Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Superstar
Also des is a Bledsinn! Gut, bei 12.000 bekommst schnell z.B. beim Bauhaus einen Parkplatz, aber wenns ausverkauft ist, bin ich auch schon 1 Stund im Kreis gefahren.

Was mich noch interessieren würde: Warum ist eigentlich die Parkgarage wenn keine Spiele sind immer geschlossen? Wäre doch ein toller Pendlerparkplatz und zusätzliche Einnahmen für Rapid, oder ghört die der Stadt?

1000023[/snapback]

Ich finde des is a Bledsinn. Mir gehts genauso wie 'Raiho' gesagt hat. Fahr eigentlich immer mit dem Auto hin, außer ich bin bei Freunden in Wien, dann natürlich U-Bahn.

Hab noch nie ein Problem gehabt einen Parkplatz zu finden, auch bei ausverkauftem Haus. 5 Minuten gehen ist inklusive, aber das sollte man verschmerzen können. 1 Stunde im Kreis fahren ist wohl stark übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Also des is a Bledsinn! Gut, bei 12.000 bekommst schnell z.B. beim Bauhaus einen Parkplatz, aber wenns ausverkauft ist, bin ich auch schon 1 Stund im Kreis gefahren.

1000023[/snapback]

wennst ned erst paar minuten vorm match kommst gibts beim kinkplatz immer an parkplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich finde des is a Bledsinn. Mir gehts genauso wie 'Raiho' gesagt hat. Fahr eigentlich immer mit dem Auto hin, außer ich bin bei Freunden in Wien, dann natürlich U-Bahn.

Hab noch nie ein Problem gehabt einen Parkplatz zu finden, auch bei ausverkauftem Haus. 5 Minuten gehen ist inklusive, aber das sollte man verschmerzen können. 1 Stunde im Kreis fahren ist wohl stark übertrieben...

1000202[/snapback]

naja er wird schon wissen, wie lang er herumgfahren ist :) wenns wirklich so lang war, dann ist das sicher die ausnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
naja er wird schon wissen, wie lang er herumgfahren ist :) wenns wirklich so lang war, dann ist das sicher die ausnahme

1000390[/snapback]

Stimmt, könntest recht haben! :D Vielleicht hat er ja auch nur großzügig aufgerundet? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hier sind also unsere CL-Mios hingewandert!

Premiere für neue Betreuerbänke!

Ab dem Heimspiel gegen Admira (Mittwoch, 29. März – 19.30 Uhr) werden die Rapid-Trainer und –Einwechselspieler auf grünen Recaro-Sitzen mit Rapid-Logo Platz nehmen:

Damit wandelt Rapid auf den Spuren von rund 30 namhaften Vereinen (wie zum Beispiel Real Madrid, Atletico Madrid, FC Sao Paolo, Galatasaray, Besiktas, Deportivo La Coruna, Werder Bremen, Benfica Lissabon, VfB Stuttgart oder FC Villareal), die weltweit auf Recaro-Sitze vertrauen. Ab sofort ist Recaro damit offizieller Pool-Partner des SK Rapid und in weiterer Folge werden auch die Plätze der Gastmannschaft mit Recaro-Sitzen ausgestattet.

Rapid-Manager Werner Kuhn: „Der Vorteil der Recaro-Sitze ist, dass sie mobil sind. Das heißt, unsere Spieler und auch jene der Gastmannschaften können in Zukunft sowohl im St. Hanappi als auch im Happel-Stadion auf beheizbaren Sitzen Platz nehmen.“ Manfred Kerntke, Produktmanager für Recaro beim Generalimporteur Hella Handel Austria, freut sich auf den bevorstehenden Werbeeffekt und auf eine wichtige Nebenerscheinung: „Auch die Rapid-Spieler haben etwas davon, da sie auf den ergonomisch geformten Sitzen besser auf einen etwaigen Einsatz vorbereitet sind."

offizielle

post-7355-1143562602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wenigstens wo die Ivanschitz millionen hingewandert sind, weiß man jetzt, nämlich zur BA&CA, interview mit Edlinger aus dem morgigen Kurier:

Interressant ist, dass er sagt die Hälfte (2,5 Mio) sind zur BA&CA gegangen, dann hätte Ivan insgesamt 5 Mille gebracht.

KURIER: Worauf werden Sie im Moment mehr angesprochen, auf den Bawag-Skandal oder auf Rapid?

EDLINGER: Sehr, sehr viel und in etwa gleich oft. Als Politiker hatte mich immer geärgert, wenn von diversen Alten aus der Deckung gute Ratschläge erteilt worden waren. Ich rede lieber über Rapid.

Obwohl das letzte Auftreten von Rapid in der Südstadt erbärmlich war und sich für Leute aus Ihrem VIP-Bereich schon die Frage aufdrängt: Ist Georg Zellhofer der richtige Trainer für Rapid?

Mit der Trainerfrage wurde ich auch im ersten Jahr von Josef Hickersberger konfrontiert, als Rapid lange Zeit zwischen Platz fünf bis acht pendelte. Ich musste damals sogar meinen Osterurlaub abbrechen wegen einer ORF-Sendung, in der es um Hickersberger und die Zukunft Rapids ging. Ich bin kein Freund von hire&fire. Das gilt auch für Zellhofer.

Der Trainer warf den Spielern vor, dass Rapid-Trikot in den Schmutz geworfen zu haben. Der scharfe Ton, den speziell Co-Trainer Piwarnik anschlägt, soll zu Unstimmigkeiten geführt haben.

Die Spieler sollen nicht so mimosenhaft sein. Die Leistung in der Südstadt war indiskutabel. Herr Zellhofer ist im Moment allerdings auch nicht vom Glück begünstigt. Der neu erworbene Mario Bazina war zuerst gesperrt und dann verletzt, vor dem Match gegen die Admira litt die halbe Mannschaft an Durchfall, darüber hinaus haben wir nach wie vor Kreuzband-Rekonvaleszenten.

Stimmt es, dass trotz der Abgänge von Andreas Ivanschitz und Steffen Hofmann in der Klubkasse schon wieder Ebbe herrscht?

Die Hälfte vom Ivanschitz-Verkauf, nämlich 2,5 Millionen, hat gemäß einer alten vertraglichen Verpflichtung die Bank Austria bekommen. Die andere Hälfte wurde mit einem geringem Überschuss zum Bazina-Transfer verwendet. Und das Geld, das wir für Hofmann bekamen, ist selbstverständlich noch vorhanden.

Steffen Hofmanns Traum vom Aufstieg mit 1860 München in die erste deutsche Bundesliga ist geplatzt. Hofmann kommt immer wieder auf Besuch nach Wien. Könnten Sie sich, zumal Frau und Tochter aus Wien sind, seine Rückkehr zu Rapid vorstellen?

Er kann jederzeit zu uns zurückkommen. Wir würde ihn für jenes Geld, das wir von 1860 München erhielten, sofort zurücknehmen. Allerdings können wir ihm nur jene Gage anbieten, die er im Winter noch ablehnte. Ich muss auf die Gehaltsstrukturen achten.

Hatte Rapid bis zum Winter zum Nulltarif für Group 32 Trikotreklame gemacht. Oder rechnen Sie noch mit der Million vom iranischen Admira-Besitzer Pishyar, dem die Group 32 gehört?

Es besteht nach wie vor seitens des Herr Pishyar eine offene Verbindlichkeit. Er ist ein sehr höflicher, netter Mann. Und die Anwälte versichern uns, dass der Prozess für Rapid – anders als die heutige Partie gegen Admira – a g’mahte Wiesn’n wäre.

Sind im Sommer große personelle Änderungen auf dem Spielersektor zu erwarten?

Es laufen nur wenige Verträge aus. Soweit ich informiert bin, handelt es sich um jene von Korsos, Adamski und Kienast.

PS: Einer von diesem Trio absolvierte vor 48 Stunden mit Vereinserlaubnis ein Probematch für einen norwegischen Klub auf spanischem Boden und erzielte dabei ein Tor. Gestern Abend befand sich der geheime Transferkandidat bereits wieder in Wien. Und heute wird er auch dem Kader angehören, den Rapid-Coach Georg Zellhofer erstmals vor einem Match kaserniert. In einer Pension in Preßbaum, zwei Kilometer vom Anwesen des Ex-Trainers Josef Hickersberger entfernt.

bearbeitet von united uganda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Und der BA-Deal:  tolle Aktion! :super:

1004987[/snapback]

Ich finde es doch ein wenig billig, dass jetzt zu kritisieren, der Deal stammt, meines Wissens nach aus der letzten finanzmaroden Zeitperiode Rapids, da sind derartige Verträge nunmal eine Art letztes Nadelöhr und wohl auch nicht wirklich vermeidbar, da muss man dann leider anscheinend auch solche, eher dubiosen Deals eingehen um die Mannschaft konkurrenzfähig und den Betrieb am Laufen zu halten. Ich denke da waren sicherlich auch irgendwelche Gegengeschäfte im Spiel, so dass das sicherlich alles in allem kein Verlustgeschäft für Rapid war. Sowas ist leider nicht zu ändern, finde es viel sensationeller, dass man echt 5 Mio. für SO einen Kicker (also bitte, dass ist ein Ivanschitz auch in Höchstform nicht wert) rausgeschlagen hat, wenn die Zahlen wirklich stimmen. Unglaublich! :laugh::hammer:

Edith:

Was ich noch anbringen wollte:

Mich ärgert vor allem diese Aussage -

Steffen Hofmanns Traum vom Aufstieg mit 1860 München in die erste deutsche Bundesliga ist geplatzt. Hofmann kommt immer wieder auf Besuch nach Wien. Könnten Sie sich, zumal Frau und Tochter aus Wien sind, seine Rückkehr zu Rapid vorstellen?

Er kann jederzeit zu uns zurückkommen. Wir würde ihn für jenes Geld, das wir von 1860 München erhielten, sofort zurücknehmen. Allerdings können wir ihm nur jene Gage anbieten, die er im Winter noch ablehnte. Ich muss auf die Gehaltsstrukturen achten.

- Denn gerade jetzt, wo man sieht, wie wichtig er wirklich für unsere Mannschaft war, sollte man doch, wenn es wirklich eine halbwegs realistische Chance gibt SHFG zurück zu holen, alles daran setzen, dass auch zu tun und mit alles meine ich auch, einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, was das Gehalt angeht, denn ER ist nicht (zumindest nicht auf halbwegs kurzem Wege oder in absehbarer Zeit) "einfach" zu ersetzen, dass sollten alle innerhalb des Vereins gesehen, gemerkt und aktzeptiert haben. Gehaltsgefüge hin oder her, Er war und wäre bei uns wieder ein absoluter Ausnahmespieler, ich kann diese "Sturheit" einfach nicht verstehen... :nein:

Stan a.k.a. verzweifelt :ratlos:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ich finde es doch ein wenig billig, dass jetzt zu kritisieren, der Deal stammt, meines Wissens nach aus der letzten finanzmaroden Zeitperiode Rapids, da sind derartige Verträge nunmal eine Art letztes Nadelöhr und wohl auch nicht wirklich vermeidbar, da muss man dann leider anscheinend auch solche, eher dubiosen Deals eingehen um die Mannschaft konkurrenzfähig und den Betrieb am Laufen zu halten. Ich denke da waren sicherlich auch irgendwelche Gegengeschäfte im Spiel, so dass das sicherlich alles in allem kein Verlustgeschäft für Rapid war. Sowas ist leider nicht zu ändern, finde es viel sensationeller, dass man echt 5 Mio. für SO einen Kicker (also bitte, dass ist ein Ivanschitz auch in Höchstform nicht wert) rausgeschlagen hat, wenn die Zahlen wirklich stimmen. Unglaublich! :laugh::hammer:

Edith:

Was ich noch anbringen wollte:

Mich ärgert vor allem diese Aussage -

- Denn gerade jetzt, wo man sieht, wie wichtig er wirklich für unsere Mannschaft war, sollte man doch, wenn es wirklich eine halbwegs realistische Chance gibt SHFG zurück zu holen, alles daran setzen, dass auch zu tun und mit alles meine ich auch, einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, was das Gehalt angeht, denn ER ist nicht (zumindest nicht auf halbwegs kurzem Wege oder in absehbarer Zeit) "einfach" zu ersetzen, dass sollten alle innerhalb des Vereins gesehen, gemerkt und aktzeptiert haben. Gehaltsgefüge hin oder her, Er war und wäre bei uns wieder ein absoluter Ausnahmespieler, ich kann diese "Sturheit" einfach nicht verstehen... :nein:

Stan a.k.a. verzweifelt :ratlos:

1005163[/snapback]

Und wie willst du das einem Bazina klar machen, der vermutlich nicht mehr als Ivanschitz oder Hofmann zu ihren Zeiten verdient? Nach vorne schaun und nicht auf ewig dem Steffen nachtrauern, bzw. die letzten Ersparnisse ausgeben um ihn zurückzuholen. Ein Hofmann alleine kann mit der Mannschaft auch keine Wunderdinge vollbringen, noch dazu weiß keiner wie Bazina und Hofmann zusammen agieren und die Probleme in der Abwehr wird er auch nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du das einem Bazina klar machen, der vermutlich nicht mehr als Ivanschitz oder Hofmann zu ihren Zeiten verdient? Nach vorne schaun und nicht auf ewig dem Steffen nachtrauern, bzw. die letzten Ersparnisse ausgeben um ihn zurückzuholen. Ein Hofmann alleine kann mit der Mannschaft auch keine Wunderdinge vollbringen, noch dazu weiß keiner wie Bazina und Hofmann zusammen agieren und die Probleme in der Abwehr wird er auch nicht lösen.

1005285[/snapback]

Völlig richtig.

Wir zahlen eben keine 7-stelligen Wunderwuzzi-Gehälter. Und das ist auch gut so. Der Irrsinn ist eh schon weit genug fortgeschritten auf diesem Gebiet und wird auch garantiert nicht ewig so weiter funktionieren können (ganz allgemein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gerhard hanappi hatte ein 30.000er stadion geplant, welches auch nie so stehen hätte sollen, sondern um 90grad gedreht

soll heißen, die beiden längsseiten würden die west und die ost sein

und er wollte eigentlich ein oval wie das jetzige ernst-happel stadion aber ohne laufbahn bauen

dies wurde aber aus 2 hauptgründen wieder fallen gelassen

1. anrainerproteste (stadtregierung hatte angst um verlust der wählerstimmen)

2. zubringerstrasse (auf stelzen) von der westeinfahrt (höhe brauhausbrücke) direkt zum flötzersteig

man sieht wieder, was durch kurzfristiges denken passieren kann  :knife:

998565[/snapback]

Ich denk, es hat noch einen 3. hauptgrund gegben, zumindestens dafür, dass es so klein gebaut wurde:

3. Kosten

Das Stadion wurde ja zu 100% von der Stadt Wien finanziert...

also was an stahlsitzen komfortabler sein soll als an plastik bzw. schalensitzen muss mir mal jemand erklären...lass mich aber gern belehren...bin auch kein sessel-experte

Also ich war schon in einigen Stadien und ich war bis jetzt nur in einem, wo die Plastiksitze komfortabler waren als die Stahlsitze im Hanappi/Happel: Allianz Arena. Und das waren zwar Plastiksitze, aber sicher keine Schalensitze. Ich sitz zwar normalerweise im Stadion ned viel, aber bis ca. 1/2-1 Stunde vorm Match und in der halbzeit sitz ich doch normalerweise insgesamt einige Minuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.