FK Austria Wien - Grazer AK


BeLHor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ich hoffe, dass deine Frage, ob eine Viererkette "stärker" (falsches Wort) als eine Dreierkette sei, nur irgendwie falsch formuliert war.

Jetzt mit einer Dreierkette aufzulaufen wäre absoluter Humbug weil wir schon seit Jahren mit Viererkette spielen, nichts anderes trainiert haben. Noch dazu gegen den GAK, gegen den wir uns traditionellerweise nicht allzu leicht tun?! Nein Danke.

Aber woher willst du wissen das wir das in der Vorbereitung nie trainiert haben? Und dadurch das Tokic und Hill in der Viererkette spielen würden die so und so die Vorbereitung nicht mittrainiert haben ist es egal ob wir eine 3er Kette spielen die (angeblich) nie trainiert wurde oder eine 4er kette die nie zusammengespielt hat.

Und wenn wir den GAK von Anfang an unter Druck setzen und vorne 3 machen, können wir hinten ruhig 2 bekommen. Angriff ist die beste Verteidigung. Blöd wirds nur wenn wir vorne keines machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber woher willst du wissen das wir das in der Vorbereitung nie trainiert haben?

Das weiß ich daher, weil wir nie mit einer Dreierkette gespielt haben. :D

Und dadurch das Tokic und Hill in der Viererkette spielen würden die so und so die Vorbereitung nicht mittrainiert haben ist es egal ob wir eine 3er Kette spielen die (angeblich) nie trainiert wurde oder eine 4er kette die nie zusammengespielt hat.

Wenn ich mir eine wackelige Dreierkette oder eine wackelige Viererkette aussuchen muss, such ich mir lieber eine wackelige Viererkette aus. Vor allem wenn die wackelige Dreierkette unter anderem aus Dospel und Troyansky bestehen würde. (Warum aber soll die Viererkette wackelig sein wenn die gesamte Verteidigung schon seit Jahren das System der Viererkette spielt?)

Und wenn wir den GAK von Anfang an unter Druck setzen und vorne 3 machen, können wir hinten ruhig 2 bekommen. Angriff ist die beste Verteidigung. Blöd wirds nur wenn wir vorne keines machen

Das wäre in der Tat blöd. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir es mit dem Tore schießen gegen den GAK eh nicht so haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Tja... was Stöger sagt und was Stöger macht sind wohl zweierlei Paar Schuhe. Aber vielleicht ist das ja Magna Firmenphilosophie, macht ja der Boss auch nicht anders. :laugh:

Oder vielleicht war es nur ein Fopp vom Stöger. Stöger dachte sich wohl, dass alle anderen Vereine ihr System umstellen wenn er sagt, dass das 4-4-2 erfunden wurde um gegen das 3-5-2 anzukommen. Naja, hat er sich wohl etwas verspekuliert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Das weiß ich daher, weil wir nie mit einer Dreierkette gespielt haben. :D

Aber angeblich wollten wir ja eine spielen laut Stöger, also?

Werden wir bestimmt auch noch! Doch mit diesem Personalangebot in der Abwehr würde ich es für höchst verwegen halten, wenn wir da gerade gegen den GAK (auch im Heimspiel) mit einer 3-er-Abwehr spielen würden. Eine 4-er-Kette und 2 DM sind in dieser Partie mMn die einzig logische Aufstellungsvariante. Wir müssen morgen einfach die Defensive mit den noch vorhandenen Spielern so stark wie möglich gestalten. Offensiv haben wir ja ohnehin den einen oder anderen "Spielentscheider". Und ich bin mir sicher, dass Ceh morgen spielen wird. Ob jetzt von Anfang an oder erst in der 2 HZ. sei einmal dahingestellt. Sollte er morgen auch nicht in der Anfangself stehen, würde ich das in der 2. Runde gegen den GAK gerade noch verstehen. Stöger hat bestimmt seine Gründe - ich bin mir sicher, dass er ihn nicht mutwillig auf der Bank läßt. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, könnte morgen gerade ein Standard das Match entscheiden. Und da wäre unser Slowene möglicherweise der Siegbringer! Es wird morgen bestimmt eine sehr schwere Partie. Für mich als begeisterten Sportwetter ist diese Partie ganz klar "NOBET". Dennoch übe ich mich in Zweckoptimismus und tippe auf ein 2:1 (Linz; Ceh) für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bin mal so frei und kopier die vermutliche Aufstellung aus dem Bericht eines Abschlußtrainingsbesuchers

