SK Rapid Wien - F91 Diddeleng 3:2


Hutz

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

okay diese mannschaft gestern war einer rapid nicht würdig. eine frechheit was da geboten wurde, war das auswärtsspiel schon grottenschwach, so war das heimspiel grauenhaft. auswärts haben wir ja auch nur vom blitzstart gelebt!

meine bewertungen (1-5, 1.. weltklasse, 5...totalversager)

hedl: 3 eine würdige nummer zwei hinter payer mehr aber auch nicht

garics: 4 völlig ausser form und auf der falschen position eingesetzt

adamski: 4 defensiv manchmal okay, offensiv nicht zum ansehen, dumme gelbe karte

korsos: 3 er ist viel gelaufen, erreichen konnte er auch nichts

tosun: 3 trotz seines eigentors, das aber unglücklich war, mM der beste debütant

prenner: 3-4 aber da drücke ich alle augen zu, er bewegt sich sehr viel und hat viel einsatz gezeigt, das wars aber schon. er kann nicht genau flanken und entscheidet sich immer für den falschen weg. ich zweifle an seiner bundesligatauglichkeit!

dollinger: 5 ohne worte - eine frechheit. sein interview nachher war das tüperl am i

hlinka: 4 fehlpässe, kein einsatz

martinez: 5 was ist los mit dem basti. schrecklich wie körperlos er schon wieder spielt

kienast: 4-5 kein zweikampfverhalten, keine chancen, aber gute vorarbeit zum tor vom lawaree

lawaree: 3 bester grüner, aber er kann auch mehr

von den anderen noch ein wort zu kavlak: 3 brachte mehr ruhe und übersicht als martinez ins spiel. körperlich muss er noch aufholen, technisch ist er schon sehr gut

insgesamt hat man gesehen dass wir auf die ersatzspieler nicht viel setzen brauchen - leider. ein dollinger wird die nächsten 5 spiele auf der bank sitzen nach seiner leistung gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hab mir das spiel nur auf premiere gegeben. obwohls noch ein sieg wurde wars nicht gerade ne moralspritze vorm derby.

kienast raus...endgültig, bitte hicke! da soll man lieber mal nem gartler ne chance geben.

tosun noch nicht reif für die kampfmannschaft.

dollinger in der zweiten hz halbwegs motiviert aber ihm fehlt ganz klar die spielpraxis.

forza lawaree, der den karren aus dem dreck gezogen hat.

martinez ist kein tauglicher hofmann/ivanschitz ersatz...wenn der basti nen guten tag hat, haut er den ball aus 30m ins kreuzeck, super! aber ein spiel lenken?????

adamski wieder mal rotverdächtig. prenner bemüht. hedl hat sich auch 1-2 mal auszeichnen müssen, bei den toren imho schuldlos.

aba gut...aufstieg und internationaler bewerb ist gesichert. 2 siege sind auch gut für die 5jahreswertung...über den rest den mantel des schweigens.

gartler hat ja nicht einmal ein leiberl in kapfenberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

und hätte der kienast eines?

ich will nicht sagen, dass gartler alles niederreissen würde, sondern dass kienast sehr viele chancen bekam von rapid, sich zu beweisen und gartler doch eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Also ich für meinen Teil habe da durchaus Unterschiede wahrgenommen gestern. Wenn ich z.B. einen Kienast kritisiere (der mMn gestern wieder um Kritik gebettelt hat), mag man mir (wie vielen anderen hier) eine grundsätzliche Antipathie unterstellen, und ich werd's nicht ändern können :ratlos:, aber ich hebe z.B. auch einen Sebastian Martinez am gestrigen Tag absolut negativ hervor, und das ist definitiv einer meiner Lieblingsspieler in der Mannschaft. Tut umso mehr weh, aber das war sogar für mich zum Speiben, mitanzusehen, wie er trotz Unform einen auf Diva machte gestern (hab' zumindest ich so wahrgenommen gestern).

Umgekehrt ist für mich ein Prenner am gestrigen Tag positiv hervorzuheben, im Vergleich zu vielen seiner Mitspieler (z.B. die beiden oben genannten). Interessant, dass anscheinend manche hier in seinem ersten Bewerbsspiel in einer vor allem einsatzmäßig großteils grottenschlechten Mannschaft von ihm brasilianische Einlagen erwarten. Aber er kommt ja aus der Regionalliga und da kann man ihm ja schnell einmal gleich grundsätzlich das entsprechende Niveau unterstellen (Vorurteil olé). Dass ein Kienast (und ned nur er) gestern mit dem Ball phasenweise noch wesentlich mehr auf Kriegsfuß stand, geht bei solchen Betrachtungen teilweise völlig unter. Da hätte man dann so manchem gestern Wiener-Liga-Niveau unterstellen müssen, damit hier die Relation wieder passt. Symptomatisch auch die eine Szene, wo Garics Prenner anspielt, dieser den schnellen Doppelpass spielen will und der Versuch versandet, weil der gute Herr Garics einfach stehen bleibt, statt in den derart geschaffenen Freiraum zu laufen... :aaarrrggghhh: Aber egal, da red' ich wahrscheinlich eh für die Fisch' bei denen, die sich angesprochen fühlen sollten... :[

Die Abgangs-Pfiffe gegen Kienast - so froh ich über seine Auswechslung auch war - hab' ich allerdings auch tiaf gefunden. So etwas ist um einiges ärger, als ein allgemeines Pfeifkonzert, wie z.B. jenes beim Pausenpfiff, da hier eben ein einzelner Spieler vor dem ganzen Stadion von den eigenen Leuten zur Sau gemacht wird. Wär' für mich ein ziemlicher Hammer, müsste ich das als Spieler erleben.

100% agree vor allem auf der Nord ein Wahnsinn,den Garics nach dem 1.Fehler gleich niederpfeiffen,dem Axel vorwerfen er würd net laufen usw usw :aaarrrggghhh: Dann die Pfiffe zur Pause:Ich weiß nicht mit welcher Einstellung die Leut gestern im Stadion waren,wir haben des Hinspiel 6:1 gewonnen,spielen mit einer Mannschaft die nicht einmal ein Testspiel zsamm gespielt haben.Anstatt Unterstützung gibts Pfiffe anstatt die Rapidviertelstunde einzuklatschen wird geschimpft.Ein paar Wichtl vor mir haben tatsächlich begonnen jede Aktion von den Luxenburgern zu beklatschen aber wenn wir gut spielen dann sinds die 1. die Aufstehn und mitsingen :angry: Sowas geht mir am Zager und gegen Pasching hab ich schon diese negative Stimmung mitbekommen weil wir zur Hz net 17:0 geführt haben oder so.Ich mag den Kienast nicht und des ist bei mir egal ob er gut spielt oder nicht,ich würd aber nie pfeiffen bei seiner Auswechslung.Wenn des auf der Nord so weiter geht dann wirds diese Saison ordentliche Diskussionen mit diesen "Fans"geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
und hätte der kienast eines?

ich will nicht sagen, dass gartler alles niederreissen würde, sondern dass kienast sehr viele chancen bekam von rapid, sich zu beweisen und gartler doch eher weniger.

ja kienast hat bei altach sein stammleiberl. und ein spieler der nicht einmal in kapfenberg etwas reisst, kann rapid nicht weiterhelfen, bei aller liebe zu gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

würd gern hier klarstellen das:

a) obwohl ich es nicht kritisiere das die mannschaft ausgepfiffen wurde möcht ich anmerken das ich selber nicht mitgepfiffen habe (da gabs mehr "inneres sarkastisches lachen") und

b) kann ich es nicht ertragen das man sofort wenn man was kritisches sagt als "gloryhunter" abgestempelt wird und fragen beantworten muß wie "und was hast du dann zu loddar zeiten gemacht? warst du überhaupt dabei?"

gibts sowas???! :glubsch: nicht nur das sowas einfach

1.) sch.... ist (und ja, ich war zu loddar zeiten dabei, ich war auch schon vor loddar dabei als in scheiss temperaturen im winter vor mageren 4.500-6.000 kulisse gegen die admira und co. gespielt wurde; möchte nicht wissen ob dann auch alle von denen die jetzt groß den checker raushängen lassen dabei waren! aber ich finde das alles uninteressant und irrelevant für eine diskussion), sondern

