Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Sportclub 1929
BARON schrieb vor 34 Minuten:

Wenn du die Zahlen vergleichst dann finde ich diesen weiteren Rückgang schon sehr dramatisch (22/23 2473 Zuseher gegenüber bisher 23 (Momentaufnahme) 1640 Zuseher!!! 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2022

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

Wattens hatte bisher Klagenfurt, den LASK, BW Linz & Wolfsberg zuhause. Denke der Schnitt wird schon noch rauf gehen

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Wattens macht das sowieso lt. diversen ASB Beobachtern.

For what it's worth, die Zahl die sie gegen uns gemeldet haben kommt circa hin. Es hat im Fernsehen halt nach deutlich weniger ausgsehen, weil die Kamera auf eine fast leere Tribüne gerichtet ist und sehr viele Zuschauer im VIP oder drumherum sitzen. Aber das mag eventuell auch meine verzerrte Perspektive von den Medienplätzen aus gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb am 29.8.2023 um 13:06 :

Dann kannst dir hier die Highlights ansehen ;)

 

Alles richtig gemacht, dass ich am Samstag nicht bei Munderfing - Schwanenstadt vor 200 war...

Das Spiel merke ich mir fürs Frühjahr vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
richard trk schrieb vor 48 Minuten:

Aber das mag eventuell auch meine verzerrte Perspektive von den Medienplätzen aus gewesen sein.

Ja, das glaub ich auch. Es hat nämlich ausm Block nach verdammt wenig ausgeschaut - selbst mit den Leuten im VIP und auf der Pressetribüne (wobei man letztere ja mMn eh nicht rechnen dürfte und es dramatisch ist, dass die überhaupt ins Gewicht fallen bei einem BL-Spiel). Ich würd mir, auch wenn ich das Tivoli irrsinnig leiwand find, aufgrund des Zuschauerzuspruchs wünschen, dass die runtergehen heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Ich befürchte die Zahlen in Klagenfurt wurden sogar geschönt.

 Nein, die durchgesagten 2763 waren schon korrekt, und sind tatsächlich die Leute die die Drehkreuze passieren. Es stehen halt auch viele hinten oben auf der Verteilerebene, die kommen im TV halt gar nicht rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuseherzahlen von RB Salzburg finde ich nachwievor nicht gut genug. Wobei in den letzten Jahren zumindest eine positive Entwicklung sichtbar wurde.

Bald feiert man 20 Jähriges Red Bull Jubiläum. In dieser Zeit hat man viel erreicht:

14 - Meistertitel

9 - Cuptitel

5 - CL Teilnahmen (Davon 1 x 1/8 Finale)

1 - EL Halbfinale

Man spielt sehr attraktiven Fußball und entwickelt die Stars von morgen (Haaland, Mane, Keita...)

Im Jahr 2005 hat man verkündet, dass man die "Neue Generation" an Fußballfans gewinnen möchte. Da sollte eigentlich schon ein "Bauch" an treuen Fans entstanden sein. Ein Bauch der jedes Jahr größer wird (Weil halt immer ein Jahrgang dazu kommt). Ein Schnitt von über 15k müsste hier eigentlich der Anspruch sein (Hatte man auch in den erste beiden RB Saisonen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

Die Zuseherzahlen von RB Salzburg finde ich nachwievor nicht gut genug. Wobei in den letzten Jahren zumindest eine positive Entwicklung sichtbar wurde.

Bald feiert man 20 Jähriges Red Bull Jubiläum. In dieser Zeit hat man viel erreicht:

14 - Meistertitel

9 - Cuptitel

5 - CL Teilnahmen (Davon 1 x 1/8 Finale)

1 - EL Halbfinale

Man spielt sehr attraktiven Fußball und entwickelt die Stars von morgen (Haaland, Mane, Keita...)

Im Jahr 2005 hat man verkündet, dass man die "Neue Generation" an Fußballfans gewinnen möchte. Da sollte eigentlich schon ein "Bauch" an treuen Fans entstanden sein. Ein Bauch der jedes Jahr größer wird (Weil halt immer ein Jahrgang dazu kommt). Ein Schnitt von über 15k müsste hier eigentlich der Anspruch sein (Hatte man auch in den erste beiden RB Saisonen...).

Salzburg ist Salzburg, das war in den 90ern so, ist auch jetzt so. Dass durch den Umgang mit den FCs die Fantribüne wenig bis keine  Zuwachs hat, verwundert nicht.

Ist ja beim Eishockey das selbe, seit Jahren erfolgreich, trotzdem nie, außer in den POs ausverkauft. Wir sind und waren immer schon ein schlechtes Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Champions League ist Salzburg natürlich schon immer ausverkauft, aber eben nur dort. In der BuLi will man partout nicht das ganze Station aufmachen, entsprechend sitzen dann auch bei den meisten offiziell "ausverkauften" Ligaspielen nur ~15000 Leute drin, weil auch 2-3 tsd. Dauerkartenplätze frei bleiben.

Vom Cup braucht man gar nicht erst anfangen. Wie viele kamen letzte Saison gegen Sturm? 4500? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Pardon für die Verspätung, konnte heute leider erst wieder am Abend an eine Maschine mit meinem gewohnten technischen Setting (Excel und paint dot net ;)).
50 Spiele in der Liste. Klar, der Cup hilft, aber trotzdem, der Aufwärtstrend im Unterhaus zieht an.
15k im Wiener Derby, 10k bei Sturm zhaus, 9k in Ried - dort halt aufgeteilt auf drei Spiele.
Neben den Derbies und Lokalduellen in Wien und Salzburg gab's auch klassische Waldviertel- und Mostviertelpartien (und leider auch nur 400 beim ehemals wirklich großen Osttiroler Derby) und ein Sechtsligaspiel, dass ich ned ignorieren konnte: Gallneukirchen gegen Schweinbach! 1100 Leute! Fangruppen, die mit Traktoren anreisen! Ich wäre herzlos, wenn ich die Partie ned reingnommen hätte.

Bild
https://twitter.com/richard_TRK/status/1708906993249865858

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 15 Stunden:

Pardon für die Verspätung, konnte heute leider erst wieder am Abend an eine Maschine mit meinem gewohnten technischen Setting (Excel und paint dot net ;)).
50 Spiele in der Liste. Klar, der Cup hilft, aber trotzdem, der Aufwärtstrend im Unterhaus zieht an.
15k im Wiener Derby, 10k bei Sturm zhaus, 9k in Ried - dort halt aufgeteilt auf drei Spiele.
Neben den Derbies und Lokalduellen in Wien und Salzburg gab's auch klassische Waldviertel- und Mostviertelpartien (und leider auch nur 400 beim ehemals wirklich großen Osttiroler Derby) und ein Sechtsligaspiel, dass ich ned ignorieren konnte: Gallneukirchen gegen Schweinbach! 1100 Leute! Fangruppen, die mit Traktoren anreisen! Ich wäre herzlos, wenn ich die Partie ned reingnommen hätte.

Bild
https://twitter.com/richard_TRK/status/1708906993249865858

Herzlos warst Du, weil das Großarltalderby nicht reingenommen hast.

War wohl das bestbesuchteste Spiel der siebenten Leistungsstufe und in dieser Woche auf Platz 24... Distanz 8km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das ist das Grundproblem der Liste: wenn ich wirklich gar nix auslassen will, muss ich mir quasi alle Ligen anschauen. Das is wenn ich ned anfange zu lernen, wie ich an Crawler programmiere afoch ned realistisch. Schreiben wir auch ned zum ersten Mal ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Das ist das Grundproblem der Liste: wenn ich wirklich gar nix auslassen will, muss ich mir quasi alle Ligen anschauen. Das is wenn ich ned anfange zu lernen, wie ich an Crawler programmiere afoch ned realistisch. Schreiben wir auch ned zum ersten Mal ;) 

Deswegen gibt es mich ja...

Die Spiele in den unter Klassen, wo es 500+ Zuschauer gibt, kann man eh an einer Hand abzählen.

Dieses Spiel und Kohlerevier-Derby und dann hast Du eigentlich schon gewonnen.

300 - 500 Spiele hast Du dann schon häufiger, aber wirklich interessant für deine tolle Liste sind eh nur Spiele über 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen gibt es mich ja...

Die Spiele in den unter Klassen, wo es 500+ Zuschauer gibt, kann man eh an einer Hand abzählen.

Dieses Spiel und Kohlerevier-Derby und dann hast Du eigentlich schon gewonnen.

300 - 500 Spiele hast Du dann schon häufiger, aber wirklich interessant für deine tolle Liste sind eh nur Spiele über 500.

Das heißt du hättest mir auch Neustadt II gegen Bad Fischau-Brunn und Hohenau gegen Neudorf vorhersagen können, die mir beim kurz Drüberschauen grad alleine in NÖ aufgefallen sind?
Bloß weilma die Spiele an einer Hand abzählen kann, heißt das ned, dass ich mir dann ned alle Ligen anschauen muss. Das is ja die "Schwierigkeit" an der Liste. Mit jeder weiteren Ligastufe nach unten ist der Aufwand halt massiv mehr. Es gibt Wochen, da schau ich mir mit der 5. Ligastufe 16 Ligen an und trag dann vielleicht ein Spiel ein. Da bin ich lieber ehrlich und sag, ich schau Ligen 1-5 und wenn irgendwas darunter wirklich massiv Welle macht, trag ich das außertourlich auch ein.

Und wenn dir so viel dran liegt, dass diese Spiele in der Liste sind, musstas mir vorher mitteilen. Ned nachand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten