Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wenn ich aufstocken würde, dann würde ein zweiter Rang auf der West reichen. Was bringt ein zweiter Rang auf der Ost??? Wir bringen den (im Moment) nicht voll und ansonsten ist er nur ein Sicherheitsrisiko (wer ist im oberen Rang??? Wer kann Bierduschen an die unten stehenden Verteilen? Austrianer oder Rapidler???)

Und wenn ich die West aufstocke dann ist es verpflichtend, auch die Ecken zu schließen (nicht unbedingt mit Sitzplätzen). Eben wegen dem schon erwähnten West-Wind. Ihr dürft nicht unterschätzen, wie viele Leute im Herbst/Winter nicht ins Stadion (auf Nord/Süd) gehen eben wegen der kälte durch den Westwind.

Und ein zweiter West-Rang würde vollkommen Sinn machen. Ich kenne viele Leute die sofort auf jedes Rapidmatch gehen würden, aber die wollen ihre Emotionen auch voll ausleben, was auf Nord/Süd nicht so wirklich möglich ist, und beim "Kindergarten Lords" (nicht meine Worte, ich zitiere nur...) erst recht nicht stehen wollen. Also nur auf der West. Und dann wäre ein zweiter Rang mMn auch schnell ausverkauft.

Und ich weiß nicht wie´s euch geht, aber (fast) jeder Fußballfan wünscht sich ein Stadion nach englischem Vorbild. Das Hanappi hätte so gesehen die idealen Voraussetzungen dafür wenn man es erweitert (2ter Rang über den ersten = verbesserung der Akkustik des 1. Ranges, Ecken zwar schließen, aber lediglich mit einer Wand (evtl. Werbung, riesiges Vereinslogo, Vidiwall, etc.) und nicht mit Sitzplätzen. Ich stelle mir das so ähnlich wie auf dem Bild vor doch bloß mit einer Wand links und rechts von diesem zweiten Rang (eine richtige ecke dazwischen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd die CL-Einnahmen nicht durch einen Hanappi-Ausbau verschwenden... das Stadion ist in einem hervorragenden Zustand... für EC-Events wäre es aber auch mit 25.000 Plätze zu klein.

Stimmung ist schön und gut... aber Rapid wird es sich auch in Zukunft nicht leisten können, auf die Zusatzeinnahmen von 25.000 Zuschauer zu verzichten. Wer kann das schon?

In der Bundesliga kann man das Stadion nur gegen die attraktiven Gegner ausverkaufen... und wie lange dauert es dann, bis sich das amortisiert? 100 Jahre?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich würd die CL-Einnahmen nicht durch einen Hanappi-Ausbau verschwenden...  das Stadion ist in einem hervorragenden Zustand...  für EC-Events wäre es aber auch mit 25.000 Plätze zu klein.

Stimmung ist schön und gut...  aber Rapid wird es sich auch in Zukunft nicht leisten können, auf die Zusatzeinnahmen von 25.000 Zuschauer zu verzichten. Wer kann das schon?

In der Bundesliga kann man das Stadion nur gegen die attraktiven Gegner ausverkaufen... und wie lange dauert es dann, bis sich das amortisiert? 100 Jahre?

814292[/snapback]

im grunde bin ic bei dir multispeed:

wichtig sind einmal vernünftige trainingsbedingungen für den nachwuchs und die kampfmannschaft...

das happel hat eine "scheiss" größe

egal ob rapid, austria oder nationalmannschaft, für gegener wie parma, brügge, wales, lok moskau zu groß, da wäre ein 30.000ern wohl groß genug

aber gegen england, meisterfinale, oder jetzt gegen die bayern würden auch 80.000 karten an den mann gebracht werden...

zum hanappi halte eine aufstockung auf zwei ränge für falsch, glaube dadurch könnte mehr zerstört werden als es bringt....

einzig die ecken der west sollten vernünftigt verbaut werden

und die aussenwände sollten einmal renoviert werden und die toilettanlagen vielleicht auch neu, aber ansonsten ist das hanappi in einem guten bzw. augezeichneten zustand

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn man sich die zuschauerentwicklung der letzten jahre bei rapid ansieht, dann kann man davon ausgehen, dass der stadionausbau/aufstockung schon sinn machen würde. 22-23k wären dann perfekt, der west einen 2. rang zu verleihen würde die stimmung noch geiler machen...

und was dafür sprechen würde den ausbau jetzt schon vorzunehmen: na, die cl-millionen.

weiters wär ich dafür, das öbb-gelände aufzukaufen und dort noch ein geiles trainingsgleände hinzubauen.

ich denk mir, rapid wäre gut beraten die cl-millionen in die infrastruktur und in die jugend zu investieren, nur so ist ein mittelfristiger erfolg zu garantieren.

aber das dürfte kein geheimnis sein, hoff ich zumindest!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
und was dafür sprechen würde den ausbau jetzt schon vorzunehmen: na, die cl-millionen.

