LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. November 2005 Hat die Vereinsführung in letzter Zeit eigentlich etwas über einen eventuellen Ausbau gesagt oder wird hier nur wild spekuliert?? Denke dass nach den VIP Logen auf der Nord nicht mehr viel passieren wird! 886928[/snapback] ja z.B. hier: "Wir wollen auf den Tribünen etwas verändern, aber da sind die Pläne noch zu wenig konkret, daher kann ich dazu noch nichts Genaues sagen", meinte Edlinger, der "Adaptierungen", also den Ausbau der Zuschauerränge im Hanappi-Stadion so wie die Installation der VIP-Plätze auf der Nordtribüne im vergangenen Sommer über Fremdfinanzierung bewerkstelligen will. "Das wird dann so geplant, dass sich die Kosten in wenigen Jahren amortisiert haben." [:: Quelle: kurier.at ::] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2005 ja z.B. hier:"Wir wollen auf den Tribünen etwas verändern, aber da sind die Pläne noch zu wenig konkret, daher kann ich dazu noch nichts Genaues sagen", meinte Edlinger, der "Adaptierungen", also den Ausbau der Zuschauerränge im Hanappi-Stadion so wie die Installation der VIP-Plätze auf der Nordtribüne im vergangenen Sommer über Fremdfinanzierung bewerkstelligen will. "Das wird dann so geplant, dass sich die Kosten in wenigen Jahren amortisiert haben." [:: Quelle: kurier.at ::] 886937[/snapback] Würde trotzdem mal abwarten wie die Zuschauerentwicklung ist!mMn wird sie nach dem Meister u. Champions League Jahr wieder sinken, höchstens wir können unseren sportlichen Erfolg halten!Und dass mir hier keiner sagt die Zuschauerzahl ist nicht vom Erfolg abhängig!In Österreich ist das so und nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 21. November 2005 [:: Quelle: kurier.at ::] 886937[/snapback] Würde trotzdem mal abwarten wie die Zuschauerentwicklung ist!mMn wird sie nach dem Meister u. Champions League Jahr wieder sinken, höchstens wir können unseren sportlichen Erfolg halten!Und dass mir hier keiner sagt die Zuschauerzahl ist nicht vom Erfolg abhängig!In Österreich ist das so und nicht anders 886939[/snapback] wenn nach vier heimniederlagen immer noch 13 000 zuschauer kommen, dann ist das doch wiederspruch genug.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Würde trotzdem mal abwarten wie die Zuschauerentwicklung ist!mMn wird sie nach dem Meister u. Champions League Jahr wieder sinken, höchstens wir können unseren sportlichen Erfolg halten!Und dass mir hier keiner sagt die Zuschauerzahl ist nicht vom Erfolg abhängig!In Österreich ist das so und nicht anders 886939[/snapback] wenn nach vier heimniederlagen immer noch 13 000 zuschauer kommen, dann ist das doch wiederspruch genug.... 887881[/snapback] Beim Sturm-Spiel waren es ca. 11000!Ausserdem hat es nur Auswirkungen wenn sich die Leistungen auf Dauer einstellen! Hier einige Beispiele für meine Theorie GAK-Schnitt Meistersaison und GAK Schnitt derzeit Sturm-Schnitt Meister u. CL Zeit und Schnitt der letzten 2 Jahre Salzburg Schnitt vor Einstieg von Red Bull-Salzburg Schnitt jetzt Tirol Schnitt-Serienmeisterzeit-Tirol Schnitt jetzt Edit: Nicht zu vergessen der Zuschauerschnitt von Rapid als wir 8ter wurden und in der Meistersaison! bearbeitet 21. November 2005 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2005 womit wir bereits beim Thema sind: West aufstocken u. Ecken schließen, und zwar aus mehreren Gründen. 886765[/snapback] Das Problem mit den "Ecken schliessen" ist die Belüftung des Rasens. Da droht die Gefahr, dass wir auf einen Krautacker dann spielen, weil der Rasen für nen schönen dichten Wuchs ausreichende Belüftung braucht. Dieses Problem haben nun sehr viele Stadien, die so verbaut wurden. Also die Ecken wurden absichtlich offen gelassen, damit genug frischer Luftdurchzug auf dem Rasen herrscht. Ich finde, wenn wir so an die 22.000 Plätze hätten, ja das wäre genug, bei grossen Spielen wie nun jetzt in der Champ.Liga würden wir ja doch auch ins Happel ausweichen. Ich bin dafür, dass man das Aussehen des Hanappi im grossen und ganzen so lässt, ja immer wieder Verbesserungen (nicht nur Ausbesserungen) durchführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Young Boyz Geschrieben 29. November 2005 Burschen gibts etwas Neues, bzw. Infos??? Immerhin gehts um die Zukunft unserer heimstätte! Wie werden die CL-Millionen investiert? Hat jemand insider-news? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. November 2005 Burschen gibts etwas Neues, bzw. Infos???Immerhin gehts um die Zukunft unserer heimstätte! Wie werden die CL-Millionen investiert? Hat jemand insider-news? 896662[/snapback] hab irgendwo gelesen, dass von der CL, abzüglich Premien, Reisekosten, Personalkosten nur eine magere Million übrig geblieben sein soll. Damit kann man wohl nicht eine Aufstockung der West oder sonstiger Tribünen finanzieren Fremdfinanzierung wohl nur, wenn das auch was gscheites is... Ich will mich net an diese Leasinggeschäfte in Innsbruck erinnern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2005 hab irgendwo gelesen, dass von der CL, abzüglich Premien, Reisekosten, Personalkosten nur eine magere Million übrig geblieben sein soll.Damit kann man wohl nicht eine Aufstockung der West oder sonstiger Tribünen finanzieren Fremdfinanzierung wohl nur, wenn das auch was gscheites is... Ich will mich net an diese Leasinggeschäfte in Innsbruck erinnern ... 896689[/snapback] hoff, du täuscht dich da - allein von den zuschauereinnahmen sollte da so viel über bleiben und dann kommt erst die fette antrittsprämie der uefa dazu - also so wenig kanns nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. November 2005 hab irgendwo gelesen, dass von der CL, abzüglich Premien, Reisekosten, Personalkosten nur eine magere Million übrig geblieben sein soll. Das habe ich ebenfalls gelesen (Quelle kann ich leider keine angeben), und sollte es stimmen, bin ich wirklich stinksauer. Wir haben brutto an die €9 Millionen (Fernseh-, Antrittsgeld, Zuschauereinnahmen) eingenommen, abzüglich der Kosten müssen da zumindest €4 Millionen übrig bleiben. Edlinger sprach von einer Million, die man quasi vorfinanziert hat (in der Hoffnung auf die Champions League - ein sehr riskantes Unterfangen, zum Glück ging es gut), bleiben immer noch €3 Millionen, die meiner Meinung nach in die Infrastruktur bzw. Jugendarbeit investiert werden müssen. Die €1 Million kann ich mir im Endeffekt nur so erklären, dass dies das übriggebliebene Geld ist, sprich derjenige Betrag, der von Schöttel / Edlinger noch nicht verplant worden ist (sei es für Spielerverträge, Neueinkäufe, Infrastruktur usw.) Kann mich erinnern, auch eine solche Meldung gelesen zu haben. Demnach bleiben €4 Millionen netto übrig, 3/4 davon sind bereits verplant und eine ist mehr oder minder "frei". Wenn jetzt sogar mit Champions League Geld gepfuscht wird, darf man sich fragen, in welch marodem finanziellem Zustand der Verein sich befindet bzw. befunden hat :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 30. November 2005 was ich net versteh, wir haben jetzt millionen verdient, es soll in infrastrucktur investiert werden aber von rasenheizung ist keine rede. mMn das erste was kommen MUSS. den im frühjahr kommt wieder das theater und gott bewahre müssen wir dann gegen dir admira im happel stadion spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2005 Eine Rasenheizung wäre wirklich eine gute Investition. Keine Ahnung wie lange eine Instalation dauern würde, aber heuer hätten wir eine längere Sommerpause als üblich und da sollt sich ein Einbau schon ausgehen. Denn Happel gegen Admira ist alles andere als lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 1. Dezember 2005 die träume von verbesserter Infrastruktur bzw tribünenausbau im Hanappi in allen ehren, aber zuerst sollte Rapid danach trachten, die 18.500leutz regelmässig zu den ms-spielen zu bekommen. dann (aber erst dann!) sollte über umbau-pläne bzw stadion-ausbau gesprochen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2005 will auch endlich eine rasenheizung fürs hanappi haben - das wär absolut das wichtigste im moment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 1. Dezember 2005 Forza Rasenheizung! Im November, Dezember, Februar und März ist Fußball in Österreich einfach nicht zum Anschauen! Mit dem schiachen oranganen Ball ist es einfach nicht das selbe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 2. Dezember 2005 die träume von verbesserter Infrastruktur bzw tribünenausbau im Hanappi in allen ehren, aber zuerst sollte Rapid danach trachten, die 18.500leutz regelmässig zu den ms-spielen zu bekommen.dann (aber erst dann!) sollte über umbau-pläne bzw stadion-ausbau gesprochen werden! 897641[/snapback] naja das ist halt blödsinn. ein neues stadion mit besserer infrastruktur und mehr komfort würde ja schon mehr zuschauer anlocken. dach hin oder her, aber am hanappi nagt der zahn der zeit. und es ist alles andere als eine moderne fussballarena. brauchst dir ja nur paar posts hier durchlesen, dann weisst wie unzufrieden die fans sind. rasenheizung ist ein wichtiges plus, sind schon paarmal einige umsonst weite strecken gefahren um dann schliesslich umzudrehen weil das spiel abgesagt wurde. das war denen acuh eine lehre. um 15.000-18.000 regelmäßig ins stadion zu bewegen, braucht es eine basis. ein modernes fussballstadion. rapid hin oder her, gloryhunter hin oder her, aber familienväter müssen an mehr denken als an das. rapid hat viele fans aus den bundesländern aber auf die parkplatzsuche da hat ja auch nicht jeder lust. wie gesagt, was du forderst ist mit dem stadion und mit der infrastruktur nicht verwirklichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts