SK Rapid Wien - F91 Diddeleng 3:2


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

3:2 Sieg, Aufstieg und es ist kein Spieler verletzt worden, das ist das POSITIVE daran, der Rest (wie etwa 1 Halbzeit) einfach abhaken, was soll dies interessieren in Zukunft, wir werden in die CL kommen (davon bin ich überzeugt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PS Dass Kienast ein Antikicker ist, darüber sind sich hier wohl alle einig, aber die eigenen Spieler auspfeifen bringt niemanden was, weder den Fans noch den Spielern.

dass kienast ein antikicker ist, würd ich nicht uneingeschränkt behaupten - ich will da jetzt aber keine neue kienast-diskussion lostreten - derer gab´s in der vergangenheit eh schon genug! tatsache ist (und da geb ich dir völlig recht), dass es definitiv nichts bringt, wenn eigene spieler beschimpft, verhöhnt und zum sündenbock gestempelt werden!

das problem ist aber, dass offensichtlich bei schwacher leistung oder misserfolg viele leute zwingend einen oder mehrere sündenböcke brauchen - anders kann ich mir das aufzählen einzelner spieler (z.b. prenner, garics, martinez) in zusammenhang mit dem gestrigen spiel auch nicht erklären! das war eine kollektiv schwache leistung -da jetzt den einen oder anderen rauszupicken finde ich unfair! natürlich kann man einzelkritiken anbringen, aber es ist ein mannschaftssport und in erster linie lag´s gestern daran, dass die mannschaft einfach nicht funktioniert hat und nicht jene einzelnen spieler, die hier immer wieder genannt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PS Dass Kienast ein Antikicker ist, darüber sind sich hier wohl alle einig, aber die eigenen Spieler auspfeifen bringt niemanden was, weder den Fans noch den Spielern.

dass kienast ein antikicker ist, würd ich nicht uneingeschränkt behaupten - ich will da jetzt aber keine neue kienast-diskussion lostreten - derer gab´s in der vergangenheit eh schon genug! tatsache ist (und da geb ich dir völlig recht), dass es definitiv nichts bringt, wenn eigene spieler beschimpft, verhöhnt und zum sündenbock gestempelt werden!

das problem ist aber, dass offensichtlich bei schwacher leistung oder misserfolg viele leute zwingend einen oder mehrere sündenböcke brauchen - anders kann ich mir das aufzählen einzelner spieler (z.b. prenner, garics, martinez) in zusammenhang mit dem gestrigen spiel auch nicht erklären! das war eine kollektiv schwache leistung -da jetzt den einen oder anderen rauszupicken finde ich unfair! natürlich kann man einzelkritiken anbringen, aber es ist ein mannschaftssport und in erster linie lag´s gestern daran, dass die mannschaft einfach nicht funktioniert hat und nicht jene einzelnen spieler, die hier immer wieder genannt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also gestern die leistung war eintäuschend!!!

Ich hab zwar nach dem eigentor auch noch gelacht aber nachher ist mir das lachen vergangen!!

also zu den einzelnen spieler kann ich nur folgendes sagen:

martinez: der schlechteste spieler am feld!! immer ferserl zurück und da noch deppat spielen und, und und..... im frühjahr hat er 100mal besser gespielt!

kienast: (der depp vom dienst) neben martinez der 2. schlechteste spieler!! aber das ist ja nix neues! wie sich kienast bei rapid halten kann frage ich mich schon lange! immer aufs ausehen bedacht das ja immer die haare schön sitze, aber im fußball ist er eine null! ich glaub bei einen Wienerreginalligaverein (WSK, Vienna) würde er auch kein leiberl haben!!

Hedl: ging so! ganz okay. würde mir aber sorgen bereiten wenn wir nicht den helge hätten!

dollinger: muss auch noch an seiner form verbessern! dribbelte sich ein mal schön durch jedoch dann zu eigensinig um abzuspielen!

prenner: für sein debüt eigentlich ganz gut! die nervösität merkte man in voll an! Hab in aber jedoch deutlich stärker viel, viel stärker in errinnerung! vielleicht machte ihm aber auch der rasen etwas probleme! hoffentlich bekommt er nochmals die chanche sich zu beweisen!! Sonst wird er nächste saison wieder für uns in st. pölten stürmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist aber, dass offensichtlich bei schwacher leistung oder misserfolg viele leute zwingend einen oder mehrere sündenböcke brauchen - anders kann ich mir das aufzählen einzelner spieler (z.b. prenner, garics, martinez) in zusammenhang mit dem gestrigen spiel auch nicht erklären!

Also ich für meinen Teil habe da durchaus Unterschiede wahrgenommen gestern. Wenn ich z.B. einen Kienast kritisiere (der mMn gestern wieder um Kritik gebettelt hat), mag man mir (wie vielen anderen hier) eine grundsätzliche Antipathie unterstellen, und ich werd's nicht ändern können :ratlos:, aber ich hebe z.B. auch einen Sebastian Martinez am gestrigen Tag absolut negativ hervor, und das ist definitiv einer meiner Lieblingsspieler in der Mannschaft. Tut umso mehr weh, aber das war sogar für mich zum Speiben, mitanzusehen, wie er trotz Unform einen auf Diva machte gestern (hab' zumindest ich so wahrgenommen gestern).

Umgekehrt ist für mich ein Prenner am gestrigen Tag positiv hervorzuheben, im Vergleich zu vielen seiner Mitspieler (z.B. die beiden oben genannten). Interessant, dass anscheinend manche hier in seinem ersten Bewerbsspiel in einer vor allem einsatzmäßig großteils grottenschlechten Mannschaft von ihm brasilianische Einlagen erwarten. Aber er kommt ja aus der Regionalliga und da kann man ihm ja schnell einmal gleich grundsätzlich das entsprechende Niveau unterstellen (Vorurteil olé). Dass ein Kienast (und ned nur er) gestern mit dem Ball phasenweise noch wesentlich mehr auf Kriegsfuß stand, geht bei solchen Betrachtungen teilweise völlig unter. Da hätte man dann so manchem gestern Wiener-Liga-Niveau unterstellen müssen, damit hier die Relation wieder passt. Symptomatisch auch die eine Szene, wo Garics Prenner anspielt, dieser den schnellen Doppelpass spielen will und der Versuch versandet, weil der gute Herr Garics einfach stehen bleibt, statt in den derart geschaffenen Freiraum zu laufen... :aaarrrggghhh: Aber egal, da red' ich wahrscheinlich eh für die Fisch' bei denen, die sich angesprochen fühlen sollten... :[

Die Abgangs-Pfiffe gegen Kienast - so froh ich über seine Auswechslung auch war - hab' ich allerdings auch tiaf gefunden. So etwas ist um einiges ärger, als ein allgemeines Pfeifkonzert, wie z.B. jenes beim Pausenpfiff, da hier eben ein einzelner Spieler vor dem ganzen Stadion von den eigenen Leuten zur Sau gemacht wird. Wär' für mich ein ziemlicher Hammer, müsste ich das als Spieler erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
prenner: für sein debüt eigentlich ganz gut! die nervösität merkte man in voll an! Hab in aber jedoch deutlich stärker viel, viel stärker in errinnerung! vielleicht machte ihm aber auch der rasen etwas probleme!

...oder vielleicht liegts auch an der spielklasse ;)

Die Abgangs-Pfiffe gegen Kienast - so froh ich über seine Auswechslung auch war - hab' ich allerdings auch tiaf gefunden. So etwas ist um einiges ärger, als ein allgemeines Pfeifkonzert, wie z.B. jenes beim Pausenpfiff, da hier eben ein einzelner Spieler vor dem ganzen Stadion von den eigenen Leuten zur Sau gemacht wird. Wär' für mich ein ziemlicher Hammer, müsste ich das als Spieler erleben.

jo das muß nicht sein, einen einzelnen spieler so beim abgang auszupfeiffen/bzw. hämisch zu klatschen...da tut er mir auch leid. das ist nicht korrekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also zu den einzelnen spieler kann ich nur folgendes sagen:

martinez: der schlechteste spieler am feld!! immer ferserl zurück und da noch deppat spielen und, und und..... im frühjahr hat er 100mal besser gespielt!

da bin ich anderer meinung. martinez war zwar gestern nicht gut, aber er hat sich mMn bemüht, immer wieder versucht, das spiel an sich zu reißen. leider ist vieles - wie bei den meisten anderen spielern - nicht gelungen, aber ihn als schlechtesten spieler darzustellen...naja.

einer der schlechtesten am feld war für mich u.a. adamski. wirkte sehr unsicher in der abwehr - und ein grober fehler, der uns fast ein drittes gegentor beschert hätte. er liefert immer recht gute partien, geht auch des öfteren schön mit vor, und dann passiert ihm in einer brenzligen situation ein grober fehler. und das foul gestern von ihm war auch alles andere als schön.

positiv aufgefallen ist mir gestern - wie immer - hlinka. liefert konstant super partien - er war für mich gestern der beste mann am feld. auch gut gefallen hat mir das spiel von kavlak. und valachovic hat wie immer sehr viel ruhe in die abwehr gebracht.

ich hoffe lok moskau hat das spiel gestern beobachtet und unterschätzt uns jetzt komplett. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
:laugh: also wenn Ihr das nächste Mal auch wieder 35 Fehlpässe in eine Halbzeit einbaut wird es wohl wirklich mit einem Kantersieg enden - allerdings nicht für Euch! :laugh:

ja weil es beim "nächsten mal" sicher wieder 3 debütanten gibt und 3 spieler die zum 1. mal in der saison von anfang an spielen 8P

bitte etwas objektiv das ganze betrachten, man kann dem spiel kritisch gegenüber sein (bin ich auch), aber posts ala "unglaublich und ihr wollt unser meister sein" sind doch einfach :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
man kann verlieren aber nicht so!

bist du zur Pause gegangen? :ratlos:

verstehe auch nicht warum man sich nach einer kollektiv so schlechten Leistung gestern unbedingt jemanden rauspicken muss. Das ist gänzlich unangebracht. Noch dazu ist das widerwärtig scheinheilig auf einen jungen Kicker wie Kienast Psychoterror auszuüben und einen Martinez, der noch einmal so schlecht war wie Roman ungeschoren davon kommen lässt und seinen Abgang sogar mit ehrlich gemeinten Applaus quittierte. Zweiteres sollte der Fall sein und nicht einem eigenen Spieler die Höchststrafe zu erteilen. Erst in der Niederlage zeigt sich wer zur Mannschaft steht und wer nicht...Kritisieren kann man, auch hart, aber alles hat Grenzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Erst in der Niederlage zeigt sich wer zur Mannschaft steht und wer nicht...Kritisieren kann man, auch hart, aber alles hat Grenzen....

diesen Satz sollte man eigentlich irgendwie pinnen hier ...

wahres wort schladi :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:shy::shy::shy:

Wenns gut spielen san ma die klassesten Fans von Rapid - wenns schlecht spielen san ma glei weniger Fans von Rapid!

Was sind einige von euch für FANS? Wenns mal ganz unten sein würden auf längere Zeit (was keiner hofft - und nie so werden wird!) - wechselt ihr dann den Verein?

Und dann noch Pfeiffkonzerte - das ginge auch anders, oder? :verbot:

Wie heißts so schön: "Wir werden immer zu dir stehen, drum wirst du niemals untergehen, die Fans werden dich nach vorne treiben, in GUTEN und in SCHLECHTEN Zeiten!"

Das ned grad gut gespielt haben hat jeder gesehen - aber auch ich bin der Meinung: HAUPTSACHE SIEG :love::shy:

Ich kann normal drüber diskutieren - aber muß nicht so ausfällig werden wie manch einer von euch!

So, das war mal wieder meine Meinung!

Das Derby werden wir auch gewinnen - ihr werdet sehen! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du zur Pause gegangen? :ratlos:

verstehe auch nicht warum man sich nach einer kollektiv so schlechten Leistung gestern unbedingt jemanden rauspicken muss. Das ist gänzlich unangebracht. Noch dazu ist das widerwärtig scheinheilig auf einen jungen Kicker wie Kienast Psychoterror auszuüben und einen Martinez, der noch einmal so schlecht war wie Roman ungeschoren davon kommen lässt und seinen Abgang sogar mit ehrlich gemeinten Applaus quittierte. Zweiteres sollte der Fall sein und nicht einem eigenen Spieler die Höchststrafe zu erteilen. Erst in der Niederlage zeigt sich wer zur Mannschaft steht und wer nicht...Kritisieren kann man, auch hart, aber alles hat Grenzen....

das kann ich gerne unterschreiben!!!

man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam.....ich bin wirklich kein kienast fan...das verhöhnen eines eigenen spielers ist aber wirklich unangebracht.

zum match kann man nicht viel sagen.....außer vergessen. was doch sehr schade ist, dass einige der nicht-stammspieler die möglichkeit ausgelassen haben sich in szene zu setzen. postiv aufgefallen ist mir veli kaflak (ein talent)...

noch eine kleine anmerkung:

ich bin gestern seit ewigkeiten wieder einmal auf der west gestanden (das letzte mal ist 5 jahre her...das vorletzte mal über 10 jahre)...und ich war positiv überrascht!

mir liegt zwar aufgrund meiner persönlichkeit das naturgemäß hierarchische system (vorschreien...nachschreien) nicht so; die drei herren vorne sind aber wirklich sehr engagiert und haben auch mit tatsächlich postiven argumenten die leute auf der west abgehalten zu pfeiffen. respekt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

hab mir das spiel nur auf premiere gegeben. obwohls noch ein sieg wurde wars nicht gerade ne moralspritze vorm derby.

kienast raus...endgültig, bitte hicke! da soll man lieber mal nem gartler ne chance geben.

tosun noch nicht reif für die kampfmannschaft.

dollinger in der zweiten hz halbwegs motiviert aber ihm fehlt ganz klar die spielpraxis.

forza lawaree, der den karren aus dem dreck gezogen hat.

martinez ist kein tauglicher hofmann/ivanschitz ersatz...wenn der basti nen guten tag hat, haut er den ball aus 30m ins kreuzeck, super! aber ein spiel lenken?????

adamski wieder mal rotverdächtig. prenner bemüht. hedl hat sich auch 1-2 mal auszeichnen müssen, bei den toren imho schuldlos.

aba gut...aufstieg und internationaler bewerb ist gesichert. 2 siege sind auch gut für die 5jahreswertung...über den rest den mantel des schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.