Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Capulcu schrieb vor 1 Minute:

Eine Fehlstellung der Hüfte kann schon von Geburt an vorhanden sein. Auch kann eine solche entstehen, wenn man zB einseitig trainiert während körperlich prägender Wachstumsphasen. Bei einem gründlichen Check, sollte sowas schon auffallen. Beim AC Milan mit ihrem Milan-Lab (schon klar, für uns 2-3 Nummern zu groß) hätte man so einen Spieler nie verpflichtet.

Wir haben an vielen Fronten massiven Aufholbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Capulcu schrieb vor 2 Minuten:

Eine Fehlstellung der Hüfte kann schon von Geburt an vorhanden sein. Auch kann eine solche entstehen, wenn man zB einseitig trainiert während körperlich prägender Wachstumsphasen. Bei einem gründlichen Check, sollte sowas schon auffallen. Beim AC Milan mit ihrem Milan-Lab (schon klar, für uns 2-3 Nummern zu groß) hätte man so einen Spieler nie verpflichtet.

danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?

Hatte sowas auch mal, kommt nicht von heute auf morgen, ist einfach eine Fehlstellung des Beckens und diese wirkt sich auf den gesamten Bewegungsaparat aus.... Irrsinnig lange Geschichte! Den sehen wir diese Saison fix nicht, obwohl ich das nicht hoffe!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?

conclusio .. es wäre trotzdem wieder unsere medizinische Abteilung dann zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Burschi schrieb vor 1 Minute:

danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?

Ja, wahrscheinlich hat er das schon einige Jahre. Ebenso Dibon. Eine Fehlstellung muss im normalen Leben nicht unbedingt zu Problemen führen. Im Profisport steigt aufgrund der ständigen Bewegung die Wahrscheinlichkeit, dass es früher oder später zu Schäden kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?

Ganz genau, aber die wenigsten spieler haben 100% perfekte voraussetzungen.

oft bleibt eine leichte fehlstellung im laufe der karriere unauffaellig, manchmal fuehrt sie aufgrund gestiegener belastung zu problemen. 

Denke es ist im endeffekt meist  eine risikoabwaegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
danke

das heißt wr könnte damals schon damit gekommen sein

bzw. das gleiche wie dibon hatte?


bin zwar kein Mediziner aber eine Fehlstellung ist etwas anderes als ein Impingement...wie es Dibon hatte. Ich denke wenn überhaupt kann ein Impingement die Folge einer Fehlstellung sein, dann müsste dies aber schon über einen relativ großen Zeitraum vorhanden gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

so ist es

 

frage: ist so eine verletzung wie bei schobi angeboren oder hat das einen auslöser?

Kann sein. Es kann aber auch sein, dass er falsch oder zu wenig trainiert hat. Also diesen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 1 Minute:


bin zwar kein Mediziner aber eine Fehlstellung ist etwas anderes als ein Impingement...wie es Dibon hatte. Ich denke wenn überhaupt kann ein Impingement die Folge einer Fehlstellung sein, dann müsste dies aber schon über einen relativ großen Zeitraum vorhanden gewesen sein!

genau das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
genau das

 

ich will jetzt unserer Med Abteilung keinen Vorwurf machen, denn Fehlstellungen des Bewegungsapparates sind allgegenwärtig! Fußballer haben allein durch deren unnatürlichen Bewegungsablauf und abrupten Änderungen in dessen, eine weitaus höhere Wahrscheinlichkeit an div. Fehlstellung zu leiden als andere Sportler. Fehlstellungen sind Tückisch , sie können müssen aber nicht zu Verletzungen führen... Soweit ich weiß sind Fehlstellungen einer der Hauptauslöser für div. Verletzungen im Bezug auf den Bewegungsapparat, auch Bänderverletzungen können daraus resultieren und sind nicht immer Teil von Muskulärer Dysbalance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich möchte die medizinische Abteilung aber auch in Schutz nehmen:

Wenn ein Spieler zum Med-Check kommt und der hat eine minimale Fehlstellung in der Hüfte, dann ist das nichts besonderes. Kaum ein Mensch ist perfekt austariert. Was soll man als Mediziner in so einer Situation machen, als zu sagen, dass es im schlimmsten aller Fälle zu Problemen kommen kann. 

Und kommt es dann tatsächlich zu Problemen, wird ein Mediziner fast immer versuchen, einen schwerwiegenden Eingriff zu verhindern bzw. erst alle anderen Maßnahmen ergreifen. Eine Hüft-OP kann auch schief gehen (hehe). Und dann Frage nicht, was sich der verantwortliche Arzt dann anhören darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin zwar bekennender Austria Fan denoch wünsche ich P. Schobesberger alles Gute und baldige Genesung. Mir gefällt seine Spielweise. Wenn er gut drauf ist kann der Mann oft Spiele im Alleingang entscheiden. Soviele gibt es nicht von der Sorte. Alles Gute nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt nicht unbedingt auf diese Verletzung bezogen, aber ich versteh eins nicht: ein paar Minuten vom Happel weg befindet sich das beste Fitnessstudio Österreichs, vielleicht sogar von ganz Europa mit super Personal bezüglich Ernährung, Muskelaufbau etc. Warum geht man mit denen keine Partnerschaft ein, dass Spieler und Trainer mal mit denen zusammenarbeiten? Könnte das Verletzungsrisiko drastisch senken.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jetzt nicht unbedingt auf diese Verletzung bezogen, aber ich versteh eins nicht: ein paar Minuten vom Happel weg befindet sich das beste Fitnessstudio Österreichs, vielleicht sogar von ganz Europa mit super Personal bezüglich Ernährung, Muskelaufbau etc. Warum geht man mit denen keine Partnerschaft ein, dass Spieler und Trainer mal mit denen zusammenarbeiten? Könnte das Verletzungsrisiko drastisch senken.


warum sollte man das wenn man mit Beretzki in diesem Fach eine Koryphäe hat? Viel wichtiger wäre das man ein Trainingszentrum mit Med Abteilung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.