Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Letztendlich waren bei Rapid - LASK 15932 Zuschauer statt 13400. Das ist schon eine ordentliche Diskrepanz.

Echt? Ich hab es im Stadion in Erinnerung gehabt, dass 13tausendirgendwas durchgesagt wurden. Hab aber auch schon ein paar hochverdiente Wochenendbeginnbiere in er Batterie gehabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb Gerade eben:

Echt? Ich hab es im Stadion in Erinnerung gehabt, dass 13tausendirgendwas durchgesagt wurden. Hab aber auch schon ein paar hochverdiente Wochenendbeginnbiere in er Batterie gehabt :D

Scheiss auf die genaue Zahl, alles richtig gemacht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Letztendlich waren bei Rapid - LASK 15932 Zuschauer statt 13400. Das ist schon eine ordentliche Diskrepanz.

Ich finde dieses Beharren der Bundesligazahlen als reine Wahrheit immer etwas komisch. Die Zahl, die in den Stadien durchgesagt wird ist in den meisten Fällen jene, die auch im Datenservice steht.

Was die Bundesligazahlen dann letztendlich wirklich sind, dürfte eher wer vor Ort war plus ungenutzte Dauerkarten sein.

"Letztendlich" waren also vermutlich eher die 13k da als die 16k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
richard trk schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde dieses Beharren der Bundesligazahlen als reine Wahrheit immer etwas komisch. Die Zahl, die in den Stadien durchgesagt wird ist in den meisten Fällen jene, die auch im Datenservice steht.

Was die Bundesligazahlen dann letztendlich wirklich sind, dürfte eher wer vor Ort war plus ungenutzte Dauerkarten sein.

"Letztendlich" waren also vermutlich eher die 13k da als die 16k.

Das kommt halt immer drauf an. In Graz sind die durchgesagten Zahlen quasi seit Jahren deutlich zu niedrig.

Warum auch immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde dieses Beharren der Bundesligazahlen als reine Wahrheit immer etwas komisch. Die Zahl, die in den Stadien durchgesagt wird ist in den meisten Fällen jene, die auch im Datenservice steht.

Was die Bundesligazahlen dann letztendlich wirklich sind, dürfte eher wer vor Ort war plus ungenutzte Dauerkarten sein.

"Letztendlich" waren also vermutlich eher die 13k da als die 16k.

Beim GAK sind in die Zuschauerzahlen auch immer um ein gutes Stück höher als die Zahlen vom Datenservice, das ist nicht nur bei Sturm so.
Ich orientiere mich da an den Zahlen der Bundesliga, die Zahlen vom Datenservice werden oft auch nur in Hunderter-Schritten angegeben, gibt auch kein gutes Bild ab. Deine Statistiken finde ich trotzdem interessant.

Btw, die Kulisse in Ried macht schon einiges her. Die knapp 12000 heute bei der Austria gegen BW Linz finde ich sensationell gut, in der Hinsicht hat man bei der Austria unglaublich viel richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Btw, die Kulisse in Ried macht schon einiges her. Die knapp 12000 heute bei der Austria gegen BW Linz finde ich sensationell gut, in der Hinsicht hat man bei der Austria unglaublich viel richtig gemacht

Das waren niemals 12k! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Osterwochenende mit am Haufen Unterhaus.
Sturm-Dosen und Austria-wir schaffen die 10k (ich find die Austria-Zahl übrigens glaubwürdig owa y'all do y'all), LASK-Klagenfurt 9,4k. Zweitligatopspiel Ried-GAK mit 6k - bestbesuchtes Zweitligaspiel der Saison bisher.
Derbies und Nachbarschaftsduelle im Bezirk Imst, in Marchtrenk, im Mostviertler Derbydreieck, in der Südoststeiermark, im Bezirk Kufstein und im Bezirk Feldkirch.

image.png
https://twitter.com/richard_TRK/status/1774792430149070891

Edit: ups, Liefering-FAC vergessen. Da waren laut Datenservice 300 Leute.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor 18 Stunden:

in der Südoststeiermark,

Rein aus informativen Gründen:

