3. CL-Runde: Gegner Lok Moskau oder Skopje


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Posting-Maschine

Also ich bin nicht unzufrieden. Freue mich schon auf das Heimspiel. Wird wohl genial werden von der Stimmung her. Wir müssten halt irgendwie zu Null gewinnen. *Träum*.

Man muss nicht in Erfurcht vor Lok erstarren, aber sie sind sicher eine sehr sehr starke Mannschaft.

Es muss eben so aussehen: Rennen und Kämpfen bis zum Umfallen!! Ein bisserl Glück!

:support: Wunder gibt es immer wieder!!

Rapid hat uns schon viele wunderschöne Europacup Momente geschenkt. Warum nicht wieder einmal.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kann diese Ansicht nicht teilen! Auch wenn du es aus reiner Austria-Sicht betrachtest wäre die CL-Teilnahme von Rapid ein Vorteil für uns.

6 Spiele gg starke Gegner kosten mörderisch an Substanz und zumindest im Herbst ist Rapids Kader nicht gerade riesig.

Oder neidest Ihnen die eventuell zu verdienenden 5 Mio ?

Das wäre bei einem Vergleich von unserem zu ihrem Budget (kolportierte Differenz zumindest 10 Mio) doch wirklich kein Grund, oder?

Also ich hoffe, dass sie die Russen biegen. Erstens, weil die Russen ein direkter Konkurrent im 5-Jahresranking sind, zweitens weil es dem Ruf des österreichischen Fussballs weiter verbessert und drittens weil es für die Veilchen mMn nur Vorteile in der Liga bringt ;)

Naja, mehr Punkte für Österreich kann man sicher im UEFA-Cup holen. Obwohl man, ich glaube, 3 Fixpunkte für den AUfstieg bekommt, wird dann halt eher weniger zum holen geben. In der UEFA-Cup Gruppenphase hingegen kann man schon einige Punkte holen...

Finanziell wärs natürlich schon ein gewaltiger Anreiz.

3 Punkte die nicht durch die Teilnehmer geteilt werden. Das ist schon fast die Hälfte der Punkte, die Österreich braucht um auch übernächste Saison 2 CL-Starter zu stellen! Dazu 2 Siege gegen Düdelingen in der Quali und einer gegen Moskau (gehen wir von einem Aufstieg wegen dem besseren Torverhältnis aus) wären nochmal 1,125 Punkte. Macht 4,125 Punkte allein für die CL-Qualifikation, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zum Vergleich: Die Austria hat letzte Saison ungefähr 4,5 Punkte gemacht glaub ich.

Die Zusatzpunkte werden sehr wohl geteilt. Denn sonst hätte ja Deutschland im Vorjahr 9 Punkte fix haben müssen, als drei Vereine in die CL kamen. Aber sie hatten ja insgesamt nur 10,5 Punkte. Also stimmt das so sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
' date='+29 Jul 2005 - 13:05'] Es hätte Rapid schlimmer treffen können!

Wenn es LOK wird, davon kann man ausgehen ist Moskau eindeutig der Favourit!

Hoffe natürlich auf einen Aufstieg von Rapid aber Lok wird nicht wirklich zum biegen sein, Tabellenführer (furiose Statistik) mit Leuten wie Khokhlov, Loskov,Lima und Izmailov haben sie ein Top-Mittefeld - Sychev und Ovchinnikov haben sie weitere Top-Leute im Kader (über die Abwehr kann ich leider nicht viel sagen)

Bin der Meinung die Russischen Vereine werden oft unterschätzt!

Seis, drum die Chancen auf einen Aufstieg würd ich auf 20:80 fest setzen, aber die Spiele kommen erst und aus ists erst wenn die zwei Spiele abgepfiffen sind (naja vielleicht werdens ja wieder 3 :D ) also noch ist nichts verloren!

Sollte ein Wunder geschehen und die Mazedonier steigen auf, na dann schauts schon viel besser aus! :D

naja eindeutig der Favorit ist bissi übertrieben - wenn eine Mannschaft wie Skopje bis kurz vor Schluß 1:0 gegen die führen kann, ist das für uns auch leicht möglich - die russischen Vereine sind stark - aber wir haben letztes Jahr ja gute Erfahrungen mit einem ebensolchen Verein gemacht und die russische Nationalelf ist auch nicht das gelbe vom Ei - sind jedenfalls nach Verlustpunkten gleichauf mit der Slowakei 2. in ihrer Gruppe und slowakische Nationalspieler haben wir auch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Leuten wie Khokhlov, Loskov,Lima und Izmailov haben sie ein Top-Mittefeld - Sychev und Ovchinnikov haben sie weitere Top-Leute im Kader (über die Abwehr kann ich leider nicht viel sagen)

viele Schwächen haben sie jedenfalls nicht. Wie du schon geschrieben hast ist das Mittelfeld sehr stark, aber die Abwehr ist auch nicht schlechter, Spieler wie Evseev, Sennikov und Gurenko bürgen für Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Chancen mit 40:60 ein. Knapper Vorteil für die Russen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung.

Aber ich bin schon mal heilfroh, dass es nicht Liverpool, ManU oder Inter geworden ist. Da wären wir wohl höchstwahrscheinlich abgeschmiert oder zumindest in Schönheit gestorben.

Gegen Lok ist aber einiges drinnen. Von den 4 oder 5 Gegentoren in der MS würd' ich mich nicht zu sehr blenden lassen, das kann international bei gerade mal 2 Begegnungen alles ganz anders laufen.

Sagen wir so: spielen wir, wie beim 2:3 gegen Sturm, werden wir abstinken, wie letztes Jahr beim 0:4 gegen den GAK; spielen wir, wie phasenweise dieses Frühjahr, dann trau ich uns sogar einen klaren Aufstieg zu.

Ich bin guter Dinge, dass wir's schaffen. Die Chance ist durchaus realistisch. Und dass sich bei uns jeder Einzelne 2 x 90 Minuten lang zu 100% reinhauen wird, sollte selbstverständlich sein.

P.S.: sollte wider erwarten doch Rabotnicki aufsteigen, wär's natürlich DIE aufgelegte Groß-Chance auf die Gruppenphase...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

3 Punkte die nicht durch die Teilnehmer geteilt werden. Das ist schon fast die Hälfte der Punkte, die Österreich braucht um auch übernächste Saison 2 CL-Starter zu stellen!

Natürlich werden diese Punkte auch geteilt. Sonst wärs ja noch unfairer.

Wurden ja eh schon von 1 auf 3 angepasst. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meiner Meinung nach hat Rapid auch in der 3. Runde einen lösbaren Gegner zugelost bekommen.

Lok Moskau ist sicher eine starke, kompakte Mannschaft die vorallem im Mittelfeld gut besetzt ist, aber Rapid ist mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

Über die Mazedonier kann ich nicht viel sagen :ratlos:

Unterm Strich ist die Chance dass wieder einmal eine Österreichische Mannschaft in der Champions-League spielt sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur nicht ankacken vor den Russen! Eine gute Ausgangsposition im Hütteldorf schaffen und dann ist alles möglich. Die Partien gegen russische Mannschaften waren bis jetzt immer knapp (Tirol vs Lok, Pasching vs Zenit, wir vs Kazan...), werden sicher zwei spannende Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ich schätze die Chancen mit 40:60 ein. Knapper Vorteil für die Russen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung.

Aber ich bin schon mal heilfroh, dass es nicht Liverpool, ManU oder Inter geworden ist. Da wären wir wohl höchstwahrscheinlich abgeschmiert oder zumindest in Schönheit gestorben.

Gegen Lok ist aber einiges drinnen. Von den 4 oder 5 Gegentoren in der MS würd' ich mich nicht zu sehr blenden lassen, das kann international bei gerade mal 2 Begegnungen alles ganz anders laufen.

Sagen wir so:  spielen wir, wie beim 2:3 gegen Sturm, werden wir abstinken, wie letztes Jahr beim 0:4 gegen den GAK; spielen wir, wie phasenweise dieses Frühjahr, dann trau ich uns sogar einen klaren Aufstieg zu.

Ich bin guter Dinge, dass wir's schaffen. Die Chance ist durchaus realistisch. Und dass sich bei uns jeder Einzelne 2 x 90 Minuten lang zu 100% reinhauen wird, sollte selbstverständlich sein.

P.S.:  sollte wider erwarten doch Rabotnicki aufsteigen, wär's natürlich DIE aufgelegte Groß-Chance auf die Gruppenphase...

So endlich wieder ein bissal Zeit...(da kommt die Chefin genau nach der Ziehung und bracht was... eh kloar! :redangry::raunz: Und dann ist das ASB abgestürzt?!)

Sehe das mit der Chancen ziemlich genauso, 40:60 kann man als realistische Einschätzung hernehmen...

Und mit dem Frühjahr gebe ich dir absolut recht! Aber es muss die Abwehrleistung umbedingt einfach noch um 30-40% gesteigert werden (jetzt nicht bezogen auf das F91-Match ;))! Denn auch gegen Paschning war da noch nicht alles so wie das teilweiße im Frühjahr gewesen ist (vor allem im April :bunt:).

Bejbl und Valachovic müssen unbedingt noch ein bischen Spritziger werden (wenn das wirklich zwei so blutjunge, flinke Stürmer sind bei Lok)! Ich hoffe das Labant fit wird und Adamski ablösen kann und rechts einer unserer beiden jungen-wilden (Dober/Garics) die im Moment noch fehlende Kontinuität mitbringt.. Da wartet noch ein bissale Arbeit auf die Burschen...

Ansonsten bin ich für meinen Teil eigentlich sehr zufrieden. :clap:

Wie schon von einigen erwähnt, es hätte um Klassen schlimmer kommen können!

Mit Lokomotiv Moskau kommt eine Mannschaft auf uns zu, die in jedem Fall in Schlagdistanz sein muss und genau soetwas habe ich mir erhofft.:

Entweder einen "leichteren Gegner" a'la Thun & Bratislava, bei denen Rapid vielleicht sogar als leichter Favorit ins Spiel gegangen wäre (oder Rosenborg - die geile Auswärtsfahrt.. :heul:) oder eben einen machbaren Gegner der leicht über uns zu stellen ist.

Den der Punkt ist der:

Wenn die Champions League unser Traum ist, dann müssen wir da drüber! Das ist auf jedenfall ein Gegner in Schlagdistanz und wenns dafür nicht reicht, dann haben wir, so leit mir das täte, in der CL einfach nichts verloren...

Wir werden sehen...

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch! :v:

=)

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Optimistisch bin ich auch, wenngleich ich nun mit etwas Distanz das Los mit etwas mehr Vorsicht betrachte. Knackpunkt wird in jedem Fall das Heimspiel sein; Wunsch: Ein Zu-Null Erfolg, dazu bedarf es aber einer geschlossen guten Mannschaftsleistung und vor allem eins: nicht in die Hosen machen!!

Hoffentlich tauchen Hofmann, Ivanschitz und Co. nicht genau in so einem wichtigen Spiel wieder mal unter - wenn wir unser Potential halbwegs ausschöpfen, ist gegen die Russen sicherlich was drinnen. Ob sie uns unterschätzen? Möglich, kann's mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Das wäre wohl eher bei Manchester United, Inter Mailand oder den Glasgow Rangers der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.