Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

The cake is a lie
den ballbesitz kann man sich sowieso in die haare schmieren, besonders wenn man sich die torchancen anschaut

dass rapid nur über den kampf die bayern forderte halte ich für ein gerücht,einfach ANSCHAUEN

818646[/snapback]

Naja, also der Ballbesitz sagt schon was drüber aus wer die spielbestimmende Mansnchaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Bin vor ner halben Stunde nach Haus gekommen und hab mir hier den Thread durchgelesen.

Will auch gar nicht viel zum Spiel sagen, da ja fast schon alles gesagt wurde, aber...

Erstmal: PURER & AUFRICHTIGER RESPEKT AN UNSERE RAPID, IN EINEM SOLCHEN AUSMAß STOLZ WIE HEUTE ABEND (und... bei der in/offiziellen Meisterfeier, dem Airport Ankunft, dem Derbysieg, usw.) ZU EMPFINDEN, SCHAFFT (bei mir zumindest) EINFACH NUR RAPID!:clap: Sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans, eine Top-Leistung meiner Meinung nach. Danke an die UR und die Tornados, dass Sie die Soundanlage installiert haben, dass hat es den Support-willigen Fans, im 2. Rang unheimlich erleichtert! :super:

UND: Bitte Leute scheißts auf die "Hätti-Waris"! Das war eine, vor allem Defensiv gesehen, EUROPAKLASSE- LEISTUNG! Ich bin einfach nur unheimlich Stolz und glücklich, dabei gewesen zu sein und unsere RAPID so spielen gesehen zu haben!

Natürlich hat uns ein wenig das Glück gefehlt, natürlich tut der vergebene Elfer weh aber ernsthaft, das war eine Super-Leistung von Rapid! Also bitte am Boden bleiben, diese Leistung gibt Zuversicht für die nächsten Spiele und Sie berechtigt uns einfach dazu dabei zu sein, beim Konzert der Großen in Europa! Wenn wir in allen 6 Spielen SO auftreten (mit ein wenig mehr Offensiv- Drang &Glück), mach ich mir keine Sorgen bezüglich Platz 3 und dem damit verbundenen UEFA-Cup-Platz!

Bitte lasst euch nicht durch eure Enttäuschung, den Realitätssinn vernebeln! Wir hätten gewinnen können, wir hätten zumindest nen Punkt holen können aber wir hätten auch 2 oder 3 - 0 verlieren können! Also keine Vorwürfe oder Unterstellungen, keine Unterschätzungen des FC Bayern und vor allem kein Zweifel an der eigenen (vor allem defensiven) Leistung, bitte!

Wie zu Beginn gesagt, der Stolz treibt mir jetzt noch, genauso wie nach dem Schlusspfiff, fast die Tränen in die Augen! Die Reaktion der West, des harten Kerns & einiger Leute aus dem 2. und 3. Rang, auf Valachovic und dessen Reaktion auf die Fans, waren mindestens genauso wertvoll, wie dieser Punkt es gewesen wäre! DANKE RAPID, DASS DU MIR IMMER WIEDER SOLCHE MOMENTE BESCHERST! :heul::clap::hammer:

Gute Nacht!

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
so depat, warum schießt der Valachovic und nicht der Hofmann oder Ivanschitz

818472[/snapback]

hätte andi "hinterwelchemgegnerversteckichmichambesten" ivanschitz geschossen, hätte man ja bemerkt, dass er sich überhaupt auf dem spielfeld befindet. alles in allem eine leistung der grünen, auf die sie stolz sein können, auch wenn der bayern sieg nichts desto trotz in ordnung geht. man hatte doch oft das gefühl, bayern spiele nicht mit letztem einsatz.

bearbeitet von hofkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hätte andi "hinterwelchemgegnerversteckichmichambesten" ivanschitz geschossen, hätte man ja bemerkt, dass er sich überhaupt auf dem spielfeld befindet.

818674[/snapback]

Also Ivanschitz konnte man doch öfters wahrnehmen, er leitete immer schnelle Gegenangriffe ein bzw versuchte es...