Die Oberliga heißt zwar Süd-Ost, aber das Derby Sonnhofen gegen Hartberg Umgebung findet in der Oststeiermark statt. Nicht, dass es jemand mit dem Bezirk Südoststeiermark verwechselt, der ist nämlich der südliche Nachbarbezirk.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Rein aus informativen Gründen:

Die Oberliga heißt zwar Süd-Ost, aber das Derby Sonnhofen gegen Hartberg Umgebung findet in der Oststeiermark statt. Nicht, dass es jemand mit dem Bezirk Südoststeiermark verwechselt, der ist nämlich der südliche Nachbarbezirk.

:=

Ahjo, stimmt. Aus irgendeinem Grund hab ich Sonnhofen im Bezirk Südoststeiermark verortet, keine Ahnung wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
richard trk schrieb vor 20 Minuten:

Im Datenservice stehen 1.300. Was auch immer noch richtig stark ist.

Ich habe 1800 bei der Durchsage verstanden. Da habe ich mich anscheinend verhört.Bin halt auch schon 40 :D

Die Zuschauerzahl war aber sowieso geschätzt. Kontrolliert hat bei mir niemand.

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Lange Liste diese Woche amal wieder. Dosen-Rapid, Sturm-LASK und Austria-Lustenau gehen über 10k, Dosen-Sturm im Cup ebenso, Leoben-Rapid mit erweiterer Kapazität auf 8.450. Dazu noch das Zweitliga-Spitzenspiel GAK-Leoben auf 7k und zwei öhm sehr glatte 5k bei uns-WAC und Altach-Wattens.

Der Landescup am Ostermontag hievt Wacker-Ebbs auf 1,8k und Mattersburg-Pinkafeld (eigentlich ein old school RLO-Duell) auf 900.
Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's dieses Wochenende an Haufen. Gloggnitz gegen Neustadt dürfte was derbyartiges sein, Kohlgrube gegen Bruckmühl kann ich ned ignorieren, Vorarlberger Vorderland, Bregenzerwald, Bezirk Ried, Mühlviertel und im Walgau

grafik.png

https://twitter.com/richard_TRK/status/1777283417467679179

Mit dem Spitzenspiel ist der GAK (4.671, Platz 7) in der Liste der Durchschnitte übrigens an Klagenfurt (4.610, Platz 8) vorbeigezogen. Die Top 5 sind weiterhin Rapid (17.938), Sturm (13.546), LASK (12.640), Austria (12.350), Dosen (11.486). Dahinter Altach (5.042) und Blau-Weiß (5.007).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor 16 Minuten:

Lange Liste diese Woche amal wieder. Dosen-Rapid, Sturm-LASK und Austria-Lustenau gehen über 10k, Dosen-Sturm im Cup ebenso, Leoben-Rapid mit erweiterer Kapazität auf 8.450. Dazu noch das Zweitliga-Spitzenspiel GAK-Leoben auf 7k und zwei öhm sehr glatte 5k bei uns-WAC und Altach-Wattens.

Der Landescup am Ostermontag hievt Wacker-Ebbs auf 1,8k und Mattersburg-Pinkafeld (eigentlich ein old school RLO-Duell) auf 900.
Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's dieses Wochenende an Haufen. Gloggnitz gegen Neustadt dürfte was derbyartiges sein, Kohlgrube gegen Bruckmühl kann ich ned ignorieren, Vorarlberger Vorderland, Bregenzerwald, Bezirk Ried, Mühlviertel und im Walgau

grafik.png

https://twitter.com/richard_TRK/status/1777283417467679179

Mit dem Spitzenspiel ist der GAK (4.671, Platz 7) in der Liste der Durchschnitte übrigens an Klagenfurt (4.610, Platz 8) vorbeigezogen. Die Top 5 sind weiterhin Rapid (17.938), Sturm (13.546), LASK (12.640), Austria (12.350), Dosen (11.486). Dahinter Altach (5.042) und Blau-Weiß (5.007).

es is herrlich wie du immer schön brav Dosen schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.