CL: Rapid Wien: FC Brügge


valery

Recommended Posts

Posting-Pate
Aber diesesmal hoffe ich nicht, dass es zu vermessen klingt, wenn ich für eine offensive Aufstellung im Heimspiel gegen Brügge bin. Wird auch schwer, weil sie meines Erachtens ganz leicht über uns zu stellen sind, aber wenn man die hinten verunsichert ist ein Sieg ohne weiters drinnen. Aber diesesmal muß man wirklich offensiv agieren.

835895[/snapback]

Nun ja, offensive Aufstellung schön und gut, nur wenn unsere offensiven Mittelfeldspieler, die wir auf der Bank haben mehr oder weniger außer Form (Martinez) bzw. die ärgste seit Frechheit Jahren im Rapid-Dress (Dollinger) sind, und unsere defensiven Mittelfeldspieler in den letzten Partien starke Leistungen geboten haben, würde ich nicht unbedingt umstellen. Wenn wir schon mit drei offensiven im Mittelfeld beginnen, dann mit Garics - Hofmann - Ivanschitz und im defensiven Mittelfeld wie gewohnt Hlinka. Unser Kapitän ist für einen Spielmacher meiner Meinung nach sowieso zu oft auf der Seite unterwegs, da kann ruhig Gyuri - der ja ein Flügelspieler ist - beginnen.

Ansonsten ist grundsätzlich nichts zu ändern, es sei denn irgendein Akteur sollte einen unerwarteten Leistungseinbruch beokmmen oder sich verletzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

brügge spielte am wochenende auswärts 3:3 gegen sporting charleroi und liegt wie rapid derzeit an 6 stelle; es läuft also auch nicht alles optimal; 15 punke nach 9 spielen; tordifferenz 11:9

1 Standard Lüttich 9 7 1 1 20:10 10 22

2 RSC Anderlecht  9 6 3 0 26:7 19 21

3 VC Westerlo      9 6 2 1 14:3  11 20

4 SV Zulte-Wareg 9 5 2 2 18:12 6 17

5 AA Gent            9 4 3 2 12:10 2 15

6 FC Brügge         9 4 3 2 11:9   2 15

7 RC Genk           9 3 5 1 16:13 3 14

8 SC Lokeren       8 4 1 3 9:10 -1 13

9 Sporting Charle 9 2 6 1 10:8 2 12

10 Molenbeek Bru 9 2 4 3 11:11 0 10

11 SK Beveren     9 3 1 5 11:13 -2 10

12 VV St. Truiden 9 3 0 6 5:11 -6 9

13 SV Roeselare  9 2 2 5 9:13 -4 8

14 Lierse SK        8 1 5 2 5:9 -4 8

15 K.SV Cercle B 9 2 1 6 7:15 -8 7

16 GB Antwerpen 9 1 3 5 9:17 -8 6

17 Excelsior Mous 9 2 0 7 6:16 -10 6

18 AA La Louvière 9 0 4

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brügge ist 1.) personell ohnehin schwächer, als im Vorjahr (als sie sich auch erst in letzter Sekunde durch einen abgefälschten Freistoß ein 1:1 bei der Austria erbrunzt haben) und 2.) momentan auch nicht in Form. Das ist unsere große Chance.

Hicke MUSS sich bis dahin (bzw. schon vor der Salzburg-Partie) konkret entschieden haben. Alles andere wäre verantwortungslos der Mannschaft und dem Verein gegenüber.

Wenn bis dahin also Klarheit herrscht und die Mannschaft einen auch nur halbwegs guten Tag erwischt (und der elendige Katastrophen-Stickler uns bis dahin nicht noch ein weiteres Hackl ins Kreuz gehaut hat), dann ist Brügge am 18.10. definitiv fällig. (die Ochsen-Bagage davor ohnehin...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

(und der elendige Katastrophen-Stickler uns bis dahin nicht noch ein weiteres Hackl ins Kreuz gehaut hat

838684[/snapback]

als da wäre: peter schöttel abwerbungsversuch starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Brügge ist 1.) personell ohnehin schwächer, als im Vorjahr (als sie sich auch erst in letzter Sekunde durch einen abgefälschten Freistoß ein 1:1 bei der Austria erbrunzt haben) und 2.) momentan auch nicht in Form. Das ist unsere große Chance.

Jop, aber ich denk die Austria war damals in einer sensationellen Form, von der wir leider zur Zeit meilenweit weg sind :nein:

bearbeitet von Jackyll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, aber ich denk die Austria war damals in einer sensationellen Form, von der wir leider zur Zeit meilenweit weg sind  :nein:

838771[/snapback]

Wären wir wirklich meilenweit von einer guten Form weg, hätten wir in der bisherigen CL zwei schwere Debakel ausgefasst und auch gegen Innsbruck daheim nichts gerissen.

Ich hab's eh schon gesagt: es fehlt zur Zeit nicht so viel, wie manche glauben. Und gerade etwas schwerere, aber absolut lösbare Aufgaben, wie jene gegen Brügge und die Ochsen, waren bei uns zuletzt meistens gute Gelegenheiten, um sich nach Misserfolgen wieder stark zurück zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube nicht das wir gegen Brügge gewinnen, der Druck ist einfach enorm!!

Aber dafür werden wir sie auswärts biegen!

Dennoch wäre es mir umgekehrt lieben, der Stimmung wegen. :support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dass unser Auftritt in der Königsklasse gegen die Belgier ein sehr wichtiger ist, braucht man hoffentlich keinem zu erklären!

MMn wird es ein ganz schwieriges Unterfangen, die Südwestholländer in den beiden folgenden Partien in der Tabelle hinter uns zu lassen. Mir ist die gängige Umgangsweise in den Medien etwas zuwider, wenn man den 3.Platz als quasi Selbstläufer darstellt - dem ist sicher nicht so. Es wird ein unheimlicher Kraftakt nötig sein, um das Ziel "im Europacup auch nach der Gruppenphase vertreten sein" zu erreichen, wenngleich es nicht unmöglich ist!

Ein feiner Gradmesser sind hierbei immer die Quoten in den Wettbüros:

Sie sehen Brügge als Favoriten auf Platz 3 an (knapp, aber doch vor uns) - aber wir alle wissen doch, wie oft einem beim Wetten der Favorit fällt... :D !

:clap: Lasst uns gegen Brügge eine traumhafte Stimmung ins Prateroval zaubern :clap:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid in Hochform kann Brügge ohne weiteres schlagen... mit der zuletzt gezeigten Chancenausbeute wird man aber auch gegen die Belgier nichts reißen. Aber natürlich kann bei Rapid jederzeit der Knoten platzen... die Qualität ist ja grundsätzlich vorhanden.

Ich tipp aber trotzdem mal auf ein X.

multispeeds Tipp des Tages: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Rapid in Hochform kann Brügge ohne weiteres schlagen...  mit der zuletzt gezeigten Chancenausbeute wird man aber auch gegen die Belgier nichts reißen. Aber natürlich kann bei Rapid jederzeit der Knoten platzen...  die Qualität ist ja grundsätzlich vorhanden.

Ich tipp aber trotzdem mal auf ein X.

multispeeds Tipp des Tages:  1:1

841762[/snapback]

Es hängt aber nicht nur von Rapid ab, wie das Spiel enden wird (ob die Grünen jetzt in Hochform sein werden oder nicht, ob die Stürmer diesesmal treffen oder nicht)!

Es hängt auch von der Form von Brügge ab - die sind grundsätzlich auf einer Stufe wie wir (vielleicht sogar eine Spur drüber)!

Und es beruhigt mich keineswegs, dass sie ihre Meisterschaftsspiele vergeigen - das tun wir momentan auch...

Auch wenn die Austria Brügge voriges Jahr an den Rand einer Niederlage gebracht hat und anscheinend auch ziemlich überlegen war (hab das Spiel nicht gesehen), hat das nichts mit dem folgenden Spiel zu tun (weil das Einige immer wieder als Beispiel bringen, dass Brügge eine Spitzschießertruppe sei)!

Ich will hier keine Chancenlosigkeit der Rapid heraufbeschwören, aber ein wenig Realismus wäre teilweise angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

2-2 daheim und auswärts gwinn ma dann :clever:

ich habe Brügge weder gegen Bayern noch gegen Juve intensiv gesehen - will mich deshalb mit genaueren Analysen zurückhalten.

Trotzdem : Topf3 heisst dass sie formell über uns zu stellen sind

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
2-2 daheim und auswärts gwinn ma dann  :clever:

ich habe Brügge weder gegen Bayern noch gegen Juve intensiv gesehen - will mich deshalb mit genaueren Analysen zurückhalten.

Trotzdem : Topf3 heisst dass sie formell über uns zu stellen sind

841787[/snapback]

formell? *gg* na die sind auf einer Stufe mit uns - wird schwer werden, aber ich glaub mal an uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.