Juventus Turin - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Parma nel cuore!
Der Ausfall von Viera wird für die Bianconeri in diesem Spiel wohl zu verkraften sein:

Zu verkraften ja, aber trotzdem ist der Ausfall von Vieira ein sehr großes Plus für Rapid. Der Franzose ist das Um und Auf im Mittelfeld der Bianconeri, mit Giannichedda/Emerson fehlt da ein bisschen was an Kreativität. Wenns dazu gelingt, Camoranesi irgendwie aus dem Spiel zu nehmen und die Verteidiger ihre Stürmer in den Griff bekommen dann siehts ja ganz gut aus :D

Freu mich schon auf die Partie, tippe auf ein 2-0 von Juve (Mutu, Ibra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe bei unserer Mannschaft läuft es derzeit nicht so wie im ASB. Alles spricht nur von Hickes Zukunft und die Folgewirkungen für Rapid und keiner interessiert sich mehr für das heutige Spiel. Natürlich verständlich. Auch ich nehme mich davon nicht aus, versuche aber meine Gedanken für das Aufeinandertreffen mit Juve zu ordnen.

Juve wartet!! Und wir wollen eine Sensation abliefern!! Das zählt vorerst!! :support: Zieht aus und laßt euch morgen von ganz Europa bestaunen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Widmen wir uns wie www.skrapid.at wieder wichtigeren Dingen zu:

Rapid in Turin!

Im Schatten der Teamchef-Diskussion stand der Tag vor dem großen Champions League Schlager Juventus vs Rapid.

Aber der Reihe nach:

Rapid landete kurz vor 12 Uhr in Turin, für die Mannschaft ging es direkt ins Hotel Le Meridien, die rund 30-köpfige Journalistendelegation wurde ins Sisport-Center, dem Trainingscenter von Juve gebracht.

Dort baten Fabio Capello und Alessandro Del Piero zur Pressekonferenz. Zum erstaunen aller wurde diese in einem Baucontainer, indem tropische Temperaturen herrschten und maximal 40 Personen Platz fanden, abgehalten.

Capello und Del Piero wiederholten ihre Statements, die allerdings wenig Inhalt hatten („Rapid ist eine starke Mannschaft bei Standardsituationen, und jeder, der in der Champions League mitspielt muss Qualität haben“, etc.)

Freundlicherweise für die deutschsprachigen Medienvertreter, die erstens - auf Grund des starken Verkehrs - etwas zu spät kamen und zweitens, ohnehin keinen Platz gefunden hätten.

Am Nachmittag kam dann die Meldung nach Turin, dass der ÖFB den Vertrag von Hans Krankl nicht verlängern würde und Rapid Coach Josef Hickersberger sein designierter Nachfolger sei.

Eine Nachricht, die vor allem bei den Journalisten wie eine sprichwörtliche „Bombe“ einschlug.

Was ist nun aber Fakt?

Lassen wir den Meister-Trainer sprechen, der zu dieser Causa auch im Rahmen der internationalen Pressekonferenz im Stadio delle Alpi Stellung nahm:

„Ich kann nur wiederholen, was ich schon gestern sagte: Es gab von Seiten des ÖFB eine lose Anfrage, aber weder konkrete Vertragsgespräche und schon gar nicht wurde ein Vertrag abgeschlossen. Erste Priorität hat für mich das morgige Spiel gegen Juve, daher werde ich auch zu diesem Thema bis dahin und auch bis zum wichtigen Match in Pasching, auch im Sinne meiner Spieler, keine Kommentare abgeben.“

Angesprochen auf die Journalistenfrage, ob es denn nicht stimme, dass sich Hickersberger und ÖFB-Präsident Stickler am Samstag geeinigt hätten, präzisierte Hickersberger: „Ich habe Herrn Stickler zwar im Rahmen des „Tag des Sports“ am Heldenplatz getroffen, unser dortiges Gespräch dauerte aber nur wenige Minuten.“

Was meint Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, der am Dienstag Vormittag nach Turin fliegen wird zu dieser Causa?

„Ich hoffe, dass Josef Hickersberger möglichst lange Rapid Trainer bleiben wird. Auch aus diesem Grund habe ich heute bei der Präsidentenkonferenz dagegen gestimmt, dass er das Amt des Teamchefs bekleiden soll. Ich fügte allerdings an – und das war immer mein Standpunkt – dass Rapid einem Josef Hickersberger, allein schon wegen seiner Verdienste, nichts in den Weg legen würde, sollte es sein Herzenswunsch sein, das Amt des ÖFB-Trainers ein zweites Mal anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein Tipp lautet: 1:1

ich weiss, dass manche jetzt denken was ist das für ein sinnloses Posting nur wollte ich einfach mal klarstellen, dass dieses Thema momentan primär sein sollte und nicht ob Hicke weggeht oder nicht.

Juventus ist Gegenwart... Championsleague ist angesagt und das sollte für einen österreichischen Verein etwas besonderes sein.

spekuliert um einen neuen Trainer wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Matchstimmung kommt schön langsam in Schwung, beim Bierkaltstellen gleich eins in mich reingschütt :yes:

Das jo nix passieren kann

Habe heute schon den ganzen Tag ein Xerl im Kopf

AUF DIE GRÜNEN !!

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
So viele Zuschauer werden es höchstwahrscheinlich nicht werden.

Hier die Zuschauerzahlen von den Gruppenspielen der letzten CL-Saison:

Juventus - Maccabi Haifa 6.494

Juventus - Bayern München 18.089

Juventus - Ajax Amsterdam 6.865

Ergibt einen Schnitt von 10.482 Fans / Spiel.

Und da Rapid für die Juventini sicher kein attraktiverer Gegner als die Bayern sind, werden wohl kaum so viele Heimfans kommen. Die Anzahl der Rapidler könnte hinkommen.  :yes:

830334[/snapback]

Sogar die austria hat (fast) so viele zuseher wie Juve, und das obwohl wir nurim uc sind :D;)

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SODAWASSER! :clap:

jetzt kribbelt es schon gewaltig....champions league feeling macht sich allseits bereit! :nervoes:

werd jetzt langsam darüber nachdenken meine zelte in der arbeit abzubrechen und richtung lokal (wie schon gegen lok...so nachdem motto "never change a winning pub"...das saxx bei der volksoper) abdüsen! die gw-spezln werden wohl nicht allzulange auf mich warten...mitn ersten bier!

:support: FORZA EUROPACUPSCHLACHT

:support: AUSWÄRTSSIEG :D

:support: FLUGHAFENSTURM MORGEN UM 11h :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

der countdown läuft, noch knapp 1 1/4 stunden bis anpfiff...

derzeit erlebe ich sämtliche gefühlsschwankungen:

:clap: - :bunt: - :smoke: - :skull: - :glubsch: - :nervoes:

:support: forza sensation:

juventus turin 1:1 sk rapid wien

14.000; zlatan, vala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.