Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 12 Minuten:

Das heißt du hättest mir auch Neustadt II gegen Bad Fischau-Brunn und Hohenau gegen Neudorf vorhersagen können, die mir beim kurz Drüberschauen grad alleine in NÖ aufgefallen sind?
Bloß weilma die Spiele an einer Hand abzählen kann, heißt das ned, dass ich mir dann ned alle Ligen anschauen muss. Das is ja die "Schwierigkeit" an der Liste. Mit jeder weiteren Ligastufe nach unten ist der Aufwand halt massiv mehr. Es gibt Wochen, da schau ich mir mit der 5. Ligastufe 16 Ligen an und trag dann vielleicht ein Spiel ein. Da bin ich lieber ehrlich und sag, ich schau Ligen 1-5 und wenn irgendwas darunter wirklich massiv Welle macht, trag ich das außertourlich auch ein.

Und wenn dir so viel dran liegt, dass diese Spiele in der Liste sind, musstas mir vorher mitteilen. Ned nachand.

Neustadt II - Bad Fischau hätte ich wohl mehr vorhersagen können, als Hohenau - Neudorf.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Input soll deine Liste nicht auseinander nehmen, denn die ist echt gut. 800er Spiele in der Gebietsliga oder 1000er in der 1.Klasse sind dann schon der WOW-Effekt.

Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, denn ich habe einmal eine Derbyliste gehabt, wo ich mir am Anfang der Saison potentiell gute Spiele rausgesucht habe.

@schm25 hat diese Liste weitergeführt und DANACH die Zuschauerzahlen eingetragen. Vielleicht redet ihr euch einmal zusammen.

Wie gesagt, kommt man da leider dennoch nicht durch das Durchklicken in den Ligen, wo es dann oftmals zu Spielen Erster gegen Zweiter kommt. Da geht es dann um den Titel und es kommen 500 - 1000, wo sonst halt nur 150 kommen würden. Diese Spiele gehen auch mir oft durch die Lappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Neustadt II - Bad Fischau hätte ich wohl mehr vorhersagen können, als Hohenau - Neudorf.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Input soll deine Liste nicht auseinander nehmen, denn die ist echt gut. 800er Spiele in der Gebietsliga oder 1000er in der 1.Klasse sind dann schon der WOW-Effekt.

Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, denn ich habe einmal eine Derbyliste gehabt, wo ich mir am Anfang der Saison potentiell gute Spiele rausgesucht habe.

@schm25 hat diese Liste weitergeführt und DANACH die Zuschauerzahlen eingetragen. Vielleicht redet ihr euch einmal zusammen.

Wie gesagt, kommt man da leider dennoch nicht durch das Durchklicken in den Ligen, wo es dann oftmals zu Spielen Erster gegen Zweiter kommt. Da geht es dann um den Titel und es kommen 500 - 1000, wo sonst halt nur 150 kommen würden. Diese Spiele gehen auch mir oft durch die Lappen.

Ahja stimmt, über die Derbyliste hamma ja eh amal geredet. Ja, wie gsagt, ich muss wohl afoch an Crawler schreiben.

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Das ist konsequent. :D

Aber natürlich a weng bescheuert, weil da oft genug andere Spiele deutlich mehr Zuschauer ziehen. Koan Plan. Ich muss an Crawler schreiben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Ahja stimmt, über die Derbyliste hamma ja eh amal geredet. Ja, wie gsagt, ich muss wohl afoch an Crawler schreiben.

Aber natürlich a weng bescheuert, weil da oft genug andere Spiele deutlich mehr Zuschauer ziehen. Koan Plan. Ich muss an Crawler schreiben :D 

Seiten hättest Du ja nicht so viele bzw. müsste man da nur fussballösterreich durchsuchen.

Wie gesagt, ich bin kein Informatiker oder mit solchen Sachen bewandert, aber es klingt jedenfalls, wenn Du das machen könntest. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Seiten hättest Du ja nicht so viele bzw. müsste man da nur fussballösterreich durchsuchen.

Naja, halt die Einzelseiten jeder Liga. Aber das wäre dann glaub ich wennma erst amal des Ding gschrieben hat, so dass es die richtige Information extrahiert, das geringste Problem. Also, glaub ich...

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt, ich bin kein Informatiker oder mit solchen Sachen bewandert, aber es klingt jedenfalls, wenn Du das machen könntest. :super:

Weil das stimmt leider ned :D - die Idee hat mir nur amal jemand auf Twitter gefloatet, dass das mit am Crawler recht einfach ginge. Ma müsste den halt erst amal schreiben. Wos I ned kann :D

Anyway, jetzt hat's mich selber interessiert und in der Mittagspause hab ich amal die Ligen unterhalb der fünften Stufe durchgeschaut - also in der 6. Ligastufe waren schon nochmal 6 weitere Spiele über 500. Hrm.
Dann noch zwei Siebtligaspiele (eben auch Großarl-Hüttschlag) und in der achten Liga noch das Stadl-Paura Derby.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wow, danke für deine Mühen.

Proleb - Niklasdorf hatte ich auch auf dem Radar.

Viele Derbys habe nicht enttäuscht. Werndorf hat mich überrascht. Die dürften wohl ein Oktoberfest oder Grillerie gehabt haben. Normalerweise mache ich solche Matineen, aber wegen der Großarlfahrt habe ich sonntags nur ein Spiel am Nachmittag gemacht .

So ein Crawler wäre schin ein Hit. Eventuell findet sich sogar hier im "Technik-Thread" jemand der den Erstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

 

So ein Crawler wäre schin ein Hit. Eventuell findet sich sogar hier im "Technik-Thread" jemand der den Erstellen kann.

Da wird es wird es sicher wen geben I'm ASB, der das Recht fix programmieren kann.

Falls das in den nächsten Wochen doch nicht der Fall sein sollte, meine Programmierkenntnisse sind noch nicht so ausgeprägt, aber dann werde ich mir anschauen, wie schwer das zum Anlernen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Stunden:

Da wird es wird es sicher wen geben I'm ASB, der das Recht fix programmieren kann.

Falls das in den nächsten Wochen doch nicht der Fall sein sollte, meine Programmierkenntnisse sind noch nicht so ausgeprägt, aber dann werde ich mir anschauen, wie schwer das zum Anlernen ist.

Danke dir für dein Entgegenkommen.

@richard trk hat da die Parameter, die man dafür braucht. Sprich alles abseits der Informatik.

Ich bin da leider nur der Mittelsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meine Derbyliste gibt es schon ewig und wird auch ständig vor jeder Saison adaptiert , die ist aber für Euch wertlos, da ich hier nur Spiele von Sportplätzen drauf hab, die mir noch fehlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schm25 schrieb vor 28 Minuten:

Meine Derbyliste gibt es schon ewig und wird auch ständig vor jeder Saison adaptiert , die ist aber für Euch wertlos, da ich hier nur Spiele von Sportplätzen drauf hab, die mir noch fehlen... 

Sag das nicht. gerade in unteren Ligen gibt es da eine gute Schnittmenge bei Spielen, auf die man schauen sollte.

Klar ist ein Crawler besser, aber wertlos ist diese Liste auch für uns fix nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
richard trk schrieb am 2.10.2023 um 20:20 :


Neben den Derbies und Lokalduellen in Wien und Salzburg gab's auch klassische Waldviertel- und Mostviertelpartien (und leider auch nur 400 beim ehemals wirklich großen Osttiroler Derby) und ein Sechtsligaspiel, dass ich ned ignorieren konnte: Gallneukirchen gegen Schweinbach! 1100 Leute! Fangruppen, die mit Traktoren anreisen! Ich wäre herzlos, wenn ich die Partie ned reingnommen hätte.

Auch die Feier danach im Lodabochstadion zu Schweinbach war nicht von schlechten Eltern. 

:support: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb am 25.9.2023 um 17:55 :

Die Zuseherzahlen von RB Salzburg finde ich nachwievor nicht gut genug. Wobei in den letzten Jahren zumindest eine positive Entwicklung sichtbar wurde.

Bald feiert man 20 Jähriges Red Bull Jubiläum. In dieser Zeit hat man viel erreicht:

14 - Meistertitel

9 - Cuptitel

5 - CL Teilnahmen (Davon 1 x 1/8 Finale)

1 - EL Halbfinale

Man spielt sehr attraktiven Fußball und entwickelt die Stars von morgen (Haaland, Mane, Keita...)

Im Jahr 2005 hat man verkündet, dass man die "Neue Generation" an Fußballfans gewinnen möchte. Da sollte eigentlich schon ein "Bauch" an treuen Fans entstanden sein. Ein Bauch der jedes Jahr größer wird (Weil halt immer ein Jahrgang dazu kommt). Ein Schnitt von über 15k müsste hier eigentlich der Anspruch sein (Hatte man auch in den erste beiden RB Saisonen...).

Der harte Kern der Salzburger ist bei der Übernahme geschrumpft, und die Event Touristen kommen ja ohnehin. Wenn 15.000 kommen, dann ist das jeder zehnte Einwohner der Stadt Salzburg, Kinder, SAK und AS Anhänger, Greise und fussball-uninteressierte sind bei der Statistik mit drinnen. Im Umfeld leben vielleicht nochmals soviele, fein, dafür ist der nächste Ballungsraum schon ein Stück weg und man müsste regelmäßig anreisen. Linz wäre noch möglich, aber die sind belegt von LASK, BW und Rapid Fans. Das aus Tirol Fans in Massen kommen wage ich zu bezweifeln, Anbindung zudem schlecht. Und selbst wenn man von der irrigen Annahme ausgeht, dass sich Bayern aufgrund der Nähe nach Salzburg verirren: die nächte größere Ansiedlung wäre Rosenheim, woman hauptsächlich an Eishockey interessiert ist.  

Das Konzept in Salzburg funktioniert fantechnisch genau in dem Rahmen wie man es erwarten kann, auch wenns vielen ein Dorn im Auge ist. Den Zuschauerschnitt in der Buli hauen einerseits die Kleinstadtvereine (WAC, Lustenau), und andererseits durch einzelen Sponsoren aufgeblasene Projekte an Orten, wo es keinen interessiert (Wattens, Hartberg) zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bevor sich jetzt wieder der übliche Verdächtige über die Zuschauerzahl in Klagenfurt beschwert, möchte ich den Klagenfurtern tdm zu einer, wie ich aus TV Sicht finde, großartigen Stimmung gratulieren. Fürs Stadion und dessen Größe können die Klagenfurter Austrianer nämlich rein gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.