SV RIED - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0)


GreenWhiteLukas

Recommended Posts

Postaholic

also i bin jo durch meine gratiskarte auf die ost kommen und dort wor a wirlkich gute stimmung. sicht aufs spielfeld is 1A und i hätt am schopp sogor des ein oder andere mal auf die haare "schlaazen" kina ^^

von den salzburgern hab i leider nicht so viel mitbekommen (bin auf der anderen seite gsessn) die worn oba bis auf 2 aktionen ziemlich ruhig (bengalen und einmal das stürmen?). die stimmung von der west is extrem geil rüberkommen, obwohl i net imma alles verstanden hab (zb. wir sind ried und wer seid ihr?).

es hat das ganze stadion mitgemacht. freistöße und eckbälle wurden eingeklatscht und wo mir ehrlich gesagt der kalte schauer über rücken gelaufen is, wor wie da seo verabschiedet wurde! bumm muass des a motivation sein für den wenn da auf einmal ca 6000 leute aufstehen und mit am applaus verabschieden, der seines gleichen sucht :D

ajo und eins muss i no kritisieren (was bis jetzt no net angesprochen wurde) und zwor an stadionsprecher. i mein wos geht mit dem, dass der 2 mal die welle VOR dem spiel anstimmen will? vor allem wo er nach dem ersten mal scho so eingfohrn is wo net amoi die fanclubs mitgemacht haben.

der gute mann hot sich gestern a bissl zu sehr von seinen gefühlen mitreissen lassen :)

abschliessend bleibt no zu sagen, dass es eines der geilsten spiele der rieder war, des i bis jetzt gesehen hab und ich zu 90% in wien sein werd ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die aktion vom stadionsprecher fand ich auch extrem peinlich. mMn hat die welle vor der 80. minute (oder 3, 4 :0 führung) sowieso nichts verloren. für die stimmung sind die fanclubs verantwortlich -> nicht der stadionsprecher (man erinnere sich an den hinichen payrhuber: "super laskler").

wer zahlt jetzt eigentlich wirklich die strafe für die bengalen der salzburger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Zu den Red Bull fans, nachm 3:0 abgewandert wie gschlachtete rindviecher -  einzig die violetten sind geblieben! DM - einfach klug sich einen haufen solcher "fans" zu "züchten" die wenns mal nicht läuft sofort abhauen!  :clap:  :clap:  so wird das wirklich was großes in SBG, nur halt OHNE FANS - dafür MIT ZUSCHAUERN  :aaarrrggghhh:

einfach super zu sehn, die violetten, wenn die welle auf der nord schon fast am eingehn war, ist sie gegenüber wieder aufgenommen worden :D toll von euch, auch danach noch die welle mit den spielern und seo gefeiert! und nach dem spiel sowieso wie alle noch mal rein sind in den auswärtssektor und violett supportet haben! so is es richtig, nur die pyro show - musste mMn nicht wirklich sein! :verbot:

Nicht ganz richtig :verbot: - Das war keine "Pyro-Show"-

das war eine bewusst gezielte Aufmerksamkeitsrevolte, für unsere Farben, gegen die rotblaue Kommerz-diktatur. - Denn es war nicht zufällig daß die gezielt heraufgeschworene Spielunterbrechung (wie schon in Mondsee) in der 19:33 Minute stattfand. Gründungsjahr der Salzburger AUSTRIA 1933.

Dies sollte also nicht als Show, sondern als Protest gesehen werden, sowie der Antisupport gegen ein rotes Red Bull Salzburg. Und Ried hat uns mit dem Sieg den grössten Gefallen im Kampf gegen den rot-blauen Kommerz getan.

trotzdem nochmals Glückwunsch, verdienter Sieg!

stimmt - das war keine pyroshow

sondern schlicht eine saudumme und gefährliche aktion, die spieler, zuschauer und ordnerdienst gefährdet (die das zeug ja auch noch wegräumen dürfen), das tornetz kaputt gemacht hat und genau NULL bringt... diese aktion ist durch nichts und auch nicht durch eure gründe zu goutieren. sowas ist einfach unter jeder sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich kann die Aktion nachvollziehen. Man muss schon mal zu schärferen Mitteln greifen, um die nötige Aufmerksamkeit und Unterstützung zu bekommen. Auch wenn ich mich während der Partie saumässig geärgert habe und gewünscht habe, die Ordner hätten die Bengalen zurückgeworfen... :x Es sind ja auch Schäden entstanden, für die RedBull nicht aufkommen wird(das waren ja auch nicht ihre Fans, sondern violette) - so hat wahrscheinlich auch der Rasen darunter gelitten, dazu das Tornetz und die Strafe der Bundesliga. Und verstehen kann ich es auch nicht ganz, dass man 20 Bengalen einfach so an den Ordnern vorbeibringen kann - bei einem Spiel der höchsten Sicherheitsstufe!

Trotzdem möchte ich die Austria-Salzburg-Fans loben, die Aktion sollte eine Message rüberbringen - im Gegensatz dazu haben die Wacker Fans völlig sinnlos und idiotisch Böller neben den Bengalen aufs Feld geworfen!

Kann mir vorstellen, dass die Welle zum Schluß nicht nur als Dank für den Sieg über Red Bull galt, sondern man auch Kastner, Kuljic und Eder als ehemalige Kicker der Austria Salzburg supportet hat. Die "Austria Salzburg" Sprechchöre der Supras waren eine grandiose Konsequenz! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Wird die Partie ausser heute nochmal Wiederholt??? :???:

ein paar mal noch am premiere sport portal. genaue termine weiß ich nicht, sind aber auf www.premiere.at zu finden.

ad stimmung im tv: hätte der orf übertragen hätte man wohl überhaupt nix mitbekommen davon, weil die die aussenmikrophone ja stets zugedreht haben. in diesem sinne, danke premiere!

zum "event" der salzburger: ich bin zu 100 % bei den anliegen bezüglich violett-weiß und vereinsnamen, tradition und identität, aber wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, als wie mit der bewussten gefährdung und diffamierung UNSCHULDIGER, dann ist das, wie schon erwähnt unter aller sau. es kann doch nicht sein, dass euch nichts besseres einfällt, es gibt milliarden an möglichkeiten zu protestieren, scheiß auf gewalt! abgesehen davon: die aktion von gestern gestern hilft leider nur red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sondern schlicht eine saudumme und gefährliche aktion, die spieler, zuschauer und ordnerdienst gefährdet (die das zeug ja auch noch wegräumen dürfen), das tornetz kaputt gemacht hat und genau NULL bringt... diese aktion ist durch nichts und auch nicht durch eure gründe zu goutieren. sowas ist einfach unter jeder sau

Jetzt bist schon wieder heiliger als der Papst. :nein:

Welche Möglichkeit haben den die Fans öffentlich auf sich aufmerksam zu machen? Und gebracht hat die Aktion auf alle Fälle etwas. Immerhin hat der Jara dann gesagt, was er von der Fans hält. Red Bull Fans schön und gut, aber wenns den Verein schlecht geht, kommt da keiner mehr ins Stadion.

Viel mehr ärgert mich, daß die Bengalen überhaupt herein geschmuggelt werden konnten. Und noch mehr, daß die Exekutive einfach unfähig ist. Für was gibt's den "Fanbetreuer", die sollten doch wissen, wer für solche Aktionen verantwortlich ist, sollte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

winklbauer von den SN hat die nächste mannschaft gefunden, die er für nicht bundesligatauglich hält. diesmal "seine" roten bullen. da warens nur noch 8, die für ihn würdig sind. und da wollen manche noch eine 16er liga :laugh:

die berichte aus den salzburger nachrichten (3 an der zahl) findet ihr unter

Ried demütigte Red Bull

Peinlicher Auftritt der Startruppe

Arbeitsverweigerung und Überheblichkeit

und nicht unerwähnt soll die bewertung von meinen beiden besonderen lieblingen bleiben:

schopp: sehr schwach

scharrer: sehr schwach

vazöts moi wos neichs! :finger::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

was mich gestern (eigentlich nicht nur gestern) schon wieder ein wenig gestört hat, ist die strikte verweigerung HH's die wechselspieler einzusetzen. es kann doch nicht sein, dass ich bei einem spiel wie gestern, wo sich alle spieler abrackern und ein paar frische kräfte sicher nicht geschadet hätten, der erste wechsel in der 89. minute von statten geht. und die ausrede, dass wir keine weiteren zentralen MF-spieler hätten kann ich da auf gar keinen fall gelten lassen. beim stand von 2:0 kann man's doch mal riskieren einen spieler zu bringen der nicht exakt auf diese position passt. gerade heuer, wo wir sehr wohl gute spieler auf der ersatzbank sitzen haben, muss einfach mehr gewechselt werden. bei einer verletzung braucht man sich nicht zu wundern, wenn die ersatzspieler dann verunsichert sind weil sie keine spielpraxis haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Jetzt bist schon wieder heiliger als der Papst. :nein:

Welche Möglichkeit haben den die Fans öffentlich auf sich aufmerksam zu machen? Und gebracht hat die Aktion auf alle Fälle etwas. Immerhin hat der Jara dann gesagt, was er von der Fans hält. Red Bull Fans schön und gut, aber wenns den Verein schlecht geht, kommt da keiner mehr ins Stadion.

Viel mehr ärgert mich, daß die Bengalen überhaupt herein geschmuggelt werden konnten. Und noch mehr, daß die Exekutive einfach unfähig ist. Für was gibt's den "Fanbetreuer", die sollten doch wissen, wer für solche Aktionen verantwortlich ist, sollte man meinen.

welche möglichkeiten sie haben is mir wurscht - DIESE möglichkeit ist für mich inakzeptabel. mir egal ob ich damit heiliger bin als der papst. aber zumindest predige ich nicht wasser und trinke wein. weil so etwas kriegt von mir niemals unterstützung (auch nicht, wenn es von ried-seite passiert).

und was der jara von den violetten hält, das hätte man schon vorher gewusst. da brauch ich nicht so einen scheiß veranstalten.

bzgl. fanbetreuer, exekutive, ordner und so weiter stimm ich dir aber voll und ganz zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja so "gefährliche" aktionen bringen sicher den violetten fans was,,, weil es wird dadurch sicher ein paar redbull fans abschrecken, da kann ich ja mit meine kind nicht hingehn........

ob die aktion richtig ist kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht wüsste, was ich machen würde wäre so eine situation bei uns,, aber denke das sicher beim nächsten spiel ein paar gloryhunter weniger kommen werden,weil sie nicht mit den "verrückten" salzburg im stadion stehn wollen,,,,,,,,,,,,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Freue mich sehr darüber das Ried gegen Salzburg gewonnen hat jetzt geht es gegen die Austria. Ich tippe eine Niederlage von 2:0.

Wenn es ein Unentschieden geben würde tippe ich auf ein 1:1. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.