Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

GoodGod schrieb vor 11 Stunden:

kann sich jetzt jeder selber ausrechnen was 2 Erwachsene und 2 Kinder für ein Spiel bezahlen müssen. 

Du bist scheinbar nicht jeder ;) Ich komme auf € 46 :ratlos: wie kommst auf € 110

edit: €46 bei Top Spielen, sonst sogar nur € 38 -> wo kriegt man heut noch irgendwas für 2 EW + 2 Kids um den Preis!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
GoodGod schrieb vor 14 Stunden:

Laut der Homepage von Altach:

 

"Familienticket-Preise":

 

 

kann sich jetzt jeder selber ausrechnen was 2 Erwachsene und 2 Kinder für ein Spiel bezahlen müssen. 

Und dann kommt noch Konsum dazu. Dann bist halt einfach ziemlich schnell doch einiges an Geld los. 

 

Ja -> 38€

für jeden ein Getränk dazu, dann bist wohl bei gut 50€.

 

Ist nicht nichts. Aber für einen Ausflug ins Stadion mit der ganzen Familie wohl auch nicht überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greez schrieb am 25.4.2022 um 13:17 :

Wie die gestrige Zuschauerzahl zustande gekommen ist, war mir eh nebensächlich. Wollte nur feststellen, dass man seit Mitte letzter Woche keine Karten in den Heimsektoren mehr bekommen konnte. Der Verein kann ja nichts dafür, wenn der Auswärtssektor nicht voll ist. ;)

Der nicht volle Auswärtssektor ist ein Austria Wien-spezifisches Problem, weil die ihren Sektor eben nie vollbekommen, aber das war sicherlich nicht der Grund dafür, dass es im restlichen Station auf den Fernsehbildern überall noch etliche freie Plätze zu sehen gab. Auch euer Fanblock war am Rand nicht voll. 

Ausverkauft impliziert ja nicht, dass das Stadion während des Spiels auch tatsächlich voll ist, nur weil alle Karten abgesetzt wurden. 

Und 15496 geht sich sowieso nur mit ganz leerem Gästesektor aus, wenn man für diesen eine Kapazität von 1722 (=10% der BuLi Kapazität) annimmt. 

Gefühlt hätte ich die Zahl der anwesenden Besucher am Sonntag auf 13-14 Tsd. geschätzt, was eher hinkommt als 15500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Der nicht volle Auswärtssektor ist ein Austria Wien-spezifisches Problem, weil die ihren Sektor eben nie vollbekommen, aber das war sicherlich nicht der Grund dafür, dass es im restlichen Station auf den Fernsehbildern überall noch etliche freie Plätze zu sehen gab. Auch euer Fanblock war am Rand nicht voll. 

Ausverkauft impliziert ja nicht, dass das Stadion während des Spiels auch tatsächlich voll ist, nur weil alle Karten abgesetzt wurden. 

Und 15496 geht sich sowieso nur mit ganz leerem Gästesektor aus, wenn man für diesen eine Kapazität von 1722 (=10% der BuLi Kapazität) annimmt. 

Gefühlt hätte ich die Zahl der anwesenden Besucher am Sonntag auf 13-14 Tsd. geschätzt, was eher hinkommt als 15500.

Werden halt nicht alle von den rund 10k Dauerkartenbesitzern gekommen sein, ausverkauft war's halt trotzdem. Aus Stadionsicht kam das meinem Gefühl nach schon hin mit den 15500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

beim LASK wird im neuen stadion stark differenziert zwischen den einzelnen kategorien.

während man auf der großen stehplatztribüne um 190,80 relativ günstig zu den spielen kommt (teuerung gegenüber pasching sind 30€), löhnt man auf der gegengerade im sektor an der mittellinie schlappe 890€ mit ein paar schönen zuckerl (cup spiele, europacup spiele, exklusives event etc). die normale sitzplatzkarte auf der gegengerade gibts um 449€, was eine preissteigerung von ca. 200€ verglichen mit der osttribüne in pasching entspricht. mmn schießt man sich da ins eigene knie. die tageskarte in diesen sektoren wird damit wohl zwischen 35 und 40 euro kosten, was für ein bundesligaspiel maßlos übertrieben ist mmn. ermäßigungen für senioren, stundenten, präsenzdiener und jugendliche gibts nur im ecksektor neben der fantribüne. auch das sollte mmn nochmal überdacht werden.

die renderings, die wir bei der auswahl der plätze zu sehen bekommen, sehen aber sehr vielversprechend aus. die vorfreude auf die neue arena ist bei mir bereits gewaltig!

 

 

5DD648A7-133C-4E82-8AB9-D31B3FD43D92_VL700_99_1_I2.jpeg

98ABBFE8-90F6-4FA7-859E-3F84360CC87D_VL700_99_1_I2.jpeg

AE55837B-FEF9-4787-861B-942555270F83_VL700_99_1_I2.jpeg

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Much1 schrieb vor 7 Stunden:

beim LASK wird im neuen stadion stark differenziert zwischen den einzelnen kategorien.

während man auf der großen stehplatztribüne um 190,80 relativ günstig zu den spielen kommt (teuerung gegenüber pasching sind 30€), löhnt man auf der gegengerade im sektor an der mittellinie schlappe 890€ mit ein paar schönen zuckerl (cup spiele, europacup spiele, exklusives event etc). die normale sitzplatzkarte auf der gegengerade gibts um 449€, was eine preissteigerung von ca. 200€ verglichen mit der osttribüne in pasching entspricht. mmn schießt man sich da ins eigene knie. die tageskarte in diesen sektoren wird damit wohl zwischen 35 und 40 euro kosten, was für ein bundesligaspiel maßlos übertrieben ist mmn. ermäßigungen für senioren, stundenten, präsenzdiener und jugendliche gibts nur im ecksektor neben der fantribüne. auch das sollte mmn nochmal überdacht werden.

die renderings, die wir bei der auswahl der plätze zu sehen bekommen, sehen aber sehr vielversprechend aus. die vorfreude auf die neue arena ist bei mir bereits gewaltig!

 

 

5DD648A7-133C-4E82-8AB9-D31B3FD43D92_VL700_99_1_I2.jpeg

98ABBFE8-90F6-4FA7-859E-3F84360CC87D_VL700_99_1_I2.jpeg

AE55837B-FEF9-4787-861B-942555270F83_VL700_99_1_I2.jpeg

Ich wünsche es euch nicht ehrlich aber das könnte Zuschauertechnisch zum Debakel werden. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Ich wünsche es euch nicht ehrlich aber das könnte Zuschauertechnisch zum Debakel werden. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten.

Mal schauen, vielleicht reagiert man ja, wenn der abo verkauf nicht so läuft wie geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Mal schauen, vielleicht reagiert man ja, wenn der abo verkauf nicht so läuft wie geplant. 

Die erste Saison sehe ich da noch nicht als das riesen Problem. Da wird der Hype schon groß genug sein aber es ja darum Dauerhaft zumindest 10 000 anzulocken. Wenns sportlich dann nicht läuft könnte dass sehr trist werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Die erste Saison sehe ich da noch nicht als das riesen Problem. Da wird der Hype schon groß genug sein aber es ja darum Dauerhaft zumindest 10 000 anzulocken. Wenns sportlich dann nicht läuft könnte dass sehr trist werden

Wenn Kühbauer Trainer wird, dann kommt eh keiner mehr. Meine Bekannten und ich werden keine Dauerkarte mehr kaufen. Gott sei Dank, habe ich gestern nicht zugeschlagen. Wenn er kommt werde ich die letzten beiden Heimspiele mit Kühbauer raus Rufe verbringen. Davon das letzte im Vip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
111ASK schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Kühbauer Trainer wird, dann kommt eh keiner mehr. Meine Bekannten und ich werden keine Dauerkarte mehr kaufen. Gott sei Dank, habe ich gestern nicht zugeschlagen. Wenn er kommt werde ich die letzten beiden Heimspiele mit Kühbauer raus Rufe verbringen. Davon das letzte im Vip.

Beste Vorraussetzungen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 22 Stunden:

beim LASK wird im neuen stadion stark differenziert zwischen den einzelnen kategorien.

während man auf der großen stehplatztribüne um 190,80 relativ günstig zu den spielen kommt (teuerung gegenüber pasching sind 30€), löhnt man auf der gegengerade im sektor an der mittellinie schlappe 890€ mit ein paar schönen zuckerl (cup spiele, europacup spiele, exklusives event etc). die normale sitzplatzkarte auf der gegengerade gibts um 449€, was eine preissteigerung von ca. 200€ verglichen mit der osttribüne in pasching entspricht. mmn schießt man sich da ins eigene knie. die tageskarte in diesen sektoren wird damit wohl zwischen 35 und 40 euro kosten, was für ein bundesligaspiel maßlos übertrieben ist mmn. ermäßigungen für senioren, stundenten, präsenzdiener und jugendliche gibts nur im ecksektor neben der fantribüne. auch das sollte mmn nochmal überdacht werden.

die renderings, die wir bei der auswahl der plätze zu sehen bekommen, sehen aber sehr vielversprechend aus. die vorfreude auf die neue arena ist bei mir bereits gewaltig!

 

 

5DD648A7-133C-4E82-8AB9-D31B3FD43D92_VL700_99_1_I2.jpeg

98ABBFE8-90F6-4FA7-859E-3F84360CC87D_VL700_99_1_I2.jpeg

AE55837B-FEF9-4787-861B-942555270F83_VL700_99_1_I2.jpeg

Die Idee mit Familienabo ist nicht so schlecht (wobei das vielleicht noch ein kleines Stück billiger gehen würde, um für Familien richtig attraktiv zu sein, aber es ist schon ein fairer Preis) , die Fankurve preislich auch sehr ok und das AboPlus im Vergleich zum normalen Abo auch nicht so schlecht (für 50 Euro mehr sind da doch einige Sachen dabei und man bringt dazu noch einige Trikots an) 

Ansonsten ist die Preisgestaltung aber mMn überzogen. 449 Euro auf der Längsseite ist, so viel, wie man bei uns in der teuersten Kategorie bei der Mittellinie zahlt, und das is bei euch ja wieder eine eigene Kategorie. Ermäßigungen gibt's nur im Eck, und dort mit 20 Euro auch nicht der Rede wert. Kidnerkarten sind im restlichen Stadion auch zu teuer, wird aber wohl daran liegen, dass man diese in den Familiensektor locken möchte. Wie gut diese Kategorie im Mittelsektor um 900 Euro angenommen wird, kann ich nicht einschätzen. 

Weiß man, wie viel bei euch Business-Abos kosten? 

Also ich bin gespannt, wie gut da der Verkauf gelingen wird, bzw. wie groß die, Euphorie sein wird. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man jede, Menge neues (Stamm)publikum dazu holen muss, das Stadion ist ja ca 3nal so groß wie Pasching und irgendwie muss man da die Leute ja auch anlocken, ins Stadion zu kommen. 

Im Extremfall werden die Hintertortribünen gut gefüllt sein, während die Längsseite recht leer sein wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.