Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

TFC
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoff man kanns gut lesen. ;)

Handy 006.JPG

„Eine solche Pannenserie habe ich noch nie erlebt“

Das frisch verletzte Quintett bleibt in Wien. Dank einiger „Amateure“ und Kuen hebt Rapid heute, nach dem gestrigen 1:2 im Test gegen Wr. Neustadt, dennoch mit den gewünschten 25 Spielern ins Camp nach Benidorm ab. Wo die Entscheidung fällt, ob doch noch Verstärkungen kommen müssen. Denn die Ausfallsliste setzt allen zu. Auch Klub-Arzt Benno Zifko grübelt(e) über die Pannenserie

„Ich habe auch wegen des Rasens nachgefragt, aber an dem liegt es nicht, das haben die Spieler bestätigt. Keiner war überspielt, alle sind durchtrainiert, waren fit.“ Logisch, dass auch Dr. Zifko misstrauisch wurde. Seit 27 Jahren ist er bei Rapid dabei. „Derartige Häufungen sind in der Unfall-Chirurgie ein übliches Phänomen. Doch fünf schwere Verletzungen in fünf Tagen, alle bei Stammspielern – eine solche Pannenserie habe ich noch nie erlebt. Aber da gibt es keinen Schuldigen. Da waren Unfälle. Fouls, Schläge, Zusammenstöße.“

Und das zieht sich durch die ganze Saison. Bereits 18 (!) Rapid-Spieler landeten im Lazarett, mehrere erwischte es öfters. Zifko rät, nicht so viel darüber nachzudenken. Das beherzigt auch Trainer Damir Canadi. Einfach weiterarbeiten, einen mentalen Knacks kann in Hütteldorf keiner brauchen.

Noch genug AlternativenUnd dennoch ist die sportliche Leitung gefordert. Denn bislang schloss Sportchef Fredy Bickel Verstärkungen ohne weitere Abgänge aus. Doch beim Camp in Spanien werden die Köpfe rauchen. „Dort haben wir Ruhe, werden nachdenken, ob es neue Spieler geben wird“, sagt Canadi. Der die aktuell sieben Ausfälle zum Saisonstart (siehe Liste rechts oben) aus den eigenen Reihen kompensieren will.

So testete er den spielstarken Joelinton auch beim gestrigen, schwachen 1:2 gegen Wr. Neustadt im Mittelfeld, forciert die jungen Arase und Okungbowa. Und im Sturm denkt er neben Kvilitaia auch an Schaub, Murg, ab März Schobesberger. „Ich habe noch genug Alternativen“, sagt Canadi kämpferisch. „Ich kann mir die Spieler ja nicht alle auf den Buckel picken. Aber jeder verdient eine Chance.“ Gewohnt kämpferisch

Aber: Für das Camp in Benidorm muss Rapid den Kader mit weiteren „Amateuren“ (Goalie Gartler, Stürmer Sobzcyk, Innenverteidiger Szalai) „auffüllen“. Und vom FAC kommt Kooperationsspieler Kuen mit. Dafür gab’s für US-Gastkicker Gatt kein Spanien-Ticket. Rainer BortenschlagerTESTSPIEL: Rapid – Wr. Neustadt 1:2 (1:2). 1:0 (36.) Schaub, 1:1 (41.) Freiberger, 1:2 (44.) Stefel. – Rapid spielte mit (3-5-2): Gartler (46. Knoflach); Dibon, Sonnleitner, M. Hofmann (46. Pavelic); Auer (46. Murg), Szanto (46. Malicsek), S. Hofmann (46. Okungbowa), Grahovac (46. Joelinton), Arase; Gatt (46. Thurnwald), Schaub. – Strebinger und Kvilitaia wurden geschont. Wr. Neustadt spielte mit (4-4-2): Schierl; Jatic, Hager, Sittsam, Schicker; Stefel (46. Bauer), Rusek (46. Djuric), Duran, Rakowitz; Freiberger (75. Fridrikas), Gschweidl.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wäre natürlich sehr gut, wenn Schwab bis zum Derby wieder vollständig fit ist.

Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaubs nicht. Das erste Mal seit langem eine positive Meldung in diesem Thread!

@Picard wird schon dafür sorgen das sich das ändert. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
garnett schrieb vor 14 Stunden:

Lt. Kurier könnte Schwab bis zum Derby fit werden.

Dann gehts ihm wie Schobesberger und er braucht noch länger bis er fit ist.

Bloss kein Risiko eingehen.

Die Saison ist sowieso gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Drifter schrieb vor 41 Minuten:

Haben wir in Österreich den elektrischen Stuhl eingeführt? 30.000 Volt ist ka Bemmerl....

Das ist so ein Kastl zB, 30kV. Wird für Menschen aber auch für Pferde zur Zell Regeneration verwendet.

http://www.guth-meditec.de/de/theracell/allg/wirkungsweise.html

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.