Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Gast
Wie stehts eigentlich um den Patrick Pircher? :???:

901318[/snapback]

:laugh::verbot:

Wir wollen doch unsere Abwehr verstärken!Wobei ich sagen muss mit Hiden/Valachovic klappt es jetzt besser, da sie beide kompromisslos in die Zweikämpfe gehn, im Gegensatz zu Herrn Bjebl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Offensiv brauchen wir genau einen Stürmer statt Kienast, bei dem hoffentlich Zellhofer einsehen wird, dass er es zu nix mehr bringt.

Im Mittelfeld, so uns Steffen verlässt, MUSS ein Ersatz kommen. Wie Staro schon richtig gemeint hatte, sollte Ivanschitz ins zentrale Mittelfeld als Spielmacher ziehen. Links würd ich z.B gerne Leitgeb von Sturm sehen (ungeschliffener Diamant). Ein Offensivmittelfeld mit nur zwei Spielern scheint aber realistischer (es wird kein Ersatz geholt), d.h Ivanschitz/Martinez, Ivanschitz/Kavlak oder Ivanschitz Garics.

Garics würd ich noch ein paar Spiele testen, wenn er keine Leistung bringt, sollte er gehen. Dollinger und Prenner gehören auf jeden Fall weg.

Im defensiven Mittelfeld wären wir Momentan mit Bejbl/Korsos am besten bedient, wenn Hlinka (endlich) wieder zu seiner Form findet, muss das DM Bejbl/Hlinka heißen. Außerdem haben wir auf dieser Position noch Kulovits.

Ich glaube, dass man hier Bejbl loswerden wird, vor allem aus Kostengründen.

In der Abwehr sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt: Wenn Zellhofer den Jungs endlich das Forechecking und den Zweikampf beibringen würde, gibt es hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Labant wird wohl gehen, Adamski als Notnagel behalten. Markus Hiden wird sich wie Garics bei Zellhofer behaupten müssen, angesichts dessen, dass wir mit Dober einen gesetzten RV haben (und Adamski/Korsos als Notlösung), ist seine Notwendigkeit fraglich .

In der Innenverteidigung sollten Hiden und Valachovic gesetzt sein, obwohl sie nicht sehr engespielt scheinen (im Winter muss geübt werden) und die IV momentan sehr fehleranfällig ist. Burgstaller ist hier auch eine Option. Das Problem in unserer IV ist das Alter bzw. die Unbeweglichkeit der Akteure. Hier sollte man schon einen Hiden-Ersatz aufbauen, weil dieser erstens verletzungsanfällig ist und zweitens vielleicht noch eine Saison bei uns spielen wird.

Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Offensiv brauchen wir genau einen Stürmer statt Kienast, bei dem hoffentlich Zellhofer einsehen wird, dass er es zu nix mehr bringt.

Im Mittelfeld, so uns Steffen verlässt, MUSS ein Ersatz kommen. Wie Staro schon richtig gemeint hatte, sollte Ivanschitz ins zentrale Mittelfeld als Spielmacher ziehen. Links würd ich z.B gerne Leitgeb von Sturm sehen (ungeschliffener Diamant). Ein Offensivmittelfeld mit nur zwei Spielern scheint aber realistischer (es wird kein Ersatz geholt), d.h Ivanschitz/Martinez, Ivanschitz/Kavlak oder Ivanschitz Garics.

Garics würd ich noch ein paar Spiele testen, wenn er keine Leistung bringt, sollte er gehen. Dollinger und Prenner gehören auf jeden Fall weg.

Im defensiven Mittelfeld wären wir Momentan mit Bejbl/Korsos am besten bedient, wenn Hlinka (endlich) wieder zu seiner Form findet, muss das DM Bejbl/Hlinka heißen. Außerdem haben wir auf dieser Position noch Kulovits.

Ich glaube, dass man hier Bejbl loswerden wird, vor allem aus Kostengründen.

In der Abwehr sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt: Wenn Zellhofer den Jungs endlich das Forechecking und den Zweikampf beibringen würde, gibt es hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Labant wird wohl gehen, Adamski als Notnagel behalten. Markus Hiden wird sich wie Garics bei Zellhofer behaupten müssen, angesichts dessen, dass wir mit Dober einen gesetzten RV haben (und Adamski/Korsos als Notlösung), ist seine Notwendigkeit fraglich .

In der Innenverteidigung sollten Hiden und Valachovic gesetzt sein, obwohl sie nicht sehr engespielt scheinen (im Winter muss geübt werden) und die IV momentan sehr fehleranfällig ist. Burgstaller ist hier auch eine Option. Das Problem in unserer IV ist das Alter bzw. die Unbeweglichkeit der Akteure. Hier sollte man schon einen Hiden-Ersatz aufbauen, weil dieser erstens verletzungsanfällig ist und zweitens vielleicht noch eine Saison bei uns spielen wird.

Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

901516[/snapback]

ich stimme dir in allen punkten zu! sehr gelungene analyse der ist situation! einen guten jungen beweglichen schnellen großen routinierten innenverteidiger findet man mit unserer kohle leider kaum, überhaupt wenn man über kein scouting verfügt! solche leute sind hier bzw im osten kaum zu finden und wenn dann wechseln die gleich direkt in die topligen. man müsste in afrika und südamerika auf die suche gehen, wobei man wahrscheinlich eher in südamerika fündig werden würde (z.b. argentinien). dort sind die besseren jungen spieler wiederum kaum finanzierbar... an diesem punkt beisst sich dann die katze in den schwanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Feine Analyse, Picard. Im Winter würde ich nach reiflicher Überlegung (sofern irgendwie möglich) Prenner, Kienast, Labant und auch Dollinger abgeben, wobei Dollinger wohl nur Wunschdenken bleiben wird. Tosun kann vorläufig zu den Amateuren zurückgehen, womit der 22-Mann Kader bereits feststehen würde. Realistisch halte ich eine Rückholaktion von Rene Gartler (anstelle von Roman Kienast), möglich ist aber auch, dass Zellhofer auf Kienast baut und dieser mit einem neuen Trainer plötzlich bessere Leistungen bringt - wohl fehlt mir der Glaube...

Hofmann-Ersatz: Rasmus Würtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Offensiv brauchen wir genau einen Stürmer statt Kienast, bei dem hoffentlich Zellhofer einsehen wird, dass er es zu nix mehr bringt.

Im Mittelfeld, so uns Steffen verlässt, MUSS ein Ersatz kommen. Wie Staro schon richtig gemeint hatte, sollte Ivanschitz ins zentrale Mittelfeld als Spielmacher ziehen. Links würd ich z.B gerne Leitgeb von Sturm sehen (ungeschliffener Diamant). Ein Offensivmittelfeld mit nur zwei Spielern scheint aber realistischer (es wird kein Ersatz geholt), d.h Ivanschitz/Martinez, Ivanschitz/Kavlak oder Ivanschitz Garics.

Garics würd ich noch ein paar Spiele testen, wenn er keine Leistung bringt, sollte er gehen. Dollinger und Prenner gehören auf jeden Fall weg.

Im defensiven Mittelfeld wären wir Momentan mit Bejbl/Korsos am besten bedient, wenn Hlinka (endlich) wieder zu seiner Form findet, muss das DM Bejbl/Hlinka heißen. Außerdem haben wir auf dieser Position noch Kulovits.

Ich glaube, dass man hier Bejbl loswerden wird, vor allem aus Kostengründen.

In der Abwehr sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt: Wenn Zellhofer den Jungs endlich das Forechecking und den Zweikampf beibringen würde, gibt es hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Labant wird wohl gehen, Adamski als Notnagel behalten. Markus Hiden wird sich wie Garics bei Zellhofer behaupten müssen, angesichts dessen, dass wir mit Dober einen gesetzten RV haben (und Adamski/Korsos als Notlösung), ist seine Notwendigkeit fraglich .

In der Innenverteidigung sollten Hiden und Valachovic gesetzt sein, obwohl sie nicht sehr engespielt scheinen (im Winter muss geübt werden) und die IV momentan sehr fehleranfällig ist. Burgstaller ist hier auch eine Option. Das Problem in unserer IV ist das Alter bzw. die Unbeweglichkeit der Akteure. Hier sollte man schon einen Hiden-Ersatz aufbauen, weil dieser erstens verletzungsanfällig ist und zweitens vielleicht noch eine Saison bei uns spielen wird.

Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

901516[/snapback]

Wirklich sehr fein analysiert. Auch wenn deine Meinung über Hedl vielleicht etwas "hart" ist...

Ich vermute dass es wohl so aussehen wird im Winter:

AB: Labant, Tosun (Amateure), Hofmann (1860), Prenner, unter Umständen Kienast (Leihe Altach)

ZU: Niemand, wobei auf der Rechten Seite in diesem Fall akuter Handlungsbedarf bestehen würde... :ratlos:

Werma schauen was PSMG & Zelle vor haben...

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

picards analyse teile ich in manchen punkten, aber man sollte nicht vergessen: für spieler wie kienast, prenner, hedl, etc. bekommst du um das selbe geld wieder die gleichen spieler nur mit anderen namen - warum sollte eine gartler-rückholaktion irgendwas bringen? er hat sich im gegensatz zu kienast in der 1. liga nicht durchgesetzt - warum soll er bei rapid besser sein als kienast?

hedl sehe ich als ersatztormann als keinen so großen schwachpunkt - sicher ist er kein spitzengoalie, aber als kaderspieler immer noch besser als ein überehrgeiziger 2. tomann, der permanent unruhe reinbringt!

prenner hätte man nur bei zusätzlichen ausfällen gebraucht - der hat aber auch sicher nicht viel gekostet - wird schätz ich mal aber ohnehin im winter abgegeben.

auf den innenverteidigerpositionen ist rapid meiner meinung nach sehr gut besetzt (zumindest solange sich keiner verletzt, aber für alle eventualitäten kann man eh nie gerüstet sein) und außenverteidiger gibt´s auch mehr als genug.

bei garics bin ich anch wie vor überzeugt, dass er das zeug zum wertvollen stammspieler hat - vielleicht würde ihm der abgang von hofmann gut tun, da er dann vielleicht endlich mal seine stärken in der offensive zeigen kann. falls hofmann wirklich im winter schon geht, würde ich keinen sofort-ersatz holen und bis saisonende mal abwarten wie sich das gefüge ohne ihn entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Im Tor muss Hedl abgegeben werden. Egal ob man Lukse aufbaut oder einen neuen Ersatztormann holt, Hedl hat in den zwei ersten Ligen Österreichs nichts verloren.

901516[/snapback]

Sollten die Gerüchte um ein Vereinslokal/Kaffee stimmen könnten wir doch Ladi Maier zurück holen, er könnte das Restaurante führen und nebenbei Ersatzgoalie spielen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
picards analyse teile ich in manchen punkten, aber man sollte nicht vergessen: für spieler wie kienast, prenner, hedl, etc. bekommst du um das selbe geld wieder die gleichen spieler nur mit anderen namen - warum sollte eine gartler-rückholaktion irgendwas bringen? er hat sich im gegensatz zu kienast in der 1. liga nicht durchgesetzt - warum soll er bei rapid besser sein als kienast?

hedl sehe ich als ersatztormann als keinen so großen schwachpunkt - sicher ist er kein spitzengoalie, aber als kaderspieler immer noch besser als ein überehrgeiziger 2. tomann, der permanent unruhe reinbringt!

prenner hätte man nur bei zusätzlichen ausfällen gebraucht - der hat aber auch sicher nicht viel gekostet - wird schätz ich mal aber ohnehin im winter abgegeben.

auf den innenverteidigerpositionen ist rapid meiner meinung nach sehr gut besetzt (zumindest solange sich keiner verletzt, aber für alle eventualitäten kann man eh nie gerüstet sein) und außenverteidiger gibt´s auch mehr als genug.

bei garics bin ich anch wie vor überzeugt, dass er das zeug zum wertvollen stammspieler hat - vielleicht würde ihm der abgang von hofmann gut tun, da er dann vielleicht endlich mal seine stärken in der offensive zeigen kann. falls hofmann wirklich im winter schon geht, würde ich keinen sofort-ersatz holen und bis saisonende mal abwarten wie sich das gefüge ohne ihn entwickelt.

901728[/snapback]

eine sehr gute weiterführung von Picards Analyse ... bis auf den letzten Satz gefällt mir alles sehr gut :super:

es ist nur so dass ich mir sorgen machen falls Garics im MF nicht einschlägt und sich zB ein Ivanschitz verletzt - dann ist ein Martinez dort auf sich allein gestellt - und um ehrlich zu sein denke ich dass er dort auf verlorenem posten ist so allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eine sehr gute weiterführung von Picards Analyse ... bis auf den letzten Satz gefällt mir alles sehr gut  :super:

es ist nur so dass ich mir sorgen machen falls Garics im MF nicht einschlägt und sich zB ein Ivanschitz verletzt - dann ist ein Martinez dort auf sich allein gestellt - und um ehrlich zu sein denke ich dass er dort auf verlorenem posten ist so allein

901757[/snapback]

Martinez traue ich einiges zu sollte Hofmann gehen würde das seine Position innerhalb der Mannschaft stärken und er würde dann sicher auch mehr Verantwortung übernehmen da er dann weiß dass die Mannschaft auf seine Offensivfähigkeiten angewiesen ist! So war er aber immer nur das 3. Rad am Wagen hinter Hofmann u. Ivanschitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Martinez traue ich einiges zu sollte Hofmann gehen würde das seine Position innerhalb der Mannschaft stärken und er würde dann sicher auch mehr Verantwortung übernehmen da er dann weiß dass die Mannschaft auf seine Offensivfähigkeiten angewiesen ist! So war er aber immer nur das 3. Rad am Wagen hinter Hofmann u. Ivanschitz!

901779[/snapback]

wäre natürlich zu hoffen dass du recht hast, ich persönliche traue ihm nicht zu dass er in Hofmanns Schlapfen treten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Martinez traue ich einiges zu sollte Hofmann gehen würde das seine Position innerhalb der Mannschaft stärken und er würde dann sicher auch mehr Verantwortung übernehmen da er dann weiß dass die Mannschaft auf seine Offensivfähigkeiten angewiesen ist! So war er aber immer nur das 3. Rad am Wagen hinter Hofmann u. Ivanschitz!

