Spielabbrüche als Mittel gegen "RBS" ?


Recommended Posts

- Stadtverein -
macht doch einen sitzstreik auf dem stadion"rasen" vom ende eines heimspiels bis zum anfang des nächsten.

nette idee, aber das ist meines erachtens noch unwahrscheinlicher als ein platzsturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

klar sind spielabbrüche eine möglichkeit, ich halte es aber für schwachsinnig, da

1) red bull kurzen prozess machen würde und mit stadionverboten nicht sparen würde

2) "normale" menschen es nicht verstehen würden und somit nur das bild als radaumacher verstärkt werden würde

3) es die türe zu einem gemeinsamen miteinander völlig zuschmeißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die beste Lösung wäre wenn man mal mit den Leuten von Red Bull ein Gespräch führt. Es kann doch nicht sein das sich der Vorstand nicht mit den Fans mal zusammen setzten kann. Vielleicht würde es dann zu einer Lösung kommen die für beiden Seiten zufriedenstellend ist.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat man ja schon öfters versucht, bei Wiebach is schluß, sie sind für Gespäche nicht bereit.

Spielabbrüche würden nicht zum Ziel führen.

Dann sind bald alle Violetten draußen (Stadionverbote)

Und wenn man RB schaden will gibts noch einige andere Möglichkeiten...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wieso denkt ihr so kompliziert? Spielabbrüche können nur das allerletzte Mittel sein, da ein Platzsturm wohl nur einmal möglich ist, aus bekannten Gründen.

Effektiver wäre es sicher, Spiele zu boykottieren. Stellt euch doch mal vor, RBS spielt und keinen intressierts. Mateshits zieht ne Riesenshow mit RB Paraglidern (wie letztes Spiel) und dem ganzen Red Bull Schnick-Schnack ab und keiner is dabei. Ich weiß, das wirds nicht spielen bei den ganzen Gloryhuntern, aber es wäre das genialste, was passieren könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ob dieses Mittel zur Debatte steht bleibt den Salzburgern überlassen, allerdings fände ich es sehr schön, würden gegebenenfalls nicht nur die Salzburger, sondern auch die Gästefans gemeinsam für den Spielabbruch sorgen - als Zeichen der Solidarität sozusagen. Dies würde den Medieneffekt und die Aufmerksamkeit gleich um einiges steigern :winke:

Die Gästefans sollen den Platz FÜR Salzburg stürmen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Moralapostel dieses Forums, der Herr Obermoderator so eine Idee nur in den Raum stellt, dann stelle ich mich die Frage, sind alle bescheuert?? Sag mal hast se noch alle Dannyo??

Was bringt ein Platzsturm? Nichts! Damit bekräftigst du nur noch den Bullenmenschen.

Persönlich gesehen finde ich die Show absolut megapeinlich, da ich aber selbst oft zu Eishockeymatches gehe, bin ich es gewohnt, dass an und ab mal Musik losdröhnt beim Vergeben einer Strafe usw. In der Saskaarena von Prag waren auch viele Lichteffekte die Stimmung war enorm.

Aber genau das fehlt ja. Niemand hätte was gegen akkustische Anlagen, aber dass man den Support so zerstört und nur auf Konsumenten abzielt ist echt peinlich. Aber der Mateschitz schießt sich sicher ein Eigentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Die beste Lösung wäre wenn man mal mit den Leuten von Red Bull ein Gespräch führt. Es kann doch nicht sein das sich der Vorstand nicht mit den Fans mal zusammen setzten kann. Vielleicht würde es dann zu einer Lösung kommen die für beiden Seiten zufriedenstellend ist.

Was meint ihr?

ist derzeit genausowenig durchführbar wie der vorgeschlagene sitzstreik vom ende eines heimspiels bis zum beginn des nächsten. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass RB mit den "paar Hanseln" (=O-Ton Red Bull Beauftragte) reden will wenn es 18.000 andere gibt denen alles passt so wies ist!

zuerst muss die masse überzeugt oder vertrieben werden. das geht am ehesten noch mit sportlichen misserfolgen. dann wird man ja hoffentlich bemerken welche fans im stadion überbleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wenn der Moralapostel dieses Forums, der Herr Obermoderator so eine Idee nur in den Raum stellt, dann stelle ich mich die Frage, sind alle bescheuert?? Sag mal hast se noch alle Dannyo??

Halblustige viermal gesperrte Fünffachneuanmeldung, das sollte kein Vorschlag meinerseits sein, sondern eher eine Frage, ob dies für die violetten Salzburgfans überhaupt in Frage käme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Genki7 hat in einem anderen Beitrag geschrieben: "Zerstört, was euch zerstören will"

Nun denke ich, dass die Salzburgfans, die dem neuen Verein Red Bull Salzburg schaden wollen, auf lange Zeit gesehen gar keine andere Wahl haben, als dieses Motto in die Tat umzusetzen, da die "positiven Proteste" die Verantwortlichen ziemlich kalt lassen werden. Und da kommt nun meine Überlegung von vor etwa fünf Minuten ins Spiel :D

Red Bull Salzburg hat die europäische Spitze im Visier, möchte österreichischer Meister werden und in die Champions League kommen. Ein Szenario, das violette Austria Salzburg - Fans nicht allzu gerne sehen würden. Um den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung zu machen, könnte man nun Spielabbrüche provozieren, was an sich nicht besonders schwer ist. Ich denke, dass dies kein abwegiges Mittel der Protestierenden sein könnte, um denjenigen einen sportlichen Tritt in den Allerwertesten zu geben, die den Fans einen allgemeinen Tritt verpasst haben.

Denkt ihr, dass ein derartiges Szenario denkbar wäre und sämtliche Salzburg-Heimspiele schon bald zu "Risikopartien" durch platzstürmende Austria Salzburg - Märtyrer werden könnten ?

sag mal, haut es euch jetzt allen endgültig den vogel raus?

zu mateschitz und red bull kann man stehen wie man will, aber einen spielabbruch zu provozieren, das hat wahrlich nichts mit sportsgeist zu tun. und um den sport geht es den "wahren fans" ja angeblich, oder?

das wäre nur wasser auf den mühlen des herrn mateschitz.

hat ja mal jemand an die konsequenzen gedacht? die "märtyrer" (wahre märtyrer werden bei dieser wortwahl wohl im grabe rotieren) werden natürlich alle erkannt werden und dürfen dann mindestens ein jahr lang kein profispiel in österreich besuchen. wollt ihr das? damit nehmt ihr euch das weg, was ihr gerne tut. den herrn mateschitz wird es nicht stören, wenn die querulanten aus den stadien weg sind. wenn man wo mitreden will, muß man dabei sein. sich selbst auszuschließen ist mehr als töricht und gerade vom initiator und oberguru dieses boards hätte ich mir so einen schwachsinn nicht erwartet.

macht protest-songs, protest-spruchbänder, stellt euch mit dem rücken zum spiel oder geht gar nicht hin, gründet von mir aus einen neuen club. aber erspart uns bitte einen platzsturm. ich hab keine lust auf einen rückfall in nach-heysel-zeiten, die uns dann sicher bevorstehen werden.

man muß sich auch mal damit abfinden, daß sich dinge ändern und nicht alles so bleibt, wie es mal war. wem das nicht gefällt, der muß ja nicht hingehen. aber den anderen dafür den spaß zu verderben, das ist einfach nur mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der theoretischen Natur dieser Überlegungen und der Tatsache, dass es hier um Platzsturm/Spielabbruch und nicht um Körperverletzung oder gar Mord und Totschlag geht, sind diese "oh mein Gott Dannyo, wie kannst du nur"-Beiträge schon ein bissl übertrieben. Wie oft muss er sich eigentlich noch rechtfertigen, damit wir hier keine virtuellen Riechfläschchen mehr verteilen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.