Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

take a trip

Hab vor kurzem folgendes Gerät für einen Bekannten gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Preis / Leistung stimmt auch absolut ;)

Pentium-M 760 2.00GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800)

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
acer

sunst nix

gö gigi  :finger:

1022105[/snapback]

Jojo!

Aber nach allen möglichen Probleme, bin ich heute mehr als zufrieden mit meinem Gerät. Aber wehe, da wird mal irgendwas wieder hin, kann sich das leicht wieder komplett ändern. :red:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hab vor kurzem folgendes Gerät für einen Bekannten gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Preis / Leistung stimmt auch absolut ;)

1022766[/snapback]

Preislich ca. wo anzusiedeln :???: Wo erhätlich :???:

Bin auch am überlegen, irgendwann heuer werd ich mir wahrscheinlich auch ein Notebook zulegen. Wann ist der günstigste Zeitpunkt, wann kommen neuere modelle, sodaß die aktuell guten etwas billiger sind :???: Wahrscheinlich immer nach Weihnachten :???:

Irgnedwelche aktuellen Vorschläge, welche Marken sind zu empfehlen, sollte so rund um 1000 Euronen werden!

Werd mir diesen Fred später mal komplett durchlesen, jetzt aber keine Zeit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Werd mir diesen Fred später mal komplett durchlesen, jetzt aber keine Zeit.

1027522[/snapback]

Diese Seite hier wird dir dann vllt. auch eine Hilfe sein

Bin mit diesem hier wirklich unheimlich glücklich. :love:

031c690617.jpg

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ich habe das Acer Aspire 1694WLMi seit Oktober (DItech 1400€) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Mache von Homepagegestaltung bis Hardcore Gaming eigentlich alles damit und es hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Vor allem das "Slot Loading" DVD Laufwerk hats mir angetan. Bis jetzt von Freunden nur erstaunte Gesichter gesehen :D .

Würde ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen, hätte es wohl sicher einen Duo Core Prozessor und die neue GeForce 7800 drinnen...

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Duo-Core: habe bis jetzt eigentlich nur Geräte gesehen, die langsamer getaktet sind als die alten Centrino. Also 1,66 MHz war das höchste der Gefühle beim Duo, hingegen beim Centrino sind Taktraten bis 2,12 Mhz obligat.

Sind die Dinger trotzdem schneller (dank doppelten CPU-Kern) oder doch etwas langsamer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Apropos Duo-Core: habe bis jetzt eigentlich nur Geräte gesehen, die langsamer getaktet sind als die alten Centrino. Also 1,66 MHz war das höchste der Gefühle beim Duo, hingegen beim Centrino sind Taktraten bis 2,12 Mhz obligat.

Sind die Dinger trotzdem schneller (dank doppelten CPU-Kern) oder doch etwas langsamer?

1031948[/snapback]

Folgendes stand im Test zu meinem Laptop, bezieht sich aber halt nur auf diese Benchmarks:

Beim Vergleich der PCMark04 Benchmarks wird die Stärke des Core Duo Prozessors klar ersichtlich. Der verbaute Core Duo T2300 mit 1,66 Ghz brachte im Test dank des zweiten Kerns etwa 10% mehr Leistung als ein Pentium M760 (Centrino) mit 2,0 Ghz.

Das einzige was ich dazu schreiben kann. Ein persönlicher Vergleich fehlt mir und das hab ich halt auf die Schnelle gefunden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fragt sich nur, ob diese 10 % generell sind oder nur in Bezug auf bestimmte Anwendungen

1032050[/snapback]

Bin da eher ein Laie, aber grundsätzlich dürfte es genau so sein, dass sich das ganze nur auf bestimmte Anwendungen bezieht, welche auch Gebrauch von der Duo Technologie machen. Und wenn ja, wie effizient.

Vllt hilft dir das hier

Eine allgemeine Faustregel scheint es aber nicht zu geben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postaholic

gibts hier schon leute mit erfahrungen mit der duo-core technologie und dem mobilen einsatz? persönlich ist ja meine meinung, für aufwendige anwendungen noch immer einen desktop-pc zu verwenden ... und dafür beim notebook zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.