2.) kann man diese 2 situationen einfach nicht vergleichen. ihr vergleicht eine ganze saison mit einem einzigen spiel!?! toll! zu matthäus zeiten hat man einfach nicht mehr erwartet, wie auch?! allerdings sind wir jetzt meister und spielen in der CL Quali. wenn hicke auch im interview meint "wir werden ne truppe aufbieten die ne gute partie spielt" dann muß man sich verarscht vorkommen! da war weniger einsatz und herz als so manch spiele in der "loddar" ära...

ich kann "gloryhunter" einfach nicht mehr hören, DAS unwort des jahres... :aaarrrggghhh:

PS: Möchte trotz "verteidigung" der Pfiffe gestern anmerken das ich es jedoch HASSE wenn Leute hinter mir schon bei der ersten Ballberührung im Spiel nach 6 Sek. mit "so a schaaaaaaaaaaß" beginnen :angry: da zuck ich echt aus...

da wird manchmal nach 1 minute kritisiert als ob man seit 15 spieltagen ohne sieg dasteht... :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was soll ich sagen? Das war gestern wirklich schlecht.

Mir hat von einigen Spielern der Wille gefehlt. Für Ersatzspieler ist es sehr schwer in so einem Spiel zur Geltung zu kommen. Aber bei machen fehlt es da offensichtlich an der richtigen Einstellung. Müssten solche Spieler nicht versuchen in solchen Spielen Einsatz und Willen zu zeigen. Beispiel Dollinger unbd Garics. In der momentanen Verfassung werden sie es schwer haben sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Garics wurde regelmäßig schwindlig gespielt. Zu seinem Stellungsspiel möchte ich nur sagen: nach vorne die Räume nicht genutzt, nach hinten immer falsch gestanden.

Prenner hat wenigstens erkennen lassen, dass er sich bemüht.

Hedl wirkt unsicher.

Tosun ist kaum aufgefallen. Eigentor war halt unnötig und Pech.

Dollinger: so wird das nichts.

Adamski: Was war denn das gestern? Enorm viele Fehlpässe. Eine Vorgabe im Spielaufbau.

Martinez steht komplett neben sich. Wie kann er einen Stammplatz fordern?

Immerhin haben wir noch die Punkte für den UEFA-Koeffizienten geholt. Gerade noch. :nein:

Sollte man sich in so einem Spiel nicht Selbstvertrauen holen?

Naja vergessen wir es möglichst schnell. Bei guten Leistungen gegen Lok moskau wird das der Fall sein.

PS: So billig war das "Vergnügen" ja auch nicht. Da erwarte ich etwas mehr Freude am Spiel und Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
würd gern hier klarstellen das:

a) obwohl ich es nicht kritisiere das die mannschaft ausgepfiffen wurde möcht ich anmerken das ich selber nicht mitgepfiffen habe (da gabs mehr "inneres sarkastisches lachen") und

b) kann ich es nicht ertragen das man sofort wenn man was kritisches sagt als "gloryhunter" abgestempelt wird und fragen beantworten muß wie "und was hast du dann zu loddar zeiten gemacht? warst du überhaupt dabei?"

gibts sowas???! :glubsch: nicht nur das sowas einfach

1.) sch.... ist (und ja, ich war zu loddar zeiten dabei, ich war auch schon vor loddar dabei als in scheiss temperaturen im winter vor mageren 4.500-6.000 kulisse gegen die admira und co. gespielt wurde; möchte nicht wissen ob dann auch alle von denen die jetzt groß den checker raushängen lassen dabei waren! aber ich finde das alles uninteressant und irrelevant für eine diskussion), sondern