Es war oft zu lesen, dass Edlinger den eventuellen Ausbau nicht mit den ChampionsLeague Millionen finanzieren will, sondern durch andere Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also 2-stöckige West ja,

aber auf der Ost wird es nicht gehen da dahinter ja Wohnhäuser sind und die in ihrer Sicht dadurch stark beeinträchtigt wären !

Ecken müssten auf jeden zu gemacht werden !

Aber irgendwie is mir das mit der West 2:Stxcok auch vergangen,

denn ahb da ne Vorstellung im Kopf dass dann in der MS vielleicht gegen schwächere Gegner nur auf der West Leute sind nd woanders fast gar nicht !

Am wichtigsten ist Fanclub Lokal auf der West ! Und aus ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Es war oft zu lesen, dass Edlinger den eventuellen Ausbau nicht mit den ChampionsLeague Millionen finanzieren will, sondern durch andere Quellen.

814420[/snapback]

ja, hast schon recht, dass die cl-millionen nicht ausreichend sein werden, aber durch mitfinanzierungen von sponsoren und der stadt wien solllte das möglich sein.

man denke nur ans trainingsgelände des gak, wo das land und die stadt einiges dazu beigetragen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich bin der meinung, man sollte besser das Happel Stadion auf 60.000 - 70.000 ausbauen, und die Laufbahn dort wegnehmen

Dann würden wir zumindest ein einziges Stadion haben, wo die Athmosphäre stimmt

und wie man sieht, wären auch 70.000 Karten oft ausverkauft

Rapid als Beispiel

Die Nationalmanschaft würde es bei spielen gegen England, Duetschland und vor allem bei der Em auch voll bringen

wäre das nicht eine bessere und sinnvollere investition ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
also ich bin der meinung, man sollte besser das Happel Stadion auf 60.000 - 70.000 ausbauen, und die Laufbahn dort wegnehmen

Dann würden wir zumindest ein einziges Stadion haben, wo die Athmosphäre stimmt

und wie man sieht, wären auch 70.000 Karten oft ausverkauft

Rapid als Beispiel

Die Nationalmanschaft würde es bei spielen gegen England, Duetschland und vor allem bei der Em auch voll bringen

wäre das nicht eine bessere und sinnvollere investition ?

814491[/snapback]

Das Happel wird schon für die EM Ausgebaut. Die Laufbahn wird ja auch durch Sitzplätze ersetzt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das Stadion dann "nur" 50k Sitzplätze hat. Müssten das nicht viel mehr sein??? Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass Rapid da allzuviel investieren würde. Das soll die Stadt übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das Happel wird schon für die EM Ausgebaut. Die Laufbahn wird ja auch durch Sitzplätze ersetzt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das Stadion dann "nur" 50k Sitzplätze hat. Müssten das nicht viel mehr sein??? Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass Rapid da allzuviel investieren würde. Das soll die Stadt übernehmen.

814498[/snapback]

wie kommst du darauf, dass die laufbahn mit sitzplätzen bestückt wird? gibts da pläne?

es werden doch nur im 1. rang 2 reihen dazugebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Das Happel wird schon für die EM Ausgebaut. Die Laufbahn wird ja auch durch Sitzplätze ersetzt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das Stadion dann "nur" 50k Sitzplätze hat. Müssten das nicht viel mehr sein??? Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass Rapid da allzuviel investieren würde. Das soll die Stadt übernehmen.

814498[/snapback]

laufbahn bleibt, leider! 53.000 soll die Endkapazität sein... VIP-klub wird neu gmacht und 4 reihen sollen dazu kommen

aber der ausbau war so zirka die dümmste idee überhaupt! da hams die chance verpasst für die EM ein taugliches multifunktionales stadion zu bauen (AufSchalke?). das happel is 1930 baut worden... es entspricht in keiner form mehr was man als modern bezeichnet. die stimmung geht im schnitt stark unter, konzerte sind gut aber sicher nicht genial, LA gibts sowieso nie eine...

wenns 8 konzerte im jahr an land ziehen (mit entsprechender Infrastruktur, zB u-bahn) no prob! plus 4 spiele im jahr hamma nicht einmal soo ein großes minus in der bilanz, und Wien braucht endlich ein gscheites, modernes für fußball entwickeltes, aber auch anderwertig leicht verfügbares stadion!

1,6 mio EW und eine alte Bruchbude erneut renovieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
wie kommst du darauf, dass die laufbahn mit sitzplätzen bestückt wird? gibts da pläne?

es werden doch nur im 1. rang 2 reihen dazugebaut.

814507[/snapback]

Dachte gelesen zu haben dass die Laufbahn wegkommt. Schade eigentlich die braucht ja eh keiner, sorry für die Fehlinfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.