Recommended Posts

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Utopisch:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogerl - Gercaliu

Scharner - Stranzl

Sulimani - Vastic - Ivanschitz

Kuljic

Ich bleib dabei. Hicke raus, Scharner rein :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also ich finde hier einige Aufstellungsvarianten doch ziemlich eigenartig.

Beispiel Emin Sulimani. Der Typ hat jetzt gerade mal 10 (?) MS-Spiele für die Austria und davor ein Jahr für Ried in der BuLi gespielt. Die letzten recht ansprechend. Körperlich ist er allerdings ein richtiges Hendl. Das soll reichen für eine EM?

Weiters wundert mich warum ein Ümit Korkmaz generell (mit wenigen Ausnahmen) übergangen wird. Der Junge spielt seit 1 1/2 Jahren konstant gut über die linke Seite. Hat das etwa mit seinen türkischen Wurzeln zu tun? Anders kann ich mir nicht erklären, dass absolute Eierkicker wie z.B. ein Kienast einberufen werden... Und diese ist sowieso nicht die stärkste im Team. Ivanschitz gehört - wenn - in die Mitte. Ist links hoffnungslos verloren.

Was ist mit Rene Aufhauser? Hat kaum Spielpraxis und ist trotzdem körperlich im Arsch. Spielt derzeit nur schwach. Warum versteift man sich darauf ihn einzusetzen und sucht nicht nach Alternativen? Was ist, wenn die Formschwäche anhält oder er sich verletzt? Dann hat man 2 Jahre lang niemanden "ausprobiert".

Thema Vastic...

Ich bin dafür Ihn einzuberufen, er bringt Leistung und danach sollts immer noch gehen. Gut und schön, wenn man was aufbauen will für die Zukunft. Aber man kann ja auch nicht 20 Studenten die Aufgabe von 20 Professoren machen lassen und hoffen, dass das Resultat gleich gut ist ...

Engländer, Pogerl & Scharner.

Fussball ist ein Männersport und auch ein Teamchef muss einmal über seinen Schatten springen können. Beim Pogerl ist das bereits passiert, beim Scharner nicht. Auch wenn ich den Pauli net mag. Aber beim Fussball muss nicht jeder mit jedem der beste Freund sein...

Generell bin ich der Meinung, dass man keine Spieler einsetzen sollte, die über keine Spielpraxis verfügen. Wie sollen die 100% Leistung abrufen, wenns die meiste Zeit nur am Bankerl sitzen? Geht doch gar nicht ...

Ich versuche mal eine halbwegs ansprechende Aufstellung zu finden.

Macho (Payer/Manninger)

Ibertsberger (Thonhofer) - Prödl (Pogatetz) - Stranzl (Hiden/Patocka) - Pogatetz (Katzer)

Garics (Standfest) - Scharner (Aufhauser) - Ivanschitz (Prager/Leitgeb) - Korkmaz (Leitgeb/Kavlak)

Kuljic (Linz) - Vastic (Hoffer, Haas, jemand der trifft...)

jm2c

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

-----------------------------MACHO/Manninger---------------------------------

-----POGALl/Katzer--STRANZL/Hiden---PRÖDL/Feldhofer?-SCHARNER/Standfest

-----Zusätzlich für die Abwehr mitnehmen Garic,Ibertsberger, eventuell EHmann IV mit massig internationaler ERfahrung Gercaliu

---------------------------------AUFHAUSERR/Kühbauer-----------------------------

LEITGEB/Weissenberger--------------------------------------IVANSCHIT/Prager

---------------------------- VASTIC!!!/?????ka wer die Pos in AUT noch spielen kann

Zusätzlich mitnehmen Sariyar Dag??? Salmutter Lasnik?? Korkmaz Kavlak

-----------------------HAAS/Janko(wennfit)---------KULJIC/Linz

Zusätzlich mitnehmen EURO Edi Glieder :clap::clap:

Dickgeschrieben is bei mir Stamm.

Also wenn ich meine Aufstellung so lese, sooo schlecht müsste unser Kader gar net sein wenn die besten spielen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

tschuldige, aber jemand der ehmann ( :lol: ) im selben atemzug wie em erwähnt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

tschuldige, aber jemand der ehmann ( :lol: ) im selben atemzug wie em erwähnt... :D

Mir auch gerade gedacht :laugh:

Funktioniert aber nur gut, wenn Knaller im Tor steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

-------------------------------Macho-----------------------------------------

-----------------Garics - Pogerl - Stranzl - Katzer (Gercaliu?)-----------

---------Scharner - Aufhauser - Kühbauer - Ivanschitz-----------------

---------------------------Vastic - Kuljic (od. Linz)------------------------

Kommt natürlich auf die Form auch an z.B. Katzer/Gercaliu od. Kuljic/Linz und auf eventl. Verletzungen.

Dann hätten wir noch Luft um neuen Schwung mittels Wechsel in die Mannschaft zu bringen. Ein Sariyar, Prödl, Schiemer, Janko, Harnik, Haas, Prager, Leitgeb, Standfest, Sulimani, Ibertsberger.......usw.

Wäre eine sehr kultige Aufstellung! Wird man so leider nie sehen.

Würde mir aber sehr gut gefallen. Kühbauer und Scharner *g*

An alle die Pogatetz auf der LV Position sehen. Das ginge nicht gut. Er ist defensiv sicher eine Macht, aber offensiv sehr limitiert. Damit wäre der LM auf sich allein gestellt. Dazu kommt noch das er nicht mehr die konditionellen Ansprüchen eines LV erfüllen würde. Es fehlt im auch an der nötigen Schnelligkeit die du als LV brauchst. Er gehört meikner Meinung nach in die IV und nur dorthin. Soll keine Kritik sein.

Ich wäre für ein 4-4-1-1 oder 4-5-1 System

Macho

Garics - Pogatetz - Prödl - Gercaliu

Harnik - Stranzl - Scharner - Ivanschitz

Vastic

Kulijc

oder

Macho

Ibertsberger - Pogatetz - Prödl - Katzer (nur wenn fit, sonst Gercaliu)

Garics - Stranzl - Scharner - Korkmaz

Ivanschitz

Kulijc

Ersatz: Manninger, Standfest, Schiemer, Sariyar, Harnik, Aufhauser, Thonhofer, Vastic, Linz, Korkmaz, Gercaliu

Ich sehe unsere Schwäche auf jeden Fall nicht im Sturm wie von vielen in letzter Zeit des öfteren kolportiert wurde, sondern viel mehr auf unseren Außenpositionen in der Abwehr. Fuchs und Standfest sind nicht die optimale Lösung auf links und rechts. Beide sind im MF besser aufgehoben, sind aber auch dort auf internationaler Ebene nicht zu gebrauchen. (noch nicht) Ich hoffe das wir im MF bald mal in Bestbesetzung auflaufen werden. Derzeit ist es ja echt grausam. Standfest, (Aufhauser), Mörz, Fuchs. In der BL ganz achtbare Spieler. Für die EM mMn max. für die Bank zu gebrauchen. Denke mit einem MF wie ich es gepostet habe würde auch unser ST mehr brauchbare Bälle bekommen.

In God we trust...

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich möchte mich Ronian anschließen:

Hicke raus, Scharner rein

Wenn der Hicke zu Scharner bei Nein bleibt, dann disqualifiziert er sich als Teamchef - Basta.

Meine aktuelle Wundschelf:

Macho

Thonhofer - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Scharner

Garics - Ivanschitz - Korkmaz

Vastic - Kuljic

Ersatz: Manninger, Payer, Prödl, Hiden, Aufhauser, Leitgeb, Kavlak, Harnik, Arnautovic, Idrizaj, Hoffer, Weissenberger

Vastic hat sich zumindest mal den Einsatz in einem Testspiel verdient. Wenn er da gut spielt (und das wird er), dann sollte man ihn für die EM in Betracht ziehen. Und wenn der Herr Hicke schon Junge im Team haben will, dann soll er mal Richtige (sprich: Legionäre) reinnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Verjüngung?

Machen wir's wirklich! Ohne Ausrede!

Schlimmer als die jetzige Truppe kanns nicht sein:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Madl

Scharner - Stranzl

Kavlak - Korkmaz

Okotie - Kuljic

Ersatz: Manninger, Berger; Suttner, Feldhofer, Thonhofer, Garics, Ibertsberger; Junuzovic, Harnik, Hackmair, Hoffer, Linz

Dazu im Talon nur noch Junge, wie: Idrizaj, Arnautovic, Mattes, Baumgartlinger, Salomon etc.

Und hin und wieder, aber NUR bei beständigen Leistungen und Stammleiberl, einen "arrivierten" Spieler.

Wenn schon, denn schon.

Aber das würde sich nur ein Teamchef mit Eiern trauen. Und sowas besitzt die verhaberte ÖFB-Cordoba-Taliban nicht.

Why not?

bearbeitet von Quargelbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

kann mir bitte einer erklären warum der herr hicke nicht von seinem weg abweichen will aber einen 32-jährigen weissenberger einberuft aber einen vastic nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

kann mir bitte einer erklären warum der herr hicke nicht von seinem weg abweichen will aber einen 32-jährigen weissenberger einberuft aber einen vastic nicht???

Oder einen 34-jährigen Hiden, oder einen 30-jährigen Aufhauser.

Die schweizer Nationalmannschaft hat einen niedrigeren Altersdurchschnitt als Österreich. Also von wegen Verjüngung und vor allem was bringts. Wir sind mieser als noch vor 2 Jahren. :aaarrrggghhh:

Sogar der Haas ist im A-Team angeführt. :hää?deppat?: Keine Ahnung wonach der Hicke geht, aber sicher nicht nach dem alter.

bearbeitet von AbsOOlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten