Der große AUSWÄRTSFAHRTEN-Thread


lcon

Recommended Posts

keep on spechtling!

die öbb hat jetzt ein gegenstück zum deutschen wochenend-ticket geschaffen:

unter der woche von 9-24 und am wochenende ganztags gibts für 2-5 personen ein ticket für alle regionalzüge um 28 euro.

die öbb, was sich die immer einfallen lässt :super:

hab mir die kursbücher unserer bahn im netz gesucht und eine tolle verbindung gefunden. (Annahme, Spiel an einem Samstag in Wien)

Abfahrt:

10:32 Ried im Innkreis (Hbf)

|

10:52 Neumarkt/Kallham

10:58 Neumarkt/Kallham

|

11:43 Linz (Hbf)

12:54 Linz (Hbf)

|

13:18 St.Valentin

13:20 St.Valentin

|

13:55 Amstetten

(bissiwarte zeit, weil ja kein werktag)

15:12 Amstetten

|

Ankunft:

17:02 Wien (Hbf)

Fahrzeit 6,5h oder ca. 5l Fanta :RiedWachler: @ stehplatz

wer is dabei? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die öbb hat jetzt ein gegenstück zum deutschen wochenend-ticket geschaffen:

unter der woche von 9-24 und am wochenende ganztags gibts für 2-5 personen ein ticket für alle regionalzüge um 28 euro.

http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Aktuelles/Ei...icket/index.jsp

gilt auch im erlebniszug, d.h., direktzug von wien bis passau :RiedWachler:

prinzipiell finde ich den preis aber nicht so toll, da bei uns bahnfahren ja auch ohne aktionsangebote nicht so teuer ist wie in deutschland, die deutschen dafür viel bessere regionalzüge haben.

da habe ich das samstagsticket viel interessanter gefunden, welches ja nun ausläuft (oder?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

was ist, wenn ich nach zb bregenz will... gilt das dann auch im deutschen streckennetz, oder muss ich mir dann extra ein bayernticket kaufen (davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass man die strecke innerhalb der gültigkeitsdauer des tickets überhaupt schafft ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

was ist, wenn ich nach zb bregenz will... gilt das dann auch im deutschen streckennetz, oder muss ich mir dann extra ein bayernticket kaufen (davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass man die strecke innerhalb der gültigkeitsdauer des tickets überhaupt schafft ;) )

oiso, der fahrplan mit diesem ticket nach bregenz:

geht nur von salzburg aus, weil du von ried oder linz aus frühestens um 6:48 in salzburg ankommst, da ist aber dein zug schon eine halbe stunde abgefahren :ratlos:

aber wenn du in sbg ein quatier suchst, ich weiß ein paar plätzchen, und der tag sieht dann so aus:

Abfahrt:

6:18 Salzburg (Hbf)

|

8:12 Zell am See

8:43 Zell am See

|

10:40 Innsbruck (Hbf)

10:52 Innsbruck (Hbf)

|

11:40 Ötztal

12:51 Ötztal

|

13:18 Landeck

16:34! Landeck

|

17:30 Bludenz

17:32 Bludenz

|

Ankunft:

18:15 Bregenz

die sache ist halt nur die, wann treffen wir frühestens wieder auf bregenz in einen bewerbsspiel? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

oiso, der fahrplan mit diesem ticket nach bregenz:

geht nur von salzburg aus, weil du von ried oder linz aus frühestens um 6:48 in salzburg ankommst, da ist aber dein zug schon eine halbe stunde abgefahren :ratlos:

aber wenn du in sbg ein quatier suchst, ich weiß ein paar plätzchen, und der tag sieht dann so aus:

Abfahrt:

6:18 Salzburg (Hbf)

|

8:12 Zell am See

8:43 Zell am See

|

10:40 Innsbruck (Hbf)

10:52 Innsbruck (Hbf)

|

11:40 Ötztal

12:51 Ötztal

|

13:18 Landeck

16:34! Landeck

|

17:30 Bludenz

17:32 Bludenz

|

Ankunft:

18:15 Bregenz

die sache ist halt nur die, wann treffen wir frühestens wieder auf bregenz in einen bewerbsspiel? :confused:

von bregenz nach altach wirds doch noch eine zug- oder busverbindung geben, odrr? und das könnte sich bis anpfiff 19:30 doch noch ausgehen... odrr?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

die öbb, was sich die immer einfallen lässt :super:

hab mir die kursbücher unserer bahn im netz gesucht und eine tolle verbindung gefunden. (Annahme, Spiel an einem Samstag in Wien)

Abfahrt:

10:32 Ried im Innkreis (Hbf)

|

10:52 Neumarkt/Kallham

10:58 Neumarkt/Kallham

|

11:43 Linz (Hbf)

12:54 Linz (Hbf)

|

13:18 St.Valentin

13:20 St.Valentin

|

13:55 Amstetten

(bissiwarte zeit, weil ja kein werktag)

15:12 Amstetten

|

Ankunft:

17:02 Wien (Hbf)

Fahrzeit 6,5h oder ca. 5l Fanta :RiedWachler: @ stehplatz

wer is dabei? :=

hehe, eine schöne tour. die nutzung der aktion setzt natürlich voraus, dass man

a) freude am zugfahren

b) freunde beim zugfahren

hat. für eine längere regionalzug tour könnt ich mich schon erwärmen. mein grossprojekt passau - sylt mit we-ticket ist ja leider nie umgesetzt worden.

@raumplaner. da geb ich dir schon recht, für einen mattersburg-trip zu fünft passts aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

für eine längere regionalzug tour könnt ich mich schon erwärmen. mein grossprojekt passau - sylt mit we-ticket ist ja leider nie umgesetzt worden.

:love:

Ostern kommt eh bald, näheres wird heute in Dornbach besprochen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein grossprojekt passau - sylt mit we-ticket ist ja leider nie umgesetzt worden.

ich hab zumindest passau - berlin und retour schon gemacht.

(ich war halt jung und brauchte das geld.)

fürs wiener derby ist mir heute das wetter zu schlecht, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

fürs wiener derby ist mir heute das wetter zu schlecht, leider.

Dodl, hamma halt dem Bretwalda allein die große, weite Welt in Dornbach gezeigt! Er onaniert sicher noch vor der Englisch-Style-Tribüne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

von bregenz nach altach wirds doch noch eine zug- oder busverbindung geben, odrr? und das könnte sich bis anpfiff 19:30 doch noch ausgehen... odrr?

auf www.vmobil.at kannst du schauen, ob es eine passende Busverbindung gibt, in diesem Fall, aber, falls ich richtig geschaut habe, nicht... - außer es ist dir egal, wenn du ein wenig zu spät zum Anpfiff kommst (Ankunft ca. 19.29 Uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf www.vmobil.at kannst du schauen, ob es eine passende Busverbindung gibt, in diesem Fall, aber, falls ich richtig geschaut habe, nicht... - außer es ist dir egal, wenn du ein wenig zu spät zum Anpfiff kommst (Ankunft ca. 19.29 Uhr)

nachdem das ja ein hochsicherheitsspiel ist, wird's sicher knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

1. frage: wer fährt am kommenden wochenende zum spiel in wagram?

2. frage: wo begeben sich die werten ried-freunde innerhalb des stadions hin? käfig? freiheit? (stehend oder sitzend ungesiebte luft mit freiem blick aufs spielfeld, oder schwedische gardinen mit grünen tupfen zwischen den gitterstäben mit gefahr der kalten dusche, wenn präsident grad grad mal der kopf danach steht)?

3. frage: wo kriegt man karten her (entweder für den heimbereich oder den "gast"bereich (gast unter anführungszeichen, weil man als gast normalerweise zuvorkommend behandelt wird))?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.