Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Ausverkauft ist es mal. Von daher dürfte es schon genug interessieren.:)

Aber wieviele kommen dann auch wirklich? Gab ja in der Vergangenheit genug "ausverkaufte" Spiele, wo am Ende ~15500 durchgesagt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb am 17.5.2024 um 13:28 :

Aber wieviele kommen dann auch wirklich? Gab ja in der Vergangenheit genug "ausverkaufte" Spiele, wo am Ende ~15500 durchgesagt wurden. 

Das Problem wirst mit DK Besitzern, va in Salzburg, immer haben. Bin schon gespannt wie das nächstes Jahr ausschaut, sollte es keine CL geben.

Alleine vor meinem Platz sind jedes Mal 5 Plätze frei. Sind 5 DK Besitzer aus NÖ, die sich diese Karten wegen dem VVK für die CL geleistet haben. Heuer waren sie bei EINEM CL Heimspiel.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem wirst mit DK Besitzern, va in Salzburg, immer haben. Bin schon gespannt wie das nächstes Jahr ausschaut, sollte es keine CL geben.

Alleine vor meinem Platz sind jedes Mal 5 Plätze frei. Sind 5 DK Besitzer aus NÖ, die sich diese Karten wegen dem VVK für die CL geleistet haben. Heuer waren sie bei EINEM CL Heimspiel.:facepalm:

Die 5 werden eventuell ab heute Abend dann glühende Sturm Fans sein, zumindest zwischen September und Jänner. Die sind halt flexibel :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten:

Die 5 werden eventuell ab heute Abend dann glühende Sturm Fans sein, zumindest zwischen September und Jänner. Die sind halt flexibel :davinci: 

 

Und die nächsten drei Wochen Austria Salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Knapp 71.000 (!) Zuschauer diese Runde, Schnitt bei rund 11800. :super: 

Rapid beendet die Saison mit einem Besucherschnitt von knapp 19k, Sturm auf +14k, LASK 13k sowie RB und Austria mit je 12k. Fünf mal +12k gab es mWn noch überhaupt nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Rapid noch a letztes mal 21k, auch in Kleßheim und Liebenau wird's fünfstellig (Gratulation, Sturm).
Das vorerst letzte Ländlederby für mindestens eine Saison 8,5k, auch im Donaupark war's guad vui, einzig Wolfsberg, wobei in Wahrheit war das für Lavanttaler Verhältnisse auch okay.
Ried und Vienna aus der zweiten Liga.
Ein Mostviertler Derby, welches noch dazu einn Spitzenspiel war geht auch noch auf 1,3k.
Die Top 10 vollendet das bestbesuchte Frauenspiel der Runde, das Spitzenspiel der 2. Liga zwischen den LASK-Frauen und den FC Pinzgau-Frauen. Gratulation an die Stadtrivalinnen.
Weitere Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's noch im Bezirk Kitzbühel, in der Weststeiermark, am Bodensee, in Osttirol (der Klassiker Matrei gegen Lienz), im Bregenzerwald, im Seewinkel, im Bezirk Murtal und im Bezirk Güssing.

image.png

https://twitter.com/richard_TRK/status/1792385185251496126

b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Knapp 71.000 (!) Zuschauer diese Runde, Schnitt bei rund 11800. :super: 

Rapid beendet die Saison mit einem Besucherschnitt von knapp 19k, Sturm auf +14k, LASK 13k sowie RB und Austria mit je 12k. Fünf mal +12k gab es mWn noch überhaupt nie. 

Dann geben wir gleich amal an kurzen Blick auf den Stand der Tabelle der Durchschnitte, wenn die Bundesliga bereits fertig ist (bis auf die Playoff-Spiele, die mindestens Hartberg und Wolfsberg noch a bissl hochheben werden). Zwischen Red Bull und Austria is es dann tatsächlich noch a bissl eng geworden.
Der GAK könnte tatsächlich mit am richtig gut besuchten Spiel noch an Altach und Blau-Weiß vorbeiziehen(!), die Vienna mit einem mies besuchten noch hinter Wattens zurückfallen. Der WSC eventuell auch, aber beim letzten Spiel am Sportclubplatz vor dem Umbau kann ich mir das ehrlich kaum vorstellen. Dass Leoben noch hinter den Wacker rutscht, ist hingegen eher unwahrscheinlich.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb am 20.5.2024 um 04:51 :

https://twitter.com/richard_TRK/status/1792385185251496126

Dann geben wir gleich amal an kurzen Blick auf den Stand der Tabelle der Durchschnitte, wenn die Bundesliga bereits fertig ist (bis auf die Playoff-Spiele, die mindestens Hartberg und Wolfsberg noch a bissl hochheben werden). Zwischen Red Bull und Austria is es dann tatsächlich noch a bissl eng geworden.
Der GAK könnte tatsächlich mit am richtig gut besuchten Spiel noch an Altach und Blau-Weiß vorbeiziehen(!), die Vienna mit einem mies besuchten noch hinter Wattens zurückfallen. Der WSC eventuell auch, aber beim letzten Spiel am Sportclubplatz vor dem Umbau kann ich mir das ehrlich kaum vorstellen. Dass Leoben noch hinter den Wacker rutscht, ist hingegen eher unwahrscheinlich.

image.png

 

kommt noch ein letztes Update? der GAK sollte sich mit dem letzten Heimspiel (waren glaub ich ca. 8500) über BW Linz eingeordnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
CantStopGrazerAK schrieb vor einer Stunde:

kommt noch ein letztes Update? der GAK sollte sich mit dem letzten Heimspiel (waren glaub ich ca. 8500) über BW Linz eingeordnet haben.

Kommt auf alle Fälle (ebenso wie die Liste der letzten Woche, da hab ich auf Twitter leider an großen Fehler drin, den muss ich noch ausbessern) - aber erst wenn auch das Unterhaus fertig ist. Aber um deine Frage zu beantworten, ja, der GAK ist noch an Blau-Weiß vorbei gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

So, sorry. Hatte einen massiven Fehler in der Liste und bin zwischen Hackn und #dbldw-Symposium gestern nimmer zum Ausbessern gekommen, deswegen hab ich gleich drauf verzichtet die Liste hier zu posten. Aber hier is sie.

Der Pfingstmontag sorgt für eine noch vollere Liste als eh schon sonst. Zudem haben's satte vier Frauenspiele in die Liste geschafft - das Tiroler Cupfinale (als Vorspiel für jenes der Männer), das Kellerduell in der 2. Liga (Gratulation dem WSC zum Klassenerhalt trotz Niederlage) und zwei Bundesligaspiele.
Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's u.a. im Bezirk Kitzbühel (zum zweiten Wochenende hintereinand dank dem komischen Playoffsystem in der "Regionalliga" Tirol), im Waldviertel, im Bregenzerwald, in Urfahr (Gratulation an den SKM zum Derbysieg), im Bezirk Leoben (St. Peter-Freienstein schafft es zum ersten Mal seit Beginn des Datenservices in die Listenrelevanz), im Bezirk Eisenstadt-Umgebung, im Mostviertel, in der Oststeiermark und im Bezirk Schärding.

Bemerkenswert auch das Spitzenspiel in der Gebietsliga Nord/Nordwest - 1200 Leute in der 6. Liga. Fucking hell.
Das Spiel hat mich dann auch dazu veranlasst, dieses Wochenende auch die 6. Ligastufe durchzugehen - das einzig andere Spiel, dass auch nur in der Nähe der 500 war, war aber das Leibnitzer Derby. Fühle mich also emotional wieder eindeutig in meiner Entscheidung bestätigt normalerweise nur bis zur 6. Liga runter zu schauen :D

grafik.png

Ahja, Durchschnitte update ich erst, wenn wirklich alles vorbei is für die Saison (Wacker Innsbruck hat z.B. noch zwei Heimspiele vor sich) - aber ja, der GAK (5.072) ist noch knapp an Blau-Weiß (5.005) auf Platz 7 vorbeigezogen, um Altach (5.204) einzuholen hat's aber nicht mehr gereicht.
Die Vienna (1.814) wird wohl Platz 17 bleiben, Wattens (1.806) Platz 18. Zwischen Wacker Innsbruck (1.932, Platz 16) und dem WSC (2.006, Platz 15) könnt's noch spannend werden, Leoben (2.179, Platz 14) werden die Tiroler aber eher nimmer einholen können. Austria Salzburg (1.507, Platz 20) wird den SKN (1.550, Platz 19) mangels höherer Stadionkapazität auch nimmer erwischen.
Bei der Vorwärts (990, Platz 22) wäre noch die Tausendermarke drin, dafür müssten im letzten Heimspiel am 2.6. aber mindestens 1.200 Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 14 Minuten:

der GAK (5.072)

Dürfte im Schnitt die höchste Anzahl an Zuschauern in der 2. Liga sein, die es je gegeben hat.

Oder war der Schnitt schon einmal höher?

Übrigens, vielen Dank für deine " Hack ' n " die du über die ganze Saison gemacht hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.