CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

Posting-Pate

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf dieses Spiel.

Dass Makaay jetzt doch spielen wird, ist sicher nicht gerade vorteilhaft. Chancen dürfen wir nicht viele zulassen, denn der Holländer braucht bekanntlich nicht viele Möglichkeiten. Wichtig wird sein, dass wir frühzeitig attackieren und uns nicht bis zwanzig Meter vors eigene Tor zurückziehen, denn die Lederhosen verfügen über hervorragende Distanzschützen (Ballack, Schweinsteiger, Lucio). Ihre Verteidigung wird in der Luft sehr schwer zu knacken sein da beide über 1,90m sind, aber bei unserer Kreativabteilung rund um Hofmann und Ivanschitz mache ich mir keine Sorgen, dass wir keinen Weg finden werden ihre Abwehr auszuspielen.

Schön ist, dass die Formkurve vom Kapitän stark nach oben zeigt und wir mit Labant endlich eine Alternative links hinten haben. Akagündüz wäre für die Champions League zwar ein wichtiger Spieler, aber daheim kann man vor 48.000 nicht auf Konter spielen, zumal die Bayern,wenn man sie spielen lässt zu den besten Mannschaften Europas gehören. Wir müssen nicht auf "Teufel, komm raus" angreifen, sollten aber doch auch was für das Spiel tun. Spielerisch war es zwar nicht gerade atemberaubend gegen die AdmIRANER, aber in der Südstadt tun wir uns bekanntlich immer besonders schwer. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir gegen die Lederhosen, die sich im Derby gegen Nürnberg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben eine andere Rapid zu sehen bekommen werden. Auch weil mit Ivanschitz und Valachovic zwei Stützen wieder zur Mannschaft stoßen die gegen die Admira gefehlt haben.

Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Bejbl brauchen wir gegen solche Gegner - obwohl man ihn jetzt eigentlich schon im defensiven Mittelfeld einsetzten könnte - in der Innenverteidigung, wie man in Moskau gesehen hat. Korsos hat sich in letzter Zeit enorm gesteigert und wäre Martinez am Mittwoch wohl vorzuziehen. Unser Defensiv-Allrounder hat durch seine Champions-League Teilnahmen mit Sturm Graz auch die internationale Erfahrung, die Martinez noch nicht besitzt. Ansonsten sollte alles klar sein, Kienast sollte man trotz seines Tores nicht gegen die Bayern von Beginn an bringen. ;) Bin schon gespannt, wie sich Dober, der ja noch reichlich unerfahren ist präsentieren wird. Wird nach Moskau die nächste harte Bewährungsprobe für ihn, Karimi ist ein Top-Mann. Bei Ivanschitz war der Nicht-Einsatz in der Südstadt hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenn er nicht ganz fit in eine Partie geht, weiß man ja wie das dann aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf dieses Spiel.

Dass Makaay jetzt doch spielen wird, ist sicher nicht gerade vorteilhaft. Chancen dürfen wir nicht viele zulassen, denn der Holländer braucht bekanntlich nicht viele Möglichkeiten. Wichtig wird sein, dass wir frühzeitig attackieren und uns nicht bis zwanzig Meter vors eigene Tor zurückziehen, denn die Lederhosen verfügen über hervorragende Distanzschützen (Ballack, Schweinsteiger, Lucio). Ihre Verteidigung wird in der Luft sehr schwer zu knacken sein da beide über 1,90m sind, aber bei unserer Kreativabteilung rund um Hofmann und Ivanschitz mache ich mir keine Sorgen, dass wir keinen Weg finden werden ihre Abwehr auszuspielen.

Schön ist, dass die Formkurve vom Kapitän stark nach oben zeigt und wir mit Labant endlich eine Alternative links hinten haben. Akagündüz wäre für die Champions League zwar ein wichtiger Spieler, aber daheim kann man vor 48.000 nicht auf Konter spielen, zumal die Bayern,wenn man sie spielen lässt zu den besten Mannschaften Europas gehören. Wir müssen nicht auf "Teufel, komm raus" angreifen, sollten aber doch auch was für das Spiel tun. Spielerisch war es zwar nicht gerade atemberaubend gegen die AdmIRANER, aber in der Südstadt tun wir uns bekanntlich immer besonders schwer. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir gegen die Lederhosen, die sich im Derby gegen Nürnberg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben eine andere Rapid zu sehen bekommen werden. Auch weil mit Ivanschitz und Valachovic zwei Stützen wieder zur Mannschaft stoßen die gegen die Admira gefehlt haben.

Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Bejbl brauchen wir gegen solche Gegner - obwohl man ihn jetzt eigentlich schon im defensiven Mittelfeld einsetzten könnte - in der Innenverteidigung, wie man in Moskau gesehen hat. Korsos hat sich in letzter Zeit enorm gesteigert und wäre Martinez am Mittwoch wohl vorzuziehen. Unser Defensiv-Allrounder hat durch seine Champions-League Teilnahmen mit Sturm Graz auch die internationale Erfahrung, die Martinez noch nicht besitzt. Ansonsten sollte alles klar sein, Kienast sollte man trotz seines Tores nicht gegen die Bayern von Beginn an bringen. ;) Bin schon gespannt, wie sich Dober, der ja noch reichlich unerfahren ist präsentieren wird. Wird nach Moskau die nächste harte Bewährungsprobe für ihn, Karimi ist ein Top-Mann. Bei Ivanschitz war der Nicht-Einsatz in der Südstadt hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenn er nicht ganz fit in eine Partie geht, weiß man ja wie das dann aussieht.

815688[/snapback]

Hoffe auf die Überraschung so wie du STARO! Sowie wir alle RAPIDFANS!

P.S.: :support: ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!!!

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es wird ein tolles Spiel am Mittwoch, obwohl mir das Happel extrem unsymphatisch ist

Bayern ist klarer Favorit und die werden uns auch bestimmt nicht unterschätzen

- könnte mir gut vorstellen, daß Hicke nur mit 1 Spitze beginnen wird

Payer

Dober Valachovic Beybl Adamski

Korsos Hlinka

Martinez Hofmann Ivanschitz

Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
könnte mir gut vorstellen, daß Hicke nur mit 1 Spitze beginnen wird

815736[/snapback]

Was schon - bevor das Spiel noch eine Sekunde alt ist - unser symbolischer Tod sein würde - ein Ein-Mann Sturm funktioniert einfach nicht, schon gar nicht gegen Bayern München, und das wei0 unser Trainer nur zu genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Bayern ist derzeit in Topform und wird wohl einen mühelosen Sieg einfahren, die sind auf der jeder Position um 3 Klassen stärker. Was will ein Dober gegen einen Makaay oder Pizzaro ausrichten??? Bleiben wir realistisch, da Lodda hat das heut eh in einem Interview auf den Punkt gebracht: man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, naja aber ich lass mich gern eines Besseren beleheren

Forza Rapid

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muß ehrlich zugeben, daß Bayern schon ein sehr beeindruckender Verein ist, vor allem jetzt mit der neuen Allianz-Arena, die so ziemlich alles schlägt. Dagegen ist das Happel-Stadion ein Zwei-Sterne-Hotel.

Früher hab ich in der Champions League oft zu Bayern gehalten, wenn kein österreichischer Verein dabei war. Und ich kann die Leute nicht ganz verstehen, die die Bayern so verteufeln. Ich glaub, sie sind gerade deshalb so unbeliebt, weil sie so erfolgreich sind.

Wenn man realistisch denkt, wird Bayern das Spiel in einer "Höhenordnung" von 2:0 oder 3:1 gewinnen, aber trotzdem alles Gute.

PS.: Man sollte trotz allem nicht vergessen, daß die Meisterschaft das tägliche Brot ist. Was passiert, wenn man daran nicht denkt, hat man bei Sturm gesehen. Die haben im Jahr darauf nur im UI-Cup gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

PS.: Man sollte trotz allem nicht vergessen, daß die Meisterschaft das tägliche Brot ist. Was passiert, wenn man daran nicht denkt, hat man bei Sturm gesehen. Die haben im Jahr darauf nur im UI-Cup gespielt.

815770[/snapback]

ja vor dem fürchte ich mich auch schon ein bisschen!

derzeit isses noch nicht so schlimm aber wenn man gegen admira nur 1:1 spielt und auch weiterhin bei solchen spielen punkte liegen lässt schauts nicht gut aus!

aber ich glaub ja doch dass sic der 3te platz zumindest ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Muß ehrlich zugeben, daß Bayern schon ein sehr beeindruckender Verein ist, vor allem jetzt mit der neuen Allianz-Arena, die so ziemlich alles schlägt. Dagegen ist das Happel-Stadion ein Zwei-Sterne-Hotel.

Früher hab ich in der Champions League oft zu Bayern gehalten, wenn kein österreichischer Verein dabei war. Und ich kann die Leute nicht ganz verstehen, die die Bayern so verteufeln. Ich glaub, sie sind gerade deshalb so unbeliebt, weil sie so erfolgreich sind.

Wenn man realistisch denkt, wird Bayern das Spiel in einer "Höhenordnung" von 2:0 oder 3:1 gewinnen, aber trotzdem alles Gute.

PS.: Man sollte trotz allem nicht vergessen, daß die Meisterschaft das tägliche Brot ist. Was passiert, wenn man daran nicht denkt, hat man bei Sturm gesehen. Die haben im Jahr darauf nur im UI-Cup gespielt.

815770[/snapback]

Sehr gutes Posting, fast gänzlich deiner Meinung.

Nur kurze Anmerkungen: Die Bayern sind (zumindest bei mir) gerade deshalb unbeliebt, weil sie lange Zeit eine Ansammlung von mir unsympathischen Spielern und Offiziellen (Kahn, Scholl, Effenberg, Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer :kotz: um nur einige zu nennen) waren und zudem im letzten Jahrzehnt ihr Glück extremst strapazierten - mittlerweile is meine Abneigung schwächer geworden, leiden kann ich sie allerdings trotzdem nicht.

Mehr gibts nicht zu sagen, der FC Bayern gehört zu den bestgeführten Vereinen der Welt, das muss man neidlos anerkennen.

Zu deinem letzten Absatz: Vollste Zustimmung. Die Spieler müssen kapieren, dass die Meisterschaft Priorität haben muss, Champions League ist eine nette Draufgabe. So wie wir derzeit die Punkte verschenken hilft uns das beste Spiel in der Schwammerlliga nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

CL und Meisterschaft sind leider 2 Paar Schuhe

Hicke ist gezwungen, für die CL leicht angeschlagene Spieler zu schonen, die Ersatzspieler sind leider eine Klasse schwächer ( Garics, Prenner, Dollinger )

Kavlak ist ein Talent, kann aber einen Ivanschitz nicht ersetzen

Labant scheint endlich fit zu sein, ob er eine Verstärkung ist, wird sich erst zeigen

unser Problem ist derzeit die Offensive, daß gute Stürmer Spiele allein entscheiden können, zeigt uns LINZ - Lawaree braucht für ein Tor 10 Chancen - Kincl arbeitet viel zu wenig, auf Standardsituationen warten ist zu wenig

Martin Hiden dürfte auch in 3 Wochen zur Verfügung stehen, bis dahin halten unsere einzigen 2 IV hoffentlich durch, die auch immer leicht angeschlagen sind, Beybl und Valachovic sind aber harte Burschen

PS: nach dem Bayernspiel werden wir wahrscheinlich von einem "Defensivproblem" sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich glaub, sie sind gerade deshalb so unbeliebt, weil sie so erfolgreich sind.

815770[/snapback]

Von den Bayern bekommt man hierzulande halt alles mit... die Sprache der Funktionäre versteht man auch. Die Leute, die die Arroganz der Bayern anprangern scheinen zu glauben, dass andere Großklubs anders wären. Dem ist nicht so!

Unabhängig vom Spiel am Mittwoch: FC BAYERN OLE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CL und Meisterschaft sind leider 2 Paar Schuhe

Hicke ist gezwungen, für die CL leicht angeschlagene Spieler zu schonen, die Ersatzspieler sind leider eine Klasse schwächer ( Garics, Prenner, Dollinger )

815845[/snapback]

Bei einem knapp bemessenen Kader ist es auch richtig Prioritäten zu setzen... fraglich ist allerdings, ob er sie - in Anbetracht des Gegners - richtig setzt.

Alles andere als eine Niederlage gegen die Bayern wäre eine unglaubliche Sensation... ob mit oder ohne Ivanschitz ist da egal. Ausschlaggebend ob die CL-Saison erfolgreich verläuft, sind die Spiele gegen Brügge... vor allem gegen diesen Gegner sollte man sämtliche Kräfte bündeln.

In der Meisterschaft würde ich aber nicht zu viele Spieler schonen... viele Ausrutscher darf man sich da nicht erlauben - als Austrianer sprech ich da aus leidvoller Erfahrung... nur dass bei uns zu wenig Ersatzspieler eingesetzt wurden (also genau umgekehrt).

Vielleicht hätte allerdings Ivanschitz auch pausiert, wenn am Mittwoch kein CL-Spiel gewesen wäre...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte allerdings Ivanschitz auch pausiert, wenn am Mittwoch kein CL-Spiel gewesen wäre...

815879[/snapback]

Das glaube ich sogar ganz stark, denn Hicke lässt so gut wie regelmäßig die Spieler pausieren, die in der Woche zuvor im Team im Einsatz waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.