auch wieder fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@Batigol ich hätte wetten können, das du sowas ähnliches darauf schreibst  :D  Naja ich bin gespannt, ob er unterm Zellhofer noch so oft spielen wird, überhaupt wenn Lawaree auch wieder fit wird.

902134[/snapback]

naja sorry, wenn du nicht erkennst, daß er vorn rackert und sich doch viel bewegt und räume für aka und andere schafft, dann kann ich dir nicht helfen - das ist eine tatsache und deine kritik, steht dir zu, ist aber schlichtweg falsch

lawaree war nicht den ganzen herbst verletzt und hat leider noch viel weniger zuwege bracht, auch wenn er super einsatz hat, aber den kannst kincl bei gott auch nicht absprechen - also genau hingucken und bissi fairer kritisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also beim garics stimmt die einstellung, die anderen beiden suchen offensichtlich die fehler nicht bei sich...

901892[/snapback]

Martinez säuft, oder?! Anders kann ich mir diesen Scheiß nicht erklären! Der spielt quasi jedes Match (ist in 20 Spielen nur sechs Mal von der Bank gekommen, dazu in allen Champions League-Spielen eingesetzt!!), hat sich zwar zuletzt ein wenig gesteigert, aber alles in allem weit unter seinen Möglichkeiten, und schwaffelt irgendwas von einem Vereinswechsel?! Ist der noch ganz dicht? Und für sowas soll man auch noch Verständnis haben?! Seine Aussage, dass er jetzt wieder voll motiviert ist, ist eine Schweinerei... wah! :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: :knife:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Dollinger ist sowieso ein Fall für sich, man kann ja quasi rauslesen, dass er nur zu Rapid gekommen ist, weil er geglaubt hat, auf der linken Seite gesetzt zu sein; Eine Stammplatzgarantie gibts aber für Niemanden, mit diesen Leistungen kann er in der zweiten Liga spielen, sicher aber nicht beim österreichischen (Rekord-) Meister.

Respekt vor Gyuri Garics, vorbildhafte Einstellung, hoffentlich kommt er unter Zellhofer endlich im Mittelfeld zum Einsatz. Ein rechter Verteidiger wird aus ihm wohl nicht mehr, dazu sind die defensiven Schwächen zu eklatant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Martinez säuft, oder?! Anders kann ich mir diesen Scheiß nicht erklären! Der spielt quasi jedes Match (ist in 20 Spielen nur sechs Mal von der Bank gekommen, dazu in allen Champions League-Spielen eingesetzt!!), hat sich zwar zuletzt ein wenig gesteigert, aber alles in allem weit unter seinen Möglichkeiten, und schwaffelt irgendwas von einem Vereinswechsel?! Ist der noch ganz dicht? Und für sowas soll man auch noch Verständnis haben?! Seine Aussage, dass er jetzt wieder voll motiviert ist, ist eine Schweinerei... wah!  :hää?deppat?:  :aaarrrggghhh:  :knife:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Dollinger ist sowieso ein Fall für sich, man kann ja quasi rauslesen, dass er nur zu Rapid gekommen ist, weil er geglaubt hat, auf der linken Seite gesetzt zu sein; Eine Stammplatzgarantie gibts aber für Niemanden, mit diesen Leistungen kann er in der zweiten Liga spielen, sicher aber nicht beim österreichischen (Rekord-) Meister.

Respekt vor Gyuri Garics, vorbildhafte Einstellung, hoffentlich kommt er unter Zellhofer endlich im Mittelfeld zum Einsatz. Ein rechter Verteidiger wird aus ihm wohl nicht mehr, dazu sind die defensiven Schwächen zu eklatant...

902163[/snapback]

geb dir vollkommen recht - wie schon erwähnt, martinez hatte zu saisonbeginn und auch nachher genug spielzeit um zu überzeigen - liegt einzig allein bei ihm - die aussage mit voll motiviert, würd ich ihm aber nit so übel nehmen - was soll er sonst sagen - will halt dem neuen trainer zeigen, daß mit ihm zu rechnen ist und hängen lassen hat er sich ja hoffentlich vorher auch nit - außer er ist echt so eine arge mimose

zu dollinger gibts nix mehr zu sagen - lebt wohl in einer traumwelt

garics einstellung war immer vorbildlich und ich hab ihn nie abgschrieben - hoff, er rechtfertigt das bald, wenn er, wie du richtig erwähnst, im mittelfeld spielen darf - da gehört er hin und da wird er stammspieler, wenns paßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur Dollinger sind Selbstzweifel überhaupt fremd: "Unter Zellhofer greife ich noch einmal voll an. Und dann treffe ich Hickersberger im Team wieder."

Satz des Jahrtausends - das übertrifft alle CopaKagranas und ähnliches..einfach nur geil...Dollinger glaubt ernshaft, Hicke wird ihn ins Team berufen :laugh:

Von Martinez dachte ich eigentlich immer was postives und dass er einfach in einem Formtief steckt, aber diese Aussagen :aaarrrggghhh:

Im Frühjahr, falls wir mit drei offensiven Mittelfeldspielern Spielen, bitte Ivanschitz links, Hofmann (falls er bleibt) zentral und Garics mal rechts..weil der bleibt auch rechts, das ist nämlich eins unserer größten Probleme, dass wir eig. immer ohne RM spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.