b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 Rapid-Sturm 21600 Salzburg-BWL 11500 LASK-Hartberg 10350 Altach-Austria 5800 Klagenfurt-Lustenau 2600 WSG-WAC 1200 Gut 53000 Besucher diese Woche; Schnitt bei knapp unter 9000 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 25. September 2023 und das trotz 2 Spielen die den Schnitt so massiv runter ziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2023 Klagenfurt ist halt schon wieder sehr, sehr bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 25. September 2023 OoK_PS schrieb vor 35 Minuten: Klagenfurt ist neben Wattens halt schon wieder sehr, sehr bitter. FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2023 BARON schrieb vor 1 Minute: FYP Nö, von Wattens weiß man, was man bekommt. Dass Klagenfurt dermaßen ignoriert wird vom Publikum (und das offenbar immer schlimmer wird, obwohl man immer erfolgreicher spielt), finde ich wesentlich dramatischer. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 25. September 2023 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Nö, von Wattens weiß man, was man bekommt. Dass Klagenfurt dermaßen ignoriert wird vom Publikum (und das offenbar immer schlimmer wird, obwohl man immer erfolgreicher spielt), finde ich wesentlich dramatischer. Wenn du die Zahlen vergleichst dann finde ich diesen weiteren Rückgang schon sehr dramatisch (22/23 2473 Zuseher gegenüber bisher 23 (Momentaufnahme) 1640 Zuseher!!! https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2022 https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 25. September 2023 Hier wäre die Wochenliste. Wattens auf Rang 11 hinter fünf Zweitligaspielen is schon a Wahnsinn. Der direkte Vergleich unter den Vereinen in Ausweichstadien mit Bregenz alleine wäre schon schlimm genug. Im Unterhaus ist der Oberinntal-Klassiker Landeck-Zams natürlich erwähnenswert (ja, da darf auch amal die 6. Liga in die Liste ), Ortmann gegen Neustadt als Duell mit gar ned amal so wenig Tradition ergibt auch Sinn. Osttirol sowieso. Bezirkshauptstädteduell in Unterkärnten, Dietach-St. Valentin und ganz unten schleicht sich mit Hallein-Puch auch noch ein Tennengauer Derby hinein. https://twitter.com/richard_TRK/status/1706224706074915306 b3n0$ schrieb vor 5 Stunden: Gut 53000 Besucher diese Woche; Schnitt bei knapp unter 9000 Wenn Rapid die 20.000 erreicht, ist der von Ebenbauer anvisierte 10.000er Schnitt auch mit den kleineren Stadien machbar. Ohne das Wattens-Spiel hättest diese Woche zum Beispiel 10.354. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 43 Minuten: Nö, von Wattens weiß man, was man bekommt. Dass Klagenfurt dermaßen ignoriert wird vom Publikum (und das offenbar immer schlimmer wird, obwohl man immer erfolgreicher spielt), finde ich wesentlich dramatischer. Ich befürchte die Zahlen in Klagenfurt wurden sogar geschönt. (Wattens macht das sowieso lt. diversen ASB Beobachtern.) Dort kommt auch einfach zu wenig von der aktiven Fanszene. Alleine der Fanblock müsste um den Faktor 2-3x wachsen. Und einen solchen Prozess kann man aktiv vorantreiben. Dazu braucht man den Verein nicht. bearbeitet 25. September 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) BARON schrieb vor 34 Minuten: Wenn du die Zahlen vergleichst dann finde ich diesen weiteren Rückgang schon sehr dramatisch (22/23 2473 Zuseher gegenüber bisher 23 (Momentaufnahme) 1640 Zuseher!!! https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2022 https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1 Wattens hatte bisher Klagenfurt, den LASK, BW Linz & Wolfsberg zuhause. Denke der Schnitt wird schon noch rauf gehen bearbeitet 25. September 2023 von xxAltachFanaticsxx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 25. September 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Wattens macht das sowieso lt. diversen ASB Beobachtern. For what it's worth, die Zahl die sie gegen uns gemeldet haben kommt circa hin. Es hat im Fernsehen halt nach deutlich weniger ausgsehen, weil die Kamera auf eine fast leere Tribüne gerichtet ist und sehr viele Zuschauer im VIP oder drumherum sitzen. Aber das mag eventuell auch meine verzerrte Perspektive von den Medienplätzen aus gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. September 2023 soccerfreak89 schrieb am 29.8.2023 um 13:06 : Dann kannst dir hier die Highlights ansehen Alles richtig gemacht, dass ich am Samstag nicht bei Munderfing - Schwanenstadt vor 200 war... Das Spiel merke ich mir fürs Frühjahr vor! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben 25. September 2023 richard trk schrieb vor 48 Minuten: Aber das mag eventuell auch meine verzerrte Perspektive von den Medienplätzen aus gewesen sein. Ja, das glaub ich auch. Es hat nämlich ausm Block nach verdammt wenig ausgeschaut - selbst mit den Leuten im VIP und auf der Pressetribüne (wobei man letztere ja mMn eh nicht rechnen dürfte und es dramatisch ist, dass die überhaupt ins Gewicht fallen bei einem BL-Spiel). Ich würd mir, auch wenn ich das Tivoli irrsinnig leiwand find, aufgrund des Zuschauerzuspruchs wünschen, dass die runtergehen heuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 25. September 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden: Ich befürchte die Zahlen in Klagenfurt wurden sogar geschönt. Nein, die durchgesagten 2763 waren schon korrekt, und sind tatsächlich die Leute die die Drehkreuze passieren. Es stehen halt auch viele hinten oben auf der Verteilerebene, die kommen im TV halt gar nicht rüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 Die Zuseherzahlen von RB Salzburg finde ich nachwievor nicht gut genug. Wobei in den letzten Jahren zumindest eine positive Entwicklung sichtbar wurde. Bald feiert man 20 Jähriges Red Bull Jubiläum. In dieser Zeit hat man viel erreicht: 14 - Meistertitel 9 - Cuptitel 5 - CL Teilnahmen (Davon 1 x 1/8 Finale) 1 - EL Halbfinale Man spielt sehr attraktiven Fußball und entwickelt die Stars von morgen (Haaland, Mane, Keita...) Im Jahr 2005 hat man verkündet, dass man die "Neue Generation" an Fußballfans gewinnen möchte. Da sollte eigentlich schon ein "Bauch" an treuen Fans entstanden sein. Ein Bauch der jedes Jahr größer wird (Weil halt immer ein Jahrgang dazu kommt). Ein Schnitt von über 15k müsste hier eigentlich der Anspruch sein (Hatte man auch in den erste beiden RB Saisonen...). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 26. September 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden: Die Zuseherzahlen von RB Salzburg finde ich nachwievor nicht gut genug. Wobei in den letzten Jahren zumindest eine positive Entwicklung sichtbar wurde. Bald feiert man 20 Jähriges Red Bull Jubiläum. In dieser Zeit hat man viel erreicht: 14 - Meistertitel 9 - Cuptitel 5 - CL Teilnahmen (Davon 1 x 1/8 Finale) 1 - EL Halbfinale Man spielt sehr attraktiven Fußball und entwickelt die Stars von morgen (Haaland, Mane, Keita...) Im Jahr 2005 hat man verkündet, dass man die "Neue Generation" an Fußballfans gewinnen möchte. Da sollte eigentlich schon ein "Bauch" an treuen Fans entstanden sein. Ein Bauch der jedes Jahr größer wird (Weil halt immer ein Jahrgang dazu kommt). Ein Schnitt von über 15k müsste hier eigentlich der Anspruch sein (Hatte man auch in den erste beiden RB Saisonen...). Salzburg ist Salzburg, das war in den 90ern so, ist auch jetzt so. Dass durch den Umgang mit den FCs die Fantribüne wenig bis keine Zuwachs hat, verwundert nicht. Ist ja beim Eishockey das selbe, seit Jahren erfolgreich, trotzdem nie, außer in den POs ausverkauft. Wir sind und waren immer schon ein schlechtes Publikum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts