Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Stammspieler

Das heutige Trainingsspiel mit 2 sehr durchgemischten Mannschaften ging 4:6 aus Klick

Ziemlich viele Stürmer-Tore von Österreichern. Ich seh schon die Team-Einberufung vom H. Aigner :augenbrauen:

solange sonderschüler mario einberufen wird, kann ein h.aigner auch spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die aufgestöberte Aufstellung der Meistermannschaft kann auch nicht ganz stimmen, Karl Brandstätter war laut Austria Archiv ja keineswegs Stammspieler. Allianz, wo hast du eigentlich den unter Spielern gelisteten "Hiltl" her? Der ziemlich schillernde Heinrich Hiltl kann es nicht gewesen sein, außer er hat vielleicht ganz kurz auch bei uns gespielt, aber eher nicht.

Hiltl hat um 1923/24 gespielt. Vorname ist mir noch nicht bekannt! Da die Spiele vor 1945 noch nicht freigeschalten sind (da noch nicht vollständig) stehen keine spiele dabei.

Das heutige Trainingsspiel mit 2 sehr durchgemischten Mannschaften ging 4:6 aus Klick

Ziemlich viele Stürmer-Tore von Österreichern. Ich seh schon die Team-Einberufung vom H. Aigner :augenbrauen:

Wirklich durchgemischt wurde nur der Angriff, der zu Pause "fliegend gewechselt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/529498

Emin Sulimani ein möglicher Neuzugang im Sommer?

mhm ... habs jetzt auf sport1.at gelesen und muss sagen, dass Sulimani gar keine so schlechte Verstärkung wäre. Hat mir in einigen Ried spielen die ich gesehen habe eigentlich ganz gut gefallen. Problem ist nur, dass wir mit Lasnik und SVFG eigentlich schon 2 'Linke' haben.

Gibt imho 2 Möglichkeiten: Entweder man such im Sommer nach einem ordentlichen rechten Mittelfeldspieler und vergisst Sulimani, oder man lässt einen linken Mittelfeldspieler (SVFG, Lasnik, Sulimani) auf rechts spielen (der dann mit dem linken rotiert) und nimmt den überflüssigen als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zu den 73000...leider muss man sagen, dass es sich bei dem Spiel, wie bei den meisten wirklich gut besuchten Spielen damals, um eine Doppelveranstaltung handelte. Und zwar:

FAK - LASK

WSC - Rapid

Daher die Mordskulisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

mhm ... habs jetzt auf sport1.at gelesen und muss sagen, dass Sulimani gar keine so schlechte Verstärkung wäre. Hat mir in einigen Ried spielen die ich gesehen habe eigentlich ganz gut gefallen. Problem ist nur, dass wir mit Lasnik und SVFG eigentlich schon 2 'Linke' haben.

Gibt imho 2 Möglichkeiten: Entweder man such im Sommer nach einem ordentlichen rechten Mittelfeldspieler und vergisst Sulimani, oder man lässt einen linken Mittelfeldspieler (SVFG, Lasnik, Sulimani) auf rechts spielen (der dann mit dem linken rotiert) und nimmt den überflüssigen als Ersatz.

Ein 20jähriger Stürmer, der in den letzten 2 Jahren, in 38 Spielen, gerade mal 3 Tore gemacht hat ...!? Für was brauchen wir den? Da lass ich doch vorher einen Amateur-Stürmer vorher spielen, der macht genausoviele Tore, wenn er 38mal am Feld steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Mit solchen Aussagen erledigt sich auch schon die Diskussion ob Junuzovic zu uns passen würde.

So ein Vogel

http://sportnet.at/?cid=487cbff1-6618-430a...c2-b1b94ecb9933

Damit ist klar dass der Wechsel zu Rapid schon beschlossene Sache ist.

So schleimt er sich von anfang an bei den fans ein.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Statt wem sollte Junuzovic spielen? Meines Wissens ist er ein zurückhängender Stürmer, bzw. offensives Mittelfeld.

Stürmer haben wir zur Zeit einige im Kader, mal schaun was sich unsere sportliche Führung fürs nächste Jahr vorstellt.

Im offensiven Mittelfeld denke ich doch dass man Acimovic den Vorzug gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Radomski klebt das Pech am Knie

Es war das große Thema im Herbst - die vielen Verletzten. Das hat uns viele Punkte gekostet, weil der Kader unserem kraftraubenden Programm mit den UEFA-Cup-Spielen, dem nationalen Cup und der Meisterschaft Tribut zollen musste. Das ist sogar soweit gegangen, dass wir bei einer Partie gar nur 17 Spieler statt der üblichen 18 auf dem Blankett hatten. Und da waren schon einige von den Amateuren dabei. Jetzt kommt die Seuche scheinbar zurück. Nicht in diesem Ausmaß, aber ansatzweise.

Wer den Titel "Größter Pechvogel" bekommt, ist mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Stepan Vachousek und Arek Radmoski. Der eine (Vachousek) fehlte im Herbst schon wochenlang wegen einer Reizung im Kniegelenk, schlußendlich wurde er im Februar deswegen auch operiert. Der andere (Radomski) erlitt im Oktober einen Seitenband-Einriß und kehrte erst Anfang Februar wieder gesund in das Mannschafstraining retour. Leider gibt es nun die nächste Hiobsbotschaft für ihn und die Austria.

Radomski (Bild) verletzte sich am Wochenende beim Training bei der polnischen Nationalmannschaft und erlitt am selben Knie wieder dieselbe Verletzung. Wir bekommen erst aus Warschau das Ergebnis der Magnetresonanz-Untersuchung zugeschickt, aber schon jetzt kann von einer mehrwöchigen Pause ausgegangen werden. Unglaublich, welches Pech der Junge hat.

Neben den beiden fehlt in Altach nach seiner Meniskus-OP ganz sicher noch Markus Kiesenebner und womöglich auch Wolfi Mair. Der Tiroler laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, die ein normales Training derzeit nicht zuläßt. Sehr fraglich ist auch noch David Lafata, der aber schon heute wieder vom tschechischen Nationalteam zurück gekommen ist. Seine Grippe ist zwar schon ganz gut abgeklungen, aber er fühlt sich noch sehr schlapp. Nach so vielen schlechten Neuigkeiten gibt es aber auch eine gute: Johnny Ertl kann nach seiner Bänderüberdehnung wieder voll mittrainieren.

Trainer Georg Zellhofer holt beim Gedanken an die Verletztenliste tief Luft, läßt einen Seufzer vom Stapel und sagt: "Wir dürfen nicht jammern, müssen eben schauen, dass wir alle so schnell wie möglich wieder hinbekommen." Hinsichtlich der Partie in Altach orakelt er: "Wir sind zum Umdenken gezwungen. Altach ist ein besonders unangenehmer Gegner, der jetzt zwar viermal verloren hat, ebenso hätten sie aber auch dreimal gewinnen können. Außerdem haben sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, können locker aufspielen."

Heute spielen noch Fränky Schiemer, Florian Metz und Andi Schicker mit der U21 in der Schweiz, morgen sind noch Ronald Gercaliu, Joachim Standfest (in Paris gegen Frankreich) und Milenko Acimovic (er ist Fixstarter in Celje gegen Holland) im Einsatz, hoffentlich gibt es danach keine weiteren Verletztenmeldungen.

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

...womöglich auch Wolfi Mair. Der Tiroler laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, die ein normales Training derzeit nicht zuläßt.

Von mir aus braucht der nimma gsund werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Von mir aus braucht der nimma gsund werden...

in mein jahrhundert dreamteam kommt er auch nicht

da aber das angebot an rechten flügelspielern überschauber ist, soll der Wolfi Mair bitte doch bald wieda gsund werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.