Er ist mir eher im positiven, als im negativen Sinne aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kurz zum spiel:

die überraschung war möglich, man hat besser mitgehalten, als ich gedacht habe

letztlich geht der knappe sieg aber schon noch in ordnung- Rapid hat in diesem heimspiel Bayern über praktisch die gesamten 90 minuten das spiel machen lassen(andere otpionen waren ja auch nicht da, daher kein vorwurf), einige hochkarätige chancen hatten die Bayern im laufe des spiels jedoch schon

chancen auf ein Rapid tor waren auch da, wobei der elfer für mich bereits im stadion sehr fragwürdig ausgesehen hat

und das vor allem wegen einigen anderen "schweren fouls" am sonst recht guten Aka in den letzten wochen- das soll er sich bitte ganz schnell wieder abgewöhnen, auch wenn er zweifelsohne der beste in österreich dabei ist

bei jeder aktion im strafraum nur den gegner zu suchen um dann irgendwie geschickt zu fallen kanns nicht sein

daran scheint er zwar europklasse zu haben, identifizieren kann ich mich aber nicht damit(auch noch gesagt sei aber: der elfer im derby war dennoch einigermaßen ok, Papac einfach zu langsam und ungeschickt)

jedenfalls: eigentlich recht gut gespielt und österreich absolut würdig vertreten

Payer, die IV, Hlinka, Hofmann und teilweise Ivanschitz haben in ansätzen europaklasse erkennen lassen, der rest war mit den prominenten gegenspielern doch oft überfordert

fazit: im rahmen der möglichkeiten recht gut gespielt, an der sensation geschnuppert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fazit: im rahmen der möglichkeiten recht gut gespielt, an der sensation geschnuppert

818679[/snapback]

das leidige Problem in Österreich, was hilft uns das, wenn wir letztendlich doch als Verlierer vom Platz gehen! Nix! Man widmet uns noch weniger Aufmerksamkeit - jeder sagt Arbeitssieg, alle haken das Spiel schnell ab. Ärgerlich, es muss endlich mal was Zählbares rauskommen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
das leidige Problem in Österreich, was hilft uns das, wenn wir letztendlich doch als Verlierer vom Platz gehen! Nix! Man widmet uns noch weniger Aufmerksamkeit - jeder sagt Arbeitssieg, alle haken das Spiel schnell ab. Ärgerlich, es muss endlich mal was Zählbares rauskommen  :madmax:

818680[/snapback]

schwierig, weil dann doch durchs potential begrenzt

der GAK ist ein paar mal zu viel knapp gescheitert, jetzt fehlen bereits wichtige leute

Rapid kann diese saison vielleicht noch etwas bewegen- nur wird man sich auf Brügge und den UEFA cup konzentrieren müssen

dort warten zwar auch kaliber, ohne großes pech aber zumindest keine teams, die als mitfavoriten auf die CL gestartet sind

die sind dann im optimalfall, die Austria hats vorgezeigt, zu biegen

ein FC Bayern hingegen nur an ganz besonderen tagen

man muss sich ohnehin nur die CL ergebnisse anschauen- habe heute eine 28er quote richtig getippt(2er weg bei Villareal zugegeben)- fast alle favoriten haben sich durchgesetzt (und ich depp nach der griechenpleite gestern nur minimal eingesetzt)

was soll Bremen sagen? im vorjahr deutscher meister- von Lyon abgeschlachtet, heute trotz guter leistung gegen Barca verloren

an der europaspitze ist die luft dünn, zu dünn für uns

3 chancen gegen die ganz großen hat Rapid noch- möglich ist an einem tag schließlich dennoch alles, nur rechnen darf man nicht damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

das hier schreibt die uefa:

Guerrero gives Bayern the edge

Wednesday, 14 September 2005

by Michael Harroldfrom Ernst Happel

e-mailPrint

FC Bayern München coach Felix Magath had talked of the importance of kicking off this UEFA Champions League Group A campaign on a winning note - and his side duly obliged with a 1-0 victory against SK Rapid Wien.

Tough on Rapid

Substitute José Paolo Guerrero got the goal midway through the second half but the result was tough on a Rapid team who fought tenaciously on their return to the Champions League for the first time since 1996/97. Steffen Hofmann and Andreas Dober both hit the crossbar and Jozef Valachovič missed a penalty, yet it was Bayern who eventually made one of their chances pay.

'Wembley Toni'

If Rapid had needed inspiration, they could draw on the career of former favourite Toni Fritsch, whose death on Tuesday was marked by a minute's silence before kick-off. Fritsch, 60, died of a heart attack soon after collecting his tickets for the match. He was affectionately known in Austria as 'Wembley Toni' after scoring twice in a 3-2 victory against England in London in 1965. To top that, seven years later, Fritsch swapped European football for the American variety, starring as a kicker for the Dallas Cowboys during their 1970s heyday.

