SK RAPID - Admira 0:1


avvocato

Recommended Posts

Posting-Pate
Die Zukunft mit Martinez und Kavlak als Ersatz für Hofmann und Ivanschitz erweckt in mir unglaubliche Ängste....

822383[/snapback]

Kavlak hat unglaubliches Potential, ist technisch - wie man beim Stadthallenduell bereits beobachten konnte - unheimlich versiert und beherrscht den vielzitierten tödlichen Pass. Angst habe ich um einiges mehr vor dem "Kreativ"-Duo Dollinger-Martinez. Bei Basti weiß ich wenigstens, was er kann. Da waren im Frühjahr einige Aktionen dabei, bei denen dir das Staunen kam. Aber wenn ich höre, dass man einen Dollinger als Ivanschitz-Ersatz holt, kommt mir das Grauen. Es ist klar, dass wir unsere Nummer 8 nicht ewig halten können und es schwer wird einen gleichwertigen Ersatz für ihn zu holen, aber es wird doch ein besserer Akteur als Dollinger drinnen sein. Wenn nicht, sehe ich schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Kavlak hat unglaubliches Potential, ist technisch - wie man beim Stadthallenduell bereits beobachten konnte - unheimlich versiert und beherrscht den vielzitierten tödlichen Pass. Angst habe ich um einiges mehr vor dem "Kreativ"-Duo Dollinger-Martinez. Bei Basti weiß ich wenigstens, was er kann. Da waren im Frühjahr einige Aktionen dabei, bei denen dir das Staunen kam. Aber wenn ich höre, dass man einen Dollinger als Ivanschitz-Ersatz holt, kommt mir das Grauen. Es ist klar, dass wir unsere Nummer 8 nicht ewig halten können und es schwer wird einen gleichwertigen Ersatz für ihn zu holen, aber es wird doch ein besserer Akteur als Dollinger drinnen sein. Wenn nicht, sehe ich schwarz...

822444[/snapback]

Wie soll Kavlak mit seinen 17 Jahren dann Akzente setzen?????Nie im Leben kann ein Kavlak einen Hofmann ersetzen....zumindest nicht solange Kavlak nicht genügend Spielpraxis hat.Ausserdem weiß man nie 100 Prozentig wie sich ein 16 Jähriger weiterentwickelt....

Martinez mit seinen "Licht und Schatten" Leistungen.... :???:

Dollinger :nope:

Und das soll Rapid sein?Wenn man es nüchtern betrachtet kommt man drauf dass man mit einem 17 Jährigen Regisseur ,einem Krisengeplagten Martinez und einem grottenschlechtem Dollinger Meister werden will...

Mit so einer Kreativabteilung hat man in den oberen Rängen der Tabelle GAR NICHTS verloren...wenn ich mir das Mittlefeld von Austria oder Gak oder Salzburg anschau...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was für ein toller Vergleich ! :laugh:

Könnte es vielleicht sein, dass die Mannschaft vom Spiel gegen die Bayern ein wenig müde - was die Leistung natürlich nicht entschuldigt - gewesen sein könnte. Ivanschitz kann nichts dafür, dass Dollinger, Adamski, Garics und Martinez dermaßen schlecht in Form sind, dass man meinen müsste sie kommen aus der Landesliga. Andi hat auch nicht gut gespielt, aber er hat sich wenigstens was zugetraut, die Bälle gefordert und die einzige 100% Torchance durch Dollinger mustergültig vorgelegt.

Ein ziemlich merkwürdiger Absatz... :glubsch:

821873[/snapback]

Was gibts zu lachen? Er hat doch recht. Ivanschitz hat mich gestern wahnsinnig gemacht. Am Anfang hab ich ihn noch verteidigt, aber spätestens in der 80. Minute hätte ich ihn - wäre ich Hickersberger - extrem zur Sau gemacht.

Folgende Szene: Wir haben einen Eckball, sind 0:1 im Rückstand. Ivanschitz schickt sich an, den Eckball zu treten - anstatt rauszusprinten, was man bei einem 0:1 gegen den Tabellenletzten zu Hause (!) erwarten muss (vom Kapitän!!!), trabt er ganz gemütlich zur Eckfahne. Unglaublich! Und so hat's das ganze Spiel über ausgeschaut.

Nichts zu sehen von einem Führungsspieler, zumindest nicht am gestrigen Abend. Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

folgende kritikpunkte:

* 2 kleine im sturm gegen akoto und pasha aber dauernd hohe bälle in den strafraum

*boden nass und fliegenfänger mandl im tor und keiner kommt auf die idee mal drauf zu hauen - egal ob der schuß abgefälscht wird einer wird scho abstauben. sicher besser als die alte "krankheit" den ball ins tor reintragen zu wollen.

