Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

legende

Hab mich jetzt auch mal ein bisschen auf der One-Homepage durchgeklickt. Die Angebote sind in der Tat nicht schlecht. Sehr interessant finde ich die Option, dass man anscheinend auch die nervende Netzansage bei der Rufnummernmitnahme einstellen kann. Weiß da jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Hab mich jetzt auch mal ein bisschen auf der One-Homepage durchgeklickt. Die Angebote sind in der Tat nicht schlecht. Sehr interessant finde ich die Option, dass man anscheinend auch die nervende Netzansage bei der Rufnummernmitnahme einstellen kann. Weiß da jemand genaueres?

Ich geh morgen ohnehin zum One Shop am Stephansplatz und kann dort für dich Fragen (wenn ichs an einem Tag schaffe :D)

Was mich vor allem auch interessiert, ist wie die Vertragsverlängerung abläuft. Bei A1 muss man ja nichts zahlen und bekommt sogar eine Gutschrift zurück. Bei T-Mobile musst du angeblich Neueinrichtungskosten zahlen, kriegst dafür aber ein neues Handy (so hat man mir es zumindest gesagt). Wie es bei One ist, weiß ich auch nicht.

Was micht bei A1 genervt hat, ist dass ich 8 Jahre gebraucht hätte, um mit dem debilen Punktesystem an ein neues Gerät zu kommen, Gutschrift hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Was micht bei A1 genervt hat, ist dass ich 8 Jahre gebraucht hätte, um mit dem debilen Punktesystem an ein neues Gerät zu kommen, Gutschrift hin oder her.

-6200 punkte :winke:

ich wäre vermutlich in den nächsten 3 jahren auch nimma an ein neues gerät gekommen....mit dem telefoniert jetzt meine mutter schön brav die punkte weg.... :D

und ich hab ja mein neues handy schon :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe im Laufe der Jahre schon fast jeden Provider gehabt...meine Erfahrung als Vieltelefonierer:

Telering und Drei sind einfach die günstigsten...Netz von Telering ist aber sehr schlecht...Drei-Netz ist zwar gut, der Wechsel zwischen Drei- und A1-Roaming-Netz (mit dem verbundenen Gesprächsabbruch) ist aber mit der Zeit sehr mühsam...

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich zu One tendieren...super-Netz...gute Handys...gute Tarife...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
-6200 punkte :winke:

ich wäre vermutlich in den nächsten 3 jahren auch nimma an ein neues gerät gekommen....mit dem telefoniert jetzt meine mutter schön brav die punkte weg.... :D

und ich hab ja mein neues handy schon :happy:

yep...

hab seit 4 jahren a1 xcite - is zwar vom tarif her teurer als telering und co, aber das a1-netz hat einfach qualität. da gibts keine probleme mitm empfang und ich bin immer der letzte der noch telefonieren kann :yes: das is scho einiges wert.

außerdem hab ich schon 3mal eine 100€ gutschrift fürs verlängern bekommen (gutschrift oder neues handy) und werde das auch ein 4.mal in anspruch nehmen. bin also sehr zufrieden und hab nicht vor zu wechseln, auch wenn tr oder 3 billiger wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, jetzt hab ich mich von dem thread so aufstacheln lassen, dass ich alle meine Rechnungen durchgesehen habe und draufgekommen bin, dass ich mit Telering Formel 10 über die Hälfte weniger zahle im Monat. Vorher hatte ich zwar 90 Freiminuten, die ich aber nie verbrauchte. Und die Grundgebühr lag bei 28 Euronen. Jetzt, bin schon umgestiegen ( :shy: ), werd ich wohl meine 10 Euronen / Monat überweisen und gut ist :D

Neues Handy bekomm ich zwar keins, aber das brauch ich auch nicht. Zum Telefonieren reicht das S55 allemal und mehr braucht mein Handy nicht können.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich war mit Drei eigentlich sehr zufrieden (vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft!), allerdings sind die Handies einfach nur Scheiße. Wenn man nach ein paar SMS/Anrufen nicht einmal mehr erwarten kann, dass es nach 24 Stunden noch Akku hat, kann ich das beste Netz nicht gebrauchen. Vielleicht gibt es aber jetzt/in naher Zukunft auch schon Mobiltelefone mit besseren Akkulaufzeiten.

viel spass in der welt der mobilen kommunikation!

ich hab seit weihnachten ein 3-handy mit 300 freiminuten im paket. ich habs in 1. linie weil ich ein gutes und günstiges fotohandy wollte (0,-€). d.h. man zahlt erst wenn die 300 freiminuten aufgebraucht sind (hab ich bisher erst 1x fast geschafft). für die meisten hier sind wohl 180 freiminuten besser. das lg 8110 ist von der standby-zeit echt top! ca. 4-5 tage akku! hattest wohl eines der alten motorroller-kraxn-handies? ;) wären diese totschläger heut noch standard wär ich wohl noch immer bei one.

der einsteiger-tarif bei drei fürs 180-freiminuten-paket war: 1/2 jahr lang 12,50 grundgebühr und ab dem 7. monat 25 euronen. sms kosten 15 cent. die ersten paar downloads sind gratis. mms -> 50 cent. videotelefonie von "3 zu 3" gratis (glaub ich).

dieser formel-10-tarif von "3" ist in etwa gleich gut, wenn man ca. 180 minuten telefoniert, aber den gabs vor 7 monaten noch nicht, und da ich sowieso telering-gegner bin hab ich mich für "3" entschieden.

was aber eigentlich noch besser ist als telering ist der 9-cent-in-alle-netze-tarif von "yes" (erhältlich als starterpaket bei hofer). dazu musst du nur noch dein handy für alle netze entsperren lassen (geht auch übers www.) und passt! abgesehen von telefonieren und sms, gibts dort angeblich nix. im ausland zu telefonieren soll angeblich nicht gehen, auch die hotline dürfte mässig sein (lt. hörensagen). "yes" ist ein tochterunternehmen von one (gleiche vorwahl), bedient sich also des one-netzes und das ist nach wie vor um welten besser als das telering-netz und auch fast so gut wie t-mobile. :winke:

@ pironi: bei one haben sie mir die punkte immer so was von massig nachgeworfen (bin seit 5 jahren one-kunde, jetzt nur noch mit wertkarte als ergänzung zu "3"), dass ich 2, 3 handies im jahr kaufen hätte können. übrigens: sobald der einjahresvertrag ausgelaufen ist kannst du den vertrag jederzeit kündigen. sobald du aber von one ein neues handy nimmst wird dein vertrag automatisch um ein jahr verlängert.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wennst nur telefonierst, keinen Wert auf ein neues Handy legst und nicht hauptsächlich im eigenen Netz is wohl Yesss am billigsten (9 Cent/Minute in alle Netzte ohne grundgebüühr und auch ohne Mindestumsatz).

Allerdings weiß ich nicht, über welchen Provider das rennt, d.h. wie gut die Netzabdeckung und der gleichen ist.

Von der netzabdeckung und -qualität her dürften A1 und T-Mobiel am besten sein und One dürfte auch ganz gut sein. bei 3 und Telering hab ich gehört, dass die noch immer scheiße sind.

edit: SMS kosten bei Yesss 13 Cent

die kompletten tarife gibts hier.

ich verwende übrigens T-Mobile, aber nur weil ich mit meiner Mutter zusammen eine Partnercard hat und sie auch meine Grund- und Gesprächsgebühren zahlt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Yesss läuft über ONE und ist auch noch billiger (ohne mindestumsatz) als Formel 10.

Handy muss man sich halt irgendwie anders besorgen.

Ich möchte derzeit unbedingt ein neues Handy (Nokia 6230i glaub ich), aber ich will keinen neuen Tarif und eine Vertragsverlängerung bei meinem jetzigen (Lucky 7 von T-Mobile) müsste ich 100 € Aufpreis zahlen. Und das is mir dann doch zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Yesss läuft über ONE und ist auch noch billiger (ohne mindestumsatz) als Formel 10.

Handy muss man sich halt irgendwie anders besorgen.

Wobei im ENdeffekt Formel 10 auch deutlich Vorteile bringt.

Subeventioniertes Handy, und viele Möglichkeiten dies bei Yesss nicht gibt.

Wird einem zB das Handy gestohlen oder die Simkarte defekt ist man im Gegensatz zu den anderen Wertkartenbetreibern seine Nr für immer los. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
legende

Hat in letzter Zeit jemand irgendein neues Handy gekauft? Picard, du hast ja das K750 schon einige Zeit, wie bist du damit zufrieden?

Ich hadere noch immer mit meiner Entscheidung; V3 oder K750, V3 oder K750, V3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
... on the warpath

Überleg jetzt auch auf Formel 10 umzusteigen. 10 Cent in alle Netze und keine Grundgewbühr - wenn ich mich jetzt nicht täusche. Gibts da auch eine bestimmte Anzahl von Freiminuten pro Monat? Hat sich da in den letzten Monaten was geändert?

Danke schonmal :D

Edit: Nochwas: Welche Handys gibts dazu bzw welches wäre empfehlenswert?

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.