Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

so, spiele gegen bayern und juventus= 0 Punkte. bisher läufts wie geplant. ;)

JETZT gehts erst richtig los, gegen brügge MUSS gepunktet werden!

und warum kein punkt zuhause gegen juve oder in der allianz arena?

zum spiel: mann, ich war ziemlich fertig beim spiel. bei jeder aktion von juve blieb mir das herz fast stehen. "bitte schiessts meine rapid nicht aus dem stadion!!", war mein einziger gedanke. :nervoes:

mit einem 0:3 bist realtiv gut bedient. gegen juve musst nicht mal schlecht spielen um unter die räder zu kommen. ein weltklasseteam eben.

der beste mann: Payer

der flop: korsos gehören natürlich die letzten beiden toren, doch eine wirklich schlechte partie hat er nicht abgeliefert.

KINCL naja...so einen spieler wie er traut man sich nicht so einfach auszuwechseln. der spielt 80 minuten mist, trifft letzlich dann aber doch zweimal in den letzten 10 minuten. tja, bei uns schon länger nicht der fall... :glubsch:

rapid konnte sich in keinster weise mit juve messen. verdiente 0:3 niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was erlauben korsos! 2:0 und 3:0 gehen auf seine kappe.

juve -> unsympatischer verein ohne fans :laugh: , mit arroganten spielern (zlatko :kotz: )

ibrahimovic hatt nur einen trick drauf und ist dazu halt schnell. glaube kaum dass er sich gegen leute wie terry, maldini oder nesta durchsetzen kann. aber unsere herren haben es in der ersten hälfte net überzuckert dass er nur rechts vorbei gehen kann. scheiss drauf, 1hz haben wir uns in die hosen gegackt, die 2hz war gut, da war auch körpereinsatz vorhanden. dass es mit einem tor nicht geklappt hat hängt ganz einfach mit dem klasseunterschied zusammen, aber 3:0 ist viel zu hoch.

:super: : payer, ivan, adamski

:nope: korsos, kincl

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schade! Die Alte Dame hat sich verdient durchgesetzt. Die Niederlage ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen, denn insb. in der 2. Halbzeit haben die Hütteldorfer auch in der Offensive ganz gefällig agiert.

Im Unterschied zum Bayern Spiel bin ich heute aber nicht wirklich niedergeschlagen und enttäuscht. Die Klasse von Juve muss man einfach anerkennen. Die Ballsicherheit und Souveränität jedes einzelnen Spielers, da will ich gar keinen herausheben, hat mich schwer beeindruckt.

Aber Rapid hat alles versucht und eine solide Leistung erbracht. Für eine Sensation in einem solchen Spiel braucht man sehr viel Glück und das haben wir in der heurigen Champions-League Saison leider noch nicht gepachtet.

Zur Einzelkritik der Grünen : Payer - 2 Weltklasseparaden , die Abwehr insgesamt sehr brav (Adam möchte ich extra erwähnen, der hat gestern mehr als sein Potential ausgeschöpft), im Mittelfeld verdient Korsos insb. für die 1. Halbzeit ein Sonderlob, auch Ivan konnte sich ein paar mal ganz gut in Szene setzen.

Der Angriff hat es gegen diese Top Abwehr von Juve schwer, aber Lawaree hat sie schon a bisserl unangenehm beschäftigt.

Rapid wird in den restlichen 4 Spielen sicher noch das ein oder andere Tor machen und noch ein paar Punkterl sammeln, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also der Support war einfach nur :clap::clap:

Helge Payer war einfach nur :allaaah: ohne ihm hätte es anders ausgesehen!!

Gegen Bayern hatten wir nicht das Glück das auch nur ein Torschuss ins Netz ging, gegen Juve wars nicht anders. :aaarrrggghhh:

Wenn man den Ausgleich in der 72min macht schauts anders aus....

Ich fand auch sehr super das Hofmann und Ivanschitz die Seite gewechselt haben und damit den gegner verwirrt haben!

Hofmann war trotzdem einer der techn. stärkeren.

Vielleicht haben wir ja in Wien gegen JUVE das bissi Glück und holen ein X.

