Recommended Posts

Weltklassecoach

eigentlich schon ein wahnsinn, dass der kirchler eine strafe bekommt ok, aber warum man für einen friedlichen "platzsturm" soviel geld zahlen muss, sollte auch mal wer erklären. tja, wollen halt sämtliche emotionen killen.

und warum der wac strafe zahlt und das werbeprodukt nichts, find ich auch leicht unverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

kann sein dass ich mich da jetz als Gast im FCW Channel unbeliebt mache, aber ich finde das schon sehr ok dass die Bundesliga da einmal konsequent ist und Kirchler eine saftige Strafe umhängt. Einfach eine saudumme Aktion die man nicht durch "Emotionen" und "so ist halt Fußball" schönreden kann.

Das Bild hängt aber dennoch schief, weil die 1 monatige Sperre ziemlich willkürlich scheint und da der Eindruck entsteht, an einem "kleinen" Team einfach mal ein Exempel zu statuieren. Es ist ja nicht so, dass er explizit für 4 Spiele gesperrt wurde, das wäre ja noch vergleichbar mit einer roten Karte wegen Tätlichkeit für einen Spieler, was auch unsinnig wäre aber immerhin irgendwie nachvollziehbar, sondern dass Krichler einfach mal aufs Geratewohl für einen gewissen Zeitraum nicht auf der Trainerbank sitzen darf. Eine Geldstrafe wäre da mMn irgendwo sinnvoller gewesen.

Wird der FCW eigentlich Beschwerde einlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

kann sein dass ich mich da jetz als Gast im FCW Channel unbeliebt mache, aber ich finde das schon sehr ok dass die Bundesliga da einmal konsequent ist und Kirchler eine saftige Strafe umhängt. Einfach eine saudumme Aktion die man nicht durch "Emotionen" und "so ist halt Fußball" schönreden kann.

Das Bild hängt aber dennoch schief, weil die 1 monatige Sperre ziemlich willkürlich scheint und da der Eindruck entsteht, an einem "kleinen" Team einfach mal ein Exempel zu statuieren. Es ist ja nicht so, dass er explizit für 4 Spiele gesperrt wurde, das wäre ja noch vergleichbar mit einer roten Karte wegen Tätlichkeit für einen Spieler, was auch unsinnig wäre aber immerhin irgendwie nachvollziehbar, sondern dass Krichler einfach mal aufs Geratewohl für einen gewissen Zeitraum nicht auf der Trainerbank sitzen darf. Eine Geldstrafe wäre da mMn irgendwo sinnvoller gewesen.

Wird der FCW eigentlich Beschwerde einlegen?

die strafe für kirchler hat sich aber irgendwann abgezeichnet (wenngleich ich sie für viel zu hart empfinde), aber es hat da ja schon einige vorfälle gegeben.

aber ja, es wird sowohl gegen die kirchler-, als auch gegen die wacker-strafe einspruchen eingelegt.

ich war beim WAC leider nicht dabei, aber da war doch kein PLATZsturm? den fernsehbildern nach hat man sich nur vor dem eigenen sektor auf der laufbahn aufgehalten?

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Auf der laufbahn ab der 85 minute. Dann wurde der bauzaun "entfernt" ab dem schlusspfiff dann auf dem feld, da konnten auch die turtles nichts mehr ausrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

doch, man kann's mit emotionen erklären (aber nicht entschuldigen)... immerhin ging's da um den ligaverbleib nach einem spiel, dass man nur alle 10 jahre so sieht. die strafe scheint mir aber überzogen und, wie du sagst, ziemlich willkürklich. der strafsenat war aber wohl froh, dem kirchler jetzt mal ordentlich eine drüberhauen zu können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

vielleicht wäre es mal an der zeit, wenn sich die vertreter ALLER fan clubs zusammen tun würden und wir gemeinsam protestieren !!! denn das was die BL da momentan macht kann es nun wirklich nicht sein !!

fussball lebt von emotionen -und genau das war hier zu sehen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

auch wenn es kontraproduktiv ist ----> mich sieht die BL nicht mehr so schnell im Stadion ;) sollns ruhig weiter jammern :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

na wer hat den das urteil gesprochen :facepalm:

stimmt...komplett vergessen, dass man der Strafsenat die Regeln bezüglich Platzsturm, Bestrafung nach Attacken auf Spieler und Pyrotechnik aufstellt.

Einzig, wo sie Spielraum haben, ist die Geldhöhe bzw. die Dauer der Sperre und da ist Kirchler noch gut davongekommen.

