kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Katastrophe würde ich es nicht nennen... Aber schon enttäuschend... Klagenfurt hat ein niedriges Budget, aber es wird gut gearbeitet. Die Infrastruktur passt auch. Gibt eigtl. keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen... Was hat die Besucherzahl mit dem Budget zu tun? Wenn gut gearbeitet wird müsste mind. die doppelte Anzahl von Besuchern im Stadion sein. bearbeitet 19. Februar 2023 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Katastrophe würde ich es nicht nennen... Aber schon enttäuschend... Klagenfurt hat ein niedriges Budget, aber es wird gut gearbeitet. Die Infrastruktur passt auch. Gibt eigtl. keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen... Wenn keine Identifikation zum Fußball oder zum Verein vorhanden ist, gibt es sowohl eine Ausrede: Kein nachhaltiges breites Interesse am Profifußball in Kärnten. e: ich seh das sowohl als Katastrophe. 4,5k bei einem Derby. Das ist einfach lächerlich! bearbeitet 19. Februar 2023 von DerGott 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2023 und diese 4500 sind wohl mehr als schmeichelhaft gezählt in klagenfurt gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Februar 2023 Alpi schrieb vor 6 Minuten: und diese 4500 sind wohl mehr als schmeichelhaft gezählt in klagenfurt gestern. Kommt schon hin. Die Westtribüne war ziemlich voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Februar 2023 Da sind ja nicht mal so wenige Zuseher in Innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Februar 2023 Ich schätze mal die Zuseher LASK - Lustenau optimistisch auf 13.000. Ewig schade, dass das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft ist und mMn wiedermal ein Zeichen von mangelnder Professionalität der Verantwortlichen in Österreich. In DE hättest in der 3. Liga das Stadion nach paar Tagen als ausverkauft gemeldet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verbrecher Tribünenzierde Geschrieben 21. Februar 2023 DerGott schrieb vor 3 Stunden: Ich schätze mal die Zuseher LASK - Lustenau optimistisch auf 13.000. Ewig schade, dass das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft ist und mMn wiedermal ein Zeichen von mangelnder Professionalität der Verantwortlichen in Österreich. In DE hättest in der 3. Liga das Stadion nach paar Tagen als ausverkauft gemeldet. ist natürlich schade, aber ist in dem Fall schlicht und ergreifend so gewollt. Wie man das dann kommuniziert hat, ist natürlich schon unprofessionell. Die Entscheidung an sich, nicht komplett auszulasten, aber bis zu einem gewissen Grad verständlich. Marketingmäßig und mit div. Angeboten ist man bspw. in Wien, Salzburg oder Graz sicher nicht schlecht unterwegs im Europavergleich, aber du kriegst den Österreicher leider nicht aus dem Österreicher. Vielleicht müsste man den Stadionbesuch mit Aprés Ski Elementen aufpeppen. Der Österreicher an sich ist ein Eventfan, wenn auch von Region zu Region unterschiedlich stark ausgeprägt. In Deutschland kann der Kick in 3. oder 4. Liga noch so grauslich sein, das Stadion noch so marode und trotzdem würden noch teilweise mehr kommen, als bei uns in der 1. Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 21. Februar 2023 DerGott schrieb am 19.2.2023 um 12:37 : Wenn keine Identifikation zum Fußball oder zum Verein vorhanden ist, gibt es sowohl eine Ausrede: Kein nachhaltiges breites Interesse am Profifußball in Kärnten. e: ich seh das sowohl als Katastrophe. 4,5k bei einem Derby. Das ist einfach lächerlich! Wenn man sich mit dem kärntner Fußball im Allgemeinen und mit dem klagenfurter Fußball im besonderen nicht auseinandersetzt, dann mag das für manche überraschend sein, ja. Die "Derby"historie zwischen Klagenfurt und Wolfsberg ist überschaubar. Die letzten Duelle auf nationaler Ebene prä-2021 waren Anfang der 90er und eine gesellschaftlich verankerte Feindschaft zwischen Wolfsberg und Klagenfurt, wie zwischen Villach und Klagenfurt, gibt es auch nicht. Zurzeit (!) würde ich daher auch von keinem Derby sprechen wollen. Das zeigt sich eben auch exemplarisch an der Zuschauerzahl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Februar 2023 Naja, trotzdem ist die Entwicklung der Zahlen ziemlich enttäuschend (13500, 6300 und nun 4500). Ja, natürlich unterschiedliche Jahreszeiten, unterschiedliches Wetter, unterschiedliche Voraussetzungen, dennoch muss man klar sagen dass das Interesse des Publikums am Stadionbesuch in Klagenfurt in dieser Saison relativ überschaubar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2023 DerGott schrieb vor 9 Stunden: Ich schätze mal die Zuseher LASK - Lustenau optimistisch auf 13.000. Ewig schade, dass das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft ist und mMn wiedermal ein Zeichen von mangelnder Professionalität der Verantwortlichen in Österreich. In DE hättest in der 3. Liga das Stadion nach paar Tagen als ausverkauft gemeldet. Es sind aktuell 7.000 Frühjahresabos und 5.000 Doppelpackkarten verkauft. + 300-500 zusätzliche Doppelpack bis Freitag. + Rund 200 Lustenauer. Und das wir nicht ausverkaufen hat 3 Gründe. 1. Es gibt nur Doppelpackkarten, daher fallen Grounhopper und jene aus die nur zu einem der beiden Termine Zeit haben. 2. Es sind trotz allem Semesterferien und viele Familien nicht da. 3. Wo sollen jetzt auf einmal 17k LASK Fans daherkommen? Wir waren seit dem Aufstieg in Pasching und hatten nur für 4.700 + 750 Vip Platz, jetzt mehr als das 3 fache. Davor waren wir 10 Jahre im Nirgendwo Inkl. Regionalliga. Wenn wir alles auf machen, dann nur wenn man mit einem ausverkauften Haus rechnet, und auch nur wenn man an diesem Tag 500 Mitarbeiter hat, denn diese benötigt es um alles öffnen zu können. Und hier ist aktuell das größte Problem. OÖ hat quasi Vollbeschäftigung, woher sollen die Leute für 4h kommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 21. Februar 2023 schooontn schrieb vor 3 Stunden: Naja, trotzdem ist die Entwicklung der Zahlen ziemlich enttäuschend (13500, 6300 und nun 4500). Ja, natürlich unterschiedliche Jahreszeiten, unterschiedliches Wetter, unterschiedliche Voraussetzungen, dennoch muss man klar sagen dass das Interesse des Publikums am Stadionbesuch in Klagenfurt in dieser Saison relativ überschaubar ist. Weil die Leute halt gecheckt haben, dass hinterm medial gehypten "Derby" nix steckt. Abgesehen davon, dass die Zahlen insgesamt sinken, aber sich irgendwann mMn bei einem stabilen 4000er Schnitt einpendeln werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 58 Minuten: Es sind aktuell 7.000 Frühjahresabos und 5.000 Doppelpackkarten verkauft. + 300-500 zusätzliche Doppelpack bis Freitag. + Rund 200 Lustenauer. Und das wir nicht ausverkaufen hat 3 Gründe. 1. Es gibt nur Doppelpackkarten, daher fallen Grounhopper und jene aus die nur zu einem der beiden Termine Zeit haben. 2. Es sind trotz allem Semesterferien und viele Familien nicht da. 3. Wo sollen jetzt auf einmal 17k LASK Fans daherkommen? Wir waren seit dem Aufstieg in Pasching und hatten nur für 4.700 + 750 Vip Platz, jetzt mehr als das 3 fache. Davor waren wir 10 Jahre im Nirgendwo Inkl. Regionalliga. Wenn wir alles auf machen, dann nur wenn man mit einem ausverkauften Haus rechnet, und auch nur wenn man an diesem Tag 500 Mitarbeiter hat, denn diese benötigt es um alles öffnen zu können. Und hier ist aktuell das größte Problem. OÖ hat quasi Vollbeschäftigung, woher sollen die Leute für 4h kommen? Woher die im Stadion Arbeitenden für 4h hackln kommen sollten ist doch nicht unser Problem und das Problem der Fans sondern wenn schon des Vereins. Und der Verein hätte sich das ja auch schon eine ganze Weile lang überlegen können woher oder von welcher Agentur die Arbeiter kommen. In Wien hats ja auch funktioniert zum Eröffnungsspiel bei Rapid (Sag ich aus eigener Erfahrung weil ich dort gearbeitet hab). Ich kenn die Gründe und seh auch dass sich viele über diese Gründe wie "nur Doppelkarten werden verkauft" aufgeregt haben. Ich kauf einfach den Verantwortlichen des LASKs nicht das Argument ab dass man aus welchen Gründen auch immer das Stadion nicht ausverkauft bekommen mag. Jeder Verein möchte daraus ein ausverkauftes Fest machen und natürlich wird bei der Kapazität des Stadions auch eingerechnet wieviel Fanpotential beim Lask vorhanden ist - und das ist seit dem Aufstieg aus Regionalliga wieder enorm. Kurz und knapp - die Fans haben sich eine volle Hütte verdient. e. 17k Fans zu bekommen ist ja gar nicht so schwer - siehe Europacup Spiele oder täusch ich mich da? Verbrecher schrieb vor 6 Stunden: ist natürlich schade, aber ist in dem Fall schlicht und ergreifend so gewollt. Wie man das dann kommuniziert hat, ist natürlich schon unprofessionell. Die Entscheidung an sich, nicht komplett auszulasten, aber bis zu einem gewissen Grad verständlich. Was genau ist denn gewollt? Warum wurde die Entscheidung denn getroffen absichtlich nicht auszulasten? Für mich ist das nicht verständlich aber vielleicht versteh Ichs auch einfach nicht bearbeitet 21. Februar 2023 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 In der Liga gibt es nach meinem Gefühl nur sehr wenige Derbys. Rapid und Austria eh klar, dann kommt eh schon Altach gegen lustenau. Die nächsten wären dann schon LASK gegen BWL, Sturm GAK oder hoffentlich bald unterklassisch das uralte westderby Salzburg vs. Innsbruck. Salzburg Wattens kann da nie hin riechen mMn ähnlich das „Packderby“ oder auch Graz Hartberg dafür fehlt die brisanz. wenn einer der beiden Vorarlberger Teams absteigen würde wäre es auch schnell am abflauen. Lask Ried kann ich nicht einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2023 DerGott schrieb vor 25 Minuten: Woher die im Stadion Arbeitenden für 4h hackln kommen sollten ist doch nicht unser Problem und das Problem der Fans sondern wenn schon des Vereins. Und der Verein hätte sich das ja auch schon eine ganze Weile lang überlegen können woher oder von welcher Agentur die Arbeiter kommen. In Wien hats ja auch funktioniert zum Eröffnungsspiel bei Rapid (Sag ich aus eigener Erfahrung weil ich dort gearbeitet hab). Ich kenn die Gründe und seh auch dass sich viele über diese Gründe wie "nur Doppelkarten werden verkauft" aufgeregt haben. Ich kauf einfach den Verantwortlichen des LASKs nicht das Argument ab dass man aus welchen Gründen auch immer das Stadion nicht ausverkauft bekommen mag. Jeder Verein möchte daraus ein ausverkauftes Fest machen und natürlich wird bei der Kapazität des Stadions auch eingerechnet wieviel Fanpotential beim Lask vorhanden ist - und das ist seit dem Aufstieg aus Regionalliga wieder enorm. Kurz und knapp - die Fans haben sich eine volle Hütte verdient. e. 17k Fans zu bekommen ist ja gar nicht so schwer - siehe Europacup Spiele oder täusch ich mich da? Was genau ist denn gewollt? Warum wurde die Entscheidung denn getroffen absichtlich nicht auszulasten? Für mich ist das nicht verständlich aber vielleicht versteh Ichs auch einfach nicht Doch ist es, abzüglich Sponsor Karten, und Gästeplätze konnte man nur rund 12.000 - 12.500 LASKler konstant mit Karten versorgen. Anfragen für den EL GP 3er Pack waren natürlich, konnte man angeblich das doppelte absetzen..... Primär hat man die Befürchtung das nicht alles funktioniert, und man möchte einfach kein Chaos haben (ich glaub das nicht). Die wollen mit Gewalt so viele Abos wie möglich verkaufen. Und sie zeigen dem Publikum ich zieh das durch. Auch sagt er, es sei Dankeschön an die echten Fans und DK Besitzern. Er negiert dabei, daß es locker ein Potenzial von 2k gibt, die beruflich und/oder Familär keine DK kaufen können. Wenn er schon Dankbarkeit zeigen möchte, soll er von mir aus keine Tageskarten verkaufen. Dafür alle Vereine, die in den letzten Jahren in Pasching Einlaufkinder abstellten, diese mit dem ersten Spiel belohnen. Das hätte jeder verstanden und wäre sogar positive Werbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Passend dazu (Zuschauerthematik Eröffnungsspiel LASK): https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/lask--neues-stadion--schiefe-optik--12-meter-/ BARON schrieb vor 11 Stunden: In der Liga gibt es nach meinem Gefühl nur sehr wenige Derbys. Rapid und Austria eh klar, dann kommt eh schon Altach gegen lustenau. Die nächsten wären dann schon LASK gegen BWL, Sturm GAK oder hoffentlich bald unterklassisch das uralte westderby Salzburg vs. Innsbruck. Salzburg Wattens kann da nie hin riechen mMn ähnlich das „Packderby“ oder auch Graz Hartberg dafür fehlt die brisanz. wenn einer der beiden Vorarlberger Teams absteigen würde wäre es auch schnell am abflauen. Lask Ried kann ich nicht einschätzen. Passend dazu: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/momentum-am-montag/2023/wann-ist-ein-derby-ein-derby---momentum-am-montag-/ bearbeitet 22. Februar 2023 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts