Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Gobbo

Oder dieser Hp:

http://geizhals.at/a291860.html

Unterschiede Turion und Intel, außer der GHz-Zahl?

Den HP kann ich dir grundsätzlich an's Herz legen, auch wenn er vor Weihnachten noch um ~ € 70.- günstiger war. Solides Gerät; eine Bekannte hat ihn sich zugelegt und ich hatte das Vergnügen, ihn aufzusetzen und mich auch eingehender damit zu beschäftigen... Mit dem Laptop, nicht der Bekannten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sehr spannend finde ich, dass ich erst eine filiale auswählen muss, damit mir angezeigt wird, welchen laptop du meinst. :)

hängt natürlich ganz davon ab, für was der laptop benötigt wird (nur schreiben und surfen? oder zum videoschauen? spielen? irgendwelche grafischen arbeiten? videoschneiden?).

ich habe zur zeit einen hp, mit dem ich (bis auf die akkulaufzeit, aber der rechner ist schon drei jahre alt) relativ zufrieden bin. bei hp gibt es die möglichkeit die garantie auf drei jahre zu erhöhen, kostet zwar ein bisschen was, wenn er aber viel herumgetragen wird, könnte sich das vielleicht auszahlen. aber ich habe in den drei jahren noch keine reperatur gehabt, nur das cd-laufwerk hat irgendwann seinen geist aufgegeben.

Frag mich nicht, war zuerst auch so, dann im Beitrag kams direkt, bei dir anscheinend wieder nicht mehr, die Wunder des Internets... :=

Hauptsächlich zum schreiben/arbeiten und surfen wird er wohl verwendet, spielen tut sie überhaupt nix und wenn dann nur sowas wie Solitaire und diverse Kleinspielchen in dieser Kategorie. Videoschauen kommt wahrscheinlich auch nur 1 mal in 10 jahren vor, der Rest wohl auch nicht oder wenn dann alles wenig bis kaum.

Den HP kann ich dir grundsätzlich an's Herz legen, auch wenn er vor Weihnachten noch um ~ € 70.- günstiger war. Solides Gerät; eine Bekannte hat ihn sich zugelegt und ich hatte das Vergnügen, ihn aufzusetzen und mich auch eingehender damit zu beschäftigen... Mit dem Laptop, nicht der Bekannten. :D

Teifl, echt um 70 günstiger, verdammt. Egal, ihr alter Laptop hat jetzt erst über Weihnachten so richtig seine Macken bekommen und wird irgendwann krepieren...

Edit: Der Turion hat mit seinen 2mal 1.9 GHz jetzt mehr Power als der Dual-Core 1.46?

Wenn ja würde ich von den beiden auch eher den Hp irgendwie "sympathischer" finden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ok, wie is das jetzt mit dem Turion 2mal 1.8 im Vergleich zum Intel Core Duo 2mal 1.46? Angeblich werden die AMD Dinger laut Berichten wärmer uswetc und wie is da jetzt wirklich der Performanceunterschied?

Im Moment tendiert meine Freundin nämlich doch wieder eher zum Siemens-Ding, da dort eine 3 jährige Garantieverlängerung nur ~36 kostet, bei HP selbiges ca. 200 und ansonsten die beiden Laptops ja ziemlich ähnlich sind, der Siemens hat halt auch noch größere Festplatte, dafür wohl die GraKa beim Hp eine Spur besser (?)...

Vorteil noch beim Siemens, der is beim

Mediamarkt lagernd, für den HP müsste man auch mehr herumgurken bzw. in irgendwelche Computerrumsen.

Hopp auf, bemühts euch mit den Meinungen, eventuell wird morgen schon kaufen gegangen! :D

P.s.: Hier noch beide Links zu den Garantieverlängerungen. Bin ich bled oder wirklich möglich, daß da so ein Unterschied ist? Oder hab ich mich da verschaut/verklickt?

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_...rticleid=124372

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF...8-13123392.html

Edit: Beim HP-Link gehts ned direkt, einfach oben dann auf das blaue HP-Care-Pack-Kasterl klicken, gleich das erste is es dann...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schau mal nach was die Modelle bei einem vertrauenswürdigen geizhals-Anbieter kosten. Solltest noch sparen können im Gegensatz zum MM.

Der Siemens is ned zum finden und der HP-Link is eh von der Geizhalsseite. Wobei den Siemens mit eben diesen Werten (Core-Duo, 2048 MB usw...) wirds sowieso kaum unter den 599 vom Mediamarkt geben denk ich, aber wenn ihn wer findet...

Wichtig wär noch ob ich deppert bin oder die wirklich nur 36 Euro für Garantieverlängerung wollen. Denn dann is der Siemens mit dem Gesamtpaket im Vorteil!

Turion vs. Core-Duo hast du keinen Schimmer?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bzgl. Turion vs. Core-Duo (bzw. Core 2 Duo): http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozes...ste.1809.0.html

Man kann leider die einzelnen Dinge nicht anklicken und somit schauen was des eigentlich heißt (Sbkürzungen oben...)! Sind zwar beide in der Liste aber welcher da jetzt wo besser is kann ich mit meinem Halbwissen a ned wirklich eruieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man kann leider die einzelnen Dinge nicht anklicken und somit schauen was des eigentlich heißt (Sbkürzungen oben...)! Sind zwar beide in der Liste aber welcher da jetzt wo besser is kann ich mit meinem Halbwissen a ned wirklich eruieren. :=

Schaut mehr oder weniger nach einem Unentschieden aus ... Platzierungsmäßig fast gleich auf.

Der FSC ist jetzt aber anscheinend teurer geworden, oder? Wenn kein besonders toller Laptop benötigt wird, kannst dir auch die billigen ASUS-Produkte anschaun. Haben zwei Jahre Garantie und auch die nötige Grundausstattung.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Den Turion nehmen. Ist zwar nicht genau zu erkennen welcher Prozessor jetzt beim Mediamarktangebot verbaut ist, aber der Intel dürfte, wenn ich ihn richtig als T2310 identifiziert habe, rund 20 % weniger Leistung erbringen. Ausserdem hat der Turion eine geringere Leistungsaufnahme.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schaut mehr oder weniger nach einem Unentschieden aus ... Platzierungsmäßig fast gleich auf.

Der FSC ist jetzt aber anscheinend teurer geworden, oder? Wenn kein besonders toller Laptop benötigt wird, kannst dir auch die billigen ASUS-Produkte anschaun. Haben zwei Jahre Garantie und auch die nötige Grundausstattung.

Ich seh den FSC immer noch um 599. Die Asuse sind mit ähnlicher Config dann teurer.

Den Laptop braucht sie zun surfen und a bisserl arbeiten (Uni usw., nix aufregendes und ab und an ein Spielchen, aber nur sowas wie Solitaire oder andere kurzweilige Spiele, keine richtig aufwendigen PC-Spiele...)

Den Turion nehmen. Ist zwar nicht genau zu erkennen welcher Prozessor jetzt beim Mediamarktangebot verbaut ist, aber der Intel dürfte, wenn ich ihn richtig als T2310 identifiziert habe, rund 20 % weniger Leistung erbringen. Ausserdem hat der Turion eine geringere Leistungsaufnahme.

Danke für die Info, werds weiterleiten. Denke aber wird wahrscheinlich doch auf den FSC rauslaufen. Nachdem sie ihn ja nicht für spektakuläre Dinge braucht, sonern eben nur siehe oben, bleibt wohl trotzdem das Gesamtpaket vom FSC mit der 3Jahre-Garantie auf Platz 1. Die 20% Leistungsunterschied wird sie wohl nie ausnützen müssen. :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Drei Jahre Garantie bringen aber auch nur dann etwas, wenn die Leute bei Siemens gscheit arbeiten. Ist angeblich nicht der Fall, hab den Artikel jedoch nicht mehr bei der Hand, war in der c't oder so ... Würd diesbezüglich einmal notebookforum.at durchsuchen, wies mit Garantiefällen bei FSC ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Witzig: Die vor einem Jahr gekaufte Datenkarte von One-Hui, passt anscheinend nicht in die neuen Notebooks, weil die jetzt andere "Schlitze" haben, die Industrie lässt sich auch immer neue Spassettln einfallen, jetzt muß man zerst in den Oneshop latschen und mal mit denen verhandeln wegen einem Umtausch oä., sonst rennt ja des Internet ned auf dem eventuell neuen Laptop... 8P:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt is noch ein Toshiba Satellite in der engeren Auswahl! Was gibts zu Toshiba zu sagen - Qualität usw.?

http://geizhals.at/a307232.html

Hat auch 24 Monate Garantie.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Drei Jahre Garantie bringen aber auch nur dann etwas, wenn die Leute bei Siemens gscheit arbeiten. Ist angeblich nicht der Fall, hab den Artikel jedoch nicht mehr bei der Hand, war in der c't oder so ... Würd diesbezüglich einmal notebookforum.at durchsuchen, wies mit Garantiefällen bei FSC ausschaut.

das siemens meiner eltern war jedenfalls lange in deren werkstatt. und wird's bald wieder tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.