@wackergeist: wie gesagt, der strafsenat überwacht nur die gesetze. die gesetzte selbst machen die vereine, da die vereine die bundesliga sind.

wenn man schon sich beschweren will, dann bei den richtigen adressaten. es würde also niemand den fc wacker innsbruck, sturm graz, sk rapid wien, austria wien, sv ried, vienna fc usw. daran hindern, zu beschließen, dass platzstürme erlaubt sind, unter der prämisse, dass kriterien (sicherheit der auswärtsfans) eingehalten werden und bei verstoß dagegen die vereine bestraft werden können.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Einzig, wo sie Spielraum haben, ist die Geldhöhe bzw. die Dauer der Sperre und da ist Kirchler noch gut davongekommen.

sagt wer? wie viele sperre hat's denn für einen spieler bei einer tätlichkeit zuletzt gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stimmt...komplett vergessen, dass man der Strafsenat die Regeln bezüglich Platzsturm, Bestrafung nach Attacken auf Spieler und Pyrotechnik aufstellt.

@wackergeist: wie gesagt, der strafsenat überwacht nur die gesetze. die gesetzte selbst machen die vereine, da die vereine die bundesliga sind.

wenn man schon sich beschweren will, dann bei den richtigen adressaten. es würde also niemand den fc wacker innsbruck, sturm graz, sk rapid wien, austria wien, sv ried, vienna fc usw. daran hindern, zu beschließen, dass platzstürme erlaubt sind, unter der prämisse, dass kriterien (sicherheit der auswärtsfans) eingehalten werden und bei verstoß dagegen die vereine bestraft werden können.

tätlichkeit und 2 spiele sperre, er hatn ja nit niedergegrätscht

das künstliche hochbauschen von bagatellen geht mir schon so am arsch

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Das lass ich so nicht gelten. In der Vergangenheit hat man sich ja bei Strafen nicht direkt derart im Ausmaß vergriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, in der Vergangenheit hat es auch keinen Trainer gegeben, der indirekt sagt, die Schiedsrichter sind Weicheier, weil sie sich nicht von Bechern, etc. bewerfen lassen/dass die Schiedsrichter Idioten sind.

Bei ersterer Aussage hat er medial eine auf den Deckel bekommen, bei zweiter Aussage konnte er sich noch entschuldigen. Bei der dritten Aktion muss er halt einmal die Konsequenzen spüren. Ist genauso, wie bei einem Kind. Man versucht es immer wieder und hofft, durch die eigenen Beteuerungen auf Besserung. Trifft das nicht ein, dann gibt es halt harte Konsequenzen.

Von den 10.000€ in Wolfsberg werden wahrscheinlich 7.000€ Pyro sein. Ist ja nicht das erste Pyro auswärts.

Dann sind wir bei 3.000€ fürn Platzsturm in Wolfsberg. Die 3.000€ fürs Graz Spiel werden eh beeinsprucht, weil man anscheinend sich korrekt verhalten hat (angeblich angemeldet).

@Atonal: eh wurst. das nächste mal watschen wir dem vierten mann halt eine. weil es ja nur eine bagatelle ist. ich verstehe nicht, für was der vierte mann überhaupt angegriffen werden muss. egal, ob der drei meter beim spielfeldrand steht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, in der Vergangenheit hat es auch keinen Trainer gegeben, der indirekt sagt, die Schiedsrichter sind Weicheier, weil sie sich nicht von Bechern, etc. bewerfen lassen/dass die Schiedsrichter Idioten sind.

Bei ersterer Aussage hat er medial eine auf den Deckel bekommen, bei zweiter Aussage konnte er sich noch entschuldigen. Bei der dritten Aktion muss er halt einmal die Konsequenzen spüren. Ist genauso, wie bei einem Kind. Man versucht es immer wieder und hofft, durch die eigenen Beteuerungen auf Besserung. Trifft das nicht ein, dann gibt es halt harte Konsequenzen.

Von den 10.000€ in Wolfsberg werden wahrscheinlich 7.000€ Pyro sein. Ist ja nicht das erste Pyro auswärts.

Dann sind wir bei 3.000€ fürn Platzsturm in Wolfsberg. Die 3.000€ fürs Graz Spiel werden eh beeinsprucht, weil man anscheinend sich korrekt verhalten hat (angeblich angemeldet).

@Atonal: eh wurst. das nächste mal watschen wir dem vierten mann halt eine. weil es ja nur eine bagatelle ist. ich verstehe nicht, für was der vierte mann überhaupt angegriffen werden muss. egal, ob der drei meter beim spielfeldrand steht oder nicht.

geh komm schön langsam wirds peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag