Austria Bundesliga-Rekordmeister


Der Pate

Recommended Posts

ASB-Gott

wie es aussieht ist eine sinnvolle diskussion wohl leider nicht mehr möglich. :madmax:

Wie oft soll ich den meine/unsere Argumente noch schreiben das du oder ihr sie versteht? Noch 10x, 100x od. noch öfter?

1926 :winke:

Ähm, wir sind damals umbenannt worden. Was soll da falsch dran sein? Und ausserdem sollte unser Gründungsdatum dann aus irgendwelchen Gründen doch 1926 sein is es mir a wurscht. :lol:

wer den bladen häupl und den obergewerkschafter katzian als "papa" hat darf sich über den edlinger nicht aufregen :winke:

Ohne dem "bladen Häupl" gäbe es euch nicht mehr. Nur zur kurz-Info. Und über Katzian gibts nur positive Sachen bis jetzt. Ihn mit dem dicken Rudi gleichzustellen is ja schon ein bissi pervers.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rekordtitelträger ist der FK Austria Wien.

stimmt.

es sind nach abzug der titel des "was" und des "fk austria/wac" ein paar weniger, aber meistertitel und cuptitel addiert hat die austria mehr.

Ähm, wir sind damals umbenannt worden. Was soll da falsch dran sein?

siehst du das in salzburg genauso? red bull salzburg 1933?

Und ausserdem sollte unser Gründungsdatum dann aus irgendwelchen Gründen doch 1926 sein is es mir a wurscht.

dann kannst du ja einen antrag auf richtigstellung des gründungsdatums einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:laugh:

Wie man isch selbst nur so anlügen kann und sich die Wahrheit probiert zurechtzurücken. :winke: Phänomenal. :winke: Aber gut, mit dem Marek und dem dicken Rudi habts ja die besten Lehrmeister in euren Reihen. :lol:

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist eben der Meister, welcher in einer Sportart die höchste Spielklasse als bester abgeschlossen hat. Im österreichischen Fußball is das Rapid und da du ja nichtmal Argumente dagegen findest bestätigst du das ganze ja eigentlich nur :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann kannst du ja einen antrag auf richtigstellung des gründungsdatums einbringen.

was nochmal hat unser gründungsjahr mit eurer rekordmeistertitellüge zu tun?

zur beurteilung des braven gewerkschafters katzian kommt es eben drauf an auf welcher seite man steht. geber oder nehmer.

:glubsch:

scheinbar kann er aber einen fussballclub besser führen als der schweinderl rudi, der jahr für jahr budgetvorgriffe machen muss, weil er sonst schon im märz, also so knapp nach beginn der frühjahrssaion, zahlungsunfähig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2) was passiert mit den erfolgen aus der zeit der austria+wac? werden diese dem wac zugerechnet, oder der austria oder beiden?

um nochmals darauf zurückzukommen: eine spielgemeinschaft ist nur zwischen zwei mannschaften aus zwei unterschiedlichen ligen möglich. wac war in den 60ern aus der damaligen nationalliga abgestiegen. daher war eine sg möglich. ein titel in der nationalliga (später bundesliga) wird natürlich DEM verein zugerechnet, der VOR der sg dort war. ein etwaiger titel in der 2. höchsten spielklasse wäre dem wac zugerechnet worden - ich glaube aber, dass gar nicht teilgenommen worden wäre. :v:

alles klar jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das hat jetzt "was" mit der titeldiskussion zu tun?

solange wir die kriterien der lizenz erfüllen passts doch, oder kommt jetzt wieder der "grüne mafia" sager?

Mich interessiert euer Verein sowieso nur maximal 4 x im Jahr, ergo wirst von mir so einen Sager ned hören. Und das mit dem bladen Rudl war nur eine Feststellung einer Tatsache :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

musste dieses thema wieder aus der versenkung geholt werden? das ganze dreht sich jetzt seit 20 seiten im kreis, großteils von den immer gleichen usern... langsam wirds fad. keiner wird hier seine meinung ändern, auch wenn es noch mal 20 seiten der gleichen argumente gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt.

siehst du das in salzburg genauso? red bull salzburg 1933?

dann kannst du ja einen antrag auf richtigstellung des gründungsdatums einbringen.

Heast oida, mir is wurscht wann die Austria gegründert worden ist. Es ist wie es ist. Und wenn wir dann plötzlich 1926 als unser Gründungsjahr hätten wäre es mir auch Blun'z. Versteht des jetzt.

Und Red Bull war auch nur eine Umbenennung im Endeffekt. Nix mehr und nix weniger. Is des sooo schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist eben der Meister, welcher in einer Sportart die höchste Spielklasse als bester abgeschlossen hat.

Tja und die Wiener Liga war damals eben NICHT die höchste Spielklasse - denn sowas gabs damals einfach nicht. Steht doch eh so schön in dem Artikel ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was nochmal hat unser gründungsjahr mit eurer rekordmeistertitellüge zu tun?

denk mal ganz scharf nach.

einerseits werft "ihr" "uns" eine titellüge vor, andererseits bedient ihr euch unter anderem einer gründungsjahrlüge. dazu kommt noch die austria/wac lüge...

wie gesagt glashaus und steine und so...

mir ists wurscht, von mir aus könnts euch auch ein gründungsjahr 1894 einbilden...

scheinbar kann er aber einen fussballclub besser führen als der schweinderl rudi, der jahr für jahr budgetvorgriffe machen muss, weil er sonst schon im märz, also so knapp nach beginn der frühjahrssaion, zahlungsunfähig wäre.

das wird die zukunft zeigen...

bin gespannt was er macht, wenn siemens und magna aussteigen.

Heast oida, mir is wurscht wann die Austria gegründert worden ist.

gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bin gespannt was er macht, wenn siemens und magna aussteigen.

Bist halt schon ein wenig hinten nach, für die nächstjährige Lizenz sind die schon nicht mehr dabei und das Budget steht trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist eben der Meister, welcher in einer Sportart die höchste Spielklasse als bester abgeschlossen hat. Im österreichischen Fußball is das Rapid und da du ja nichtmal Argumente dagegen findest bestätigst du das ganze ja eigentlich nur :winke:

Bitteeeeeeee!!!

Hab in diesem Thred schon mehr als genug Argumente geliefert. Das sollte doch reichen mMn. Aber wer des lesens anscheinend nicht mächtig ist hat natürlich ein Problem.

In Kurzfassung noch mal für dich ganz alleine:

Vor 1949 wurde keine Gesamt-Österreichische Meisterschaft ausgetragen sondern lediglich regionale Meisterschaften. Und warum soll die regionalle Meisterschaft in Wien für ganz Österreich gelten wenn man keine Chance hatte aus den Bundesländern dort teilzunehmen? Einfach irr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

denk mal ganz scharf nach.

bin gespannt was er macht, wenn siemens und magna aussteigen.

siemens gibt es nicht mehr, vorallem waren sie im nachwuchsbereich tätig.

aber ich finds nett das du dir darüber gedanken machst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.