SV Ried vs. Rapid Wien


GeJoHu

Recommended Posts

Postaholic
spieler austauschen ist das effektivste mittel eines traines während des spiels. dazu braucht man aber auf der bank spieler, die ein spiel umreißen (blödes wort) können. so wie das ein marco villa früher war. ein guter joker (am besten natürlich mehrere), aber die muss man sich auch erst aufbauen, von nichts kommt nichts.

798518[/snapback]

hm hehe :)

des kommt vielleicht davon, dass es eigentlich heissen müsste rumreissen von herumreissen und nicht von umreissen eben :)

oder willst was niederreissen? :laugh:

die edit mein i sollt dazu a nu was sagen:

ein tag ohne diesen satz, kann kein guter werden - danke!

hehe und man stelle sich vor, der is nicht von mir kommen!

i glaubs ja gar net :)

da ham ma den nächsten "zu-allem-JA-sager" und "anti-kritisierer" (bitte net böse sein jetzt void :D) --> STEINIGT IHN!

(mei name is jo stefan, i bin vor a poor jahrunderten scho amoi gesteinigt worden :holy: )

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Das Beibehalten einer Stammelf hat uns letztes Jahr den Aufstieg beschert. Dadurch wusste jeder wo die anderen Spieler stehen. Blöd wird es natürlich wenn sich mehrere Spieler verletzen wie diese Saison. Auswechseln hilft ja immer , man kann nur das Spielsystem offensiver bzw. defensiver gestalten und einen schlechten Spieler auswechseln.

Also Aufstellung:

Berger

Brenner - Berger - Kablar - Schicker

Seo - Dabac - Berchtold - Henrique - Rasinger

Kuljic

Ich spiel genauso defensiv wie HH

So jetzt mach ich eine Auswechslung Henrique -> Kastner (Suli) nur nicht Friesenbichler

Berger

Berger

Brenner - Berger - Kablar - Schicker

Dabac (wie Demichelis bei den Bayern)

Seo- Berchtold (als klassischer Zehner ) - Rasinger

Kuljic - Kastner

So jetzt haben mir des was mir (fast) alle wollen.

Oder i spiel des 4-5-1 offensiver und stell Michalik hinter Kuljic statt Kastner als HS

So und jetzt Horror Kablar kaputt - Glasner kaputt -

Berger

Brenner - Berger - Dabac (wo spielt der nicht) - Schicker

Eder

Seo - Berchtold - Angerschmid (Michalik [nur wenn ma hinten sand]) - Rasinger

Kuljic

Viel zu viele Stürmer die kein Mensch braucht, hinten brauch ma Leid, einen Henrique stell ICH nicht in die Verteidigung. Also Metz holen und zum IV umbauen.

Mittelfeld ist eh doppelt besetzt :hammer:

Edit: Seitenverkehrt und eigentlich Kaderplanung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hehe und man stelle sich vor, der is nicht von mir kommen!

i glaubs ja gar net :)

da ham ma den nächsten "zu-allem-JA-sager" und "anti-kritisierer" (bitte net böse sein jetzt void :D) --> STEINIGT IHN!

brauchst dich nicht verfolgt fühlen - ich liebe diesen satz von allen asb-schäfchen und schau gar net, von wem er kommt (was du noch zusätzlich hineininterpretierst is dann deine sache)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wir spielen am samstag umd 19:30 uhr im fill-metallbau-stadion zu ried gegen rapid wien, jene mannschaft, die sich am dienstag für die gruppenphase der champions league saison 2005/06 qualifiziert hat.

ich glaube wir sollten uns daher jetzt, 2 1/4 tage vor anpfiff endlich um dieses spiel kümmern und uns nicht länger mit dem steinigen von menschen beschäftigen.

in diesem sinne, das nächste spiel ist immer das wichtigste - 10 euro ins phrasenschwein.

ein paar anregungen:

haben wir eine chance?

was spricht für rapid?

was spricht für ried?

was spricht für ein remis?

wer ist verletzt?

wer ist gesperrt?

warum gibt es bei der raika noch immer karten?

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wir spielen am samstag umd 19:30 uhr im fill-metallbau-stadion zu ried gegen rapid wien, jene mannschaft, die sich am dienstag für die gruppenphase der champions league saison 2005/06 qualifiziert hat.

ich glaube wir sollten uns daher jetzt, 2 1/4 tage vor anpfiff endlich um dieses spiel kümmern und uns nicht länger mit dem steinigen von menschen beschäftigen.

798618[/snapback]

Find ich eine gute Idee!!!!

Nachdem am Samstag ideales Fußballwetter ist (26°C, sonnig), das Stadion rappelvoll sein wird und wir gegen einen Championsleague-Teilnehmer spielen, wird es - so glaube ich - das tollste Spiel seit dem Wiederaufstieg sein!

Trotz der Personalsorgen tippe ich auf ein 2:2 (Kuljic, Seo; Akagündüz, Kincl). Und mit diesem Punkt kann man wahrscheinlich schon zufrieden sein.

Ich bin gespannt wie das Rieder Publikum den Aka begrüßen wird. Ich tippe mal auf ein Pfeifkonzert!

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

haben wir eine chance?

wir haben keine chance, aber die werden wir nutzen!

was spricht für rapid?

die euphorie nach dem aufstieg in die championsleague und die schmerzhafte niederlage gegen mattersburg letzte runde

was spricht für ried?

die euphorie nach dem aufstieg in die bundesliga und die schmerzhafte "niederlage" gegen admira wacker letzte runde

was spricht für ein remis?

ein unentschieden kann immer passiern

wer ist verletzt?

i ho's mitm meniskus - ansonsten fehlen nu da brunmayr, da drechsel, da glasner und wos woaß i wer nu

wer ist gesperrt?

bei riad neamt - da gegner is uninteressant

warum gibt es bei der raika noch immer karten?

de hot da landes-scharinger aufkauft und verscherbelts jetzt an seine braven kunden

wie wird die aufstellung ausschauen?

keine ahnung - aber da heinzi wird scho wissen, wos er tuat

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ansichten:

haben wir eine chance?

MMn schon!!! Zuhause sind wir (noch immer) eine Macht. Die Chance auf einen Punkt oder einen Sieg werden geringer, sollten wir in Rückstand geraten und HH stellt wieder so defensiv auf!!!!

was spricht für rapid?

Sehr viel Selbstervtrauen durch erreichte CL! Sehr spielstark. Super Tormann, hervorragende Abwehr, klasse Mittelfeld, guter Sturm. Das sagt eigentlich schon sehr vieles.

noch dazu wird dem "Pepi H." schon eine kluge Taktik einfallen. Und Rapid wird uns sicherlich nicht unterschätzen.

was spricht für ried?

Wir haben ein ausverkauftes Stadion. Die SVR kann sich auf eine MEGASTIMMUNG freuen. Wir tun uns gegen "vermeindlich stärkere" Teams leichter. Wir haben (vor allem) gegen Salzburg gezeigt, dass wir mit "HH's 4-5-1 System" auch sehr offensiv spielen können. Sanel Kuljic ist in Torlaune!!!!.....

was spricht für ein remis?

Woaß i ned, außer, dass ich mit einem X auch schon zufrieden wäre.

wer ist verletzt?

Brunmayr, Glasner, Drechsel, Eder; Martin Hiden, Katzer, Burgstaller, Markus Hiden, ?,....

wer ist gesperrt?

"elend" hats schon gesagt!

warum gibt es bei der raika noch immer karten?

hat wiedrrum "elend" schon gesagt

etc.

