Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Go Bears
bitte vergiss nicht dass Dober noch jünger ist, wenn man also ihn zum Kapitän machen würde wäre der dann auch gut !

schade dass man in der Ajax Talenteschmiede keine jungen ÖSTERREICHER kaufen kann !

940705[/snapback]

Ich meinte eigentlich das ein so junger SCHON KAPITÄN ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
:laugh::laugh::clap:

Ya, du bist ein echter Experte! Du kennst anscheinend Null Hintergründe beim Ivanschitz-Transfer  -  alleine das Churtl 2 (!!!) Tage vor einem überdurchschnittlich wichtigem Meisterschaftsspiel sein Interesse an AI verkündet hat, der selbige darauf eine wahrhaft lachhafte Alibi-Partie in Salzburg gespielt hat und uns damit jegliche Chance auf Punkte genommen hat ist natürlich nciht legitim...

Wenn man keine Ahnung hat...  :finger2:

941250[/snapback]

Man die beiden Fälle meiner MEinung nach sehr wohl miteinander vergleichen da sich wie bereits erwähnt Säumel erst vor kurzem zu Sturm bekannt hat. Die Begleitumstände sind vielleicht andere das ändert aber nichts an der Tatsache dass er gesagt hat in Ö gibt es für ihn nur Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und man kann das ganze imo sehr wohl vergleichen, da sich Säumel auch erst vor kurzer zeit zu Sturm bekannt hat, ich seh da überhaupt keinen unterschied zu Ivanschitz. dass die meisten rapidler das anders sehen werden, liegt in der natur der sache :)

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung; Säumel hat sich zu Sturm bekannt, wenn er wechselt, gilt sein Geschwafel soviel wie das von Ivanschitz. Und ob ich so einen Spieler im Kader haben will, würde ich mir als Manager doch sehr gut überlegen.

Andererseits lief beim Ivanschitz-Transfer eine ganze Menge schief bzw. anders, zB Zeitpunkt der Ankündigung, Vorgangsweise (Sturm wurde zuerst mit Sicherheit gefragt, ob man überhaupt verhandeln darf) etc. - im Endeffekt ist es eine ähnliche bzw. gleiche Situation, die Vorgehensweise ist halt eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Man die beiden Fälle meiner MEinung nach sehr wohl miteinander vergleichen da sich wie bereits erwähnt Säumel erst vor kurzem zu Sturm bekannt hat. Die Begleitumstände sind vielleicht andere das ändert aber nichts an der Tatsache dass er gesagt hat in Ö gibt es für ihn nur Sturm.

941305[/snapback]

ja aber das eigentliche ärgernis des ivanschitz-transfers wäre da nicht gegeben..... sonst könnten wir ja bald jeden transfer vergleichen, weil es sich in jedem fall um menschen handelt und der spieler dann immer ein anderes trikot trägt als vorher :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

säumel wär schon cool...aber DM ist bei uns wirklich überbesetzt...korsos, hlinka, bejbl, kulovits, ev. vala...

also wenn man ein system mit einem DM bevorzugt, machts eigentlich keinen sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ja aber das eigentliche ärgernis des ivanschitz-transfers wäre da nicht gegeben..... sonst könnten wir ja bald jeden transfer vergleichen, weil es sich in jedem fall um menschen handelt und der spieler dann immer ein anderes trikot trägt als vorher  :laugh:

941336[/snapback]

Natürlich ist das "wie" anders. Aber es bekennt sich auch nicht jeder Spieler so deutlich zu einem Verein wie Säumel das getan hat und wie es auch Ivan mal getan hat. Noch dazu sind beide aus dem jeweiligen Nachwuchs ihrer Vereine gekommen und haben eine tragende Rolle in der Mannschaft gespielt und waren/sind "Publikumslieblinge".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also, Säumel wäre optimal. Jung, bald NT-Stammspiele, hätte auch bei Rapid ein Stammleiberl, bringt konstant starke Leistungen, universell einsetzbar(LM,DM,ZM).

Mit Ivanschitz kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Säumel spielt bei einem Abstiegskandidaten, der einen Topspieler nach dem anderen verscherbelt,bei Rapid hätte er große(auch internationale) Möglichkeiten, trotzdem einen Stammplatz, und hätte mit Hlinka(defensiv) und Bazina(offensiv) perfekte Lehrmeister. Ivanschitz hat bei DEM österreichischen Top, Traditions, Kult, Eliteverein gespielt, da darf man moralisch nicht sagen, man will weg, Rapid ist eine Religion. Sturm ist lediglich ein Fußballverein, wenn auch ein ganz cooler, vor Jahren auch einmal seh erfolgreich, trotzdem, das Ziel jedes Österreichers ist es, das heilige Trikot mit den grün-weißen Streifen überzuziehen.

Außerdem hätte Säumel auch kein Problem, glaube ich, weiterhin bei Sturm zu spielen, falls es nicht klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
trotzdem, das Ziel jedes Österreichers ist es, das heilige Trikot mit den grün-weißen Streifen überzuziehen.

941480[/snapback]

das stimmt einfach nicht ! nur weil für uns rapidfans der mythos rapid das schönste und höchste der gefühle ist muss es nicht für alle menschen in Österreich sein. klar würde rapid ein ranking "bei welchem österreichischem verein würdest du am liebsten spielen" mit großer mehrheit für sich entscheiden, trotzdem nicht bei allen.

noch dazu kann man froh sein dass auch manche kicker eine karriere im ausland anstreben, und nicht bei rapid enden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ganze Gesülze der Klubzugehörigkeit geht mir auf die Nerven. Ich glaube manchen Spielern ist es einfach nicht bewusst, wenn sie soetwas in einer gewissen Situation sagen.

Spätestens seit der Causa Ivanschitz sollte jedem klar sein, dass alle Spieler im Grunde nur Söldner sind und es wird auch in Zukunft Wechsel innerhalb Österreichs geben, die für Aufsehen sorgen, aber irgendwann wird auch dies Routine sein.

Ich bin noch immer für einer Verpflichtung von Säumel, jung, Österreicher, eine ausgereifte Persönlichkeit und hat Kapitäns-Charakter. Wenn er günstig zu haben ist, nur her damit. ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ivanschitz hat bei DEM österreichischen Top, Traditions, Kult, Eliteverein gespielt, da darf man moralisch nicht sagen, man will weg, Rapid ist eine Religion.

941480[/snapback]

Für viele mag Rapid zwar eine Art Religion sein, für die Spieler ist es aber leidiglich ein Fußballverein, wenn auch der populärste und traditionsreichste.

Dem Rest des Postings kann ich mich im Großen und Ganzen aber nur anschließen. Einen Wechsel von Säumel nach Hütteldorf könnte man nicht mit dem von Ivan vergleichen, ganz einfach weil sich der Sturm-Spieler im Vergleich zu unserer ehemaligen Nummer 8 schon zu den Gerüchten geäußert hat und die Fans nicht verarscht hat. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Säumel morgen bekanntgeben wird, dass er sich mit Rapid einig ist und schon jetzt in Wien trainieren möchte. ;)

Im Falle eines Transfers, würden die Aussagen von Säumel, dass es in Österreich für ihn nur Sturm gibt, sicherlich einen etwas schalen Beigeschmack hinterlassen, die meisten - wohl auch die Schwoazen - würden den Schritt von ihm aber denke ich verstehen. Mit Rapid wird er jedes Jahr international vertreten sein, Sturm steht ein großer Umbruch bevor. Leistungsträger sind bereits gewechselt oder werden den Verein wechseln, die nachkommenden Talente müssen sich erst beweisen. Die Grazer haben aber euf jeden Fall einige vielversprechende, junge Spieler in ihren Reihen (Rottensteiner, Leitgeb), auf deren Entwicklung man gespannt sein darf. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
das Ziel jedes Österreichers ist es, das heilige Trikot mit den grün-weißen Streifen überzuziehen.

Ob ein ogris prohaska oder polster je bei rapid gespielt hätten bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ob ein ogris prohaska oder polster je bei rapid gespielt hätten bezweifle ich.

941633[/snapback]

also prohaska wär doch in jungen jahren fast bei rapid gelandet oder? und polster wär in späten jahren auch rapid nicht abgeneigt gewesen......

also bleibt ogris und von dem weiß man es nicht - der wär aber ein typischer rapidler gewesen zur damaligen zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
also prohaska wär doch in jungen jahren fast bei rapid gelandet oder? und polster wär in späten jahren auch rapid nicht abgeneigt gewesen......

also bleibt ogris und von dem weiß man es nicht - der wär aber ein typischer rapidler gewesen zur damaligen zeit

941656[/snapback]

gerüchte gerüchte, passiert ist es aber nie!

aber von miraus können wir die liste gerne ausweiten von sindelar bis didulica (edit: kein österreicher, mein fehler)

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.