* herumgeblödle von hicke mit der tafel: wie sollen die spieler das spiel ernst nehmen wenns der trainer nicht tut?

* mangelnder siegeswille der mannschaft + schlechtes auftreten vom kapitän andi i. wenn scho nicht der trainer die spieler wachrüttelt und ihnen sagt was sie zu tun haben muß es der kapitän tun wenn nötig auch schreiend!

alles in allem eine sauerei und ein schlag ins gesicht derjenigen vom block west die ohne wenn und aber in jeddem spiel egal ob bayern oder admira alles für ihre farben geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was gibts zu lachen? Er hat doch recht. Ivanschitz hat mich gestern wahnsinnig gemacht. Am Anfang hab ich ihn noch verteidigt, aber spätestens in der 80. Minute hätte ich ihn - wäre ich Hickersberger - extrem zur Sau gemacht.

Folgende Szene: Wir haben einen Eckball, sind 0:1 im Rückstand. Ivanschitz schickt sich an, den Eckball zu treten - anstatt rauszusprinten, was man bei einem 0:1 gegen den Tabellenletzten zu Hause (!) erwarten muss (vom Kapitän!!!), trabt er ganz gemütlich zur Eckfahne. Unglaublich! Und so hat's das ganze Spiel über ausgeschaut.

Nichts zu sehen von einem Führungsspieler, zumindest nicht am gestrigen Abend. Peinlich.

822654[/snapback]

Du hast vollkommen recht. Nur finde ich den Vergleich etwas, naja, eigenartig. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft in der Südstadt nicht besser gespielt weil Hofmann mit von der Partie war und im Hanappi nicht schlechter gespielt weil Ivanschitz gespielt hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Hofmann in der Mannschaft vom Admira-Match schlecht ausgesehen hätte, da einfach keine Bewegung im Spiel war und darausfolgend auch keine Anspielstationen vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so....zweimal schlafen und die niederlage unser allseits verehrten freunde vom verteilerkreis haben mich ein bisserl milder gestimmt.....aber samstags abend war ich schon unglaublich heiss³! :angry::angry::angry:

mir war klar, dass es nicht einfach wird von der cl auf die bl und von bayern auf die admira umzuschalten! die aufstellung hab ich persönlich ok gefunden, weil ich den bejbl gerne mal im mittelfeld sehen wollte!

wir haben gar nicht so unengagiert begonnen. nur war die taktik mit hohen bällen nach vor gegen die sehr gut stehende admira alles andere als richtig. aka hat sich vorne sehr bemüht, aber seine technischen mittel sind begrenzt (was aber angesichts seiner schnelligkeit nicht so ein problem ist...). lawaree war leider wieder einmal sehr schwach.

im mittelfeld: bejbl war sehr bemüht und defensiv wie immer eine bank. nach vorne hat er einiges probiert...ist aber vieles nicht gut gegangen (mein fazit aber: die variante ihn im DM spielen zu lassen gefällt mir vom prinzip her nicht so schlecht!). hlinka hat leider eine relativ schwache partie gespielt (vielleicht sind das abstimmungprobleme mit bejbl). martinez hat leider ein spektakuläres formtief (glück auf basti!).

und jetzt zum kapitän. eines kann man ihm nicht absprechen. er bemüht sich redlich. leider ist praktisch nix gelungen. was mich schon beim bayern match unglaublich aufgeregt hat...ist das er bei seiner auswechslung ganz gemächlich raustrabte....so wie am samstag. wir sind hinten und er spaziert ganz langsam zur ecke...das GEHT EINFACH NICHT!!!

die art wie unsere abwehr heuer raumverteidigt regt mich unglaublich auf! wir stehen praktisch IMMER zu weit vom mann weg (siehe zb lucio flanke am mittwoch...auch am samstag waren unsere aussenverteidiger immer zu weit weg). korsos und valachovic waren ok!

dem payer kann man kaum einen vorwurf machen...wenn er auch schon mal sicherer wirkte.

zur auswechslung von hicke kann ich mir nur denken was er sich dabei gedacht hat. dollinger und kincl rein und über flanken das heil finden. nur ganz ehrlich: der hiasl dollinger gehört nicht zu rapid....sondern nach kapfenberg. und zwar nicht weil er schlecht spielt (das tut der andere derzeit auch...aber die kämpfen wenigstens)....er hat ganz einfach ein EINSTELLUNGSPROBLEM. unfassbar wie der am platz herumstolziert. :raunz::raunz::raunz:

anders der prenner....bei ihm hat man den anschein als würde er sich wenigstens den arsch aufreissen!

ein gutes hat das match: die cl niederlage gegen die bayern tut plötzlich nicht mehr weh

ich mag den ausdruck schicksalsspiel nicht....aber wenn wir morgen gegen sturm nix reissen sind wir draussen aus dem meisterschaftsrennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die Zukunft mit Martinez und Kavlak als Ersatz für Hofmann und Ivanschitz erweckt in mir unglaubliche Ängste....

822383[/snapback]

tja, mein reden. um kavlak mach ich mir weniger sorgen. aber wenn das stimmt, das kein grosser nachfolger für hofmann kommen soll, sondern martinez in seine fussstapfen treten soll (krone berichtete samstags), dann wird mir angst und bange! dieser martinez der in 15 partien 1 grosses spiel abliefert und den rest auf regionalliga-niveau abliefert??? das will ich nicht glauben.

kavlak gut und schön...rapid macht stars, ja...aber muss ich jetzt wieder 5 jahre auf den nächsten meistertitel warten, bis kavlak gross rauskommt??

also ich geh davon aus dass man die problematik , bzgl. martinez, ohnehin erkennt und reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, Hicke kann die Mannschaft nicht mehr weiter entwickeln, es geht eher alles wieder zurück als irgendwo nur ein kleiner Schritt vorwärts. Da war ja die erste Partie und Niederlage gegen Sturm noch Klasse gegen das was sie gestern zusammen spielten.

1 Punkt (und der mit allem Glück) in 2 Spielen gegen den Letzten, das sagt wohl alles, wie auch die Heimniederlage gegen Mattersburg. So kann es nicht weiter gehen, es wird alles zertrümmert was schwer aufgebaut wurde!  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

821772[/snapback]

du KÖNNTEST recht haben. MÖGLICHERWEISE kann hicke die mannschaft nicht mehr weiterentwickeln. ICH glaube das aber nicht.

man muß eine krise auch als chance verstehen. nachdem auch unsere unmittelbaren gegner schwächeln....ist absolut nix verloren. ich trau es hicke zu aus dieser krise die mannschaft stärker als je zuvor herauszuführen

:support: FORZA PER ASPERA AD ASTRA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es war ein scheißtag (brauchte nach dem spiel etwa 1 stunde in der heißen badewanne um wieder halbwegs warm zu werden) und ein scheißmatch - wahrscheinlich das schlechteste rapid-spiel der letzten 2 jahre!

keine bewegung, kein mut und keine power nach vorne zu spielen - einfach ein hirn- und ideenloser kick ohne die nötige bewegung!

jetzt aber gleich von rückentwicklung und trainerfehlern zu sprechen, ist dann wohl doch maßlos übertrieben - es war das erste wirklich schwache spiel in dieser meisterschaft und jedem muss auch nach meistertitel und champions league klar sein, dass das niveau der vorigen saison nicht ständig gehalten werden kann!

mit ausnahme der grundaufstellung (warum 2 defensive mittelfeldspieler? von denen ich noch dazu beide - auch bejbl - äußerst schwach gefunden habe) kann man hickersberger keine coaching-fehler vorwerfen - prenner zu bringen sehe ich im nachhinein sogar noch positiv - er war im offensivbereich mit akagündüz der einzige, der wenigstens etwas einsatz und risiko zeigte! wer da ausgetauscht wird, ist bei dieser geschlossenen katastrophenleistung auch eine reine frage des geschmacks!

die admira hat pressing ohne offensivambitionen gespielt, was zumindest an dem tag völlig ausrechend war, und letztlich auch verdient gewonnen - sie haben für mich letztlich auch gefährlicher als rapid gewirkt!

noch ein wort zum support: eigentlich schon fast unglaublich, aber da wird trotz dem extremen scheißspiel von der ersten bis zur letzten minute von 2 tribünen gesungen und auch nachher gab es keine pfiffe, sondern sogar noch beifall - besser geht´s ja wirklich nicht - kompliment! :super:

ich persönlich pfeife ohnehin nie (bringt ja sowieso nix), aber beifall gab´s von mir auch keinen - den hat sich die mannschaft am samstag nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wie soll Kavlak mit seinen 17 Jahren dann Akzente setzen?????Nie im Leben kann ein Kavlak einen Hofmann ersetzen....zumindest nicht solange Kavlak  nicht genügend Spielpraxis hat.Ausserdem weiß man nie 100 Prozentig wie sich ein 16 Jähriger weiterentwickelt....

Martinez mit seinen "Licht und Schatten" Leistungen.... :???:

Dollinger  :nope:

Und das soll Rapid sein?Wenn man es nüchtern betrachtet  kommt man drauf dass man mit einem 17 Jährigen Regisseur ,einem Krisengeplagten Martinez und einem grottenschlechtem Dollinger Meister werden will...

Mit so einer Kreativabteilung hat man in den oberen Rängen der Tabelle GAR NICHTS  verloren...wenn ich mir das Mittlefeld von Austria oder Gak oder Salzburg anschau...

822453[/snapback]

einfach nur lächerlich sich jetzt den kopf darüber zu zerbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So jetzt auch wieder meine (halbwegs :)) nüchterne Analyse 2 Tage darauf:

Kann Hugo Maradona größtenteils recht geben..:

Ich fand ebenfalls das die Mannschaft gut oder zumindest engagiert begonnen hat und bis zu Bejbls Auswechslung relativ konstant gespielt hat, es ist nur Offensiv wieder nichts zusammengegangen und es wurde, wie von Hugo angesprochen auf hohe Bälle vertraut oder die Bälle kamen einfach nicht an. Trotzdem war ich mit dem Einsatz der Mannschaft in Hälfte 1 einverstanden und eigentlich guter Dinge, (auch wenn schon ein wenig genervt hat) zu Beginn der 2. Halbzeit.

Nur was dann in dieser 2. Halbzeit geboten wurde, wirkte gegen Ende hin von einigen Herren, teilweiße wie eine Arbeitsverweigerung, ganz schrecklich und unverständlich.

Mit der Auswechslung von Bejbl :love:(fand die Variante im DM auch sehr fein und habe eigentlich schon länger darauf gewartet :clap:), der meiner Meinung nach wieder der beste Mann bei uns war, (bis zu seiner Auswechslung) und der hereinnahme von einem inferioren Hr. Dollinger :angry: nahm dann die katastrophale Leistung in Hälfte 2 ihren Lauf...

Was Hicke unbedingt verändern muss, ist das Defensiv-Auftreten zu Hause! Es kann nicht sein das der Tabellenletzte in unserem Stadion gegen uns PRESSING spielen kann!!! :mad: Warum wir noch nicht mal zu Hause, wenigstens ein bisschen Pressing betreiben, muss mir bitte wer erklären.

Wir lassen uns in zwei Reihen hinten am 16er reinpressen und stehen allesamt 2 - 5 Meter vom Gegenspieler weg und GEHEN NICHT AUF DEN MANN! Das kann ich einfach nicht verstehen, die Admira oder Mattersburg sind eben nicht Bayern München, da kann und muss man ohne "Angst" zu haben, 1 vs 1- Situationen sowohl Defensiv, als auch Offensiv versuchen, ich konnte das einfach nicht verstehen, wie ein Adamski mit einem 3 Meter parallel Abstand nebenher läuft und seinen Gegenspieler noch ungehindert flanken lässt. Detto, das komplette Mittelfeld! Martinez hatte wohl wieder einen seiner Schattentage, viele (teils unüberlegt wirkende) Pässe versucht aber nur sehr, sehr wenige haben Ihr Ziel gefunden... :nein: Abgesehen davon hat es bis ca. zur 85 Minute gedauert bis sich Heli Prenner einmal ein Herz nahm und es 1 vs 1 in der Offensive versuchte, ALS EINZIGER, ich glaube in der ganzen Spielzeit! Von Ivanschitz ebenfalls eine mehr als dürftige unauffällige Leistung, es hatte den Anschein, als ob er nicht wollte... Teilweiße wie eine "launische Diva"... :knife:

Aber gut bevor ich mich wieder zu sehr aufrege, fass ich es einfach so zusammen:

Es hat in diesem Spiel an fast allem gemangelt, vor allem in der 2. Halbzeit (oder genauer gesagt ab der Auswechslung von Bejbl). Einsatz, Spielwitz, das Tempo im Spiel haben bei annähernd allen Spielern nicht gepasst. Die nötige Begeisterung hat die Mannschaft wohl noch in der Happel-Kabine gelassen.

Das Rapid in einer Krise ist, würde ich jetzt noch nicht sagen, es wird einzig und allein Zeit, dass gewisse Herren begreifen, dass die CL nur 6 mal stattfindet, die Meisterschaft aber 36 mal von statten geht und sich wieder Ihrer Stärken besinnen. Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen aber dann erwartet sich doch zumindest jeder zahlende Gast, das die Mannschaft kämpft, wenns mal nicht so rennt und das hat vor allem in der letzten halben Stunde, meines Erachtens gefehlt... :x

Und zum Publikum möchte ich auch noch kurz was sagen.:

9800k nach einem CL-Match, fand ich trotz Hundewetters doch sehr dürftig und entäuschend...

Heben jetzt wirklich alle ab, weil nur mehr die CL im Kopf herumgeistert??? :(

Schade, Schade...

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heben jetzt wirklich alle ab, weil nur mehr die CL im Kopf herumgeistert??? :(

823284[/snapback]

Einige offensichtlich, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die in der derzeitigen Situation allen Ernstes über einen Trainerwechsel nachdenken... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.