Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Tribünenzierde
reallumpi schrieb vor 55 Minuten:

Und ihr deutlich hinter Island. Aber dafür rennts ja beim Skifahren für euch grad :davinci:

/E: Aber ernsthaft, der vergleich überrascht mich. Gerade bei Ländern wie Frankreich und Griechenland, dachte die haben doch relativ gute Auslastung in den oberen Ligen? 

Also in Griechenland darf man sich von Olympiacos oder PAOK ned täuschen lassen. Atromitos zum Beispiel oder wie der eine Verein heißt wo Canadi Trainer war, hat öfters nicht mal eine 4 stellige Besucherzahl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Sturm - Rapid 15517

RB Salzburg - Lustenau 7507

Wac - Wsg 1850

Altach - Lask 4258

Ried - Hartberg 3080

Austria - Klagenfurt 11843

 

Salzburg diese Runde schwer enttäuschend, dafür die Austria besser als erwartet. 
Sturm vs Rapid erwartungsgemäß ausverkauft:super:
Zum Wac möchte ich nicht viel sagen…

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor einer Stunde:

Sturm - Rapid 15517

RB Salzburg - Lustenau 7507

Wac - Wsg 1850

Altach - Lask 4258

Ried - Hartberg 3080

Austria - Klagenfurt 11843

 

Salzburg diese Runde schwer enttäuschend, dafür die Austria besser als erwartet. 
Sturm vs Rapid erwartungsgemäß ausverkauft:super:
Zum Wac möchte ich nicht viel sagen…

Wac - Wsg 1850

Austria - Klagenfurt 11843

Erschreckend bei uns ! Aber die Zahlen stimmen weder bei uns noch beim Euch. 

In Wolfsberg waren keine 1.000 Zuseher und bei Euch keine ~12.000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
WAC_Ghostwriter schrieb vor 19 Minuten:

Wac - Wsg 1850

Austria - Klagenfurt 11843

Erschreckend bei uns ! Aber die Zahlen stimmen weder bei uns noch beim Euch. 

In Wolfsberg waren keine 1.000 Zuseher und bei Euch keine ~12.000

 

Ich nehme an es handelt sich in beiden Fällen um die Anzahl der verkauften tickets. 
So oder so waren es beim wac definitiv zu wenige.

Wäre bei euch mit einem entsprechendem Stadion das potential für mehr da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ich nehme an es handelt sich in beiden Fällen um die Anzahl der verkauften tickets. 
So oder so waren es beim wac definitiv zu wenige.

Wäre bei euch mit einem entsprechendem Stadion das potential für mehr da?

Eigentlich nicht! Das höchste aller Gefühle wären 5-6 Tsd. im Schnitt. War damals 2012-2015 so. Dann haben wir uns trotz toller internationaler Erfolge bei ca. 4 Tsd. eingependelt. Ich glaube nicht das ein neues Stadion, da was daran ändern würde. Uns fehlt leider eine „richtige“ Fanszene, die da was bewegen könnte. Wir werden leider weiter so dahin plätschern! ( sollte es heuer mit dem Klassenerhalt irgendwie klappen 😉 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 48 Minuten:

Nur 4500 Zuschauer beim Kärntner Derby ist eigentlich eine Katastrophe.

Wird sicher besser werden wenn der KAC im play - off ausscheidet :)

Katastrophe würde ich es nicht nennen... Aber schon enttäuschend... 

Klagenfurt hat ein niedriges Budget, aber es wird gut gearbeitet. Die Infrastruktur passt auch. Gibt eigtl. keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Katastrophe würde ich es nicht nennen... Aber schon enttäuschend... 

Klagenfurt hat ein niedriges Budget, aber es wird gut gearbeitet. Die Infrastruktur passt auch. Gibt eigtl. keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen...

 

Was hat die Besucherzahl mit dem Budget zu tun? Wenn gut gearbeitet wird müsste mind. die doppelte Anzahl von Besuchern im Stadion sein.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Katastrophe würde ich es nicht nennen... Aber schon enttäuschend... 

Klagenfurt hat ein niedriges Budget, aber es wird gut gearbeitet. Die Infrastruktur passt auch. Gibt eigtl. keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen...

 

Wenn keine Identifikation zum Fußball oder zum Verein vorhanden ist, gibt es sowohl eine Ausrede: Kein nachhaltiges breites Interesse am Profifußball in Kärnten. 

e: ich seh das sowohl als Katastrophe. 4,5k bei einem Derby. Das ist einfach lächerlich! 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich schätze mal die Zuseher LASK - Lustenau optimistisch auf 13.000. 

Ewig schade, dass das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft ist und mMn wiedermal ein Zeichen von mangelnder Professionalität der Verantwortlichen in Österreich. In DE hättest in der 3. Liga das Stadion nach paar Tagen als ausverkauft gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DerGott schrieb vor 3 Stunden:

Ich schätze mal die Zuseher LASK - Lustenau optimistisch auf 13.000. 

Ewig schade, dass das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft ist und mMn wiedermal ein Zeichen von mangelnder Professionalität der Verantwortlichen in Österreich. In DE hättest in der 3. Liga das Stadion nach paar Tagen als ausverkauft gemeldet. 

ist natürlich schade, aber ist in dem Fall schlicht und ergreifend so gewollt. Wie man das dann kommuniziert hat, ist natürlich schon unprofessionell. Die Entscheidung an sich, nicht komplett auszulasten, aber bis zu einem gewissen Grad verständlich.

Marketingmäßig und mit div. Angeboten ist man bspw. in Wien, Salzburg oder Graz sicher nicht schlecht unterwegs im Europavergleich, aber du kriegst den Österreicher leider nicht aus dem Österreicher. Vielleicht müsste man den Stadionbesuch mit Aprés Ski Elementen aufpeppen. Der Österreicher an sich ist ein Eventfan, wenn auch von Region zu Region unterschiedlich stark ausgeprägt. In Deutschland kann der Kick in 3. oder 4. Liga noch so grauslich sein, das Stadion noch so marode und trotzdem würden noch teilweise mehr kommen, als bei uns in der 1. Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerGott schrieb am 19.2.2023 um 12:37 :

Wenn keine Identifikation zum Fußball oder zum Verein vorhanden ist, gibt es sowohl eine Ausrede: Kein nachhaltiges breites Interesse am Profifußball in Kärnten. 

e: ich seh das sowohl als Katastrophe. 4,5k bei einem Derby. Das ist einfach lächerlich! 

Wenn man sich mit dem kärntner Fußball im Allgemeinen und mit dem klagenfurter Fußball im besonderen nicht auseinandersetzt, dann mag das für manche überraschend sein, ja.

Die "Derby"historie zwischen Klagenfurt und Wolfsberg ist überschaubar. Die letzten Duelle auf nationaler Ebene prä-2021 waren Anfang der 90er und eine gesellschaftlich verankerte Feindschaft zwischen Wolfsberg und Klagenfurt, wie zwischen Villach und Klagenfurt, gibt es auch nicht. Zurzeit (!) würde ich daher auch von keinem Derby sprechen wollen. Das zeigt sich eben auch exemplarisch an der Zuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online