Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Teamspieler

DINAMO Zagreb 04/05 Torschützenliste

10 - Eduardo DA SILVA

10 - Ivan BOŠNJAK

9 - Goran LJUBOJEVIĆ

6 - Dario ZAHORA

4 - Veldin KARIĆ

3 - Teo KARDUM

2 - Niko KRANJČAR

2 - Danijel PRANJIĆ

2 - Hrvoje ŠTROK

1 - Danijel HRMAN

1 - Andre MIJATOVIĆ

1 - Vedran JEŠE

1 - Ante TOMIĆ

1 - Goce SEDLOSKI

1 - Boštjan CESAR

1 - Mario LUČIĆ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin nicht der Meinung, dass wir noch einen Stürmer brauchen... selbst wenn Dosunmu gehen sollte. Linz, Rushfeldt, Sebo sollten normalerweise reichen... vor allem da wir wohl eh meistens mit nur 1 Stürmer + sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld spielen werden.

Sollte Rush schon im Herbst voll abfallen und der Rest nix bringen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hat man im Winter eh noch die Möglichkeit nachzujustieren. Zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Mann holen, würd den Konkurrenzkampf im Sturm nur ähnlich überflüssig verschärfen wie im Mittelfeld, wo wir meiner Meinung nach einen Mann zuviel haben.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
letztes jahr war für dinamo ein seuchenjahr anstatt mit hajduk split um die meisterschaft zu spielen wurden sie abgeschlagen 7.

bosnjak erzielte letzte saison 10 tore

er ist ein kampfkräftiger spieler und zählt in kroatien zu den "kampfmaschinen".er kämpft auch bei 5 toren rückstand als ob es um sein leben gehen würde.

auf der sionkoposition könnte ich ihn mir vorstellen meiner meinung nach könnte er sionko vielelicht sogar in den schatten stellen

Danke für die Infos! :winke: Sionko in den Schatten stellen? Das hört sich ja höchst interessant und gewagt an! :eek: Sollte dem wirklich so sein, gehe ich aber nicht davon aus, dass ihn Dinamo für 1 Mio. gehen lassen würde (vor allem wenn sie scheinbar noch gar nichts von dem Angebot wissen ;) ) Eine technisch starke Kampfmaschine hört sich in jedem Fall grundsätzlich interessant an! In einem "Seuchenjahr" 10 Tore zu machen, ist auch nicht sooo schlecht! Warten wir einmal ab. Wie bzw. wo sind diesbezügliche Gerüchte überhaupt aufgetaucht? Hat nicht Stöger weitere Transfers definitiv ausgeschlossen? Oder verläßt uns Tosin wirklich, was ich als sehr schade empfinden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Bin nicht der Meinung, dass wir noch einen Stürmer brauchen...  selbst wenn Dosunmu gehen sollte. Linz, Rushfeldt, Sebo sollten normalerweise reichen...  vor allem da wir wohl eh meistens mit nur 1 Stürmer + sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld spielen werden.

Sollte Rush schon im Herbst voll abfallen und der Rest nix bringen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hat man im Winter eh noch die Möglichkeit nachzujustieren. Zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Mann holen, würd den Konkurrenzkampf im Sturm nur ähnlich überflüssig verschärfen wie im Mittelfeld, wo wir meiner Meinung nach einen Mann zuviel haben.

Das sehe ich auch ähnlich. Wir brauchen auf keinen Fall in einer "Hals über Kopf"-Aktion einen neuen Stürmer verpflichten. Gut Ding braucht Weile. Mit Rush, Linz, Sebo und (zumindest vorläufig noch) Dosunmu sind wir im Herbst sicherlich gut mit Stürmern bestückt. Vor allem wenn man unsere hervorragenden offensiven MF noch dazu bedenkt. Aber demnächst (Winter?) muss jetzt dann der große Sturmkracher (Kategorie zumindest ala Zurawski) kommen. Hinter Rush muss schön langsam eine absolute Torgarantie in die Mannschaft eingebaut werden. Hab aber überhaupt kein Problem, sollten sich Linz oder Sebo als eine solche erweisen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Besser Bosnjak kommt nicht, der hat schon in Libyen gespielt > Söldner :D

Im Ernst: multispeed hat es richtig gesagt: auch wenn Dosunmu geht, brauchen wir derzeit keinen Stürmer: wir haben 2 Torjäger: Rushfeldt und Linz (wenn er geht, wäre es anders, dann bräuchten wir einen Ersatz), dazu Sebo, das reicht. Ich glaube nicht, dass Bosnjak sofort Stammspieler wäre und einen neuen Spieler nur für die Bank zu holen, das würde nur Probleme bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Sinn würde es machen, er kann anscheinend Stürmer und rechts im Mittelfeld spielen!

Mit Sionko haben wir derzeit nur einen rechten Mittelfeldspieler, und so eine hängende Spitze haben wir auch nicht wirklich (evtl. Mila, Ceh ist auf jeden Fall ein Mittelfeldspieler wies ausschaut). Bosnjak wäre keine schlechte Kaderergänzung.

Bin nicht der Meinung, dass wir noch einen Stürmer brauchen... selbst wenn Dosunmu gehen sollte. Linz, Rushfeldt, Sebo sollten normalerweise reichen... vor allem da wir wohl eh meistens mit nur 1 Stürmer + sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld spielen werden.

da bin ich anderer meinung, wir bräuchten dringend noch einen klassemann im sturm!

Sollte Rush schon im Herbst voll abfallen und der Rest nix bringen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hat man im Winter eh noch die Möglichkeit nachzujustieren. Zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Mann holen, würd den Konkurrenzkampf im Sturm nur ähnlich überflüssig verschärfen wie im Mittelfeld, wo wir meiner Meinung nach einen Mann zuviel haben.

Rush wird wieder die meisten Tore machen, da gibts kein Abfallen, Überflüssig wäre es sicher nicht, im Mittelfeld haben wir auch nicht einen Mann zuviel, man musste Lasnik holen da vachousek und ocki eben noch fast den ganzen herbst fehlen, soll man mit 3 offensiven mittelfeldspielern für 3 positionen ein halbes jahr spielen? geht ja unmöglich!

wir sind überall super besetzt!

für 2 plätze im defensiven mittelfeld 3 spieler, wovon einer eh dauernd verletzt ist (kiesi)

Für 3 plätze im offensiven mittelfeld 6 spieler, derzeit aber nur 4, wobei sobald vachousek und ocki fit sind seh ich für lasnik keine chance wenns nach klasse und leistung geht. Denn das der bessere Fussballer auf der Bank sitzt wollen wir glaub ich alle nicht (bis auf ein paar unverbesserliche patrioten)

Lasniks einzige Position ist links im Mittelfeld, das ist mit Mila (23, noch 2 Jahre-Vertrag) und Vachousek (26, noch 3-Jahres-Vertrag) auf jahre super besetzt!

Sollte er sich nicht wesentlich steigern wird er wohl im Winter verliehen werden, an Klasseleuten wie Mila, Vachousek und Ocki kann dort ja auch spielen gibts kein vorbeikommen. Rechts haben wir derzeit nur Sionko, der kann ja nicht immer und überall spielen.

Grundsätzlich brauch ich Bosnjak nicht, denn sobald Ocki fit ist sind wir dort eh super besetzt und Ocki kann rechts oder hängende Spitze spielen. Aber wenn er kommt ists auch ok!

Und a la long brauchen wir sowieso einen Klassestürmer für den Siggi, ewig wird der auch nicht spielen und es kann ja nicht sein das wir im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld Europaklassefussballer haben und im Sturm eher nur durchschnittlich besetzt sind! Nächstes Jahr sollte die volle Konzentration 2 Klassestürmern gelten (sofern Siggi aufhört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Sollte Bosnjak wirklich so gut sein - hier auch ein Eintrag aus dem offiziellen Forum

Austria Vienna put in a 1 million Euro offer for Bosnjak. pfft...what is that? He is worth way more and thankfully the club has said they are not interested in selling him. This brought a smile to my face. Let's hope it is true.

und er "relativ günstig" zu haben sein, kann man über dessen Verpflichtung sicher nachdenken. Mit 25 würde er auch altersmäßig perfekt zu uns passen. Als größtes Plus sehe ich auch die Tatsache, dass er sowohl RM (da haben wir derzeit wirklich nur Sionko und wir wissen auch noch nicht, wie Ocki nach seiner Verletzung zurückkehren wird) als auch Stürmer spielen kann. Bei einer vernünftigen Rotation könnte Sionko immer wieder auch eine kleine (wohlverdiente) Pause vergönnt werden. Sollte er aber nicht wirklich über herausragende Qualitäten verfügen, sollte von einer Verpflichtung Abstand genommen werden. Einen weiteren "Bankerdrücker" oder gar eine "Tribünenzierde" mit wenig Aussichten auf regelmäßige Einsätze brauchen wir ganz bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lasniks einzige Position ist links im Mittelfeld, das ist mit Mila (23, noch 2 Jahre-Vertrag) und Vachousek (26, noch 3-Jahres-Vertrag) auf jahre super besetzt!

Ich glaube das mit Mila und Vachousek wird auf Dauer ohnehin nicht gutgehen. Das sind 2 anerkannte Nationalspieler, die beide absolute Stammspieler sein wollen, denen taugt nicht, wenn sie sich abwechseln müssen oder oft ausgetauscht werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der beiden nach der Saison gehen wird, ich denke, dass es Mila sein wird, der sieht die Austria ohnehin nur als Sprungbrett und wenn er eine gute WM spielt, kann man sicher einiges mit ihm verdienen.

Lasnik dagegen kann man (noch) ohne Probleme auf die Bank setzen, als Ersatz ist er ideal, deshalb wird er mMn auch bleiben, während einer der "Stars" gehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist nicht auch schon die Anmeldefrist für den EC abgelaufen? Dann ist ein Transfer derzeit sowieso nicht realistisch!

Offizielle Transferzeit der Uefa ist bis 31. August! Bis dahin sind dann auch alle im Europacup spielberechtigt, sofern sie nicht schon für den alten Verein gespielt haben. Einzig die Anmeldefrist für die derzeitige Quali-Runde könnte schon vorbei sein, aber ein Spieler könnte danach dann wieder eben bis 31. für die nä. Runde gemeldet werden...

So würde ich das sehen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austria Vienna put in a 1 million Euro offer for Bosnjak. pfft...what is that? He is worth way more and thankfully the club has said they are not interested in selling him. This brought a smile to my face. Let's hope it is true.

:laugh: also sorry, aber der spielt in kroatien und nicht bei real madrid. wenn man sieht was für kicker wie afolabi, ceh und radomski gezahlt wird (realtiv günstig alles) wirds bosnjak auch um ca. eine mille geben...

@Lucky Luke

sehe ich nicht so, Vachousek kann im 4-4-2 auch linker AV spielen, er kann im defensiven Mittelfeld spielen, hinter den spitzen, links, der ist sehr universell, mila ebenfalls. das passt schon!

5 Spieler für 3 positionen, in heimspielen können sogar 4 spielen, wenn ocki hängende spitze spielt, spielt vacho defensiver mittelfeldspieler können alle spielen! wenn man solche kicker hat muss man sie eben auch allesamt einbauen, siehe real madrid :D

Sionko, Ceh, Mila, Vachousek, Janocko, theoretisch können alle spielen, praktisch wird halt immer einer oder 2 auf der bank sitzen, wenn gescheit rotiert wird ist das voll in ordnung! aber für lasnik, metz, netzer und schiemer seh ich leider keinen platz, und das auf jahre da eigentlich bis auf blanchard alle in eine fantastischen fussball-alter sind und noch jahrelang spielen können, Schiemer kann aber als rechter AV den durchbruch schaffen!

Metz und Netzer sollte man schleunigst, spätestens im Winter verleihen, so hat keiner was davon wenn die nie spielen, weder in der Kampfmannschaft noch bei den Amateuren!

Beispiele für Aufstellungen mit fast allen "Stars":

.....................Didulica

..Dospel - Tokic - Papac - Vachousek

...Sionko - Blanchard - Radomski - Mila

..............Ceh.......Rushfeldt

.......................Didulica..............

......Antonsson - Tokic - Papac

.Sionko...Blanchard - Radomski - Vachousek

........Janocko...........Ceh

.......................Rushfeldt

Einer muss halt immer draussen bleiben, da der sowieso eingewechselt wird wird ers auch überleben!

Und von wegen der Österreicher sitzt gerne auf der Bank, grade bei denen gibt es Zirkus, vor allem in den Medien. Sobald Antonsson, Janocko und Vachousek fit sind könnte es locker passieren das wir mit 11 Legionären beginnen, und das regelmäßig!

Glaubst du Dospel, Kiesenebner, Lasnik und Linz sitzen lieber auf der Bank als vachousek, mila oder janocko? glaub ich nicht, aber man braucht ja einen kader, das passt schon!

Nur für ein paar sehe ich leider weit und breit kein leiberl, netzer und metz vor allem, das hat nur sinn wenn sie bei den amas spielen udn dort matchpraxis sammeln und somit besser werden.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Diese Aufstellung entspricht ja ziemlich exakt meiner "Dream-Team"-Ausfstellung aus dem "alle fit"-Thread:

-----------------------Didulica------------------------

Tokic---------------Antonsson---------------Papac

-----------Blanchard----------Radomski------------

Sionko---------Janocko------Ceh-------Vachousek

-----------------------Rush/Linz-----------------------

Ich würde aber eher Anton in der Mitte spielen lassen. Mit dieser Aufstellung hätten wir eine optimale Mischung zwischen fünf Defensiv-Genies und fünf Offensiv-Künstlern. Wenn die Abwehr so halbwegs funktioniert, wäre diese Aufstellung ja fast schon zu schön um wahr zu sein! :happy:

Das Anzweifeln der 1 Mio. kommt anscheinend von einem kroatischen Fan. Vermutlich dadurch zu erklären. Wäre aber echt neugierig was Bosnjak wirklich drauf hat.

Vacho LV bin ich mir nicht so ganz sicher. Einen Versuch wäre er möglicherweise wert. Bin da aber eher skeptisch, da ich ihn auf alle Fälle als Offensivgott einschätze. Glaub' das wären Perlen vor die Säue! ;)

Für die jungen Österreicher wird es sicherlich schwer sich durchzusetzen. Aber Blanchard wird sicher nicht ewig spielen. Schiemer hat da gegen Ried z. B. im DM ausgezeichnet gespielt. Gegen Stuttgart als RV war er jedoch eine einzige Vorgabe (war allerdings kurz davor auch noch verletzt). Metz ist auch universell einsetzbar. Wenn Dospel einmal ausfällt und mit 4-er-Kette gespielt wird, kann Metz sicher auf seine Einsätze kommen. Oder auch beispielsweise im Cup. Netzer ist schwer zu beurteilen. Über Leihverträge kann aber sicher nachgedacht werden (oder eben bei den Amas). Und Lasnik wird - wenn er so weiter spielt - sicher immer wieder auf seine Einsätze kommen. Auch wenn die "Stars" alle da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Für die jungen Österreicher wird es sicherlich schwer sich durchzusetzen. Aber Blanchard wird sicher nicht ewig spielen. Schiemer hat da gegen Ried z. B. im DM ausgezeichnet gespielt

er hat brav gespielt, ausgezeichnet sicher nicht, war doch ried in der 2 hz doch ton angebend.

Stuttgart war nix, aber war sein erstes match nach 2 monaten! Der junge kann schon was, und ich bin mir sicher er ist der erste kanditat sofern dospel ausfällt.

1-2 junge kann man fördern und ausbauen, sie immer wieder mal bringen, ist bei allen spitzenteams auf der ganzen welt so!

aber 5 sind eindeutig zu viel, früher oder später muss man metz, netzer und ulmer verleihen damit sie besser werden.

Lasnik und Schiemer ok, wobei es für Lasnik extrem schwer werden wird sobald Vacho wieder fit ist. Man sieht nach 4 Runden das Mila mit freiem Auge um mindestens 2 Klassen über Lasnik zu stellen ist, in allen Belangen ist Mila nun mal besser, und wer meint Lasnik hat Beckham-Flanken soll sich mal die Mila-Flanken auf der ATV-Zusammenfassung anschauen, vor allem die auf Sionko, ein Traum, absolut perfekt!

Vachousek halte ich für noch eine Spur stärker, wenn man den spielen lässt (nicht wie im vorjahr zu stur ins system gedrängt) wird der schon aufgeigen das uns die herzen höher schlagen :D

nix gegen lasnik, ist ein sympathischer bursch mit sehr guten anlagen, aber in nächster zeit (ausser mila oder vachousek verletzten sich oder wollen unbedingt weg) seh ich kaum chancen auf einsatzzeiten für ihn (sobald vacho und ocki fit sind, sprich im winter)

Angeblich hat ja Lasnik bei Ried auch Stürmer gespielt, was ich bisher von ihm so gesehen habe glaub ich aber nicht das er diese Position in der Bundesliga spielen kann, da ist er einfach zu langsam und zu zweikampfschwach, links im mittelfeld im 4-4-2, das ist seine position.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

er hat brav gespielt, ausgezeichnet sicher nicht, war doch ried in der 2 hz doch ton angebend.

Stuttgart war nix, aber war sein erstes match nach 2 monaten! Der junge kann schon was, und ich bin mir sicher er ist der erste kanditat sofern dospel ausfällt.

Und Ried war sein 2. Match nach 2 Monaten (und sein erstes T-Mobile-Spiel überhaupt)! ;) Und eben aus diesem Grund und in Anbetracht seines Alters, darf man sich von dem Jungen sicher einiges erwarten. Er braucht aber sicher Zeit und immer wieder seine Chancen. Und vor allem die Ried-Fans haben mehrfach betont, dass "seine" Position das DM ist. Als RV ist er anscheinend nicht ganz so stark. Obwohl dies in Ried seine Stamm-Position war. Ich glaube, da würde eher Metz zum Einsatz kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und Ried war sein 2. Match nach 2 Monaten (und sein erstes T-Mobile-Spiel überhaupt)!  Und eben aus diesem Grund und in Anbetracht seines Alters, darf man sich von dem Jungen sicher einiges erwarten.

Schiemer ist ein megatalent, der hat super anlagen (ganz ähnlich wie pauli scharner damals), er hat zug, ist dynamisch, technisch gut und zweikampfstark, hat auch einen robusten körper. der hat großes potential und ich bin mir sicher das er dospel rechts rausspielen kann sobald er sich halbwegs etabliert hat, aber man sollte nicht vergessen das schiemer um 3 jahre jünger ist als lasnik!

Schiemer ist wirklich noch sehr jung und kann ein ganz großer werden! Lasnik ist schon fast 22, zwar auch noch jung, aber nicht mehr so wie Schiemer z.b. Und Lasnik hat eben sofern fit 3 unüberwindbare konkurrenten vor sich (mila, vachousek, janocko). wenn ein mila super spielt und vachousek sitzt auf der bank, dann sieht das ein vachousek ein, jedenfalls kurzfristig, da muss man halt rotieren. stunk gibts aber garantiert wenn kicker wie vachousek und mila auf der bank sitzen und sehen das ein kicker de rnicht annähernd ihre klasse hat spielen darf oder eingewechselt wird statt ihnen! dann ist ärger vorprogrammiert.

Metz und Schiemer spielen haargenau die gleichen positionen, sorry, aber einer von den beiden ist eben zu viel, da kann man nur einen forcieren. besser schiemer oder metz spielen immer und regelmäßig paar minuten oder mehr als beide teilen sich die zeit und so richtig hat dann keiner was davon.

Er braucht aber sicher Zeit und immer wieder seine Chancen. Und vor allem die Ried-Fans haben mehrfach betont, dass "seine" Position das DM ist. Als RV ist er anscheinend nicht ganz so stark. Obwohl dies in Ried seine Stamm-Position war. Ich glaube, da würde eher Metz zum Einsatz kommen!

als rv ist er auch super, der bierofka hätten den dospel bei der unterstützung aus dem defensiven mittelfeld (netzer, metz) wohl auch schwindlig gespielt.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem bei den jungen Spielern ist doch, dass sich nur weiterentwickeln können, wenn sie gegelmäßig spielen, Kurzeinsätze bringen da nicht viel. Deshalb haben Schiemer und Lasnik (mMn die stärksten Jungen bei uns) bei uns eigentlich nur eine Chance, wenn sich ein paar Stammspieler verletzen und langfristig ausfallen. Sonst sehe ich nur wenig Chancen, Lasnik ist ein gutes Beispiel: der hat die ertsen 2 Runden ganz gut gespielt, aber nicht überragend. Deshalb ist dann ja wieder Mila in die Mannschaft gekommen (der war zwar auch nicht überragend, aber sicher besser), Lasnik wird auch weiter seine Einsätze bekommen, aber von einem Stammplatz ist er sehr weit entfernt, wenn alle fit sind, hat er praktisch null Chancen!

Solange wir es uns leisten können, Spitzenspieler zu kaufen, weiß ich ehrlich geagt wirklich nicht, wie wir junge Spieler auf Dauer in die Mannschaft einbauen sollen :ratlos: Das geht eigentlich nur, wenn einer sofort so gut ist, dass man ihn unbedingt aufstellen muss, das ist aber bei den derzeitigen Talenten nicht der Fall, obwohl das sicher welche dabei sind, die einiges an Potential haben - irgendwie ist das ein Teufelskreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.