Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Definitiv positiv würde ich sagen denn nur durch internationale Teilnahmen und dem erringen brauchbarer Ergebnisse kannst du das Image der Liga verbessern und dem ewigen Sudern über die ach so schwachen Spiele einhalt Gebieten

Selbst wenn die Vereine gute Resultate erreichen, wird spätestens bei einer knappen Niederlage gegen einen angeblichen Jausengegner oder einer erwartbaren Niederlage gegen eine Mannschaft aus einer Top-Niederlage sofort das als Beweis für die katastrophale Qualität herangezogen. War jedem wurscht, dass Rapid sich gegen Villarreal, Pilsen und Dinamo Minsk "souverän" durchgesetzt hat in der Gruppe, nachdem man schon in der CL-Quali gegen Ajax gewonnen hat und gegen Donezk mehr als knapp gescheitert ist, dafür ist das peinliche 0:10 gegen Valencia für alle umso aussagekräftiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Definitiv positiv würde ich sagen denn nur durch internationale Teilnahmen und dem erringen brauchbarer Ergebnisse kannst du das Image der Liga verbessern und dem ewigen Sudern über die ach so schwachen Spiele einhalt Gebieten

Vielleicht schlecht ausgedrückt, ich hab mich da auf die einzelnen Vereine, also vor allem RBS, Sturm, FAK und Rapid bezogen.
Auf die Liga gesamt hat es bestimmt eine positive Auswirkung.

Vereinsbezogen denk ich mittlerweile auch, dass es schon eine positive Auswirkung hat. Nachteile wären, dass manche dann lieber zu den EL-Spielen gehen und dafür Ligapartien auslassen und dass die nationalen Leistungen dadurch schlechter werden

Aber dem gegenüber stehen ja auch ein paar Vorteile.

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Die Spiele gegen die kleinen Mannschaften sind relativ schlecht besucht - wenn man so eine gute Saison spielt, darf es nicht sein, dass regelmäßig unter 10.000 kommen. Das war in der Vergangenheit aber schon anders und deshalb bin ich mir sicher, dass der aktuelle Schnitt von Sturm nicht der Plafond ist. Und das weiß man auch im Verein, arbeitet weiter daran, noch mehr Leute ins Stadion zu bringen.

Kann man nur hoffen, dass diese tolle Saison die Zuschauer bindet und man sie in die nächste Saison mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bei Sturm hat man halt mit jahrelangem Unkick die Leute vertrieben, logisch, dass es jetzt ein bisserl braucht, bis man die mit gutem Fußball wieder zurückholen kann.

Zuschauer verlieren geht halt immer einfacher als welche zu gewinnen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Splinta schrieb vor 39 Minuten:

Würdet ihr eigentlich sagen, dass sich eine internationale Teilnahme positiv oder negativ auf die Liga-Auslastung auswirkt?

Schwer zu sagen. Innerhalb einer Saison sehe ich es recht ähnlich. Auf der einen Seite mehr Präsenz in den Medien, auf der anderen Seite zieht der EC wohl auch einige Zuschauer ab. Mittel- und langfristig gesehen ergibt sich aber sicherlich ein Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube übrigens, dass Salzburg einer der größten Zuschauergewinner der Reform sein wird.

Sie werden sowieso ganz vorne mit dabei sein, durch die Punkteteilung bleibt es aber sehr spannend. Dann kommt es zu vielen direkten Duellen bei idealen äußeren Bedingungen (März bis Mai), wo man wieder gerne ins Stadion geht. Salzburg hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass in Schlagerspielen >20.000 Leute kommen können. Diese hat es in den letzten Jahren aufgrund der Schwäche der Konkurrenz und der klaren Tabellensituation nur selten gegeben, wird es künftig aber wieder - und das vermutlich mit absolutem Entscheidungscharakter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube übrigens, dass Salzburg einer der größten Zuschauergewinner der Reform sein wird.

Sie werden sowieso ganz vorne mit dabei sein, durch die Punkteteilung bleibt es aber sehr spannend. Dann kommt es zu vielen direkten Duellen bei idealen äußeren Bedingungen (März bis Mai), wo man wieder gerne ins Stadion geht. Salzburg hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass in Schlagerspielen >20.000 Leute kommen können. Diese hat es in den letzten Jahren aufgrund der Schwäche der Konkurrenz und der klaren Tabellensituation nur selten gegeben, wird es künftig aber wieder - und das vermutlich mit absolutem Entscheidungscharakter.

Alles FIFA-Fussball-Manager Theorie.

Wenn es bei Salzburg der Fussball und die Spannung wäre, hätten sie heuer ein Plus. Viel mehr sind die (Leipzig)-Abgänge, also das aktuelle "B-Mannschaft" Image das Problem.

Generell fehlen der Liga die langjährigen Leistungsträger, die Idole und zwar bei fast jedem Verein. Sobald einer "3 gerade Pässe" spielt und deswegen ein Angebot aus dem Ausland bekommt, ist er weg. 

