Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Postinho

Wieso sollte Linz abgeschoben werden?

Stöger/Schinkels haben bekanntlich eine hohe Meinung von ihm; in zwei von drei Spielen hat er begonnen. Wenn wir mit zwei Spitzen starten, ist offenbar auch Linz fix am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

passt zwar nicht 100% in diesen thread, wollte aber auch keinen neuen dafür aufmachen.

wo ist eigentlich der ehemalige Austria-Akademie und U19-Nationalteam-Torhüter zur zeit unter vertrag. ich hab im internet gesucht, aber hab seinen namen nicht gefunden und hab nicht einmal ansatzweise eine idee, wie er hieß. ist er nicht mal zu aston villa (?) gewechselt?? -> dort ist aber nix zu finden über ihn...

besten dank für eure infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nicht 100% in diesen thread, wollte aber auch keinen neuen dafür aufmachen.

wo ist eigentlich der ehemalige Austria-Akademie und U19-Nationalteam-Torhüter zur zeit unter vertrag. ich hab im internet gesucht, aber hab seinen namen nicht gefunden und hab nicht einmal ansatzweise eine idee, wie er hieß. ist er nicht mal zu aston villa (?) gewechselt?? -> dort ist aber nix zu finden über ihn...

besten dank für eure infos!

Robert Olejnik dürftest du meinen. Er war 3. mit Österreich bei der U17 EM 2003. Er wechselte dann nach Birmingham zu Aston Villa. Genaueres habe ich nicht gefunden.

U19 Torhüter war damals Robert Almer - er spielt jetzt wieder bei der Austria und ist derzeit Ersatztorhüter der Kampfmannschaft.

Die Edith flüstert mir das Olejnik noch bei Villa spielen dürfte. Er stand in einer Partie im Mai 2005 für die Aston Villa Reserve zwischen den Posten. In der Kampfmannschaft dürfte er aber keine Chance haben, die Aston Villa Hp gibt 4 Torhüter für den Kampfmannschaftskader an (Olejnik ist nicht dabei).

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Janocko: "Ich will zurück und Meister werden"

Während sein Landsmann Filip Sebo in allen bisherigen Saisonspielen zum Einsatz kam, sah Vladimir Janocko das Spielfeld bisher leider nur aus der Ferne. Im März verletzte er sich, wurde operiert, seitdem arbeitet der sympathische Slowake Tag für Tag hart an seinem Comeback. Ende November hofft man, ihn wieder bei seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz zu sehen.

„Ich habe ja gewusst, dass ich zum Saisonstart sicher noch nicht fit sein werde, darum ist das Gefühl nur zuschauen zu können nicht ganz so schlimm. Körperlich fühle ich mich inzwischen wieder sehr gut“, sieht unsere Nummer 10 die Lage nüchtern.

Seit vergangener Woche darf "Ocki" wieder Lauftrainings absolvieren und will so schnell wie möglich verlorene Muskelmasse aufbauen. Nebenbei arbeitet er mit den Betreuern auch an seiner Beweglichkeit. Immer wenn die Mannschaft zum Training erscheint, spult auch der Slowake sein individuelles Programm ab. Für jemanden, der sonst so begnadet mit dem Leder künstelt, ein hartes Los: „So intensiv und oft macht man als Fußballer die meisten dieser Übungen normalerweise nicht. Es ist im Moment wahnsinnig anstrengend, aber ich habe mein Ziel vor Augen und weiß genau, wo ich wieder hin will.“

So schnell wie möglich möchte er wieder normal und voll trainieren, der Rest ergibt sich dann von selbst. Die Nummer 10 trägt der 28jährige nach wie vor am Rücken, und die Zusammenarbeit mit Teammanager Peter Stöger und Frenkie Schinkels gibt ihm Auftrieb: „Sie haben oft gesagt, sie wollen mir alle Chancen geben zurück zu kommen. Mir gefallen ihre Ideen sonst auch sehr gut. Sie wollen den Fans offensiven Fußball bieten, das kommt mir auch entgegen. Ich hoffe, dass ich bald wieder voll da bin und der Mannschaft helfen kann.“

Von der Tribüne aus fällt die Beurteilung der neuen Mitspieler schwer. Aber die ersten Auftritte, etwa von Andi Lasnik und das Comeback von Roland Linz, haben ihm gefallen: „Roland und Andi haben bei dem, was ich gesehen habe, einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie müssen aber jetzt hart weiterarbeiten. Das Wichtigste ist in diesem Moment am Boden zu bleiben. Immer ehrgeizig trainieren, sich jede Woche neu vornehmen unbedingt eine gute Leistung zu zeigen, ein Tor zu schießen.“

Zum eingangs erwähnten Filip Sebo fallen "Ocki" durchwegs positive Eigenschaften ein. „Ein schneller, technisch starker Spieler“, freut er sich bereits darauf, mit Filip gemeinsam die gegnerischen Abwehrspieler zu narren. Im Vordergrund steht für unseren verletzten Regisseur aber etwas ganz anderes: „Ich glaube, wir könnten gut zusammen spielen, aber wichtig sind nicht Filip Sebo und Vladimir Janocko, sondern dass wir alle gemeinsam als Mannschaft zusammen helfen. Ich will unbedingt zurück, und die Meisterschale wieder in den Händen halten. Der Titel muss wieder zu uns nach Favoriten.“

:support: FORZA OCKI

die edith meint ich hätte dazuschreiben sollen, dass dieser artikel von der offiziellen stammt :winke:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Austria-Sportmanager Peter Stöger will im "Kurier" nichts von einem Abgang von Stürmer Roland Linz in Richtung GAK wissen: "Das Interesse des GAK an Linz ist kein Geheimnis, von einem Transfer weiß ich aber nichts. Ich gehe davon aus, dass ich davon erfahren hätte." Linz selbst gibt sich in der "Kleinen Zeitung" diplomatisch: "Die Stimmung bei der Austria ist gut, aber auch der GAK wäre interessant." Bis Freitag müsste der Transfer über die Bühne sein, damit Linz im Europacup einsatzberechtigt ist.

quelle: sport1.at

also ich glaub nicht dass er geht

was meint ihr?

sollte er gehen glaubt ihr dass die austria noch einen stürmer holt oder ob sie es bei den 3en belassen???

also drei wären schon etwas wenig mMn aber wie gesagt ich glaube dass linz bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
"Die Stimmung bei der Austria ist gut, aber auch der GAK wäre interessant."

Ich halte eigentlich recht viel von Linz, aber solche Aussagen (wenn er es wirklich so gesagt hat) sind sehr unglücklich. Er hat einen Vertrag bei uns, die Trainer setzen auf ihn, also sollte eigentlich fix sein, dass er bleibt, ausser er will unbedingt gehen, dann soll er das aber auch klar sagen und nicht herumeiern!

Für ihn wäre ein Wechsel mMn absolut nicht sinnvoll, glaubt er wirklich, dass er beim GAK bessere Chancen auf einen Stammplatz hat :hää?deppat?:

Wenn er uns doch verlassen sollte, brauchen wir aber auf jeden Fall noch einen Stürmer, nur mit Rushfeldt und den beiden :???: Dusunmu und Sebo, das geht auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Die Bundesliga-Tabelle im ORF-Teletext ist wenigstens in Ordnung...sprich Austria und Sturm ex equo auf Platz 1...in der Krone schaffen sie es seit Tagen Sturm auf Platz 1 und Austria auf Platz 2 zu zeigen...nur eine Kleinigkeit, aber typisch...

Bin ja überrascht, daß die Tatsache, daß die Austria sowohl in der T-Mobile als auch in der Red Zac Tabelleführer ist, der Krone keinen Artikel wert ist...wenn ich auch mit einem eher negativen gerechnet hätte...so in der Form: "Geld regiert die Welt" etc...

tja nur hatte die krone leider recht!

denn bei punkte und tordifferenzgleichheit zählen die auswärts mehr erzielten tore und sturm hat ja bekanntlich hütteldorf 3:2 und wir die admira 2:1 geschlagen, also ist sturm sehr wohl berechtigt an erster und wir an zweiter stelle!

Das habe ich noch nie gehört :wos?: Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Naja, irgendwie muss man ja auf eine Wertung kommen. Nachdem es noch kein direktes Duell gab, halte ich die Version mit den auswärts erzielten Toren für gar nicht mal so abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht, was jetzt gleich wieder bei jeder Kleinigkeit auf Linz herumgehackt wird - soll er sich vielleicht beschweren, wenn er vom bösen GAK ein Angebot bekommt ?

Ehrlich gesagt würde ich es nicht verstehen, wenn er wechselt, denn beim GAK kommt er hinter Bazina und Kollmann sicher genauso viel/wenig zum Zug wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.