Safar

Dospel - Tokic - Hill - Troyansky

Sionko - Blanchard - Radomski - Lasnik

Rushfeldt - Linz

edit: kein Ceh  :eek:  :eek:  :eek: Stinkels gehört SOFORT entlassen bevor uns dieser Weltklassekicker, welcher ohne Probleme bei Chelsea oder Baraca ein Stammleiberl hätte, noch mit unserem Dienstwagen auf nimmer wiedersehen verschwindet!

Geh nein, das gibts ja nicht. Aber gut, man merkt das Schinkels ein Mensch ist, der durchaus seine Ansichten zu ändern versteht. Vor ein paar Monaten noch ein fanatischer Kritiker eines defensiven 4-4-2 scheint er sich nun zu einem der glühendsten Anhänger dieses Spielsystems zu entwickeln. Wobei ich gegen den GAK ja ebenfalls eine defensivere Spielweise befürworte, nur habe ich dieses System auch nie kritisiert sondern es eher als unser größtes Kapital gesehen. Da verstehe ich gleich umso besser, warum Söndergaard gehen mußte :glubsch:.

Troyanski und Lasnik auf der linken Seite halte ich im Übrigen ebenfalls für eine ziemlich riskante Sache, da gebe ich dem Blanchard durchaus recht. Ich fürchte, daß das ähnlich wie gegen Stuttgart mit Schiemer/Sebo auf der rechten Seite laufen könnte. :nervoes: Und auch die Sorge, daß bei dieser sehr defensiven Aufstellung der Spielaufbau leiden könnte, halte ich für berechtigt. Für sowas fehlt uns jetzt mMn der Ivo ganz massiv, Linz und Rush können das beide nicht. Und dazu noch Ferdl und Dospelinho aus Außendecker, das verspricht zumindest nominell wirklich kein Offensivspektakel zu werden. :x

Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, sollte Ceh morgen wieder nicht auflaufen, gerade seine Freistöße hätte ich gegen den GAK auch gerne gesehen. Und ich frage mich zunehmend, wann Stögels ihn denn dann bitte in die Mannschaft einbauen wollen. In drei Wochen starten wir in die UEFA-Cup Saison, dann wird es zu spät sein. Und bis dahin haben wir nach morgen noch vier Runden zu spielen, mit den beiden schweren Auswärtsspielen gegen die Grünen sowie gegen deren Mattersburger Freunde. Beide Spiele scheinen mir bzgl. Spielsystem und Aufstellung nicht sonderlich viel Raum für Experimente bieten. :ratlos:

==>> Und die Edith flüstert mir gerade, daß ich mich da geirrt habe und daß es nach dem GAK-Match nur noch drei Spiele bis zum UEFA-Cup Auftakt sind. Die 2. Qualirunde im UEFA-Cup ist direkt nach dem Spiel gegen die Grünen, da gibts wirklich kaum noch Zeit :eek: <<==

Naja, mal sehen wie es morgen wird, nach dem Auftaktmatch in der Südstadt freu ich mich jetzt jedenfalls schon extrem auf unser erstes Heimspiel. Hoffe halt, daß Stögels Konzept aufgeht - auch wenn ich mit dieser Startaufstellung nicht ganz einverstanden bin. Wobei sie zumindest viele Optionen zuläßt, gehen wir in Führung, kann man Ceh für einen Stürmer bringen, im umgekehrten Fall eben für den Ferdl und ansonsten für den Lasnik (glaube Ceh ist auch eher links).

Wird morgen jedenfalls ein sehr schwieriges Spiel werden und gleichzeitig die erste große Bewährungsprobe für Stögels. Verlieren sollten wir jedenfalls nicht, sonst stehen Stögels vermutlich schon ziemlich bald sehr unter Druck, besonders wenn sie Ceh und Mila nicht aufstellen. Als Ergebnis glaube ich am ehesten an ein Unentschieden, hoffe aber natürlich trotzdem auf einen Sieg unserer Veilchen. :clap:

Forza Tabellenführung und Sololauf zum Meistertitel (auch wenns das leider so wohl nicht spielen wird).

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ceh sollte bei der Austria unbedingt spielen. Das defensive 4-4-2 hat doch in letzter Zeit gegen den GAK sehr wenig gebracht. Ceh wäre die richtige Antwort auf Bazina, sofern er halbwegs fit ist, davon sollte man allerdings ausgehen können.

Gegen die Verteidigung trau ich sogar einem Plassnegger zu aufzuzeigen. Die IV wird sich schon beweisen, aber über außen wird der GAK vermutlich viel Druck erzeugen und im Mittelfeld wirds der Austria wie so oft an Kreativität mangeln. Da spielt seit einiger Zeit einfach niemand, der einen Gegner ausspielen und nicht nur umlaufen kann.

Mir war dieses Spielsystem der Austria immer schon unsympathisch. Erfolgreich: Ja. Schön anzusehen: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
und im Mittelfeld wirds der Austria wie so oft an Kreativität mangeln.

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Stimmt, wir haben im MF nichts Kreatives zu bieten :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
==>> Und die Edith flüstert mir gerade, daß ich mich da geirrt habe und daß es nach dem GAK-Match nur noch drei Spiele bis zum UEFA-Cup Auftakt sind. Die 2. Qualirunde im UEFA-Cup ist direkt nach dem Spiel gegen die Grünen, da gibts wirklich kaum noch Zeit :eek: <<==

Kannst der Edith ausrichten, in der 2 Qualirunde muss man auch mit den Amateuren gewinnen. Also ich sehe da keinen Grund zur Panik :ratlos:

Warum sich alle vor dem GAK anscheissen kann ich auch beib besten Willen nicht nachvollziehen.

3:0 Rush, Linz, Ceh;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also bei einer viererkette wieder mit 2 defensiven spielen gefällt mir überhaupt nicht. das kann man machen wenn der linke und recht aussenverteidiger sehr offensivstark sind, aber das seh ich weder beim ernstl und beim ferdl schon gar nicht.

sollte so unsere aufstellung aussehen bin ich schon ein wenig entäuscht. solten wir keinen blitzstart erwischen, werden rushfeldt und linz in der spitze förmlich verhungern.

da wäre mir ein 3-5-2 lieber und man stellt einen def. mittelfeldspieler ab um den bazina zu demontieren.

bin ja wirklich gespannt wie das ganz aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich versteh auch nicht warum sich alle vor dem gak in die hose machen!? viererkette und 2 def MFspieler in einem heimspiel is wirklich überzogen! wollen wir uns verstecken und warten bis wir eines bekommen haben.... :kotz: bin der meinung wir sollten selber anständig nach vorne spielen und nicht schon wieder auf ein X spielen. wir müssen ja net gleich mit allen stürmen, aber in einem heimspiel auf ceh zu verzichten, ist meiner meinung nach schon fahrlässig! gerade weil die verteidigung veilleicht nicht so sattelfest ist, sollte man ihr helfen und sie entlasten, indem man vorne den ball hält, damit sie sich immer wieder schön formieren kann...und schon früh attackieren damit der gegener nicht so leicht in unsere hälfte kommt. aber ich lass mich jetzt mal überraschen... da peda mocht deis scho

übrigens mein tip: 1 - 0! kopftor von tokic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aufstellung:

.......................Safar...................

Dospel.....Radomski.....Tokic.....Hill

Sionko....Blanchard....Ceh....Lasnik

.........Rushfeldt.........Linz..............

Austria siegt 2:1

Torschützen: Rushfeldt, Ceh bzw. Bazina

Ps.:Ich hoffe das Ceh spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab da kein gutes Gefühl für heute.

Mit Dospel bleibt der schwächste der eingespielten Abwehrtruppe übrig. Tokic und Hill spielen gerade einmal 1 Woche bei uns. Troyanski trägt auch nicht zu meinem Sicherheitsgefühl bei.

Ich rechne mit einem 1:3 und hoffe, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
:laugh::laugh::laugh::laugh:

Stimmt, wir haben im MF nichts Kreatives zu bieten :hää?deppat?:

MITTElfeld besteht bei der Austria aus zwei defensiven Spielern. Die Seiten sind nicht schlecht, aber eher schnell als "kreativ". Kreativ=Spielmacher=Unerwartetes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.