Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful
:laugh: <-  sry, aber das kann man nur mit diesem Smiley kommentieren

835073[/snapback]

dynamischer, laufstärker -=wertvoller im zweikampf

Hlinka ist ein sehr guter, aber in bestimmter hinsicht sind manche spieler noch besser, für dich sicher nicht leicht zu verkraften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mir bleibt - da kann ich noch soviel nachdenken - wieder einmal nur die Frage

WARUM?

Warum sitzen zwei Amateure auf der Bank

ist doch klar: stönkels war das ergebnis einiger einflüsterer, daher haben sie natürlich einiges an bonus zu verspielen, bis auch da der onkel durchgreift, denn dass hier jemand seine schützende hand drüberhält, ist doch offensichtlich, wenn ich es mit Kro/Sö vergleiche.

man kann sagen was man möchte, aber unser fußball war unter vorangegangener ära nicht nur schöner zum anschauen, sondern auch effektiver und vor allem disziplinierter. dennoch hatten die beiden ständig druck von aussen, hat man sie nie in frieden arbeiten lassen.

ich glaube nicht, das stönkels so schnell weg sein werden, dafür liegen sie mit der mannschaft einfach noch zu gut im meisterrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
... warum finden das einige Austrianer auch noch gut, warum, warum, warum?

Das frage ich mich allerdings auch...

Da müsste schon längst was von Fanseite kommen, wenn der Franky echt zu blöd ist das einzige mal an dem er wirklich gerechtfertigt losballern könnte, Ladehemmungen zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man hat doch den schachner anno dazumals (wieviele trainer liegen da eigentlich schon wieder dazwischen?), als die austria tabellenerster war und noch dazu sehr guten fußball gespielt hat, gefeuert, weil er keine internationale erfahrung gehabt hat und weil man die austria auch international als top mannschaft etablieren wollte!!!

was ist jetzt? 3 jahre später?

nachdem die austria gegen eine harmlose norwegische mannschaft in der ersten runde des uefa cups ausgeschieden ist....sind plötzlich alle zufrieden :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: und jetzt wird an einem völlig überforderten amateur-jungspritzer-trainerteam festsgehalten!?!?

da kann man selbst als - schon per definitonem - natürlicher feind der austria sein beileid aussprechen. was ihr durchmacht ist nicht lustig.

ps: ich habs damals schon gesagt....und auch hier glaub ich schon: hätte man den schachner behalten wäre die austria serienmeister und zumindest einmal in der CL vertreten gewesen.

für die meisterschaft ists mir nur recht, wenn es so bleibt. aber für österreich ist es bitter...und gemeinsam mit dem gak eigentlich eine schande!

[ps: die austria hat übrigens die beiden einzigen tore in den letzten 6 spielen österreichischer vertreter in europa geschossen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mal das wesentliche in Stronachs Aussage "die bleiben noch Trainer" ist das Wörtchen "noch". Vielleicht ist die Austria an Osim dran und der kann ja bekanntlich erst im Jänner kommen. Wozu jetzt Unruhe in den Verein bringen?

Wenn's gegen Mattersburg keine 3 Punkte gibt, könnt aber dem Stronach sein Kragen mal platzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

nun gut zu den zwei lehrbuben wurde eh schon alles gesagt was nötig ist. ich selbst glaub (und hoffe) das sie nach dem mattersburg spiel weg vom fenster sind

nur ist das so eine sache mit dem(n) nachfolger(n) ein osim wär ein traum nur irgendwie glaub ich nicht so richtig das er sich die austria samt stronach und einflüsterer antut drum bring ich mal einen namen ins spiel

Jürgen Röber

fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Die Austria sitzt da und weiß nicht, wie ihr ist. Frankie Schinkels verteidigt den Tausch Ceh - Mila, der den Spielfluss der Mannschaft unmmittelbar nach dem 2:1 sichtlich gestört hatte, damit, daß <wir Drei> die Defizite von Ceh bemerkt hätten. Stöger-Schinkels-Janeschitz.

Wir wollten wissen, wer aus dem Triumphirat voraus eilte, wer den ersten Satz losgelassen hatte, etwa <der Ceh is heut' a Waunsinn...!>. Das ehrt die trainierenden Drei, daß sie auf ihre Teamarbeit pochen und den Initiator einer Ceh-Auswechslung nicht preisgeben.

Wir hätten das gerne gewußt. Denn ihm (natürlich auch dem Dreierteam) wäre zuzurufen: Wenn man einen sogenannten Spielmacher eines international anerkannten Klubs (und Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft) holt, wird man doch hoffentlich seine Spielweise studiert haben. Wo seine Stärken liegen, oder seine Schwächen hinzunehmen sind.

Bei einer Entscheidung <für Ceh> muß man konsequenterweise auch den einen oder anderen Hänger in Kauf nehmen. Der Slowene ist ein Fußballer, dessen Klasse jederzeit aufblitzen kann. Ihn ständig, wenn's aus irgend welchen Gründen (aus der Dreiersicht ) nicht so richtig läuft, sofort zu wechseln, fördert kaum den Ehrgeiz des Mittelfeldspielers. Wer jahrelang seine Vorzüge bewiesen hat, und eben aus diesen Gründen als Verstärkung zu einem Verein geholt wurde, kann die immerwährende Kritik (und jeder Wechsel, außer verletzungsbedingt, ist eine) auf Dauer nicht ertragen. Dementsprechend seine Reaktion, wenn er vom Feld trottet. Das freundschaftliche Abklatschen mit dem Betreuerteam wird beidseitig als Schmierenkomödie zur Beruhigung der Fans aufgeführt. Ceh ist sauer. Und das mit Recht.

Außer: Stöger+Schinkels haben ihn anläßlich seiner Verpflichtung darauf hingewiesen, daß sie völlig andere Qualitäten von ihm verlangen, als er sie in den letzten Jahren gezeigt hat. Denn Ceh spielt auch bei der Austria nicht anders als bei Brügge oder im Nationalteam. Nur war (und ist er) dort Dreh-, und Angelpunkt, genießt (und genoß) Vertrauen, und seine Auswechslungen, die's natürlich auch gab, waren Ausnahme.

Versetzen wir uns in die Psyche des Spielers. Ceh bemerkt, wie Stöger+Schinkels den jungen Lasnik, der ihm (bei aller Liebe) nicht (oder noch nicht) das Wasser reichen kann, forcieren. Zwei Jungtrainer, von denen einer mit ein paar Stunden Lindabrunn gerade am Anfang seiner Karriere stehen kann, und der andere von internationaler Trainererfahrung weit entfernt war. Und nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup eine zeitlang auch bleibt.

Nastja Ceh zum ehrlichen Abklatschen zu bewegen, allein das erfordert viel Arbeit in den kommenden Wochen...

(copyright blanchar... äh sportventil) :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
...aber ob ich dann mit der Spielanlage noch die Austria sehen möchte ???

847605[/snapback]

Meinst du, daß die Spielanlage unter Rehagel schlimmer anzuschauen wäre, als der Stinkelsche Kick&Rush?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
rehagel und olsen dürften jetzt auch Zeit haben.  :yes:

847459[/snapback]

Und Rehagel plus Frau sind große Kulturliebhaber/mögen Wien...

Wenn man tatsächlich an ihn herantritt wäre es gar nicht so unwahrscheinlich/unrealistisch!

Hab aber im Moment auch keine Ahnung wie ich ihn bewerten würde, die eher defensive Spielweise seinerseits gefällt mir auch nicht so, ist aber dafür sehr erfolgreich. Mit dem Rehagel-System ähnlich angelegt wie Söndergaard (aus gesicherter Defensive offensiv agieren) im Europacup könnt ich mich allerdings wieder anfreunden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ob Rehagel oder Stinkels wär auch schon wurscht. Nur bei den Interviews wär es halt a bissl lustiger und wir würden vielleicht auch mal alle vier Wochen in den deutschen Medien vorkommen ("Rehagel verliert gegen Tabellenletzten").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ob Rehagel oder Stinkels wär auch schon wurscht. Nur bei den Interviews wär es halt a bissl lustiger und wir würden vielleicht auch mal alle vier Wochen in den deutschen Medien vorkommen ("Rehagel verliert gegen Tabellenletzten").

847888[/snapback]

Da spricht wohl noch der Alkohol aus deiner Birne... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich war schon seit Wochen nimmer fett.

Zuschaubar ist keines der beiden Systeme. Aber Rehagel würd wenigstens auch noch a bissl Retro reinbringen. Ist Varesanovic eigentlich noch aktiv? Der würd einen spitzen Libero abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag