Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
greez schrieb vor 24 Minuten:

Die Heimsektoren waren eh alle ausverkauft. :ratlos:

Ausverkauft ist gut, jeder DK Besitzer hat halt auch eine Karte zusätzlich bekommen. 
Ich war zB gegen Sturm enttäuscht, Spitzenspiel und dann kommen keine 10.000 Hansln.

Da gibt es absolut noch Aufholbedarf. Wobei Salzburg immer schon ein schwieriger Boden war, war ja in der violetten Zeit auch nicht viel besser, außer in den erfolgreichen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ausverkauft ist gut, jeder DK Besitzer hat halt auch eine Karte zusätzlich bekommen. 
Ich war zB gegen Sturm enttäuscht, Spitzenspiel und dann kommen keine 10.000 Hansln.

Da gibt es absolut noch Aufholbedarf. Wobei Salzburg immer schon ein schwieriger Boden war, war ja in der violetten Zeit auch nicht viel besser, außer in den erfolgreichen Jahren.

Ist ja nicht so, dass es bei anderen Mannschaften in der Liga keine Gratis-Ticketaktionen gibt. Außerdem wird ja auch nicht jeder DK-Besitzer die Zusatztickets in Anspruch genommen haben. Glaube, dass das Stadion gestern auch ohne die Aktion ziemlich gut gefüllt gewesen wäre.

Aufholbedarf gibt's natürlich noch, aktuell seh ich uns aber auf einem recht guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greez schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja nicht so, dass es bei anderen Mannschaften in der Liga keine Gratis-Ticketaktionen gibt. Außerdem wird ja auch nicht jeder DK-Besitzer die Zusatztickets in Anspruch genommen haben. Glaube, dass das Stadion gestern auch ohne die Aktion ziemlich gut gefüllt gewesen wäre.

Aufholbedarf gibt's natürlich noch, aktuell seh ich uns aber auf einem recht guten Weg.

Keine Frage, ich wollte eben nur etwas relativieren. Dass unser Zuschauerproblem ein immer kleineres Thema wird, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Keine Frage, ich wollte eben nur etwas relativieren. Dass unser Zuschauerproblem ein immer kleineres Thema wird, steht außer Frage.

Wie die gestrige Zuschauerzahl zustande gekommen ist, war mir eh nebensächlich. Wollte nur feststellen, dass man seit Mitte letzter Woche keine Karten in den Heimsektoren mehr bekommen konnte. Der Verein kann ja nichts dafür, wenn der Auswärtssektor nicht voll ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greez schrieb vor 6 Minuten:

Wie die gestrige Zuschauerzahl zustande gekommen ist, war mir eh nebensächlich. Wollte nur feststellen, dass man seit Mitte letzter Woche keine Karten in den Heimsektoren mehr bekommen konnte. Der Verein kann ja nichts dafür, wenn der Auswärtssektor nicht voll ist. ;)

Da hast du natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber was zumindest in Vorarlberg sicher dazu kommt, sind die doch recht teuren Ticketpreise, gepaart mit den doch sehr hohen Lebenserhaltungskosten wie zB Miete. 

Da können es sich dann doch einige nicht leisten mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Stadion zu machen. Allein durch die extrem hohen Mieten geht nicht selten die hälfte vom Zahltag dahin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoodGod schrieb vor 5 Stunden:

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber was zumindest in Vorarlberg sicher dazu kommt, sind die doch recht teuren Ticketpreise, gepaart mit den doch sehr hohen Lebenserhaltungskosten wie zB Miete. 

Da können es sich dann doch einige nicht leisten mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Stadion zu machen. Allein durch die extrem hohen Mieten geht nicht selten die hälfte vom Zahltag dahin. 

 

Ticketpreise sind im Verhältnis in ganz AT recht günstig. Bei uns füllt man auch mit Gratistickets auf Dauer kein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Ticketpreise sind im Verhältnis in ganz AT recht günstig. Bei uns füllt man auch mit Gratistickets auf Dauer kein Stadion.

2 Erwachsene und 2 Kinder musst Minimum 100€ rechnen. Für ein stadionbesuch doch nicht so ohne - für viele sicher kaum leistbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Also die Stehplatz Karten sind  z.B in Altach sicherlich sehr akzeptabel... 

als kleiner Vergleich

  • Süd Platz Steher gegen Ried bekommst du um 16 € als Erwachsener (glaub Topspielzuschlag sind nochmal 2 € zusätzlich RB, Rapid, Sturm, Austria, Lask ) 
  • 15.03.09 Steher gegen RB Salzburg 13 € 

Für die Sitzplätze weiß ich nicht, wie sich hier die Preise entwickelt haben. 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GoodGod schrieb vor einer Stunde:

2 Erwachsene und 2 Kinder musst Minimum 100€ rechnen. Für ein stadionbesuch doch nicht so ohne - für viele sicher kaum leistbar

Das ist schon sehr teuer. Da bist bei uns um die Hälfte dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Selbst in Deutschland tun sich viele Vereine schwer, die Stadien vollzubekommen. Corona und die massive Teuerung der Lebenserhaltungskosten hinterlassen einfach ihre Spuren.

Deshalb ist es völlig legitim und auch wichtig, dass die Vereine mit Ticketaktionen gegensteuern. Besser als die Plätze bleiben leer, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoodGod schrieb vor 11 Stunden:

2 Erwachsene und 2 Kinder musst Minimum 100€ rechnen. Für ein stadionbesuch doch nicht so ohne - für viele sicher kaum leistbar

Bis 18 zahlst bei uns für einen Stehplatz gar nichts. Auch sonst sind Kinderkarten sicher nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GoodGod schrieb vor 12 Stunden:

2 Erwachsene und 2 Kinder musst Minimum 100€ rechnen. Für ein stadionbesuch doch nicht so ohne - für viele sicher kaum leistbar

Wie Antihero schon erwähnt hat, sind in Lustenau Kinder/Jugendliche bis 18 gratis. Ob das in der Bundesliga auch so wäre - keine Ahnung.

In Altach zahlst du im Familiensektor pro Erwachsener 19€, wobei pro Erwachsensem ein Kind gratis dabei ist.

Also 2 Erwachsene + 2 Kinder 38€ (jedes weitere Kind kostet 8€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Laut der Homepage von Altach:

 

"Familienticket-Preise":

1 Erwachsener + 1 Kind gratis € 245,- (sie sparen € 95,-)
2 Erwachsene + 2 Kinder gratis € 490,- (sie sparen € 190,-)

 

dabei handelt es sich um Saisonskarten. 

 

Will man aber nur gelegentlich mal mit der Familie ein Spiel anschauen, dann siehts so aus:

Tickets_Tageskarte.jpg

kann sich jetzt jeder selber ausrechnen was 2 Erwachsene und 2 Kinder für ein Spiel bezahlen müssen. 

Und dann kommt noch Konsum dazu. Dann bist halt einfach ziemlich schnell doch einiges an Geld los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.