Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Und auch von mir: 
Ich will dich nicht verarschen.
Es tut mir ernsthaft leid, dass bei vielen von euch scheinbar nur mehr internationale Spiele zählen. Weil ich vergönne es jeden Verein, egal ob ich ihn mag oder nicht, einen großen Zuschauerzuspruch.

Du, wenn es nach mir ginge, hättens den Oberrang gerne rückbauen können, dann kommen halt nur die DK Besitzer +2 zu den internationalen Spielen, auch egal. 

Das war halt dem damaligen Größenwahn geschuldet. Mit ordentlichen Beratern hätten sie gewusst, dass Salzburg immer schon ein schwieriges Publikum ist. Aber gut, das ist sowieso eine mühselige Diskussion. Mit ordentlichen Beratern wäre vieles anders gelaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Adapter für den Laptop ist im Urlaubsort angekommen, hier ist also die Liste :D
Mir ist leider das Südoststeirische Derby zwischen
Bad Gleichenberg und St. Anna hinten runter gerutscht, mea culpa.

image.png

In der Durchschnittsliste rückt der GAK nun immer näher an Altach und Blau-Weiß heran:
Altach steht auf Rang 5 mit 4.998, Blau-Weiß steht auf Rang 6 mit 4.939 und der GAK auf Rang 7 mit 4.851.

Der WSC und vermutlich auch die Vienna werden die Saison wohl auch vor Wattens abschließen. WSC auf 16 mit 1.876, die Vienna auf 17 mit 1.820 und WSG Tirol auf 18 mit 1.806.
Wobei die Vienna gegen Kapfenberg und Amstetten noch zwei absolute Horrorbesuche hinlegen und noch hinter die Tiroler rutschen kann.
Der Wacker ist auf Rang 15 mit 1.967 vermutlich ziemlich einzementiert.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Machen wir wieder Märchenstunde? Warum ist dann der Awayblock im Oberrang gg Sturm und Rapid besetzt? Weil er mitmeldet wurde.

RB erlaubt mehr Auswärtsfans als die geforderten 10%.

Was stimmt und das habe ich weiter oben schon geschrieben, natürlich war das bewusst so gemacht. Ändert halt nix dran, dass du nicht gemeldete Sektoren einfach öffnen kannst. 

Aber ist klar, wo RB drauf steht ist Scheiße drin. Mehr Argument braucht es nicht.

Kommt halt drauf an, wie viele Sektoren/Plätze gemeldet sind. Bei uns kannst ja auch anfangs nur die Plätze von den offenen Sektoren kaufen, zumeist Ost, West, Nord. Die Süd wird immer erst später aufgemacht,  sofern die Nachfrage vorhanden ist.

Nein das ist so wie bei uns. Wir melden eine Kapazität von 19k, daher auch 1,9k Away. Ihr meldet eine Kapazität von 17k, somit verpflichtet Ihr euch zu 1,7k away, wenn die beiden Sektoren mehr hergeben ist das nunmal so. Wenn Ihr die 30k meldet müsstet Ihr immer mindestens 3k hergeben, das will man offensichtlich nicht. Ist ja auch in Ordnung es gibt fairerweise gesehen nur 2 Gegner wo mehr kommen würden als Eure 17k, oder eben wie am Sonntag letzte Liga Partie. 

Mir geht es rein um Feuerpolizeiliche Aussage, die stimmt so nicht und ist eine Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso waren in der Generali Arena bis jetzt maximal 15122 Zuschauer? Ursprünglich sollte doch die Kapazität bei 17500 liegen. So sind das gerade mal 3000 mehr Plätze als im alten Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Wieso waren in der Generali Arena bis jetzt maximal 15122 Zuschauer? Ursprünglich sollte doch die Kapazität bei 17500 liegen. So sind das gerade mal 3000 mehr Plätze als im alten Horr.

Bei Rapid sind auch maximal 26.000 statt 28.600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb vor 1 Stunde:

Bei Rapid sind auch maximal 26.000 statt 28.600.

Wobei das damit zu tun hat, dass im BW weniger Karten als möglich aufgelegt werden und einige hundert Plätze neben dem Gästesektor frei bleiben. 

Gegen Sturm kamen z.B. mal 26600 Zuschauer. Auch +27k wären locker drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 10 Stunden:

Nein das ist so wie bei uns. Wir melden eine Kapazität von 19k, daher auch 1,9k Away. Ihr meldet eine Kapazität von 17k, somit verpflichtet Ihr euch zu 1,7k away, wenn die beiden Sektoren mehr hergeben ist das nunmal so. Wenn Ihr die 30k meldet müsstet Ihr immer mindestens 3k hergeben, das will man offensichtlich nicht. Ist ja auch in Ordnung es gibt fairerweise gesehen nur 2 Gegner wo mehr kommen würden als Eure 17k, oder eben wie am Sonntag letzte Liga Partie. 

Mir geht es rein um Feuerpolizeiliche Aussage, die stimmt so nicht und ist eine Ausrede. 

Das ist einfach Blödsinn. Warum sind dann mehr als die 1,7 im Away bei uns erlaubt? Genau weil der Sektor vorher gemeldet ist. 
Brauchst ja nur ein klein wenig nachdenken, international sind bei uns 27.irgendwas und es sind beide Oberränge voll? Das geht sich nicht aus.

Und nein es geht nicht um die Awayfans, wie du es hier darstellst, es geht um die Verteilung im Stadion, wenn du 10k im 30er Stadion verteilst schaut das anderes aus als in den 17irgendwas.

Aber eh wurst, was soll ich mit dir diskutieren, der eh nur wieder irgendeine RB Verschwörungstheorie spinnt.

Es zwingt den LASK niemand, nur den unteren Teil des Sektors zu füllen, ihr seid halt dann offensichtlich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Wieso waren in der Generali Arena bis jetzt maximal 15122 Zuschauer? Ursprünglich sollte doch die Kapazität bei 17500 liegen. So sind das gerade mal 3000 mehr Plätze als im alten Horr.

Die 17.500 werden nur erreicht, wenn die gesamte Ost und West als Stehplätze vergeben werden. Auf der West wird das halt nie passieren und somit ist es natürlich lächerlich. In Wahrheit hatte der Ausbau nur den Zweck, den VIP bzw. die Skyboxen zu erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Wobei das damit zu tun hat, dass im BW weniger Karten als möglich aufgelegt werden und einige hundert Plätze neben dem Gästesektor frei bleiben. 

Gegen Sturm kamen z.B. mal 26600 Zuschauer. Auch +27k wären locker drin. 

Nein, der Rekord liegt bei 26000 Zuschauern, dieser wurde offiziell im Derby im Februar dieses Jahres erreicht. Davor waren es maximal 25xxx Zuschauer, siehe hier: https://www.bundesliga.at/de/daten/team/sk-rapid-wien/6478/

Die ursprüngliche Kapazität von 28600 bezieht sich auf inkl. einen Block West mit 8600 Zuschauern (da wurde auf höchstens 7000 Zuschauer runtergeschraubt) und ohne Pufferzonen zum Auswärtssektor. Zusätzlich wurden da auch alle Presse- und Polizeiplätze inkludiert, deswegen kommt man von 28600 auf 26000 Endkapazität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor einer Stunde:

Das ist einfach Blödsinn. Warum sind dann mehr als die 1,7 im Away bei uns erlaubt? Genau weil der Sektor vorher gemeldet ist. 
Brauchst ja nur ein klein wenig nachdenken, international sind bei uns 27.irgendwas und es sind beide Oberränge voll? Das geht sich nicht aus.

Und nein es geht nicht um die Awayfans, wie du es hier darstellst, es geht um die Verteilung im Stadion, wenn du 10k im 30er Stadion verteilst schaut das anderes aus als in den 17irgendwas.

Aber eh wurst, was soll ich mit dir diskutieren, der eh nur wieder irgendeine RB Verschwörungstheorie spinnt.

Es zwingt den LASK niemand, nur den unteren Teil des Sektors zu füllen, ihr seid halt dann offensichtlich auch nicht mehr.

Ich weiß es wirklich nicht. Wieviel sind denn im Away bei Euch erlaubt? International / National. 

Wie gesagt, man kann auch die volle Kapazität melden und ebenso nur Sektorweise öffnen. Und das geht. Denn das zusätzliche Personal muss man nur abstellen wenn der Sektor offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß es wirklich nicht. Wieviel sind denn im Away bei Euch erlaubt? International / National. 

Wie gesagt, man kann auch die volle Kapazität melden und ebenso nur Sektorweise öffnen. Und das geht. Denn das zusätzliche Personal muss man nur abstellen wenn der Sektor offen ist.

Es ist aber ein Unterschied wie der Oberrang erreichbar ist. 

Ich kann nur das wiedergeben was, ich glaube, letzte Jahr gesagt wurde und da ging es um die gemeldete Maximalkapazität und das dies dann mit den genannten Gründen einher geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die nächste Runde wird vermutlich einen neuen Zuschauerrekord in der 12er-Liga bringen:

  • Rapid - Hartberg: 20.000
  • Salzburg - LASK: 17.000
  • Sturm - Klagenfurt: 15.000
  • Altach - Lustenau: 8.000
  • BW Linz - Austria: 5.000
  • WAC - Wattens: 3.000

Wären dann um die 68.000. Der bisherige Rekord stammt aus der 21. Runde der letzten Saison und beträgt 63.846.

Der Liga-Schnitt liegt aktuell bei exakt 7.983 (Link), wobei das Spiel LASK - Sturm noch nicht berücksichtigt ist. Die Saison wird also mit über 8.000 abgeschlossen werden, was der beste Schnitt seit 2008/09 ist. Damals kamen 9.024 Zuschauer in die Stadien. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Die nächste Runde wird vermutlich einen neuen Zuschauerrekord in der 12er-Liga bringen:

  • Rapid - Hartberg: 20.000
  • Salzburg - LASK: 17.000
  • Sturm - Hartberg: 15.000
  • Altach - Lustenau: 8.000
  • BW Linz - Austria: 5.000
  • WAC - Wattens: 3.000

Wären dann um die 68.000. Der bisherige Rekord stammt aus der 21. Runde der letzten Saison und beträgt 63.846.

Der Liga-Schnitt liegt aktuell bei exakt 7.983 (Link), wobei das Spiel LASK - Sturm noch nicht berücksichtigt ist. Die Saison wird also mit über 8.000 abgeschlossen werden, was der beste Schnitt seit 2008/09 ist. Damals kamen 9.024 Zuschauer in die Stadien. 

*Sturm - Klagenfurt

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Nein, der Rekord liegt bei 26000 Zuschauern, dieser wurde offiziell im Derby im Februar dieses Jahres erreicht. Davor waren es maximal 25xxx Zuschauer, siehe hier: https://www.bundesliga.at/de/daten/team/sk-rapid-wien/6478/

Die ursprüngliche Kapazität von 28600 bezieht sich auf inkl. einen Block West mit 8600 Zuschauern (da wurde auf höchstens 7000 Zuschauer runtergeschraubt) und ohne Pufferzonen zum Auswärtssektor. Zusätzlich wurden da auch alle Presse- und Polizeiplätze inkludiert, deswegen kommt man von 28600 auf 26000 Endkapazität.

Wenn man nach offiziellen Bundesligazahlen geht, dann sind die 26k natürlich Höchstwert, wobei ich mich auf die im Stadion durchgegebenen bzw. in den Spielberichten vermerkten Zahlen bezogen habe, und da waren es bei einem Spiel gegen Sturm eben 26600 Zuschauer. Vermutlich wurden da noch mehr Leut in den BW gelassen.

Im Grunde bestätigst du aber eh nur, was ich geschrieben habe. Würde der Verein sagen "Wir lassen wieder mehr Fans in den BW", würde auch die Kapazität locker wieder steigen. Und wenn der BW jetzt mit 7k "voll" ist, merkst du in den Reihen ganz oben, dass da noch einiges an Leuten Platz hätte, da sich weiter unten alles zamstaut. 

 

Tipps für die letzte Runde:

Rapid-Hartberg 20.900

Salzburg-LASK 16.200

Sturm-Klagenfurt 15.600

Altach-Lustenau 8.500

BWL - Austria 5.500

WAC - WSG 3.100

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb am 15.5.2024 um 17:30 :

Schade, wenn in Salzburg, trotz möglichem Meistertitel, nicht genug Leute interessiert sind. Da hat scheinbar schon die Serienmeisterlangeweile zugeschlagen.

Ausverkauft ist es mal. Von daher dürfte es schon genug interessieren.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.