Die Aufstockung und die verschärften Infrastrukturmaßnahmen finde ich notwendig, aber das Playoff ist für mich persönlich extrem unattraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Bei Sturm hat man halt mit jahrelangem Unkick die Leute vertrieben, logisch, dass es jetzt ein bisserl braucht, bis man die mit gutem Fußball wieder zurückholen kann.

Zuschauer verlieren geht halt immer einfacher als welche zu gewinnen.

Ja, wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist Sturm dennoch regelmäßiger Gast in der EL-Quali. Außerhalb von Wien hat Sturm das größtmögliche Einzugsgebiet, fast 1 Million EW innerhalb von knapp 45 Minuten Anfahrtszeit und kaum Konkurrenz (WAC zähl ich nicht, der GAK wird einmal die Infrastruktur klären müssen, bevor man über die Rückkehr spekulieren kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist Sturm dennoch regelmäßiger Gast in der EL-Quali. Außerhalb von Wien hat Sturm das größtmögliche Einzugsgebiet, fast 1 Million EW innerhalb von knapp 45 Minuten Anfahrtszeit und kaum Konkurrenz (WAC zähl ich nicht, der GAK wird einmal die Infrastruktur klären müssen, bevor man über die Rückkehr spekulieren kann).

Es stimmt aber. Man hat mit einer zeitweise Ungustltruppe und destruktivem Fussball viele vertrieben. Die Euphorie, die bei Sturm in der Vergangenheit immer wieder sehr schnell aufflackerte, kommt einfach nicht mehr sooo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist Sturm dennoch regelmäßiger Gast in der EL-Quali. Außerhalb von Wien hat Sturm das größtmögliche Einzugsgebiet, fast 1 Million EW innerhalb von knapp 45 Minuten Anfahrtszeit und kaum Konkurrenz (WAC zähl ich nicht, der GAK wird einmal die Infrastruktur klären müssen, bevor man über die Rückkehr spekulieren kann).

Das "Wie" war da das Problem, und weniger die Ergebnisse an sich.

Destruktiver, hässlicher Oaschkick mit realitätsverweigernden Verantwortlichen, das brachte viel Unmut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GRUABN schrieb vor 12 Minuten:

Alles FIFA-Fussball-Manager Theorie.

Wenn es bei Salzburg der Fussball und die Spannung wäre, hätten sie heuer ein Plus. Viel mehr sind die (Leipzig)-Abgänge, also das aktuelle "B-Mannschaft" Image das Problem.

Salzburg hat aktuell sogar ein kleines Plus, aber natürlich auf nicht zufriedenstellendem Niveau.

Was du sagst, mag stimmen, trotzdem kann man mit Endspielen um die Meisterschaft zum Saisonende ganz andere Zielgruppen aktivieren als in einer gewöhnlichen Saison. Der Österreicher an sich ist schon sehr eventgeil und wenn es um was geht, will jeder gerne dabei sein.

These: Spielt Salzburg nächste Saison gegen Rapid/Austria/Sturm in der letzten Runde im direkten Duell um den Titel, ist die Hütte mit 25 - 30.000 Leuten voll. Aufgrund des neuen Modus ist das ein durchaus realistisches Szenario, bisher war das hingegen fast ausgeschlossen (keine Punkteteilung, kein Playoff).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

These: Spielt Salzburg nächste Saison gegen Rapid/Austria/Sturm in der letzten Runde im direkten Duell um den Titel, ist die Hütte mit 25 - 30.000 Leuten voll. Aufgrund des neuen Modus ist das ein durchaus realistisches Szenario, bisher war das hingegen fast ausgeschlossen (keine Punkteteilung, kein Playoff).

2009/10 hatte man am vorletzten Spieltag ein mehr oder weniger Meisterschaftsentscheidendes Heimspiel gegen die Austria und es kamen bei bestem Wetter gerade mal 22.200 Zuseher. Und damals hatte man noch im Schnitt 5000 Zuseher mehr bei den Heimspielen als heuer. Beim 0-7 gegen Rapid waren damals auch "nur" 20000. Wüsste nicht, warum da jetzt auf einmal so viel mehr kommen sollten

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Beim 0-7 gegen Rapid waren damals auch "nur" 20000. Wüsste nicht, warum da jetzt auf einmal so viel mehr kommen sollten

Das war damals aber die Maximalkapazität, weil der Oberrang noch im Bau war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Nö, bereits im Juli 2007 fand das Spiel gegen Arsenal vor 31.000 Leuten statt, das Spiel gegen Rapid war im März 08

Ob das Spiel ausverkauft war weiß ich nicht mehr,aber geöffnet war damals nur die Südseite im 2.Rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Nö, bereits im Juli 2007 fand das Spiel gegen Arsenal vor 31.000 Leuten statt, das Spiel gegen Rapid war im März 08

Irgendwas war damals aber fix mit dem Stadion, da kann ich mich gut dran erinnern. Ich glaube, damals gab es nur eine Genehmigung für eine beschränkte Anzahl von Spielen über 20.000 Zuschauern.

Wie dem auch sei: Ich denke, Salzburg wird durch den neuen Modus am deutlichsten profitieren können, auch, weil man genug Kapazität hat, die man bei entscheidenden Spielen füllen kann. Die Austria ist da mit dem halb so großen Stadion z.B. limitierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.