Und jetzt noch meine Wunschaufstellung (auch wenn ich mir es anders wünschen würde, wären nicht diese verletzt!):

------------- Kuljic ------

---------- Michalik ----------------------

Rasinger ------ - ------Berchtold------ - ------Seo

Angerschmid (Dabac)

Dabac (Schicker) - Kablar - M. Berger - Brenner

HP Berger

Ergebnistipp von mir erst am Samstag!

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

hm hehe :)

des kommt vielleicht davon, dass es eigentlich heissen müsste rumreissen von herumreissen und nicht von umreissen eben :)

oder willst was niederreissen? :laugh:

ich denke umreissen und niederreissen sind auch nicht das gleiche. niederreissen benötigt meiner meinung nach weniger platz (im umfeld des nieder/umgerissenen).

sorry mod, ab jetzt wieder ontopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

nachdem ich in letzter zeit so viel über aufstellungen und taktiken gschimpft habe, muss ich wohl mal einen eigenen vorschlag abliefern, was ich somit auch tun werde :-)

kuljic seo

rasinger michalik berchtold

angerschmid

schicker kablar dabac brenner

berger

erläuterung und begründung:

für mich persönlich ist angerschmid im defensiven mittelfeld gesetzt, gerade gegen rapid spielt der michi immer sensationell.

auch wenn viele schreiben, mberger hat sich eine chance verdient. ich meine, er hatte genug chancen und hat jedes mal enttäuscht. einfach ausser form, daher auch keine alternative für mich. sein ersatz in der verteidigung ist dabac, der laut peter vogl sehr wohl AUCH als IV vorgesehen war. da dabac in der IV spielt muss im mittelfeld rasinger auf links spielen.

im mittelfeld berchtold auf die rechte seite, der didi im gegensatz zu seo flanken kann, außerdem kann etwas defensivkraft gegen rapids linken flügel gar nix schaden.

seo statt dessen als hängende spitze der die viererkette der rapidler durcheinander wirbeln soll. für mich ist der koreaner dort 100x besser aufgehoben als am flügel.

michalik im mittelfeld als ballverteiler, a la drechsel.

jo, der rest ist klar denk ich.

was natürlich dagegen spricht, ist die tatsache, dass man gerade vor dem spiel gegen den meister umstellt. mir ist deshalb auch bewusst, dass diese aufstellung nie und nimmer kommen wird. mir gefällt sie bei der derzeitigen kadersituation trotzdem, zumindest in der theorie :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für mich persönlich ist angerschmid im defensiven mittelfeld gesetzt, gerade gegen rapid spielt der michi immer sensationell.

das pech dabei ist nur, dass michi angeblich am samstag verletzungsbedingt gar nicht spielen kann! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

die stehplatz'sche aufstellung find ich eigentlich ganz gelungen. Mit Dabac in der IV kann man kurzfristig auch auf ein 3-5-2 oder 3-6-1 umstellen, falls wir gefahr laufen unsere mittelfeld hoheit zu verlieren :-)

Allerdings würd ich seo doch rechts aussen belassen und statt berchtold od. michalik sulimani spielen lassen ...

sulimani rackert auch unglaublich viel und unser don didi braucht auch mal eine pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würd ich seo doch rechts aussen belassen und statt berchtold od. michalik sulimani spielen lassen ...

sulimani rackert auch unglaublich viel und unser don didi braucht auch mal eine pause...

798804[/snapback]

nana, der Didi muss einfach spielen!!!!,mMn. Auch wenn er ein wenig außer Form ist. Noch dazu hat er sich von seiner Verletzung (komplett) erholt, im Gegensatz zu kablar, der noch immer angeschlagen ist, aber trotzdem spielen wird. So einen Antreiber - wie den berchtold - braucht die Mannschaft einfach. und wer würde, dann deiner Mn zentral spielen, wenn du statt michalik od. berchtold den sulimani spielen lassen würdest.

So-gern ihr den Suli in der Startformartion sehen wollt-als Berchtold-Ersatz sicher nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.