Austria Bundesliga-Rekordmeister


Der Pate

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

@ west end boy

Wie schon mehrere User geschrieben haben, hat es der ach so unfähige Katzian trotz des Ausstíegs zweier Sponsoren geschafft, ein mehr als nur respektables Budget für die nächste Saison zusammenzustellen. Irgendwann muss auch du zugeben, dass die Austria wirtschaftlich einfach besser geführt wird als Rapid. Bei euch ist es doch seit Jahren immer das gleiche Spiel, dass ihr fast nie die Lizenz auf Anhieb bekommt. Die Austria schafft das allerdings schon. Gut, in der Stronach Zeit wars nicht allzu schwer, da damals wirklich ein Haufen Kohle im Spiel war. Aber auch seit die Herren Katzian und Parits am Ruder sind sind wir wirtschaftlich gesehen besser dran als ihr! Vielleicht sollte sich der Rudi nicht immer auf die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft versteifen, denn ihr scheidet eh immer frühzeitig aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

musste dieses thema wieder aus der versenkung geholt werden? das ganze dreht sich jetzt seit 20 seiten im kreis, großteils von den immer gleichen usern... langsam wirds fad. keiner wird hier seine meinung ändern, auch wenn es noch mal 20 seiten der gleichen argumente gibt.

Weil es von einem österr. Medium wieder aufgegriffen wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

aber ich finds nett das du dir darüber gedanken machst :)

ja natürlcih.

wie du in den vergangenen beiträgen lesen kannst machen sich auch genügend geschätzte austrianer gedanken über die lizenz des sk rapid wien und über die finanzgebarung des rudl edlinger. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja natürlcih.

wie du in den vergangenen beiträgen lesen kannst machen sich auch genügend geschätzte austrianer gedanken über die lizenz des sk rapid wien und über die finanzgebarung des rudl edlinger. :=

Die machen sich nicht Gedanken, sondern die machen sich eher lustig über euren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ja natürlcih.

wie du in den vergangenen beiträgen lesen kannst machen sich auch genügend geschätzte austrianer gedanken über die lizenz des sk rapid wien und über die finanzgebarung des rudl edlinger. :=

was das gründungsjahr der austria mit den gesamtösterreichischen meisterschaften ab der saison 1949/50 zu tun hat, ist mir nicht klar, ändert aber nichts an der tatsache, dass die austria mehr ö-weite meistertitel hat als der scr (auch die titel des wac werden nicht mitgezählt ... im zweifelsfall immer ans austria-archiv halten, staatsliga erst ab saison 49/50 ... http://www.austria-archiv.at/erfolge.php )

btw: gutes argument für die grüne lebenslüge: die ms vor 1949 war vielleicht regional, sie war auch nicht die höchste spielklasse, aber sie war die erste profiliga, deswegen könnte man von oberster spielklasse reden ... hm, passt aber nicht für die anschlu0zeit, da warens amateure, dafür gab es aber nicht nur eine wr sondern eine ostmark-weite ms, die aber wohl nicht als ö ms gewertet werden kann, immerhin gab es den staat ö gar nicht ... und bis 1918 auch nicht, denn da gab es die k.u.k.-monarchie ... hm alles so kompliziert.

nur in ö ist es möglich, regionale titel als nationale titel umzudeuten und sich über diese lüge nach außen und nach innen selbst zu definieren.

it´s time for a change ... yes we can ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

von einem gesamtoesterreichischen oder einem wiener medium? ;)

von dem:

Medieninhaber:

Mamma Media Internet GmbH & Co KG

Firmenbuchnummer: FN 297554f

Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien

UID Nummer: ATU 63636925

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich tippe darauf, dass noch rund zwei Seiten mit formvollendeten Argumenten geschrieben werden. Dann ruht das Thema wieder, bis sich wieder ein "Medium" (ich tipp dann auf die Heute, kann aber natürlich auch etwas weniger seriöses sein) dieses brandheiße Thema aufgreift. Und dann werden exakt die selben Herren hier herinnen wieder mit messerscharfen und topaktuellen Argumenten aufkreuzen und sich wilde rhetorische Schlachten liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@ west end boy

Wie schon mehrere User geschrieben haben, hat es der ach so unfähige Katzian trotz des Ausstíegs zweier Sponsoren geschafft, ein mehr als nur respektables Budget für die nächste Saison zusammenzustellen. Irgendwann muss auch du zugeben, dass die Austria wirtschaftlich einfach besser geführt wird als Rapid. Bei euch ist es doch seit Jahren immer das gleiche Spiel, dass ihr fast nie die Lizenz auf Anhieb bekommt. Die Austria schafft das allerdings schon. Gut, in der Stronach Zeit wars nicht allzu schwer, da damals wirklich ein Haufen Kohle im Spiel war. Aber auch seit die Herren Katzian und Parits am Ruder sind sind wir wirtschaftlich gesehen besser dran als ihr! Vielleicht sollte sich der Rudi nicht immer auf die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft versteifen, denn ihr scheidet eh immer frühzeitig aus ;)

du weißt aber schon, dass die austria seit jahren ganz andere voraussetzungen hat als Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In Kurzfassung noch mal für dich ganz alleine:

Vor 1949 wurde keine Gesamt-Österreichische Meisterschaft ausgetragen sondern lediglich regionale Meisterschaften. Und warum soll die regionalle Meisterschaft in Wien für ganz Österreich gelten wenn man keine Chance hatte aus den Bundesländern dort teilzunehmen? Einfach irr :lol:

Was die Bundesliga damals dazu bewegte weiß ich nicht aber fakt ist das die "wiener meisterschaft" als österreichische galt, weshalb auch der Gewinner der "Wiener Meisterschaft" im Europapokal spielte und dort Österreich vertrat.

Das Rapid zu der Zeit zu den besseren Vereinen gehörte brauche ich eigentlich nicht erwähnen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und deswegen soll ma euch den erlogenen rekordmeisterstatus überlassen?

Hab ich das gesagt?

Unglaublich, wie "allergisch" manche User hier auf Sympathisanten des anderen Vereins reagieren.

Weder in meinem noch in dem von mir zitierten Posting ging es auch nur im Entferntesten um die unnötige Rekordmeisterthematik, sondern darum, wie die beiden Klubs wirtschaftlich geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich tippe darauf, dass noch rund zwei Seiten mit formvollendeten Argumenten geschrieben werden. Dann ruht das Thema wieder, bis sich wieder ein "Medium" (ich tipp dann auf die Heute, kann aber natürlich auch etwas weniger seriöses sein) dieses brandheiße Thema aufgreift. Und dann werden exakt die selben Herren hier herinnen wieder mit messerscharfen und topaktuellen Argumenten aufkreuzen und sich wilde rhetorische Schlachten liefern.

Schwach,sich so billig vor einer bevorstehenden Niederlage drücken zu wollen.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.