:support: AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN

Trotzdem holen wir in der CL - 7Pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die erwartete Züchtigung ohne das JUve das Standardleistungspotential abgerufen hat.

Wir haben nichts anderes erwartet.

Ich hätte gerne noch das ein oder andere Juve- Tor gesehen..... :support:

MIt HOfmann in Topform wäre das Spiel Rapids Gunsten gekippt, aber so... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hut ab von der Leistung Rapids.

Vorallem Ivanschitz spielte eine Klasse Partie, mit dieser Leistung hat er bestimmt ein par italienische Vereine auf sich Aufmerksam gemacht. Er hat nicht "nur" 90 Minuten gekämpft, sondern auch in einigen Szenen seine Klasse bewiesen, egal ob Ballannahmen in schwierigen und bedrängden Situationen oder Spielaufklärung durch sehr gutes Stellungsspiel. MIr war vor dem Match klar, das eventuell Ivanschitz in Aktion tretten könnte, da er mit Pessotto wohl den "schlechtersten" Spieler von Juventus als Gegner hatte, und ihm in Bereichen wie Schnelligkeit und Spritzigkeit überlegen war.

Auch wenn Juventus (leider) keinen guten Tag erwischte, sah man wieder einmal die Klasse, vorallem aus dieser Saison. Ich hoffe es geht so weiter und Juve versteht stets in den richtigen Momenten die Tore zu machen. Vorallem bei den Toren sah man den Klassenunterschied der beiden Mannschaften. Schnell umschalten von Defensive auf Offensive das sit im Endeffekt der Punkt der ausschlag gebend war für die esrten beiden Tore. Als Martinez für Dober kam, sagte ich zu meinem Vater, "Will Rapid unbedingt das 2:0 kassieren". Das war sowas von klar, das Juventus nachdem noch mindestens ein Tor machen würde. KLar, für Rapid war es im Prinzip egal ob man 1:0, 2:0 oder 3:0 verliert. Bin aber der Meinung, das man auch mit Dober alles nach vorne werfen konnte, vorallem weil Dober auch eine starke Partie spielte, gegen Zambrotta war es halt schwer, doch gegen Nedved sah er einige male nicht schlecht aus. Naja, dann fiel halt das 2:0 und 3:0, beide mal kam der Schuss von der rechten Defensivseite (Dobers Seite) Rapids. :D

Bei Juventus kann ich eigentlich gar keinen richtig herausnehmen, bis auf vielleicht die kämpferische Leistung von Emerson. :super:

Ansonsten spielten alle Juventusakteure so 90% ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit, außer Vielleicht Nedved, der sich zu den letzten Spiel steigern konnte, auch im Laufe des Spiels sichtbar. Zu Beginn kam fast kein Ball in die Offensive von ihm an und zum Schluss gab er den Assist für Zlatans erstes Saison und CL Tor für Juventus. Endlich hat der Schwede getroffen, hat es sich in diesem Spiel verdient, weil er viele und lange Wee gegangen ist.

Leider hat man auch die Schwäche von Thuram gesehen, er ist lange nicht mehr der Schnellste, verlor zwei Laufduelle gegen Lawaree.

Alles in allem geht das 3:0 in Ordnung, auch aufgrund der sehr gten Chancen von Juventus in der zweiten Hälfte, obwohl man von Minute 55 bis 80 optisch unterlegen schien, oder sagen wir nicht mehr so überlegen wie erste Hälfte. Doch die Chancen von Zlatan und Del Piero müssen normal Tore sein, obwohl man Payer ein großes Lob bei diesen Situationen aussprechen muss, der gegen die Tore nicht ausrichten konnte.

Wenn ich das Spiel aus Rapidsicht sehen würde, wäre ich eigentlich nur mit der Abwehrleistung von Korsos bei 2:0 unzufrieden, darf Mutu niemals in den Strafraum lassen. Was ich mich erinnere hat Korsos keine gelbe Karte gesehen gehabt, also Attacke 30m vor dem Tor, entweder Ballerpberung oder Foul und gelb, aber Mutu dürfte da normalerweise kein Tor machen. Aber wie vorher schon gesagt, bei diesem Tor und auch beim 1:0 sah man halt den Unterschied dieser beiden Vereine.

:support:FORZA JUVENTUS TURIN

großes Lob an Rapid, vorallem an Ivanschitz. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rapid hat wieder brav mitgespielt und hätte sich sicher ein Tor verdient. Vorallem die Chance durch Lawaree, hätte sich ein Tor verdient. So bleibt wieder einmal schlussendlich nur ein "brav gespielt" über, das aber absolut nichts bringt. Leider! Juventus war diesmal sicher nicht um die 3 Tore stärker, aber in Gefahr, nicht gewinnen zu können, war Juve trotzdem nie.

Brav gespielt, kein Punkt, aber eine Leistung, auf der man sicher aufbauen kann. Vorallem wenn man weiterhin so einen starken Rückhalt wie Helge Payer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll man sagen - eigentlich haben wir toll gespielt und sind dann dennoch unter die räder gekommen.

einzelkritik:

payer wird wohl nicht leicht zu halten sein....wahnsinnsgoalie der ein paar wirklich irre aktionen geliefert hat! bei den toren völlig schuldlos...beim zweiten sogar pech! aber der bekommt einen I von mir.

die abwehr bekommt von mir durchwegs die note gut! valachovic und bejbl waren - obwohl schwerstens unter druck - gut disponiert und hatten die sache relativ gut im griff! dober hat für seine 19 jahre eine ausserordentliche leistung geboten. frech, kaltschnäuzig und wirklich sehr kämpferisch...1A! er wurde übrigens ausgewechselt weil er angeschlagen war! adamski hat eine seiner besten leistungen bei rapid (und wahrscheinlich in seinem ganzen leben) gebracht. defensiv stark und diesmal sogar mit überraschend guten offensiven ansätzen!

mit dem mittelfeld bin ich schon nicht mehr ganz so zufrieden: korsos hat über die längste zeit eine super partie gespielt.....zum schluss aber völlig die contencance verloren! beim hlinka wars genau umgekehrt...in der ersten hälfte eigentlich sehr schwach...ist dann in hz 2 viel besser geworden. hofmann eher etwas durchwachsen....zumindest aus meiner sicht. ivan eigentlich sehr gut...bei den beiden war auffällig wie wenig platz sie hatten....wahnsinn wie sie unter druck standen!

mit aka und kincl kann man naturgemäß nicht zufrieden sein. sie hatten aber auch einen unglaublich schweren stand! axel hat seine sache sehr gut gemacht und war von der ersten sekunde an gefährlich. leider hats zu keinem tor gereicht

wir brauchen auf keinen fall traurig sein. wir haben uns gut verkauft und haben um 1 tor zu hoch verloren!

übrigens: DER :support: WAR WELTKLASSE! :super::super:

NACHTRAG:

juve ist um klassen stärker als die bayern. und zlatan ist ein kotzbrocken der sonderklasse :kotz::kotz: ...aber leider ziemlich genial (wie noch ein paar andere bei juve!)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spiel kann man bis auf die Schlussminuten zufrieden sein, die Höhe der Niederlage ist ärgerlich, angesichts der Tatsache, dass wir bis zur 82. Minute das Match offen halten konnten und sogar auf den Ausgleich gedrückt haben. Aber wenn man bedenkt, dass der Gegner ja nicht irgendwer war und eben den Spielverlauf sieht, fällt das Resümee durchaus positiv aus. Wenn ich dran denke, wie uns Juve 1996 beim 5:0 hergeprügelt hat, das war das gestern schon eine ganz andere Angelegenheit.

Als Negativum bleibt im Moment nur die schlechte Optik in der Tabelle, aber die berechtigte Hoffnung, dass auch dies nach der nächsten Runde wieder besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ibrahimovic hatt nur einen trick drauf und ist dazu halt schnell. glaube kaum dass er sich gegen leute wie terry, maldini oder nesta durchsetzen kann. aber unsere herren haben es in der ersten hälfte net überzuckert dass er nur rechts vorbei gehen kann.

832421[/snapback]

für nur einen trick ist er aber ziemlich gefährlich; letztes jahr hat er 16 tore in der serie A geschossen, als nachwuchshoffnung darf man ihn schon bezeichnen;

ich meine, der mann ist weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
was erlauben korsos! 2:0 und 3:0 gehen auf seine kappe.

juve -> unsympatischer verein ohne fans  :laugh: , mit arroganten spielern (zlatko  :kotz: )

ibrahimovic hatt nur einen trick drauf und ist dazu halt schnell. glaube kaum dass er sich gegen leute wie terry, maldini oder nesta durchsetzen kann. aber unsere herren haben es in der ersten hälfte net überzuckert dass er nur rechts vorbei gehen kann. scheiss drauf, 1hz haben wir uns in die hosen gegackt, die 2hz war gut, da war auch körpereinsatz vorhanden. dass es mit einem tor nicht geklappt hat hängt ganz einfach mit dem klasseunterschied zusammen, aber 3:0 ist viel zu hoch.

:super: : payer, ivan, adamski

:nope: korsos, kincl

832421[/snapback]

Scusa, doch du hast NULL Ahnung vom europäischen Fußball.

Naja, bist ja noch jung :D , wirst es schon lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Juve ist/war eine Klasse stärker deswegen bin ich mit unserem Spiel gestern zufrieden.Wir haben die letzten 2 Tore kassiert als es darum ging alles oder nichts.Lawaree hat mir sehr gut gefallen,brachte neuen Schwung und hatte 2 gute Chancen.Der Ibrahimovic ist ein Weltklassemann der für meinen Geschmack ein wenig zu verspielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

unterm strich für mich eine leider auch in dieser höhe verdiente niederlage - natürlich stimmt es, dass rapid in der 2. halbzeit phasenweise gut mitgespielt hat und einem tor auch recht nahe gekommen ist - aber wenn wir ehrlich sind: mit ausnahme von vielleicht 5-10 minuten war juve immer herr am platz und hat das tempo jederzeit bestimmt - eigentlich auch bezeichnend, dass sie uns nach unserer vielleicht besten chance (ivanschitz-schuss) und dem folgenden korner eiskalt ausgekontert haben! in solchen aktionen ist der klassenunterschied dann schon eklatant! wenn man die weiteren chancen hernimmt und bedenkt, dass payer noch zumindest 2 wunderdinge gehalten hat, ist das 0:3 sicher nicht zu hoch!

die abwehr hat sehr solide gespielt, payer sowieso und vor allem die außenverteidiger dober und adamski konnten wirklich ihr ganzes potential abrufen! zum austausch von dober kann ich mich nicht äußern, weil ich die begleitumstände nicht kenne (müdigkeit, verletzung?) - ich denke aber nicht, dass der tausch wegen dessen leistung war - die war nämlich wirklich ansprechend!

an den beiden innenverteidigern gibt´s auch nichts auszusetzen!

im mittelfeld konnte mich korsos (bis zu seiner vesetzung auf die rechte abwehrseite, die ihm einfach nicht liegt - in der position muss man anders attackieren - wie man beim 2. tor gesehen hat) eigentlich überzeugen und ivanschitz hat sehr stark gespielt - hlinka unauffällig - hofmann bemüht, aber zum teil körperlich überfordert (konnte isch kaum 1:1 durchsetzen).

vorne ist aka sehr viel gelaufen, jedoch ohne wirkung, kincl war eigentlich sehr schwach (dass hickersberger trotzdem aka getauscht hat, verstehe ich aber - wenn gegen ende der partie mit hohen flanken agiert werden soll) - lawaree war mit abstand der beste angreifer - zum richtigen moment gekommen - es ist eben nicht gesagt, ja sogar unwahrscheinlich, dass er von beginn an die selbe wirkung erzielt hätte!

die mannschaftsleistung war im grunde ok - dass wir trotzdem so chancenlos waren, ist dann schon irgendwie deprimierend! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

eine leistung, für die wir uns keinesfalls genieren müssen. payer weltklasse, wahnsinn vor allem die abwehr gegen del piero. bejbl, adamski ebenfalls über weite strecken top, ivan detto. und den korsos-bashern scheint entgangen zu sein, dass der mann im dmf 75 minuten lang eine klassepartie gespielt hat.

brügge kann kommen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.