SK RAPID - Admira 0:1


avvocato

Recommended Posts

Anfänger

Das Spiel war,und hier wird mir jeder rechtgeben,alles andere als berauschend.

Was sich viele fragen ist natürlich wie eine Mannschaft die vor 4 Tagen exzellent in der CL aufgetreten ist nun so einen Absturz erlebt.Natürlich ist die CL für jeden Spieler,besonders in Österreich,eine große Motivation,nur muss man in der Liga diese Leistung fortsetzen,was viele Spieler von Rapid nicht schaffen.Ich persönlich denke das alle Spieler von Rapid seit sie in der CL spielen in der Liga nicht mehr so motiviert sind weil ein Liagspiel nicht so eine Euphrie hat wie ein CL-Spiel.

Alle Spieler sagen das die Kontrastverhältnisse zwischen Liga udn CL(Bayern-Admira)kein Problem darstellen aber,so meine ich das,im Kopf der Spieler nicht die volle Konzentration bzw. Motivation da ist um richtig gut zu spielen.Wie Rapid spielen kann wenn sie konzentriert und motiviert zur Sache gehen,hat man gegen Bayern gesehen.Letzte Saison hatten wir keine Int. Belastung und die Spieler haben nicht an dei CL gedacht sondern sich voll auf die Liga konzentriert.

Was auch noch eventuell ein Grund sein kann ist,das der Großteil der Spieler noch nie in der CL gespielt hat und deswegen nicht in der Liga konzentriert sind und an die CL denken.

P.S.:Ich merke gerade das der Beitrag auch gut in den Thread:"Rapid in der Krise" passen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bledsinn! Was heisst Doppelbelastung? Das mit dem Mi-SA Rythmus ist nur in Österreich ein Problem!

Das die Meisterschaft bei der laschen Einstellung bald weg ist, darin  Stimme ich Dir zu...

821635[/snapback]

Es geht nicht nur um die körperliche Belastung, sondern vor allem darum geistig den Umstieg von großer Bühne auf den grauen Ligaalltag zu schaffen.

Auch außerhalb Österreichs kann man beobachten, dass nach EC-Highlights in der Liga Federn gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Hundskick der seinesgleichen sucht. :aaarrrggghhh: Trotzdem muss man selbst nach so einer Katstrophenleistung ruhe bewahren.Hoffe,dass die Mannschaft eingesehen hat,dass man auch in der Liga 100% geben muss. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Kurzgefaßt: Scheißkick.

Gestern hat einfach das Feuer in der Mannschaft gefehlt. :heul:

Nachdem sie in den letzten BL-Partien wenigstens als bessere Mannschaft nur Unentschieden gespielt haben, haben sie gestern verdient verloren. :nein:

Für mich die Besten waren Bejbl, Korsos und Payer, mit Abstrichen noch Akagündüz.

Rest: Schweigen im Walde... :[

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft so intelligent ist, wie es Hicke immer wieder behauptet und sie jetzt schön langsam kapieren, dass es so in der Meisterschaft nicht weitergehen kann.

Zum drumherum: Ohne die Wien Energie Mitarbeiter- und Gratiskartenaktionen wären gestern wohl nicht einmal 8.000 Leute gekommen. Da sieht man leider die Anzahl derer, die Rapid wirklich unterstützen. Sogar die West war (für ihre Verhältnisse) sehr schwach besetzt. Wenigstens hats stimmungsmäßig trotzdem gepaßt (mMn).

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sind wohl einige wegen böser Vorahnung des heutigen Kicks unserer Mannschaft bzw. wegen des Wetters zu Hause geblieben. Ist nichts Neues, und diese Debatte ist immer noch mühsam/überflüssig, aber wurscht. Will mir das ned schon wieder geben...

was hat die gute stimmung (die ich angesprochen hab) mit den leuten zu tun, die daheim geblieben sind? :???:

Wie vor zehn Jahren steht uns nach dem Meistertitel und der CL-Teilnahme ein radikaler Schnitt bevor.

Der Großteil spielt für die Galerie oder verkraftet die Doppel"belastung" nicht, die wenig international konkurrenzfähigen Spieler werden den Verein verlassen und mit dem verbleibenden Rest wird wieder jahrelang durchgewurschtelt bis eine Meistermannschaft  ensteht, die schlußendlich wieder zerbricht, etc. etc.

klingt realistisch bzw. das ganze könnte sich bewahrheiten. zumal ja auch nicht der kader erweitert bzw. gehalten wird, hofmann ziemlich sicher nach saison gehen wird,...aber hoffen wir mal, dass die durststrecke nicht wieder so lang sein wird, wie beim letzten mal.

btw. der kurier hat geschrieben, dass erstmals seit langem wieder rapid-fans vor schlusspfiff das stadion verlassen haben (auf grund der schlechten leistung). :glubsch:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat die gute stimmung (die ich angesprochen hab) mit den leuten zu tun, die daheim geblieben sind?  :???:

822102[/snapback]

Dachte nur, dass nun wieder die Gloryhunter-Debatte (von wegen nur 9.400) losgeht, was mir bei einigen Usern wieder mal so durchklang. Darauf war meine Aussage bezogen. Dass Du, den ich zitiert habe, offenbar was anderes meintest, ist mir jetzt erst (Match verdaut und dadurch wieder klarer im Kopf :D) aufgefallen.

Darüberhinaus war mMn die Stimmung gestern (bis auf West/Ost) mehr, als bescheiden, was aber auch zum Spiel passte. Wie schon gesagt, ich hab' das noch nie erlebt, dass ich die Rapid-Viertelstunde einklatsche und rings um mich herum (Süd, oben, östlich) keine Sau mitmacht. Bin zwar fast nie auf dieser Tribüne, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort normalerweise auch so extrem lahm zugeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

schöner artikel im sportventil.at

Kopflos

Josef Hickersbergers Kleinkrieg gegen die <Vierten Schiris> (die Pfeiferln hatten auf einen <Aufpasser> vorsorglich verzichtet...) verkümmerte zur Farce. <Hicke> hatte sich einen besonderen Gag einfallen lassen: Wo üblicherweise die Co-Trainer die Anzeigetafeln mit den Nummern der Wechselspieler hochheben, kümmerte sich gestern der Rapidtrainer selbst darum und so wurden nicht ganz 10.000 Zuschauer im Hanappistadion Zeugen mehrerer Einlagen, die letztlich keine Lacher finden konnte.

Denn die Rapidler, immerhin Meister und kürzlich noch gefeierte Bayern-Widersacher, wirkten ausgebrannt, "platt und leer", wie der Trainer nachher meinte, ausgelaugt, kurzum, ständig trieben sich elf Schatten ihrer selbst durch die mittlerweile herbstlich angehauchte Kathedrale. Die keine rapid-religiöse Handlung zuließ und lediglich Zeugin eines, profan ausgedrückten, <Hundskicks> der grünen Lieblinge wurde.

Schuld? Alle und keiner. Ausgerechnet diesen Fehler wollten sie tunlichst vermeiden: Als überheblicher Champions-League-Fighter auflaufen und den Allerletzten aller T-Mobiler maßlos unterschätzen. Und ausgerechnet das taten sie. Wenn auch nicht bewußt, der innere Schweinehund durfte aufjaulen und er hatte seine Freude an den Rapidlern.

Die Admiraner wurden zum Jubeln förmlich gezwungen. Doch den Pflugischen wäre zu raten, die drei Punkte zu nehmen und schleunigst das Training wieder aufzunehmen, um jene Fehler auszumerzen, die gestern in Hütteldorf praktisch keine Rolle gespielt hatten.

Rapid kopierte nach der Pause die Austria von Stavanger, als immer öfter die Bälle wie Regenbögen in Richtung Südstadttor befördert wurden. Und Admira, die vom group32-Boss Pishyar, der angeblich versprach, die zugesagte Sponsering-Summe an die Grünen demnächst zu überweisen, beobachtet wurden, hatten leichtes Abwehrspiel. Bezeichnend, daß Rapid über die volle Distanz gesehen nur eine zwingende Torchance vorfand, die vom diesmal katastrophalen Dollinger verjuxt wurde. Doch die Niederlage ließe sich beliebig auch an beinahe jedem anderen Rapidler festmachen. Bejbl (durfte oder mußte) erstmals ins defensive Mittelfeld, und das war selbst gegen die Admiraner zuwenig. Das einzige Tor: ein selbstgemachtes, abgefälschtes, an dem weder der Fälscher (Garics), noch der Hüter (Payer) <schuld> sein konnte, war letztlich auch zum Spielverlauf passend.

Nachher wurde debattiert, welchen Minusrang der Auftritt der Rapidler innerhalb der aktuellen Hicke-Karriere einnehmen könne und das sportventil wurde überstimmt: Wir meinten nämlich, es war die allerschwächste Partie unter der Leitung des Pepi H. in Hütteldorf, gescheitere Kollegen meinten fast übereinstimmend, man dürfe das Match lediglich als das mieseste der letzten zwei Jahre bezeichnen. Na, gut, vielleicht haben wir tatsächlich ähnliches irgendwann miterlebt, aber wer will sich schon an sowas erinnern...?

Wie's weitergehen soll, mit den Rapidlern? Aufhören, leise beten, oder doch über vermehrte und intensive Trainingseinheiten das Vergessene wieder auffrischen?

Manche meinen, es spiele sich alles nur im Kopf ab.

Daher Hut ab. Er dürfte doch zu heftig gegen die Stirn gedrückt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute hat man gemerkt dass es für eine mannschaft wie rapid nicht möglich ist, im EC top zu sein und in der meisterschaft auch! schade, aber für mich war das irgendwie klar... außerdem kommt mir vor, als ob die führungsspieler(hlinka, ivanschitz, oder wie heute beispielsweise hofmann) nur wirklich schwer ersetzt werden können, letztes jahr war das anders, da martinez diese saison auch nicht richtig in fahrt kommt... außerdem läuft hofmann seiner form in der meisterschaft auch nach und die stürmer sind auch nicht allzu erfolgreich in letzter zeit ...  :( ich denk dass man erst wieder in der meisterschaft gscheit mitspielen kann, wenn die championsleague für rapid aus is!

dann heißt es hoffetnlich wieder: TABELLENFÜHRUNG  :clap:

mfg

821438[/snapback]

CHAMPIONLEAGUE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Total *****!!!

Admira hat 5 Punkte.......4 davon haben sie durch uns....dem Meister

Es ist uninteressant wie die anderen spielen wenn wir gegen den letzten in der Tabelle aus 2 Spielen nur 1 Punkt machen....

Hickersberger war gestern auch mehr als lächerlich.....und unternahm genau 0!!!!

Mehr showman als Trainer....bitte stop that.

Dollinger ist eine totale Enttäuschung und hat weder International noch National etwas auf dem Feld zu suchen.....

Dass Dober nicht spielte war für mich auch ganz klar...nach der Partie gegen Bayern...

Mehr ALS Minder gehen uns Hiden Martin und Katzer Markus mehr ab als manch einer glauben mag...

Meine Befürchtung dass sich die Mannschaft zerstreitet nach Misserfolgen zeigt schon leichte Ansätze....

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.