2.) kann man diese 2 situationen einfach nicht vergleichen. ihr vergleicht eine ganze saison mit einem einzigen spiel!?! toll! zu matthäus zeiten hat man einfach nicht mehr erwartet, wie auch?! allerdings sind wir jetzt meister und spielen in der CL Quali. wenn hicke auch im interview meint "wir werden ne truppe aufbieten die ne gute partie spielt" dann muß man sich verarscht vorkommen! da war weniger einsatz und herz als so manch spiele in der "loddar" ära...

ich kann "gloryhunter" einfach nicht mehr hören, DAS unwort des jahres... :aaarrrggghhh:

Schön das du dieses Wort nicht hören kannst aber grad bei Rapid ist es leider der Fall,daß zB wie gestern Leut im Stadion die du nie sehen würdest wenn Rapid schlecht spielt oder nur um den UEFA Cup Platz oder nur für die Wurstsemmel.Und wenn diese Leut mir von der 1.Minute mitteilen wie Scheiße der und der Spieler spielt und wie Scheiße der Hicke aufstellt und und und dann platzt dir der Kragen.Ad Hicke:ja er wollte eine Mannschaft aufstellen die schönen Fußball zeigt aber was kann er dafür wenn Martinez einen schlachten Tag erwischt oder wenn ein Garics nach seiner Verletzungspause noch immer net in Normalform ist oder dass er Tonsum ein Eigentor schießt.Er hat Spieler geschont für des wichtige Spiel am Samstag und die Vertretug hat teilweise versagt aber ich sag es noch einmal trotzdem hat diese Mannschaftz Moral bewiesen und einen 0:2 Rückstand in einen Sieg verwandelt und des ist sicher nicht des einfachste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zB wie gestern Leut im Stadion die du nie sehen würdest wenn Rapid schlecht spielt oder nur um den UEFA Cup Platz oder nur für die Wurstsemmel.Und wenn diese Leut mir von der 1.Minute mitteilen wie Scheiße der und der Spieler spielt und wie Scheiße der Hicke aufstellt und und und dann platzt dir der Kragen.

also dazu hab ich ein PS geschrieben (oben zu lesen), da geb ich dir recht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mein geld hätt ich auch gernw ieder ...

und du bist sicherlich letzte saison, wie wir unsere gegner reihenweise zerpflückt und offensiv - spektakel abgezogen haben, nach den matches zur kassa und hast noch einen 10 für diese spiele draufgelegt? weil diese spiele waren ja nicht 20 euro "wert" sondern mindestens 30 euro....

unpackbar, auf was für ideen "fans" kommen können. "wir wollen unser geld zurück" ist 10 mal schlimmer als das teams auszupfeiffen oder sogar zu beschimpfen. wenn es mir einmal nichts mehr wert ist, ein teil der großen rapid zu sein (einmal kann man dem ungustl jara vllt. recht geben: seids froh, dass dabei sein dürfts...), dann habe ich auch nichts in einem stadion zu suchen. gilt natürlich auch für alle anderen, die mit diesem argument dahergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte nicht alles so ernst nehmen, niemand will sein geld zurück, aber jeder hat ein recht darauf eine mannschaft zu sehen, die KÄMPFT und sich BEMÜHT und das war gestern nur bei ein zwei spielern der fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
und du bist sicherlich letzte saison, wie wir unsere gegner reihenweise zerpflückt und offensiv - spektakel abgezogen haben, nach den matches zur kassa und hast noch einen 10 für diese spiele draufgelegt? weil diese spiele waren ja nicht 20 euro "wert" sondern mindestens 30 euro....

unpackbar, auf was für ideen "fans" kommen können. "wir wollen unser geld zurück" ist 10 mal schlimmer als das teams auszupfeiffen oder sogar zu beschimpfen. wenn es mir einmal nichts mehr wert ist, ein teil der großen rapid zu sein (einmal kann man dem ungustl jara vllt. recht geben: seids froh, dass dabei sein dürfts...), dann habe ich auch nichts in einem stadion zu suchen. gilt natürlich auch für alle anderen, die mit diesem argument dahergekommen sind.

Yes diesen Leuten würd ich des Geld zurück geben mit der Auflage die ganze Saison keine Spiele mehr zu besuchen.

@popmartin:na da stimmen wir dann überein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.