901779[/snapback]

LOOOOOOOOOOOL das 3. Rad am Wagen :laugh: sinngemäß ist das dritte Rad am Wagen genauso viel wert wie die ersten 2 *gg*

glaub nicht, daß Martinez die Lücke schließen könnte/kann - seine Unkonzentriertheiten und daraus resultierende Abspielfehler und Ballverluste sind immer wieder sehr kraftraubend und tödlich für den Spielaufbau - als fünftes Rad am Wagen ist er gut aufgehoben, meiner Meinung nach und er soll weiterhin Einsätze wie bisher kriegen, nur eine Führungsrolle im Mittelfeld trau ich ihm trotz super Technik leider nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Martinez

Um seine momentane Schwäche auszumärzen hilft nur mehr eins: Er muss wieder vom GWM verschmäht und geschimpft werden. Dem Grad der Formschwäche nach zu urteilen bedarf es einer besonderen Form der Verunglimpflichung: nämlich der Avatar-Beleidigung.

Das hat ihm letzte Saison sehr geholfen, Katzer und Payer sind seitdem top.

Also bitte GWM, es liegt nur mehr an DIR! :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martinez

Um seine momentane Schwäche auszumärzen hilft nur mehr eins: Er muss wieder vom GWM verschmäht und geschimpft werden. Dem Grad der Formschwäche nach zu urteilen bedarf es einer besonderen Form der Verunglimpflichung: nämlich der Avatar-Beleidigung.

Das hat ihm letzte Saison sehr geholfen, Katzer und Payer sind seitdem top.

Also bitte GWM, es liegt nur mehr an DIR!  :allaaah:  :allaaah:

901793[/snapback]

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

post des tages!!!!

mir geht aber der welser in deinem avatar ab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Matthias Dollinger, 26, vom GAK als Teamspieler verpflichtet, wurde erst gar nie zum Stammspieler: "Mir wurde im Sommer erzählt, dass Hofmann oder Ivanschitz verkauft wird. Darum war ich Hickersbergers Wunschspieler für die linke Seite." Nach nur zehn Minuten waren die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen, im Laufe des Herbstes folgten dann fünf lange Einzelgespräche mit dem Trainer: "Hickersberger hat mir erklärt, dass er das Mittelfeld aus der Meistersaison nicht auseinander reißen will."

Martinez sieht es genau umgekehrt, sich selbst als Opfer eines Systemwechsels: "Hickersberger setzt heuer auf zwei defensive Mittelfeldspieler. Für mich war damit die Tür zu, weil Hofmann und Ivanschitz viel mehr Rückendeckung bekommen. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen." Der zweifache Teamspieler spekulierte sogar mit seinem Abgang: "Das Vertrauen war weg, ich hab’ überlegt, ob ich ins Ausland wechseln soll." Mit dem Fixleiberl war auch die Form verloren: "Ich war nicht zum Anschau’n. Jetzt bin ich für das Frühjahr aber wieder voll motiviert."

Gyuri Garics hofft ebenfalls auf einen Neuanfang unter Zellhofer: "Ich werde mich so aufdrängen, dass Zellhofer immer nur den Garics vor Augen hat." Im Sommer bremste eine Schambeinentzündung den 21-jährigen Außenverteidiger: "Ich war in der Vorbereitung verletzt. Danach war der Platz an Andi Dober vergeben."

Im Unterschied zu Martinez und Dollinger suchte der U-21-Teamkapitän keine Aussprache mit Hickersberger: "Ich brauche dieses Blabla nicht. Ich weiß, dass ich mehr kann als ich gezeigt habe."

Frohnatur Dollinger sind Selbstzweifel überhaupt fremd: "Unter Zellhofer greife ich noch einmal voll an. Und dann treffe ich Hickersberger im Team wieder."

Quelle: kurier.at

also beim garics stimmt die einstellung, die anderen beiden suchen offensichtlich die fehler nicht bei sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Martinez sieht es genau umgekehrt, sich selbst als Opfer eines Systemwechsels: "Hickersberger setzt heuer auf zwei defensive Mittelfeldspieler. Für mich war damit die Tür zu, weil Hofmann und Ivanschitz viel mehr Rückendeckung bekommen. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen." Der zweifache Teamspieler spekulierte sogar mit seinem Abgang: "Das Vertrauen war weg, ich hab’ überlegt, ob ich ins Ausland wechseln soll." Mit dem Fixleiberl war auch die Form verloren: "Ich war nicht zum Anschau’n. Jetzt bin ich für das Frühjahr aber wieder voll motiviert."

Genau das ist auch meine Erklärung für das Formtief!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.