Ivanschitz chance

If that switch was surprising then so was Rapid coach Josef Hickersberger's decision to start with influential pair Hofmann and Andreas Ivanschitz on the flanks rather than in their customary central positions. The tactic almost paid off on ten minutes when the latter broke into the Bayern box, but having worked space for a shot, Ivanschitz scuffed the ball wide.

Makaay return

Almost 3,000 Bayern fans had made the journey from Bavaria and their presence stoked up a real derby atmosphere. Roy Makaay's return from injury had given them reason to cheer even before he came close to breaking the deadlock on 21 minutes with a curling strike that Helge Payer did well to grasp. Six minutes later the goalkeeper blocked brilliantly with his legs as Claudio Pizarro stormed through on goal, the Peruvian sent clear by Mehmet Scholl who was deputising for the injured Michael Ballack.

Rapid break

Bayern were in the ascendancy but they were fortunate not to fall behind six minutes before the interval when an unmarked Hofmann narrowly failed to connect with György Garics's deep cross. Rapid had suddenly seized the initiative and Marek Kincl contrived to fire over from six metres before Oliver Kahn tipped over Hofmann's free-kick with the final play of the half.

Saved by the bar

Hofmann was given another chance from a similar range four minutes after the restart. This time he did beat Kahn with his free-kick, only for the ball to smack back off the crossbar. Dober reached the rebound but his looping header dipped agonisingly on to the woodwork then behind.

Super sub

Bayern coach Felix Magath had seen enough. On 52 minutes Martin Demichelis came on to tighten the midfield and Guerrero replaced Pizarro in attack. The double substitution had the desired effect eight minutes later. Lucio crossed from the left and though Payer brilliantly saved Makaay's point-blank header, the ball fell to Guerrero whose miskicked shot from one metre trickled over the line.

Payer saves

Bayern streamed forward and Payer saved first from Makaay then from Bastian Schweinsteiger in quick succession. But just as the game seemed to be drifting away from the Viennese side, Muhammet Akagündüz was caught by Lucio in the area on 80 minutes, giving Rapid the opportunity to draw level from the spot.

Penalty miss

Up stepped Valachovič, scorer of both Rapid goals in their 2-1 third qualifying round win against FC Lokomotiv Moskva, but this time he came up short, sending his penalty wide of Kahn's right post. With that went Rapid's chances.

©uefa.com 1998-2005. All rights reserved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ohne jetz alles zu lesen]

hättte hätte hätte steffen oder ivan oder radek oder wer auch immer den 11er verschossen hätten alle geschrien: warum nicht gott vala

seis wies sei, mit anstand verloren, LEIDER, denn heute wären sie reif gewesen, doch ein typisches bayern spiel

be-arbeiter: zu sagen noch: mir gefallen haben dober und da peda, bei bayern allein owen und die iv, zu souverän für unsere stürmer, auch uneingespielt....alle anderen eigentlich ein witz, makay muss den machen (hätte er womöglich bei stand 1:1, hätt i war i)

guad nocht

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Für den deutschen Rekordchampion war es erst der zweite Sieg in den vergangenen 16 Auswärtsspielen in der Eliteliga und gleichzeitig der erste Erfolg in Wien

bayern ist in der cl auswärtsschwach, trotzdem sind hier einige mit knapp verloren zufrieden...

das leidige Problem in Österreich, was hilft uns das, wenn wir letztendlich doch als Verlierer vom Platz gehen! Nix! Man widmet uns noch weniger Aufmerksamkeit - jeder sagt Arbeitssieg, alle haken das Spiel schnell ab. Ärgerlich, es muss endlich mal was Zählbares rauskommen 

Vollkommen richtig, typisch Österreich!

In Wahrheit hat Rapid, trotz zweier Chancen, kaum den Ball nach vorne gebracht und Spielzüge in des Gegners Hälfte waren absolute mangelware. Man stand hinten drinnen und hat den Ball nach vorne gedroschen.

Gut war bei Rapid die IV, auch vor allem Hlinka (toller Trick 2 HZ!) und teilweise Korsos und Hofmann wussten zu gefallen. Hofmann wegen den Freistößen, aus dem Spiel heraus konnte er sich überhaupt nicht durchsetzen, vor allem körperlich einfach zu schwach.

Als guten Verlgeich Leute wie Schweinsteiger, der ist Europaklasse, mit welcher Power und welchem elan der in die Zweikämpfe geht.

Oder gar Hargreaves, ein super Fussballer. Dynamik und Kraft pur!

Schwachstelle natürlich Dober, mit dem hat Ze Roberto ja gemacht was er wollte, fast alles ging über seine Seite.

Ivanschitz mmn. auch ein Totalausfall, bringt international nix, weder im Team noch bei Rapid, total überschätzt der Typ einfach. Ivanschitz, wenn nicht bald was passiert, ist der neue Michi Wagner. Ein ewiges Talent mit großem Potential, lange Zeit mitgeschleppt, aber einfach zu wenig, vor allem auf internationaler Ebene.

Stürmer hatten es natürlich schwer, Kincl war recht ok, Lawaree macht nur Fouls, ein dreckiger Spieler!

Akagündüz wird schon langsam zum Schwalbenkönig, man kann ja mal hier und da ne Schwalbe machen, aber was der zurzeit macht ist einfach nur grob Unsportlich und schön langsam aber sicher steckt da system dahinter... der ist doch absichtlich nur auf schwalben aus, traurig! Aber schadet eh nur ihm selbst, denn die Schiris werden bei ihm immer schwerer was pfeifen.

Grundsätzlich spielt Rapid gegen Brugge um den dritten Platz, da ist alles möglich. Rapid und Brugge sind ca. auf dem gleichen Niveau, mit Glück kann Rapid auch durchaus bis zu 7 Punkte machen.

Realistisch würd ich mal sagen sind 4, ein Sieg gegen Brugge, dazu ein Punkt gegen Juve od. Bayern, vor allem im letzten und vorletzten Spiel wo es für Juve und Bayern nicht mehr um viel gehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
das leidige Problem in Österreich, was hilft uns das, wenn wir letztendlich doch als Verlierer vom Platz gehen! Nix! Man widmet uns noch weniger Aufmerksamkeit - jeder sagt Arbeitssieg, alle haken das Spiel schnell ab. Ärgerlich, es muss endlich mal was Zählbares rauskommen  :madmax:

818680[/snapback]

Hast auch zufällig auf SAT 1 gsehen oder was? Dort habens nämlich genau mit dem "Arbeitssieg" und "3 Punkte - schnell abhaken" argumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich hab mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen. 8 seiten schaff ich jetzt einfach nicht. aber ich schreib mal den gestrigen tag aus meiner sicht.

weit vor dem spiel war ich sehr sehr pessimistisch. hab da eigentlich mit einem klaren 2-tore-unterschied sieg für die bayern gerechnet. doch um so näher das spiel gerückt ist, desto mehr optimistisch bin ich geworden. ich hab mir immer wieder gesagt, wir können mit glück ein unentschieden holen, oder gar gewinnen.

doch glück war das einzige, das wir gestern nicht hatten.

mein herz lacht einerseits und weint andererseits, wenn ich an das gestrige spiel denke. unsere jungs haben brav, sehr brav mitgespielt, waren den bayern ein nahezu ebenbürtiger gegner. klar, man hat bei einzelaktionen immer wieder den klasseunterschied gesehen, aber so groß war er nicht. wir haben chancen rausgearbeitet, diese leider nicht verwertet.

mir bleiben einige chancen in erinnerung. ivanschitz zu beginn. der haken im strafraum und dann leider der missglückte schuss, der das tor verfehlt hat. der stanglpass an kincl, der leider den ball drüber gesetzt hat. der vergebene elfer von valachovic. warum hat nicht hofmann geschossen? schon klar, valachovic hat die letzten paar mal immer getroffen, aber jede serie geht zu ende...aber klar, wie zu erwarten hatten auch die bayern chancen. aber ich bin der meinung, ein unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.

schade - sie hätten es sich so verdient gehabt. diese leistung hätte honoriert werden müssen. :schluchz:

bin auf reaktionen der deutschen presse gespannt, die ja nahezu alle einen klaren bayern sieg prognostiziert haben. einige reaktionen von austria-fans hab ich ja auch schon vernommen - hab mir von denen aber nichts anderes erwartet. :nein:

und noch was positives vom gestrigen tag - man hat gesehen, dass der klassenunterschied zwischen österreich und deutschland nicht allzu groß ist. rapid (derzeit als dritter in der meisterschaft) hat gestern gegen die bayern (derzeit erster in der bundesliga und gilt als 'unschlagbar') brav mitgespielt. klar, cl und meisterschaft ist nicht so einfach vergleichbar, aber trotz allem war der groß angekündigte klassenunterschied nicht so gut erkennbar, wie er immer verlautbart wird.

alles in allem: :love: und :(

_______

btw. wie soll man mit einem schiri, der a) aus frankreich kommt, und b) sars heißt gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.